Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    Sodium Laureth Sulphate

    Hi, woher weiß ich, dass ich SLS vertrage oder nicht vertrage?
    Was sind die Anzeichen für Unverträglichkeit?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Kopfhautjucken? Schuppen? Haarausfall? Könnte alles mögliche sein. Das ist bei jedem unterschiedlich.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Und wenn ich das alles habe?
    Soll ich mir ein Shampoo ohne SLS zulegen?

  4. #4
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Ähm...ja, wäre dann wohl besser

    Vielleicht sogar NK, ich wüsste auf die schnelle auch kein KK Shampoo, das ohne SLS auskommt

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Das musst du ausprobieren, zum Testen empfiehlt sich das alverde Birke/Salbei. Das ist extra für empfindliche Kopfhaut und hat Zuckertenside. Wenn die Probleme nicht verschwinden, dann kommen sie von was anderem

  6. #6
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Ich würde mir in jedem Fall eines ohne zulegen.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    oder babyshampoo von einer drogerie-eigenmarke (babylove, babydream, sanft fürs baby...). das ist auch gut verträglich und ohne sls
    liebe Grüße!

  8. #8
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Hallo,
    ich lese hier schon seit ein paar Monaten immer mal wieder mit. Ich versuche schon seit Jahren auf Schampoos mit SLS zu verzichten und auch auf Silikone. Früher habe ich irgendwie alle KK Shampoos vertragen, bis auf ein paar Ausnahmen. In letzte Zeit habe ich "konsequent" nur KK (Logona, Sante u.a.) verwendent. Ich habe es auch lange immer durchgezogen, aber meine Haare sind jetzt extrem fettig. Also dachte ich, ich versuche mal KK ohne Silikon. Aber Produkte, die ich früher vertragen habe, wie Nivea und Schauma, kann ich jetzt gar nicht mehr benutzten, meine Kopfhaut juckt ohne Ende. Ich denke daher es liegt bei mir an SLS. Habe z.B. mal das BIG von Lush probiert- Kopfhautjucken, wohingegen das iI love Juicy von Lush bei mir super geht (ist Ammonium Lauryl Sulfate drin- wie schlimm ist das eigentlich?- bei dem einen Incitester ist es ok, beim anderen schlecht).
    Ich habe auch noch eine Frage, weiß nur nicht genau, ob die hier passt. Eigentlich sind doch SLS "schlimmer" als Silikone. Silikone sind zwar nicht gut, aber auch nicht gesundheitsschädigend, oder? Im gegensatz zu anderen Incis, die in den meisten Shampoos drin sind. Ich Frage nur, weil so viele hier schreiben, es sind keine Silikone drin- suoper. Wenn ich mir dann aber die anderen Incis anschaue sind da viel "schlimmere" drin. Klar, muß jeder selbst entscheiden was schlimm ist, ich frag auch nur, weil ich mich noch nicht so gut auskenn und auch noch af der Such nach dem richtigen Schampoo bin.
    Sorry, falls ich hier OT bin, wußte nicht genau, ob es hier her paßt, irgendwie denke ich paßt es in mehrere Threads.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Silikone oder Sodium Laureth Sulfate - was schlimmer ist entscheidet immer Deine eigene Verträglichkeit, denke ich...

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Das musst du ausprobieren, zum Testen empfiehlt sich das alverde Birke/Salbei. Das ist extra für empfindliche Kopfhaut und hat Zuckertenside. Wenn die Probleme nicht verschwinden, dann kommen sie von was anderem
    Oh super, Danke!
    Und wo gibt es das Alverde? Ich habe davon auch schon in anderen Foren gelesen! Das muss ich unbedingt ausprobieren. Vielleicht reduziert sich dann mein Haarausfall.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Im DM, ist eine DM Eigenmarke und kostet, glaub ich, so um die 2€

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Oh cool, vielen lieben Dank.
    Das werde ich mir heute noch holen und morgen austesten. Kann ja nur besser werden.
    Blöd nur, dass ich zur Zeit immer die Shampoos wechseln muss.

  13. #13
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    guck dir auch mal deine condis an.. da ist manchmal auch noch sls drin.

  14. #14
    blossom
    Besucher

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Hi, woher weiß ich, dass ich SLS vertrage oder nicht vertrage?
    Was sind die Anzeichen für Unverträglichkeit?

    Was interessiert das? Es gibt doch günstige Alternativen, also würde ich darüber doch gar nicht mehr nachdenken. Alverde wurde ja schon genannt. Ansonsten kann man auch im Spinnrad Betain kaufen und mit Wasser mischen, das wäre dann die mildeste Form (neben Zuckertensiden).

  15. #15
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Sorry, kleine Anmerkung, aber SLS ist doch Sodium Lauryl Sulfat, SLES hingegen Sodium Laureth Sulfat. Nur, damit es nicht allzuviele Verwechslungen gibt.

    SLS findet man nämlich nicht in soooo arg vielen Shampoos, SLES hingegen schon.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    guck dir auch mal deine condis an.. da ist manchmal auch noch sls drin.
    Ich verwende nur eine Spülung, und die packe ich mir in das untere Drittel der Haare, also ab Schulteransatz rein, daher werde ich mir nur ein neues NK-Shampoo von Alverde zulegen. Danke trotzdem für den Tipp!

