Toll, von dem Grüntee-Traube-Zeug hab ich gestern ne Flasche getrunken
Danke fürs Posten![]()
Toll, von dem Grüntee-Traube-Zeug hab ich gestern ne Flasche getrunken
Danke fürs Posten![]()
"Aufgrund einer Verbraucherbeschwerde wurde festgestellt, dass das in der Wärmematte enthaltene Gel nicht den Sicherheitsspezifikationen entspricht. Anstelle des angegebenen Glycerol wurde das gesundheitsschädliche Di-Ethylenglykol gefunden. Im Falle eines Zerkauens der Matte kann dies gesundheitliche Folgen für das Haustier haben."
ÖsterreichRoyal Canin ruft Wärmematten für
&
zurück *klick*
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Rösner & Rösner Waveboard von Kaufland *klick*
"Waveboard „POWER SURFER dominator“ in drei unterschiedlichen Designs.
Das Waveboard wurde im Zeitraum von 18. März bis 23. März 2013 von Kaufland beworben.
Durch Materialermüdung kann es zu Schäden an den Rollen kommen, die gegebenenfalls zum Sturz des Fahrers führen könnten.
Rösner & Rösner Importtrend fordert die Verbraucher dazu auf, dieses Waveboard nicht mehr zu benutzen."
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
BODUM Gartengrills *klick*
"SICHERHEITSWARNUNG
Aufgrund eines neuen EU-Produkttests (RAPEX) wurde mir mitgeteilt, dass unsere Holzkohlegrills der Marken FYRKAT Picknick (10630) und FYRKAT Mini (11421), die zwischen 2010 und 2012 verkauft wurden, im Gebrauch unter Umständen gefährlich hohe Temperaturen erreichen, was zu Brandrisiken und Verbrennungen führen könnte.Zwar hat BODUM keinerlei Meldungen von seinen Kunden hierzu erhalten, dennoch möchte ich mich dafür entschuldigen, nicht eher über dieses Problem informiert gewesen zu sein, da die Produkte schon seit 3 Jahren auf dem Markt sind."
Ein dickes Dankeschön für die fleißigen Einstellerinnen dieser Meldungen. Besondereran Paily
![]()
.
Aber gerne doch![]()
"Waldviertler" von Hofer *klick*
"Waldviertler 340 g, Lieferant: Greisinger GmbH, mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 12.06.2013 und der Losnummer L13151 - ist aufgrund von erhöhter Keimzahl von Bacillus cereus nicht zum Verzehr geeignet!"
Grüße nach Ösiland![]()
Lidl ruft Katenschinken zurück *klick*
"Der Hersteller Bell Deutschland GmbH & Co. KG, Seevetal, ruft aktuell das Produkt „Gourmet Katenschinken, gewürfelt 2x 75 g“ der Marke „Linessa“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.05.2013 zurück. In der betroffenen Charge des Produktes „Linessa Gourmet Katenschinken, gewürfelt 2x 75 g“ können weiße, harte Fremdkörper enthalten sein. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.
Das betroffene Produkt „Gourmet Katenschinken, gewürfelt 2x 75 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.05.2013 des Herstellers Bell Deutschland GmbH & Co. KG der Marke „Linessa“ wurde bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Sachsen-Anhalt verkauft."
![]()
Nachweis von SalmonellenOstmann Salatkräuter grob *klick*
danke![]()
Herzliche Grüße von Bummi
Nuss Nougat Creme *klick* von Edeka und Marktkauf
"Es ist nicht auszuschließen, dass sich in einzelnen Gläsern des Produktes mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum 09.07.14 und der daneben vermerkten Produktions-Uhrzeit von 14:19 bis 15:00 Glasscherben befinden können. EDEKA und Marktkauf haben nach Information des Lieferanten Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG - Lebensmittelwerk umgehend reagiert und aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Ware vorsorglich aus dem Verkauf genommen
Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben."
![]()
Ich esse auch nur das "Original"![]()
Nudossi, und nix anderes![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Vielleicht passt es hier nicht so hin, aber ich hab`da mal `ne Frage.
Bei Aldi Süd gab es so Biomühlen mit buntem Pfeffer. Habe ich auch gekauft. Vor 1. Benutzung, musste ja die Folie ab, die: auf der Innenseite, also dort wo der Pfeffer ist - überall diesen Klebstoff hatte.
Ist das denn richtig? Können jetzt nicht evt. Giftstoffe des Klebers an meinem Pfeffer sein?
