Jap, Reformhaus, kostet aber auch 6€
Jap, Reformhaus, kostet aber auch 6€
Ich hatte die ganze Zeit ein Shampoo von balea da war auch als tensid sodium laureth sulfat drin, aber auch coco clucoside. jetzt habe ich mir von lavera neutral das dusch-shampoo gekauft, das hat so wenig inhaltsstoffe wie kein anderes shampoo. ich hoffe damit wird es besser.
lg
Ich hab von Alverde das Birke&Salbei-Shampoo und bin sehr zufrieden damit.![]()
Nur nach der Zitro-Spülung hängen meine Haare immer platt runter.![]()
Hi,
also ich hatte schon das :
Neobio Apfel- ganz gut, Haare fetten nicht so schnell, Kopfhaut ist meistens in Ornung
Lavera Mandelmilch- Kopfhaut juckt fürchterlich (komisch ist ja extra für empfindliche Kopfhaut)
Logona Melisse- bis jetzt mein HG, muß manchmal allerdings 2 mal (nehme dann aber nicht so viel) schampoonieren
Loona Bier- tolle Haare, aber juckende Kofhaut
Logona gegen Schuppen (ich glaube Wacholderbeere)- war so naja
Lush BIG- ging gar nicht- Kopfhaut juckt
Lush I Love Juicy- super, aber leider Ammonium Lauryl Sulfate(keine Ahnung was das ist) und Sodium Alkyl Sulfate- glaube ich ist auch nicht so doll,nehme es aber immer mal zwischendurch.
Ach ja, ich habe dünne Haare, die (zur Zeit) schnell fetten, die Spitzen sind trocken, daher nehme ich für die Spitzen zuerst eine Spülung (Alverde, Neobio) und dann Shampoo.
Echt blutig gekratzt?
Ich habe mich nur so lange gekratzt, bis ich Haarausfall davon bekommen habe. Gerade juckt mir die Birne auch wieder. Morgen Abend probiere ich das Alverde aus *ich bete dafür, dass es besser wird*
Hattest Du denn dann auch Haarausfall? Der und der Juckreiz machen mich echt wahnsinnig!
Das alverde birke salbei hatte ich auch versucht, aber davon wurde alles nur noch schlimmer komischerweise.
naja vllt verträgst du es ja.
Hast Du schon mal versucht, mit Wässerchen die Kopfhaut zu beruhigen? Geht auch wunderbar zwischendurch ... Wenn mir der Kopf juckt, benutze ich gerne das Hamamelis-Wasser von Primavera oder das Lavendel-Wasser von Sanoll:
http://www.primavera.de/cgi-bin/lsho...l&artnum=23020
http://www.sanoll.at/haar.htm#INTENSIV (runterscollen)
Achja: Kopfläuse, Zecken o.ä. sind ausgeschlossen? Da kann man sich nämlich auch blutig kratzen ... Ich hatte mal als Kind Kopfläuse (im Kindergarten aufgeschnappt), das war wirklich furchtbar ... vor allem das Kämmen mit dem Nissenkamm!![]()
Ich hatte keine Untermieter auf dem Kopf.
Und Haarausfall kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wobei man das bei meinen Haarmengen eh nicht gut beurteilen könnte.
Ne ich hab auch nix in der Art! Ich überlege auch schon, mir ein Haarwasser zu holen, für den Notfall! Aber ich weiß nicht, woher ich so schnell was bekomme, denn Sonntag fahre ich nach Polen für 2 Wochen und da benötige ich es sehr schnell! Brauche ja etwas ohne Alkohol, und viele Haarwasser haben gerade das in Mengen... ich geh morgen nochmal zu DM!
Hallo!
Ich habe es gerade getan, die Umstellung von KK auf NK!
Ich habe das Alverde Birke/Salbei verwendet und es juckt mir momentan nur leicht an der Seite des Kopfes! Ich bin erstaunt!
Ich hoffe, dass es später keine Nebenwirkungen wie Juckreiz oder Haarausfall geben wird, das kann ja noch kommen!
Wenn nicht, überlege ich, mir noch eine Flasche für den Notfall zu kaufen! Es sind ja nur 200 ml drin!
