Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    BJ-Einsteiger

AW: Glittereyeliner

ja, versuche es einfach. kannst ja mit einer kleinen menge anfangen. dann tuts auch nicht weh, wenn es doch nicht klappt ^^. viel glück :)

ich hab heute im dm reinlecithin als glutamat gekauft - das nahrungsergänzungsmittel für alte menschen lol. ist ne riesendose. wenn es mit dem flüssigen zeug nicht klappt, kann ich dir gerne auch ewas von meinem abgeben.

und noch ne frage: was passiert, wenn ich kein xanthan habe? das ist nämlich das einzige, was mir noch fehlt ^^

blossom
    Besucher

Hast Du denn ein anderes Geliermittel? Xanthan darf in keinem Rührerhaushalt fehlen ....

Forenkönigin Avatar von mina

bei den fluessigen ist bloed, dass da oel drinne ist. fuer die haltbarkeit des eyeliners ist das nicht gerade foerderlich.

ohne xanthan geht es auch, dann muss man ein bissel mehr lecithin nehmen und das ganze sieht gelber aus. lecithin dickt aber auch an.

/mina

n = 1 Avatar von Naomi

Was hat sich denn mit den Pigmenten für die Nägel ergeben?

@mina dein Verkäufer krebs266 machts nicht mehr. Hast du eine Alternative?

Die Nagelpigmente sind ja sehr teuer. Künstlerpigmente fast verdächtig billig. Pigmente für Wandfarben gibts auch als 10 gr. Proben.

Wenn im Sicherheitsdatenblatt steht ungiftig und nicht reizend an Auge und Schleimhäuten, kann ich das Pigment dann verwenden?
    Geändert von Naomi (27.01.2008 um 00:00 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Danke, mina

Die beiden Shops kenne ich, ich hatte gehofft du hast da noch was in Deutschland.

Kann ich denn nun nach dem Sicherheitsdatenblatt gehen?

blossom
    Besucher

Was ist denn mit Omikron?

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Danke, mina

Die beiden Shops kenne ich, ich hatte gehofft du hast da noch was in Deutschland.

Kann ich denn nun nach dem Sicherheitsdatenblatt gehen?
    das sicherheitsdatenblatt sagt nichts ueber die reinheit aus, dafuer braucht man das analysezertifikat und das gibt es normalerweise nicht fuer kuenstlerpigmente.

es wird dich nicht umbringen. geishas haben sich mit bleiweiss frueher jeden tag die haut zugekleistert... aber das bissel mehr geld ist gut angelegt, weil man sich wohler fuehlt.

/mina

n = 1 Avatar von Naomi

Also ich habs jetzt versucht, allerdings ohne Xanthan.

Lecithin Granulat vom DM, 300 gr 4,75 Euro. Dauert etwas bis es sich auflöst, hält aber bombenfest.

durch das lecithin verdirbt es schnell. es ist besser, wenn man nur noch wodka als wasserphase nimmt, dann ist das wie eierlikoer und ist auch nach einen halben jahr nicht schlecht.

/mina

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe 37,5 % Gin genommen. Ist das ok?

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Ich habe 37,5 % Gin genommen. Ist das ok?
    *prost*, meistens tue ich noch nen extra schuss weingeist rein, dann trocknet es schneller, aber trocknet auch schneller aus..

/mina

n = 1 Avatar von Naomi

Das eignet sich sicher auch als Lidschattenbase, oder?

Ich hatte bisher noch keine, hab also auch keine Vergleichsmöglichkeit.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Schubs!

Ich hab ne Frage. Enkore hat bei youtube ein Video über selbstgemachtes Mixing Medium. (3 Teile Wasser, 1 Teil Glycerin)
    Das habe ich nachgerührt und benutze es, um aus Minerals Eyeliner zu machen. Es gefällt mir auch ganz gut, aber das lässt sich doch bestimmt optimieren.