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Was interessiert das? Es gibt doch günstige Alternativen, also würde ich darüber doch gar nicht mehr nachdenken.
    Das interssiert mich, weil ich seit Jahren Schuppen, Haarausfall und juckende Kopfhaut habe und mir nicht erklären kann woher. Aber ein Blick auf meine gesamte Shampoosammlung hat mir gezeigt, dass SLS überall drin ist. Daher könnten ja meine Probleme von den SLS kommen. Woher soll ich denn auch wissen, dass ich darauf evtl. allergisch reagiere? Niemand sonst hat das den ich kenne!

  18. #18
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    (hat sich erledigt, steht schon da)
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  19. #19
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    doch, mandymoore, haben viele. willkommen im club!
    das ist aber glaub ich keine allergische reaktion, sondern eher die folge von zu scharfen tensiden.. meine kopfhaut war auch extrem gestresst, nachdem ich sie jahrelang mit sls gequält habe. seltsamerweise habe ich seither probleme auch mit condis und kuren und fast allem was nicht zuckertensid oder seife ist.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Oh je, was für ein Mist. Ich hoffe jetzt echt, dass meine Probleme von den Sodium Laureth Sulfaten herrührt, denn das ist wirklich über all drin, was ich bis jetzt so verwendet habe. Wenn es daran nicht liegt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

  21. #21
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    also wenn du keine sls mehr verwendest, dann dauert es eine weile. ich hab für eine zeit sole-kuren gemacht, damit wurde der schlimme juckreiz schon mal besser.
    es gibt hier im forum noch viele threads zu dem thema juckreiz/schuppen/haarausfall, falls du noch mehr beistand brauchst!
    also ich hab sls seit 1 jahr nicht mehr verwendet und meine kopfhaut ist immer noch nicht wirklich im lot.. aber kein vergleich mehr zu dem trockenen, schuppigen und schlimm juckenden drahtbusch, den ich damals hatte.
    auf sanftere schampoos umsteigen lohnt sich, denke ich, auf jeden fall, wenn man kopfhautprobleme hat!

  22. #22
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Sorry, kleine Anmerkung, aber SLS ist doch Sodium Lauryl Sulfat, SLES hingegen Sodium Laureth Sulfat. Nur, damit es nicht allzuviele Verwechslungen gibt.

    SLS findet man nämlich nicht in soooo arg vielen Shampoos, SLES hingegen schon.
    danke, hab ich irgendwie immer gleich gelesen (les immer zu schnell). Meinte SLES, hatte es irgendwie übernommen, da jemand bei den Lush von SLS sprach, war dann wohl ein anderes.
    Aber stimmt in dem BIG ist ja Sodium Laureth Sulphat (SLES- richtig )drin, das vertrage ich seit ich NK nehme nicht mehr, bei mir zeigt sich das durch Kopfhautjucken. Allerdings geht bei mir das Alverde Birke/Salbei auch nicht- nach der neuen Rezeptur juckt es zwar weniger, aber meine Haare sind sofort wieder fettig.
    Würde es aber auf jedenfall mal ausprobieren, da es anscheinen viele hier vertragen.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    es gibt hier im forum noch viele threads zu dem thema juckreiz/schuppen/haarausfall
    Ich kene nur Wenn die Kopfhaut spinnt und Kriege Haarausfall nicht in den Griff. Gibt es noch mehr? Bin schon voll süchtig.
    Aber danke auf jeden Fall für Deinen Beistand. Ich werde jetzt losmaschieren und mir Alverde holen. Vielleicht bessert sich schon was nach der 1. Anwendung, man kann ja nie wissen. Und alle anderen mit SLS lasse ich weg. Was für eine Verschwendung...

  24. #24
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    ich kippe immer meine alten shampoos in die waschmaschine.. die wäsche riecht dann sogar ganz lecker.
    (gib mal schuppen oder kopfhautjucken in die suche!)

  25. #25
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    gibt es eigentlich KK Shampoos ohne Silikone, ohne SLS und ohne SLES?

  26. #26
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    hm.. neobio?
    http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=18
    ich mag das henna-shampoo gern.

  27. #27
    Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    im Schwarzwald
    Beiträge
    286

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von laila26 Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich KK Shampoos ohne Silikone, ohne SLS und ohne SLES?
    Das würde mich auch interessieren, ich bekomme nämlich von den NK Shampoos leider so platte anliegende Haare und bin deshalb wieder auf KK umgestiegen. Dabei würde ich so gerne NK benutzen. Ich habe ganz kurze Haare die eigentlich nach dem igelig hochstehen. Aber wenn ich NK Shampoos benutzt hab sind die wie an den Kopf geklatscht. Da krieg ich die nicht mal mit viel Gel zum stehen. Vielleicht liegts an den Ölen oder so, keine Ahnung . Schade jedenfalls.

    Ich glaube die von Balea sind ohne Silikone und Natural Beauty (Ganier) und Nivea glaube ich auch. Bin mir aber nicht sicher. Aber ich glaub diese Sodium Laureth Sulfate sind doch bei KK überall drin oder? