Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: entzündete mundwinkel

Ich würde auch empfehlen, einfach mal den Arzt zu fragen. Ich wusste gar nicht, dass ich Tomaten Nickel drin ist (ich bin auch allergisch) ! Dabei mag ich Tomaten so gern.
    Wenn meine Mundwinkel einreißen und entzünden, dann liegts bei mir meist daran, dass ich mich an Zahnseide etwas aufreiße (kleiner Mund ) und dann z.B. Bakterien über das Mensabesteck das ganze entzünden.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte in den letzen Wochen auch ganz schlimm entzündete Mundwinkel, sah furchtbar aus.

Seit ca. einer Woche nehme ich Eisentabletten, Vitamin-B-Komplex-Kapseln und Vitamin-C retard-Kapseln mit Zink (habe einfach mal alle Tipps aus diversen Foren kombiniert).

Bereits nach ca. 4 Tagen ist es viel besser geworden. Momentan sind sie nur noch etwas rot, nicht mehr eingerissen und heilen ab.

Baby Blue Avatar von dundee

Huhu Beauties!
    Ich benutze seit Kurzem einen Lippenpflegestift von CadeaVera und habe seither immer wieder entzündete Mundwinkel.
    Ich finde das sehr seltsam, zumal in diesen herkömmlichen Lippenpflegestiften doch immer etwa die selben Inhaltsstoffe drin sind und ich Labello, Balea etc. immer problemlos vertragen habe.
    Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

whitechocolate
    Besucher

Ich hatte ewig lange aufgerissene Mundwinkel. Geholfen hat dann Nystaderm Mundgel. Gibts rezeptfrei in der Apo. Meistens kommen eingerissene Mundwinkel nicht von Mangelerscheinungen, sondern es ist eine Pilzinfektion(keine Angst, diese ist harmlos). Typischerweise treten diese Mundwinkelrisse auch oft bei Leuten auf, die zu Allergien neigen.

Zitat Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    Huhu Beauties!
    Ich benutze seit Kurzem einen Lippenpflegestift von CadeaVera und habe seither immer wieder entzündete Mundwinkel.
    Ich finde das sehr seltsam, zumal in diesen herkömmlichen Lippenpflegestiften doch immer etwa die selben Inhaltsstoffe drin sind und ich Labello, Balea etc. immer problemlos vertragen habe.
    Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
    Mundwinkel entzünden sich ja, wenn man Bakterien hinbekommt. Wenn man dann mit einem Pflegestift pflegt, bringt man diese Bakterien auch auf den Pflegestift und dann kann man sich an dem immer wieder mal entzünden, sobald die Lippen irgendwo einreißen. Das ist mir mit 2 unterschiedlichen Pflegestiften auch schon passiert .

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Mundwinkel entzünden sich ja, wenn man Bakterien hinbekommt. Wenn man dann mit einem Pflegestift pflegt, bringt man diese Bakterien auch auf den Pflegestift und dann kann man sich an dem immer wieder mal entzünden, sobald die Lippen irgendwo einreißen. Das ist mir mit 2 unterschiedlichen Pflegestiften auch schon passiert .
    Das klingt logisch.
    Bloss hatte ich, bevor ich angefangen habe, diesen Pflegestift zu benutzen, NIE eingerissene oder entzündete Mundwinkel. Und plötzlich, also seit ich ihn benutze, reissen sie immer wieder ein und entzünden. Dabei achte ich stets darauf, den Stift erst wieder zu benutzen, wenn die Risse wieder vollständig abgeheilt sind. Tja, und kurz nach dem Auftragen gehts dann wieder los...
    Ich werde den Stift jetzt wohl entsorgen

hmm, das ist dann natürlich seltsam. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob das von dem Stift kommt, würde ich das ganze abheilen lassen und nochmal 2 Wochen oder länger warten und es dann noch mal mit dem Stift versuchen...Andererseits sind solche Versuche, bei denen man dann wieder nervige Mundwinkel bekommt, auch immer blöd, wenns dann wieder passiert.....

BJ-Einsteiger

Also mein Arzt hat gesagt das die entzündeten Mundwinkel davon kommen wenn man ständig mit der Zunge über die Lippen geht. Weil die Lippen vorallem im Winter sehr trocken sind geht man dann besonders oft über die Lippen. Und dadurch setzen sich in den Mundwinkeln die Bakterien ab und dadurch entsteht dann die entzündung. Da man ja nicht weiß das es dadurch kommt geht man immer wieder mit der Zunge über die Lippen und dadurch dauert es auch ewig bis die Entzündung wieder weg ist. Man sollte am besten versuchen nicht mehr mit der Zunge über die Lippen zu gehen auch wenn die Lippen sehr trocken sind. Der Arzt hatte mir damals eine Creme dafür verschrieben die hat super geholfen. Sobald ich gemerkt habe das es wieder anfängt mit den Mundwinkeln habe ich die Creme drauf getan und es war richtig schnell weg. Nur leider weiß ich nicht mehr wie die Creme heißt.

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Also ich denke, dass was dein Arzt meint, sind eher rauhe Lippen mit leicht eingerissenen Mundwinkeln. Die Lippen selbst haben keine eigene Fettversorgung durch die Haut und sind deshlab äußeren Umwelteinflüssen sehr strak unterlegen. Wenn man nun bei Minusgraden immer wieder mit der Zunge drüberwischt, sind die Lippen für einen kurzen Moment befeuchtet - längerfristig trocknet das aber aus (wir nehmen durch das Lecken immer wieder Fett weg), vor allem wenn die Temperaturen unter Null gehen und unser Speichel "gefriert", platzen die Zellen und reißen auf. Demnach entstehen aufgerissene Lippen / Mundwinkel und cremen hilft.

Bei aber wirklich eingerissenen Mundwinkeln hilft meist nur eine ausgewogene Ernährung oder Supplementation. Soll heißen vor allem Eisen oder Zink sind dran Schuld. Vor allem Frauen leiden häufig unter Eisenmangel, da sie während ihrer Periode doch relativ viel verlieren, aber die Aufnahmerate im Darm nur um die 10% liegt.

Ich habe öfter mal eingerissene Mundwinkel, esse weniger Fleisch und bei mir ist es definitiv Eisenmangel und mit Tabletten sind die Mundwinkelrhagaden nach ein paar Tagen Geschichte
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: Re: entzündete mundwinkel

Zitat Zitat von Electra Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem auch manchmal und bei mir liegt es nicht an schlechter Ernährung. Ich glaube es ist immer eine bestimmte Zahnpasta Sorte (wahrscheinlich mit zu hoher Konzentration an Tensiden). Aber wenn ich da Bepanten Wundheilsalbe drauftuhe, ist es sehr schnell wieder weg
    Ich hab das auch gelegentlich (gern in Zusammenhang mit ner Erkältung oder halt falscher Zahnpaste) ich neige auch extrem zu trockener Haut und Ekzemen, ist wohl schon an der Grenze zur Neurodermitis, meine Schwester und mein Vater haben die nämlich.

Was mir gut hilft ist Abends Teebaumöl gegen die Entzündung (ich nehm inzwischen auch bevorzugt die Alkmene Teebaumölzahnpaste) und tagsüber Wundschutzcreme für Babys, ich bevorzuge die "kleine Elfe" weil die nicht oder kaum parfümiert ist und ablecken kein Drama ist, zudem gabs die in der praktischen kleinen Tube.

Ne ausgewogene Ernährung ist natürlich auch immer gut. Ganz unabhängig von irgendwelchen Problemchen.

@ Lippenstift: das mit den Bakterien ist schonmal wahr - kann aber sein, dass da ein äÖ oder sonstwas drin ist, worauf du reagierst?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Bei einer Erkrankung "versteckt" der Körper schlauerweise das Eisen in einer Form, in der es für Bakterien nicht mehr nutzbar ist (denn diese brauchen es auch, um zu überleben) und nehmen ihnen sozusagen eine lebenswichtige Substanz.
    Deswegen passiert es häufig auch, dass man nach einer Infektion zu einem Eisenmangel neigt, denn leider ist in diesem Zustand das Eisen auch für den menschl. Organismus nicht nutzbar....
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich hab das im Winter oder nach Erkältungen auch manchmal. Mir hilft dann, konsequent Zinksalbe in die Mundwinkel zu schmieren
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Prinzessin
    Besucher

was bei mir, und auch bei meinem Sohn geholfen hat ist Echinacin Salbe

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe auch lange mit eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln zu kämpfen gehabt. Keine Creme hat dauerhaft geholfen, Echinacin hat auch nur kurzfristig gewirkt. Ich habe es gut wegbekommen, seitdem ich das Schüssler Salz Nr. 3 nehme (Ferrum phosphoricum). Meine Heilpraktikerin hatte es mir empfohlen und wie gesagt - die entzündeten Stellen sind weg!

Blushjunkie Avatar von September

Ich hatte auch eine ewig lange Zeit (mehrere Monate) mit eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln zu kämpfen. Was mir letztendlich geholfen hat, war eine antibiotische Salbe - Banecoin. Drei Tage angewandt, seither habe ich keine Probleme mehr.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Hatte die letzten Wochen auch wieder ein paar mal entzündete Mundwinklel und hab herausgefunden, wie ich sie bei mir am schnellsten los werde:
    Abends tupfe ich ein Anti-pickelgel auf oder ein Desinfektionsmittel. Dann kommst nicht Creme drauf, sondern irgendein Öl. Bisher hab ich damit die Dinger über Nacht so gut wie weg bekommen .

Simsalabim Avatar von hexe

muss mal zwischenfragen, dass Manukagel kenne ich auch bzw. wo gibt es das nochmal zu kaufen bzw. von welchem Hersteller?