Ach menno, ich esse doch so gerne die Big Pizza
Danke für die Info, paily. Dann mache ich darum jetzt erstmal einen großen Bogen und hole die Pizza lieber beim Italiener um die Ecke..
Ach menno, ich esse doch so gerne die Big Pizza
Danke für die Info, paily. Dann mache ich darum jetzt erstmal einen großen Bogen und hole die Pizza lieber beim Italiener um die Ecke..
Eventuell "baugleich"
Schweizer Pizza ist auch nicht mehr das, was sie mal war*klick*
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Europäisches Pizza-Chaos *klick* Voilá![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Danke, habe ich gleich meinem Mann gemailt, der isst die nämlich auch ab und zu sehr gern. Keine Ahnung, ob wir noch welche zu Hause haben!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Auch noch Pizza-Luxemburg *klick*
... insgesamt ca. 9 Millionen Stück![]()
Ich war vorhin im Supermarkt und da gab es überhaupt keine Wagner Pizza mehr. Das gesamte TK-Kühlregal war leer. Ich hab mich schon gewundert. Aber die sind auch total paranoid, wenn sie alles alles gleich ausräumen.
Paily, danke, dass du es gepostet hattest. Ich hab es überhaupt nicht mitbekommen und hätte schon heute morgen hier lesen sollen.
So wie ich es verstanden habe bei einem Fernsehbericht vorhin, kann man die Pizza jetzt wieder kaufen, die in den Laden kommt. Sie haben das Teil in der Produktion schon ausgetauscht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mein Sohn hatte neulich Teilchen (ich erinnere nicht mehr, ob es Plastik oder Metall war) in der Pizza. Kann er jetzt hingehen und (natürlich ohne Bon) Regress verlangen?
![]()
Paily, ich denk auch, dass noch viele zuhause lagern.
Darkhexlein, ich würd mal bei Wagner anrufen oder eine Mail hinschicken. Würde mich gar nicht wundern, wenn sie da kulant sind. Gut, dass nichts passiert ist. Da kann man leicht einen Zahn verlieren, wobei so ein Metallteil in der Speiseröhre auch sehr unangenehm ist.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zauberwald
- ich frage ihn mal, ob es eine Pizza dieser Firma war. Das erinnere ich natürlich auch nicht mehr. Allerdings hoffe ich es, denn sonst wären ja noch mehr solche interessanten Zusatzstoffe in diesen Produkten im Umlauf
.
Paily für den Hinweis
![]()
Ich habe die Info mit den Metallteilen in der Pizza gerade bei der Weihnachtsfeier an meine Kollegin weitergegeben, weil die meinte sie isst die Big Pizza so gerne. Sie wird jetzt den Tiefkühlvorrat entsorgen und war mir sehr dankbar für den Hinweis. Also nochmalsliebe Paily
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich setze pizzatechnisch noch einen drauf *klick* Diesmal die Globus-Eigenmarke
Alles Wagner, oder was?![]()
ACHTUNG! Passend zum FestGaleria Kaufhof ruft Mini-LED-Lichterketten zurück *klick*
"Beim Gebrauch ist nicht auszuschließen, dass es im Einzelfall zu einem Kurzschluss mit Stichflamme kommen kann."
Fröhöliche Weihnacht
![]()
Ja, und dann brennt alles und die ganze Welt steht in Flammen. Und wer ist am Weltuntergang Schuld? Kaufhof!
Liebe Grüße von Meryem
Hofer ruft Selchfleischknödel des Herstellers Hochreiter zurück *klick*
"In einzelnen Packungen waren Kunststoffteile festgestellt worden. Betroffen sind die Produkte mit der Charge 01340 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Oktober 2013."![]()
Verkaufsregion Nordwestschweiz: Coop ruft 3 Brotsorten zurück *klick*
"Betroffen vom aktuellen Rückruf sind Bio Nussbrot 400g, Bio Buurebrot 450g sowie St. Galler halbweiss 500g, welche heute, 21.12.2012, vor 10.00 Uhr in der Coop Verkaufsregion Nordwestschweiz verkauft wurden. Diese können kleinste Aluminiumpartikel aufweisen."
![]()
Lacroix ruft Achatschnecken in Dosen zurück *klick*
"Wegen Metallteilen im Sud hat die Lacroix GmbH in Lübeck vorsorglich Konservendosen mit Achat-Schnecken zurückgerufen. Betroffen seien 200-Gramm-Dosen mit der Aufschrift «Lacroix Achat-Schnecken in Gewürzaufguss», teilte das Unternehmen am Freitagabend mit."
![]()
Cherry-Rispentomaten von Norma *klick*
"Es handelt sich um Cherryrispentomaten in 500-Gramm-Schale, die von Norma zurückgerufen werden.
Es wurden Rückstände durch ein Pflanzenschutzmittel festgestellt.
Betroffen sind die die Charge mit der Nummer L 03.52/L 04.52 des Produzenten Azienda Agricola Crapotto Giovanna die über die Frutima GmbH in den Normamärkten in Hessen und NRW geliefert wurden."
![]()
LeckerDesinfektionsmittel in Schlagsahne *klick*
"Die Andechser Molkerei Scheitz GmbH ruft vorsorglich das Produkt “real BIO Schlagsahne”, 32% Fett, 200g mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 13.01.2013 zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, geschieht dies als reine Vorsichtsmaßnahme, nachdem in einzelnen Bechern geringe Rückstände eines Desinfektionsmittels gefunden wurden.
Die Andechser Molkerei Scheitz GmbH bedauert den Vorfall und bitten die Kunden, die “real BIO Schlagsahne”, 32% Fett, 200g mit MHD 13.01.2013 gekauft haben, diese an der Kundeninformation des nächstgelegenen real,- Marktes zurückzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet."
Tchibo warnt vor Computerschädling *klick*
"Wie der Sicherheitsnachrichtendienst heise Security meldete, verkaufte Tchibo in der Vorweihnachtszeit sowohl in den eigenen Filialen als auch über seinen Online-Shop einen Dia-Scanner des Fabrikats Hama zum Preis von 60 Euro.
Einige Geräte sind mit dem Computerwurm Con f i c k e r befallen, der zu den zu den zehn gefährlichsten Computerviren aller Zeiten gehört. Tchibo warnt nun alle Käufer des Dia-Scanners vor der Inbetriebnahme ohne ausreichenden Virenschutz."![]()
Lidl Österreich *klick*
"Lebensmittel - Rückruf "Weiser Kümmelbraten/Knoblauchspeck geschnitten 100g" wegen Listerien. Die AGES informiert über einen Rückruf der Produkte "Weiser Kümmelbraten/Knoblauchspeck geschnitten 100g" durch Lidl Österreich aufgrund von Listerien. Das Unternehmen hat am 10.01.2013 einen Rückruf veranlasst ..."![]()
... und das kann passieren, wenn Rückrufe zu spät erfolgen *klick*
"Drei Jahre nach einem Skandal um verseuchten Käse (Listerien) muss Lidl Geldbußen von insgesamt 1,5 Millionen Euro zahlen. Das Amtsgericht Heilbronn verhängte die Strafe laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft wegen Verstößen gegen das Lebensmittelrecht. Das Unternehmen aus Neckarsulm kündigte an, die Entscheidung anzunehmen und bedauerte, damals die Ergebnisse von routinemäßigen Untersuchungen falsch interpretiert zu haben. Zudem müssen vier Beschäftigte Geldstrafen zahlen."![]()
Behörde weist auf gefährliche Netzteile bei GRUNDIG CD-Playern hin
Montag, 21. Januar 2013 um 18:00 Uhr
Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), oberste Produktsicherheitsbehörde in Deutschland, informiert auf ihrem » "Produktsicherheitsportal" über den Rückruf von Steckernetzteilen für CD-Player der Marke Grundig.
Im Wortlaut: "Die Firma Grundig Intermedia GmbH ruft Steckernetzteile zurück, da es bei Steckernetzteilen des Grundig CD-Players aus der Modellreihe CDP 5100 SPCD zu einem mechanischen Bruch im Gehäuse kommen kann. Dadurch kann der Kunde beim Herausziehen des Steckers aus der Steckdose versehentlich mit einem unter Spannung stehenden Teil in Berührung kommen."
Als Risiko der "elektrischen Gefährdung" benennt die Behörde "Elektrischer Schlag".
GRUNDIG Rückruf Steckernetzteile CD-Player CDP 5100 SPCD
Folgt man dem angegebenen Link, so findet man auf der Internetseite von Grundig (zumindest derzeit) neben dem Hinweis auf die Gefahr von "schweren Versetzungen" folgende weitere Informationen: Steckernetzteile mit folgendem Produktionsdatum des CD-Players können betroffen sein (mittiger Bestandteil der Seriennummer - Jahr/Monat): 1204 (= April 2012), 1205, 1206, 1207, 1208 und 1209.
Trotz der Möglichkeit einer gefahrlosen Weiternutzung im Batteriebetrieb sollen mitgelieferte Netzteile genannter Chargen nicht mehr verwendet werden. Die Einleitung des kostenfreien Umtauschs kann durch einen Anruf bei der kostenfreien Service-Hotline 08 00/4 04 10 01 (Mo-Fr 8-16.30 Uhr) oder per E-Mail an technik(at)grundig.com erfolgen.
Gemäß Wikipedia sterben in Deutschland jährlich zwischen 50 und 120 Personen an den Folgen von » Elektrounfällen, wobei ca. 90% durch Niederspannung und 10% durch Hochspannung verursacht werden. Dennoch wird in den Medien nur sehr vereinzelt über diese wichtige Rückrufaktion berichtet.
» www.baua.de | » Weitere Informationen im PDF-Format sowie (zumindest derzeit) » www.grundig.de
ACHTUNG: Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.
Herzliche Grüße von Bummi
RWE ruft SMARTHOME Zwischenstecker zurück: Lebensgefahr
Donnerstag, 17. Januar 2013 um 13:00 Uhr
Die RWE Effizienz GmbH (Dortmund), Dienstleister für Energieeffizienz-Infrastruktur und Tochter der RWE Deutschland, ruft sogenannte "Zwischenstecker" zurück.
Grund: Der Hersteller der "RWE SmartHome-Geräte" hat bei einer internen Überprüfung festgestellt, dass der Stift des Steckers nicht ausreichend befestigt war, so dass dieser beim Abziehen aus der Steckdose steckenbleiben und einen Stromschlag verursachen könnte.
Betroffen sind "SmartHome Zwischenstecker für den Außenbereich" mit der Kennzeichnung „PSSO Pluggable Smart Switch Outdoor" und einer Seriennnummer im Bereich 91417 0000099 bis 91417 0010148.
RWE hat seine Kunden direkt persönlich per E-Mail sowie über das SmartHome System informiert und die Produkte zurückgerufen.
Zudem wurden alle Zwischenhändler umgehend informiert sowie Verkauf und Auslieferung gestoppt.
Kunden sollten den Außenzwischenstecker ab sofort nicht mehr nutzen und gegen Kostenerstattung umgehend zurücksenden an:
RWE Effizienz GmbH, c/o Fiege Deutschland Stiftung & Co. KG, Mega Center Hamburg,Amandus-Stubbe-Straße 10 in 22096 Hamburg.
Ein Retourenlabel können Kunden kostenfrei über die Hotline 08 00/1 23 40 60 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr) anfordern. Das Unternehmen betont: "RWE bedauert den Vorfall und entschuldigt sich für die entstehenden Umstände bei seinen Kunden". Von der Rückrufaktion sind rund 1.500 Geräte betroffen, von denen derzeit lediglich rund 800 im Einsatz sind.
» www.rwe.com | » www.rwe-effizienz.de | »
Berstgefahr: LIELER SCHLOSSBRUNNEN ruft Cassis-Getränk zurück
Freitag, 18. Januar 2013 um 12:00 Uhr
E-Mail Drucken PDF
Die Geschäftsführung der Lieler Schlossbrunnen Sattler GmbH & Co. KG (Schliengen-Liel/BW) ruft das Cassis-Erfrischungsgetränk "Mineral & Frucht" zurück.
Aufgrund einer möglichen Gärung vorhandener Hefezellen in Verbindung mit einer Druckbildung durch Gärungskohlensäure besteht die Gefahr des Berstens von Flaschen, wodurch wiederum eine Verletzungs-/Schnittgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.
Auch besteht die Möglichkeit einer Geschmacksveränderung. So hat sich das Unternehmen zu einem öffentlichen Rückruf des folgenden Produkts entschlossen: "Lieler Mineral & Frucht Cassis (schwarze Johannisbeere)" in 0,7 l-Glasflaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.11.13.
Kunden, die vorbezeichnetes Erfrischungsgetränk (auch ohne festzustellende Geschmacksveränderung) vorrätig haben, werden gebeten, dieses gegen Ersatz an ihren Händler zurückzugeben.
Bei Fragen können sich VerbraucherInnen unter der Telefonnummer 0 76 35/82 03 16 auch direkt an das Unternehmen wenden.
Für die durch den Rückruf entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt sich das Unternehmen aufrichtig. Die Information der Öffentlichkeit erfolgt - aus Verbrauchersicht - ohne jegliche Vorbehalte und beweist ein beispielhaftes Maß an Produktverantwortung.
» www.lieler.de | »
Glassplitter!Hainich ruft Schattenmorellen im Glas zurück *klick*
![]()
Migros Zürich ruft mehrere Gorgonzola-Produkte zurück *klick*
"Aufgrund einer Migros-internen Stichprobenkontrolle von Gorgonzola-Käse besteht der Verdacht auf krankheitserregende Listerien bei sechs Produkten. Aus Sicherheitsgründen ruft die Migros die betroffenen Gorgonzola-Käsesorten zurück.
Der Rückruf bezieht sich auf die nachfolgenden sechs Artikel, die seit dem 21.12.2012 ausschliesslich in Filialen der Genossenschaft Migros Zürich* verkauft wurden. Alle anderen Gorgonzola-Käse sind vom Rückruf nicht betroffen."![]()
Columbia Sportswear ruft beheizbare Jacken zurück *klick*
"Nach dem Rückruf von wiederaufladbaren Lithium-Polymer-Akkus Anfang Dezember 2012, die zusammen mit sechs Modellen beheizbarer Jacken von Columbia verkauft wurden, ruft Columbia Sportswear nun freiwillig beheizbare Damen und Herren Jacken zurück.
Wie das Unternehmen mitteilt, besteht bei den beheizbaren inneren Ärmelbündchen Überhitzungs- und somit Verbrennungsgefahr."
![]()
Johnson & Johnson rufen ACUVUE-Kontaktlinsen zurück *klick*
"Dieser Rückruf erfolgt als Vorsichtsmaßnahme im Anschluss an eine interne Qualitätsprüfung, bei der festgestellt wurde, dass möglicherweise eine begrenzte Anzahl von einzelnen Kontaktlinsenpackungen nicht vollständig versiegelt wurde. Eine unvollständige Versiegelung kann dazu führen, dass Verpackungslösung in einzelnen Kontaktlinsenpackungen verlorengeht oder austritt. Da eine unvollständige Versiegelung eventuell die Sterilität der Kontaktlinse beeinträchtigen könnte, könnte dies das potenzielle Gesundheitsrisiko einer Augeninfektion nach sich ziehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dies tatsächlich eintritt, ist allerdings sehr gering. Bis heute wurden keine unerwünschten Ereignisse gemeldet. Es wird geschätzt, dass bei den zurückgerufenen Packungen weniger als 4 Kontaktlinsen (ca. 0,27%) eventuell betroffen sein könnten. Die Ursache für das Problem wurde erkannt und abgestellt. Kein anderes ACUVUE®-Produkt ist von diesem Vorgang betroffen.
Das betroffene ACUVUE® ADVANCE®-Produkt weist eine Basiskurve von 8,3/ -7,00D auf und stammt aus der Losnummer B00DJPQ"![]()
Rossmann ruft Soft-Feigen zurück *klick* Salmonellenalarm
"Betroffen ist nur das Produkt mit dem MHD 07.08.2013. Wir bitten Sie, das Produkt mit dem genannten MHD nicht mehr zu verzehren und in unseren Verkaufsstellen zurückzugeben.
Das MHD finden Sie auf der Rückseite in schwarzer Schrift."
Metallteile in der Currywurst *klick*
"In einer Charge der „Curry Snacker, 220 Gramm“ von der Marke Freshvale seien Metallteile gefunden worden, teilte die Sutter GmbH im rheinhessischen Wörrstadt mit. Die Verbraucher sollten das Produkt wegen des Gesundheitsrisikos „keinesfalls“ essen.
Lidl Deutschland habe den „Curry Snacker“ sofort aus dem Verkauf genommen. Das Produkt werde in etwa drei Viertel aller Lidl-Filialen in Deutschland verkauft, teilte Sutter auf Anfrage mit. Das Gericht kann den Angaben zufolge in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden."
![]()
ich werfe hier mal ein großes Danke rein
für die vielen Post und eure Mühe
ich lese hier regelmäßig und trage selber eigentlich wenig bei
GBPicsOnline - Danke GB Pics
Ich schließe mich mal Coralla an- ihr macht einen echt guten "Job" hier
, vielen Dank für eure Mühe!
Rossmann ruft altere Haartrockner aus der "Ideenwelt" zurück *klick*
"Es handelt sich dabei um Geräte mit den Modellnummern MD-3615T bzw. HD-311 sowie den EAN-Nummern 4305615 814001 bzw. 4305615053356. Modellnummer und EAN sind auf dem Typenschild des Haartrockners zu finden.
Diese Produkte wurden von 2007 bis 2010 verkauft und können sich im ungünstigsten Fall im ausgeschalteten Zustand erhitzen, wenn der Netzstecker – entgegen der Bedienungsanleitung – über einen längeren Zeitraum in der Steckdose verbleibt. Dies kann unter Umständen zu einer Rauchentwicklung führen.
Zur Sicherheit sollten diese Geräte nicht mehr genutzt werden. Selbstverständlich kann die Ware gegen volle Erstattung des Kaufpreises in jeder Rossmann-Verkaufsstelle zurückgegeben werden."
![]()
Da muss ich doch gleich mal zu Hause schauen - allerdings hängt der NIE ungenutzt an der Steckdose. Hm.
Liebe Grüße von Meryem