Ich wüsste gern:
    1. Was denkt ihr, wie lange das haltbar ist?
    2. Kann ich Alkohol zum konservieren hineingeben oder verabschiedet sich dann das Glycerin? Ich würd dann vielleicht Glycerin mit Korn o.ä. mischen ganz ohne Wasser. (Hoffentlich kommt da nix ins Auge - autsch)
    3. Kann ich das mit ein bissi Xanthan eindicken? Einfach einen Krümel einrühren?

Ich will dann immer einfach ein bisschen von der Pampe entnehmen und mit der gewünschten Farbe mischen - also portionsweise.

Das Orinignalrezpt kann ich grad nicht nachmischen, denn ich hab weder Lecithin noch Magnesium Stearate da. Da ich nur noch ganz simple Sachen rühre und die Zutaten also sonst nicht brauche, würd ich lieber versuchen, mit dem Glycerin was zu machen und eure Tipps dazu hören.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Das interessiert mich auch. Ich hätte halt auch gerne ein Eyeliner Mixing Medium im Schrank, mit dem ich bei Bedarf einen Liner anrühren kann.

In dem von PL ist:
    Wasser
    Propylene Glycol (laut Inci Lexikon ist das ein Mineralöl / Feuchthalter)
    Polysorbate 80 (ist wohl ein Emulgator)
    Cellulose Gum (Gelbildner)
    Methyparaben (Konservierung)
    Imidazolidinyl urea (keine Ahnung was das Wort vor Urea bedeutet und keine Ahnung wofür das gut ist )

Könnte man anstatt Propylene Glyco Glycerin nehmen? Ich bin chemisch nicht versiert genug um das einschätzen zu können .
    An Emus hab ich nur Glycerinstereat SE, Lysolecithin, Fluidlecithin und CACG da. Würde davon irgendwas gehen?
    Als Gelbildner würde ich nen Krümel Xanthan reinschmeißen und Magnesiumstereat würde ich auch auf jeden Fall zugeben.
    Parabene hab ich nicht da, würde ich aber noch besorgen, ich stell mir das bei so nem dünnen Strich nicht so tragisch vor (lasse mich aber gerne belehren).
    Dieses Ureazeugs würde ich weglassen.

Bei Minas Rezept fehlt mir irgendwie der Feuchthalter, ich kapier nicht wie das Zeug gelig bleibt . Alkohol (ich geh mal von der Version ohne Wasser aus) und die Pülverchen, das wird doch wieder trocken, oder?

Fortgeschritten Avatar von gnat

urea ist harnstoff, also gut für die haut. ich schätze, das ist lediglich dazu da ein angenehmes hautgefühl zu erzeugen. der feuchthalter, wenn er so wirkt wie glycerin, nimmt feuchtigkeit aus der umgebung auf, normalerweise also aus der luft.

bei minas rezept ist die hauptzutat, wenn du von der menge her ausgehst, alkohol. Wenn du das nachbaust und in ein gut verschließbares gefäß füllst, wird das auch nicht austrocknen. sollte dies mit der zeit doch mal passieren, einfach ein paar tröpfchen alk unterrühren. Ich habe ihr Rezept auch schonmal ausprobiert und es funktioniert wirklich super!

Ich hoffe ich konnte euch helfen =)
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Ich probier das mal aus.
    Urea an sich kenne ich schon, ich weiß halt nur nicht was Imidazolidinyl bedeutet

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das ist ein aus Urea gewonnenes Langzeit-Konservierungsmittel und ein Formaldehytabspalter, also hochallergen und unter Verdacht, krebserregend zu sein. Es wir fast nur noch in Nägelprodukten angewendet.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Das ist ein aus Urea gewonnenes Langzeit-Konservierungsmittel und ein Formaldehytabspalter, also hochallergen und unter Verdacht, krebserregend zu sein. Es wir fast nur noch in Nägelprodukten angewendet.
    Das klingt ja mega gruselig , lag ich wohl mit meinem Plan, das einfach wegzulassen, gar nicht so falsch

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Propyleneglycol 20% oder Alkohol 12% reicht ja als Konservierung.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten Avatar von gnat

sorry schnurbsel, hab mich verlesen. aber formaldehydabspalter klingt ja gar nicht gut...
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies