Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 93
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Sodium Laureth Sulphate

Zink und Biotin? Danke für den super Tip! Gibts das als Kapseln und wo bekomme ich das?
    Ich dachte auch schon an Kieselerde.
    Und ich werde mir wohl Haarwasser kaufen und regelmäßig massieren. Hauptsache, sie wachsen schnell... Was denkst Du denn, wie schnell sie wachsen werden? Normalerweise geht man doch von 1 cm pro Monat aus, oder?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich lese regelmäßig testberichte zu Haarprodukten im WWW und jemand hat einen Testbericht zu einem Läuse-shampoo geschrieben. Weeil ich wissen wollte welche INCIs in nem Läuse-Shampoo eigentlich drin sind, habe ich den Bericht gelesen. An zweiter Stelle ist SLeS. Und das ganze soll man 15-30 min einwirken lassen. 30 min. SLeS auf der Kofphaut!! Und dann soll es noch "wegen der milden Tenside optimal für Kinder" geeignet sein! Und gegen Spliss helfen! So ein Schwachsin. Ich hoffe ich krieg nie Läuse. Jetzt frag ich mich, macht das nicht totalen Haarausfall wenn man SLeS 30 min. auf der Kopfhaut lässt? Ich hab zwar keine Läuse aber es interessiert mich....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Juli

. (sry, voll durcheinander )

@ Blacky, also Haarausfall nicht bei jedem, würde ich denken. Aber gut tun tut das ganz sicher nicht!
    Geändert von Juli (19.08.2007 um 00:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Black Beauty,
    ich habe mal Terzolin getestet wegen meiner gestörten Kopfhaut und musste das einwirken lassen. Auch Physiogel. Und in beiden sind SLeS enthalten. Bei mir haben sie zu Haarausfall geführt.
    Aber auch all die Anti-Schuppen-Shampoos führen dazu, weil da so viel SLeS drin ist. Ich bete, dass mir meine Hautärztin etwas ohne das Zeug verschreibt!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Terzolin hatte ich auch mal... meine Haare ließen sich danach gar nicht kämmen, das war der totale Horror (weil ich damals auch Haare bis zur Hüfte hatte)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Zink und Biotin? Danke für den super Tip! Gibts das als Kapseln und wo bekomme ich das?
    Ich dachte auch schon an Kieselerde.
    Und ich werde mir wohl Haarwasser kaufen und regelmäßig massieren. Hauptsache, sie wachsen schnell... Was denkst Du denn, wie schnell sie wachsen werden? Normalerweise geht man doch von 1 cm pro Monat aus, oder?
    @Bahia:
    Zink und Biotin habe ich von Rossmann, der Mark ALTAPHARMA.
    Zink Plus ist m.E. preiswert, 6 Euro für 200 Kapseln. Denn bei DM kosten 40 Kapseln schon 2 Euro, daher sparst Du ne Menge Geld, wenn Du gleich die 200 von Rossmann holst. Davon nehme ich täglich 5 Kapseln.

Biotin von Rossmann kostet glaub ich 3-4 Euro, und davon nehme ich täglich eine.
    Du solltest sie aber getrennt voneinander nehmen. Aber bei den Zink-Kapseln ist auch Biotin enthalten.

Kieselerde kannst Du auch kaufen. Da macht jede Beauty andere Erfahrungen. Bei mir tut sich nichts, wenn ich es nehme.

Ansonsten raus in die Sonne, da wachsen Haare schneller nach (wegen der Wärme) und viel Schlaf (im Schlaf wachsen sie auch besser als am Tag). Und dann sollten die Haare gut wachsen, vor allem durch das Zink!
    Was mich voll wundert, meine reine Haut. Obwohl ich Zink nehme. Viele sagen, sie bekämen dadurch unreine Haut, hatte ich in der Pubertät auch, aber jetzt, und ich nehme sogar 5 am Tag, ist alles rein.

Ansnsten: ablenken und nicht an die Haare denken!
    Viel Glück!

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich lese regelmäßig testberichte zu Haarprodukten im WWW und jemand hat einen Testbericht zu einem Läuse-shampoo geschrieben. Weeil ich wissen wollte welche INCIs in nem Läuse-Shampoo eigentlich drin sind, habe ich den Bericht gelesen. An zweiter Stelle ist SLeS. Und das ganze soll man 15-30 min einwirken lassen. 30 min. SLeS auf der Kofphaut!! Und dann soll es noch "wegen der milden Tenside optimal für Kinder" geeignet sein! Und gegen Spliss helfen! So ein Schwachsin. Ich hoffe ich krieg nie Läuse. Jetzt frag ich mich, macht das nicht totalen Haarausfall wenn man SLeS 30 min. auf der Kopfhaut lässt? Ich hab zwar keine Läuse aber es interessiert mich....
    Kurz OT:

Black Beauty, das findest Du schon schlimm? Dann hab ich noch was für Dich zum Gruseln:

Die INCIs einer Haarkur, die man gern richtig lange einwirken lassen soll (ich glaub, Minimum 20min oder so):

Inhaltsstoffe (Ingredients): Leinsamenseim (Linum usitatissimum), Kamillenaufguss (Anthemis nobilis and Chamomilla recutita), Safranaufguss (Crocus sativus), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, frischer Zitronensaft (Citrus limonum), Cetearyl Alcohol, Olivenöl (Olea europaea), Zitronenöl (Citrus limonum), Kamillenöl (Anthemis nobilis), Sojalecithin, *Citral, *Limonene, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Ich hab das was ich richtig übel finde, mal hervorgehoben. Manche lassen sowas bis zu 2 Stunden auf dem Kopf. Ich frage mich, wie oft man das machen kann, bevor die Kopfhaut weggeätzt ist und die Haare einfach komplett ausfallen.

Ich frage mich, was da drin SLS zu suchen hat?

So, OT Ende

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Es gibt ja Menschen, die überhaupt nicht auf diese scharfen Tenside reagieren. Da haben Leute wie wir einfach Pech gehabt.

Experte Avatar von tawi

Jepp, ich hätt auch gern eine Kopfhaut wie ne Stahlkappe... Nuja, irgendwie ging das bei mir früher auch alles. In meiner Jugend konnte ich mir auf den Kopf pampen was ich wollte, meine Haare waren immer gesund und glänzend. Und heute...? Bäh

Ich glaub ich werd alt. Und empfindlich.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Das ist bei mir genauso, aber ich kann mir ja heue nicht mal mehr NK auf den Kopf schmieren!

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Willkommen im Club der alten Schachteln. Ich konnte früher ja auch alles mit meinen Haaren machen und hatte weder mit ihnen noch mit der Kopfhaut Probleme. Und heute... Da gehts mir wie Mandy und ich vertrag' nicht mal jedes NK Shampoo von KK mal ganz zu schweigen

LG

Michaela

Allwissend

Aber ich frage mich woher kommt das? Es muß doch einen Grund dafür geben?

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Das Alter??? Nee mal im Ernst, ich denke das liegt schlicht daran, dass ich früher ohne nachzudenken einfach alles mit meinen Haaren gemacht habe: Getönt, gefärbt mit und ohne vorheriger Blondierung, geglättet, usw. Und jetzt rächt sich das halt. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich schon immer eine Neigung zu Allergien und Unverträglichkeiten hatte. Ich habe mir da im Teeniealter keine Gedanken drüber gemacht, solange ich keine Ausschläge o.Ä. bekam.

LG

Michaela