Ich hab mir überlegt, man könnte Duschpeeling ja einfach aus Duschgel & Zucker machen...
Löst sich der Zucker dadrin auf? Hält sich das? Meint ihr, das funktioniert?
lg
Ich hab mir überlegt, man könnte Duschpeeling ja einfach aus Duschgel & Zucker machen...
Löst sich der Zucker dadrin auf? Hält sich das? Meint ihr, das funktioniert?
lg
Manche nehmen auch Olivenöl und Zucker oder Sahne und Zucker. Ich denke man könnte auch Salz nehmen. Ob sich Zucker in Duschgel auflöst weiß ich nicht, aber ich würde schon grobkörnigen nehmen. Zur Alternative habe ich hier zu Hause Oliven Granulatsteine, nehme ich auch gerne als Peeling!
ich hab auch schon Honig & Zucker genommen.. aber so wird meiN Duschgel noch schneller aufgebraucht und es riecht dann auch besser, denke ich..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Zucker darin auflöst, aber wieso riecht es besser? Kannst ja mal probieren, wenn er sich auflöst, das siehst du schon! Ach so, als Tipp, wie etwas sehr schnell leer wird:
entweder viel zu viel benutzen
oder mal unabsichtlich die Flasche falschherum halten und 3 Portionen in Abfluss fallen lassen
toller tip zum aufbrauchen !!
ich mag honiggeruch nicht so... und mit DG riecht es eben nach dem DG ^^
aber naja, es ist doch wasser drin und zucker löst sich ja in wasser...
Ich weiß nicht, probiers doch aus? Und wenn der Zucker sich drin auflöst, ist das auch nicht so schlimm. Ich glaub, Zucker ist sogar feuchtigkeitsspendend
Ich vermute, der Zucker löst sich nach 1-2 Stunden dann schon langsam auf, aber bis dahin kann man schrubben, schrubben, schrubben damit !
2bmii - Die Haarzüchter
Ich würde den Zucker auch nicht in die Duschgel-Flasche machen, sondern alles "frisch" zubereiten. Dann löst sich auch nichts auf.