Das ist doch doof produziert, oder?
Pailycat
das machen wir
.......und dir / euch wünsch ich einen erholsamen Urlaub
![]()
....komm gesund wieder
![]()
![]()
Hab einen schönen Urlaub
Mädels, jetzt müssen wir auf uns selber aufpassen![]()
Schönen UrlaubWas machen wir denn jetzt ohne Mama allein zu Hause?
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Liebe Grüße von Meryem
Schönen Urlaub,Pailycat!
Schlaubi, der Kleber wird nicht giftig sein sonst dürfte man ihn ja nicht verwenden.Allerdings weiß ich auch nicht wieso die ganze Folie voller Kleber sein sollte.![]()
schönen urlaub!und danke für die vielen tollen infos!!!
Paily, viel Spaß und komm gesund zurück!![]()
Ikea ruft Tassen zurück *klick*
Liebe Grüße von Meryem
EDEKA ruft Sauerkirschen im Glas zurück *klick*
"Es ist nicht auszuschließen, dass sich Glasscherben in einzelnen Gläsern des Produktes befinden können. Die EDEKA-Zentrale hat aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen.
Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Verbraucheranfragen beantwortet die kostenlose Hotline 0800 3335211 täglich von 7 bis 21 Uhr."
Vorbeugender Verbraucherschutz![]()
Mögliche Falschdeklaration bei Unox Tomaten- und/oderGulaschsuppe *klick*
"Aufgrund eines Versehens bei der Produktion von Unox Tomatensuppe ist ein geringer Teil der Charge mit dem Etikett der Unox Gulaschsuppe versehen worden.
Die Unox Tomatensuppe enthält mit den Zutaten "Gewürze (mit Sellerie)" und "Nudeln (Hartweizengrieß, Eier)" zwei allergene Zutaten (Sellerie und Ei), die in der Rezeptur der Unox Gulaschsuppe nicht verwendet werden und daher in der Zutatenliste der Gulaschsuppe nicht deklariert sind."
Herzlichzurück, Pailycat
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und kannst uns nun wieder fleißig auf gefährliche Produkte hinweisen. Wie hab ich das vermisst![]()
Freut mich, beidesPaily
zurück (hoffentlich gut erholt).
Rügenwalder Grobe Teewurst *klick*
Möglicherweise Salmonellen im Anmarsch
"Die Rügenwalder Mühle ruft das Produkt „Rügenwalder Teewurst” grob (125 g) im Frische-Becher – Mindesthaltbarkeitsdatum 19.06.2013 mit der Chargennummer GR320501 – zurück. Im Rahmen regelmäßiger Routinekontrollen wurde eine mögliche mikrobielle Verunreinigung festgestellt. Andere Produkte unserer Marke sind nicht betroffen. Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes und in Abstimmung mit den Behörden haben wir die Rückholung aus dem Handel bereits veranlasst. Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktcharge wird abgeraten. Betroffene Verbraucher bitten wir, sich an unser Servicetelefon (0 44 03 / 66 – 345) zu wenden. Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die mit dieser Maßnahme verbunden sind."
Oh danke, da muss ich mal gucken, ob wir noch welche haben, mein Mann isst die ab und zu mal gern![]()
Liebe Grüße von Meryem
meine schwester auch
ich kapier das immer noch nicht, dass das erst auffällt wenn die ware schon im handel ist.gibts da keine endkontrollen???
Tchibo ruft Auto-Sonnenschutzblenden zurück *klick*
"Es besteht die Möglichkeit, dass die zur Befestigung der Sonnenblende gedachten Saugnäpfe von Kindern verschluckt werden könnten.
Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich erstattet.
Sie haben die Möglichkeit, den Artikel unfrei mit Angabe Ihrer Adresse und - falls vorhanden Ihrer Kundennummer - an uns zurückzuschicken ..."
Demokratie-Rückruf
Der türkische Ministerpräsident Erdogan ruft landesweit die Demokratie zurück. In den Modi "Pressefreiheit", "Versammlungsrecht" und "Meinungsfreiheit" kann es zu schwerwiegenden Störungen durch Wasserwerfer und Tränengas kommen. Nutzern wird ein Update auf "Diktatur" empfohlen, um sämtliche Probleme auszuschließen.
Sorry, das musste jetzt mal sein![]()
Liebe Grüße von Meryem
Aldi Süd ruft "bio Junge Brechbohnen" zurück, da mit schwarzem Nachtschatten verunreinigt. https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sue...-z/r/rueckruf/