Ach, und wenn ich das Shampoo in den Händen reibe, schäumt es auch sehr gut, besonders bei der 2. Wäsche. Die Haare sind sehr sauber geworden, und dass, obwohl ich Sonntag das letzte Mal gewaschen habe! Cool!
Und die Öle sind auch voll toll, die glaube ich braucht meine arme Kopfhaut am meisten!
Morgen kaufe ich mir das Weleda Rosmarin Haarwasser plus Sprühflasche! Momentan bin ich sehr happy und werde demnächst all meine KK-Produkte wegwerfen, einige davon verwende ich evtl. als Handseife.
Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Ratschläge und Eure Unterstützung! Ihr seid TOLL!!!![]()
![]()
Ja, meine Kopfhaut hat jeden Abend dermaßen gejuckt, dass ich teilweise gar nicht einschlafen konnte. Und mit Haarausfall hatte ich auch zu kämpfen.
Alverde war das erste NK-Shampoo, was ich mir zugelegt habe und es hat gleich gefunzt.
EDIT: deinen letzten Beitrag zu spät gelesen, dann drück ich die Daumen, dass Alverde dir hilft.
MandyMoore, bist du denn sicher das der Haarausfall und co. vom shampoo kommen? wegen haarausfall, vl. fehlt dir auch irgendwas, z.b. eisen oder zink oder oder, und das mit deiner Kopfhaut, ist da sehr schlimm? Vl. hast du auch irgendeine Kopfhautkrankheit...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man von einem shampoo Haarausfall kriegen kann, falls es sehr schlimm ist solltest du vl. mal zum arzt gehen und die kopfhaut angucken lassen sowie ein bluttest machen lassen.![]()
Was nennst du denn Haarausfall? Wie viele Haare? Und wachsen neue nach?
Hi,
also ich denke, dass die Kopfhautprobleme von den scharfen Tensiden kommen. Aber ich gehe ende August zum Hautarzt, habe schon einen Termin.
Jedoch wurde mir geraten, zu einem Nk-Produkt zu wechseln, und es kann ja nicht schaden.
Einen Mangel habe ich bestimmt nicht, bei Bluttests wurde auch keiner festgestellt. Ich nehme jetzt Zink, Biotin, Folsäure, Vitamin B, Eisen etc. auch Kieselerde seit Monaten.
Ich habe Haarausfall, weil ich mich öfters gekratzt habe und das liegt eindeutig an der juckenden Kopfhaut.
Vielleicht wird ja jetzt alles besser, das haben jedenfalls auch einige geschrieben. Viele hatten Haarausfall und Kopfhautprobleme von KK Shampoos. Daher versuche ich es auch mal so herauszufinden!![]()
Geändert von MandyMoore84 (25.07.2007 um 22:16 Uhr)
viel glück, mandymoore!hoffentlich wird das jetzt bald besser.
liebe Grüße!
Danke Haarfreak!!!
Ich werde noch einige Haarwäschen mit Alverde abwartenaber ich brauche noch ein Haarwasser.
Ich gucke mal morgen in allen Läden, die welches verkaufen... vielleicht hole ich mir auch noch das Lavera!
![]()
Also ich hab meine ausgefallenen Haare gezählt und es waren mehr als 100 pro Tag.Erst dann spricht man ja von Haarausfall.
Mit der Umstellung auf Alverde-Shampoo ist es viel besser geworden.
Hab vorher schon Kapseln mit Nährstoffen für Haut und Haare genommen und die haben nix bewirkt. Somit konnte es an einem Mangel nicht liegen.
Hi,
sag mal, wie oft wäscht Du die Haare?Ich hoffe, dass ich es bald hinkriege, sie nur alle drei Tage zu waschen, jetzt im Urlaub nur alle 4 Tage. Aber es fällt mir schwer, weil sie am 2. Tag schon fettig sind...
Wie macht Ihr das?![]()
Das Sodium Lauryl Sulfat ist aggressiver als das Sodium Laureth Sulfat.zitat von black_crx
Was ist eigentlich aggressiver, SLS oder SLES?
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Ich nehme viel Gel für meine Haare, daher wasche ich sie alle 3 Tage. In der Umstellungsphase habe ich aber auch schon 7 Tage geschafft. Einfach, um die Kopfhaut zu schonen und sie mal regenerieren zu lassen.
Und noch ein Tipp von mir: mit einer Naturhaarbürste jeden Abend die Haare bürsten, massiert die Kopfhaut und befreit die Haare von Dreck. Es ist echt unglaublich, was sich da alles so ansammelt.![]()
und wenn man es verträgt, ist es nicht schädlich?? oder ist es generell nicht gut für die haare??
Es ist ein starkes öl- und fettlösendes Reinigungsmittel. Durch seine zusätzlich schäumende Eigenschaft wird SLES in vielen Körperhygieneprodukten als Schaumbildner und Fettlöser verwendet. SLES wird in Zahnpasten, Shampoos, Kosmetika, Duschgels, Flüssigseifen etc. verwendet.
SLS kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken. SLS kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.
Also ich nehme nach dem Stress mit meiner Kopfhaut keine Produkte mit SLS mehr.Muss aber jeder selber wissen...
![]()
Hallo,
nachdem ich das Alverde Birke/Salbei verwendet habe wurde es anfangs besser mit der Kopfhaut, aber jetzt ist es schlimmer geworden! Ich versuche jetzt das Lavera Mandelmlich. Jedoch denke ich, dass der Alkohol meine Schuppenbildung fördert. Was kann ich dann nehmen? Alkohol ist ja fast überall drin, oder?
Kann mir vielleicht jemand sagen, was milder ist? Wäre sehr nett.
Ist Sodium Laureth Sulfate aggressiver als Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate? Oder andersrum?
Bei mir auch! Ich weiß gerade garnicht, was ich noch nehmen soll. Aber echt witzig. Heute sagt mir meine Schwägerin, dass sie auch gerade mit juckender Kopfhaut kämpft. Hat sie sonst nie. Vielleicht liegt´s ja am Wetter...nachdem ich das Alverde Birke/Salbei verwendet habe wurde es anfangs besser mit der Kopfhaut, aber jetzt ist es schlimmer geworden!![]()
Alles Liebe Sommi
Hi,
na dann muss es doch am Alkoholgehalt liegen. Da steht ja drauf wässrig-alkoholischer Birkenauszug, und ich Blödi habe mir jetzt das Mandelmilch Zeug gekauft. Im Internet steht da nämlich auch Mandelmilchauszug wässrig-alkoholisch, das kann ja nur daran liegen! Nur was soll ich denn dann nehmen?
KK kann ich nicht ab, NK jetzt auch nicht. Toll - ich heul gleich...![]()
@MandyMoore84: Nicht heulenNur was soll ich denn dann nehmen?
KK kann ich nicht ab, NK jetzt auch nicht. Toll - ich heul gleich.... Vielleicht kaufe ich mir morgen das Urtekram Aloe Vera Shampoo. Soll angeblich toll durchfeuchten, ohne Alkohol und mit Zuckertensiden. Wäre das vielleicht auch was für Dich? Es gibt auch andere Sorten (Rose z.B.)
Alles Liebe Sommi
Hallo Bahia,
ja davon habe ich gehört. Ist dafür mit Zitronensäure. Ich versuche erstmal das Lavera Mandelmilch bis zum Hautarzt-Termin. Wenn ich den Alkohol bei dem Lavera auch nicht vertrage, werde ich mir das Urtekram ebenfalls holen!
Hoffe Du hast damit Erfolg, kannst ja mal berichten!![]()
Scharfe Tenside sind nie gut für Kopfhaut und Haare.
Sodium Lauryl Sulfate würde ich unter keinen Umständen an meine Kophaut lassen![]()
Sodium Laureth Sulfate ist LEIDERin allen KK Shampoos und z.b in den Weleda Shampoos enthalten und dafür unvermeidbar, wenn der HG zu diesen Shampoos gehört.
Also ich komme mit Zuckertensiden bestens aus und rate jedem sich da mal durchzuprobieren![]()
![]()
Das Problem ist ja auch der Alkohol in den NK Shampoos, denn dadurch trocknet die Kopfhaut aus. Außerdem fördert Alkohol den speziellen Schuppentypen, an dem ich so lange schon leide.![]()
ich habe es...und finde es wirklich SUPER
durchfeuchtet wirklich phantastisch!!
Das ist ja der Nachteil an NK-Pflege. Nur das Urtekram hat statt Alkohol Ztronensäure drin. Auch bei meinem Shampoo steht immer bei den Bestadteilen als erstes: wässrig-alkoholischer Birken/Mandelmilch etc. Auszug!
Warum da so viel Alkohol drin ist, weiß ich nicht, wegen der Bindung des Shampoos vielleicht, oder der Sterilen Wirkung? Antibakteriell?
Auch in Haarwasser ist sehr viel Alk drin. Das fördert meine Schuppen, oder das seborrhoische Ekzem.
Fettige Schuppen (Pityriasis Steatoides)
Die Schuppenbildung ist auf eine erhöhte Desquamation (Abschuppung) der Hornschicht der Epidermis (die oberste Schicht der Haut) zurückzuführen. Die Ursache kann sowohl endogen (liegt im Körper: unausgewogene Ernährung, Streß, Vitamin- und/oder Mineralstoffmangel) als auch exogen ( äußere Einflüsse: aggressive Shampoos, zu starkes und heißes Fönen, Haarlotions mit hohem Alkoholgehalt) sein.
Diese Faktoren können den reproduktiven Zyklus der Epidermis soweit beschleunigen, daß es zur Absonderung von unzähligen Flöckchen kommt, die generell als Schuppen bezeichnet werden. Es muß zwischen trockenen und fettigen Schuppen unterschieden werden.
Im Falle von fettigen Schuppen ist die Kopfhaut fettig und gerötet (leicht entzündet); sie ist stellenweise mit mitteldicken, graugelblichen Flöckchen bedeckt, die an der Haut haften. Diese Erkrankung verursacht Juckreiz und einen unangenehmen Geruch.
Das Haar kann entweder normal oder fettig sein. Fettige Schuppen sind normalerweise mit überhöhter Talgsekretion verbunden, die die Vermehrung des Pitirosporum Ovalis begünstigt, eines Pilzes, der Reizungen der Kopfhaut hervorruft, auf die diese mit Beschleunigung des natürlichen Abschuppungsprozesses reagiert; dem Ausbruch der Schuppenbildung. Im Verlauf der Entstehung von fettigen Schuppen kann es zu einer ernsthafteren Form der Erkrankung kommen: Seborrhöe Dermatitis, von der ebenfalls Gesichtspartien betroffen werden (Augenbrauen, Nasen- und Kinnfurche etc.)
Nein, mit Eigelb hab ich noch nie gewaschen. Mag ich auch nicht probieren...
Ich hab mir heute mal wieder Sante Glanz-Shampoo und die SBC geholt. Mir hat eine Friseurin sowieso alles abgeschnitten heute, ist eh alles verloren, da ist auch egal, was ich für ein Shampoo nehme. Sorry, bin total down.
Alles Liebe Sommi
Oh Du Arme!!!
Wieso hast Du sie denn abschneiden lassen? Ist noch was mit Deinen Haaren gewesen gestern oder heute?
Mensch, das ist ja traurig, ich verstehe das nicht!
Ich hoffe, dass Du mit dem anderen Shampoo mehr Glück hast. Was genau ist denn am Schlimmsten?
Bei mir ist es 1. Schuppen, die 2. zu Juckreiz führen, der 3. Kratzen auslöst und 4. Haarausfall bewirkt.
Kannst ja mal berichten! Und sei nicht allzu traurig. Ablenkung hilft am Besten!
Nein, nix war. Ich wollte nur nachschneiden und die Tussi hat mich total ruiniert. Das letzte Mal fühlte ich mich so hilflos nach einem Färbeunfall...Wieso hast Du sie denn abschneiden lassen? Ist noch was mit Deinen Haaren gewesen gestern oder heute?
Alles Liebe Sommi
Oh das ist ja ärgerlich! Ich hasse sowas, denn die Frisuere können einem echt alles versauen!
Wenn Du jedoch Zink und Biotin nimmst, wachsen die Haare ja schneller wieder nach! Und vor allem jetzt, weil warmes Wetter ist, das lässt sie auch schnell wachsen.![]()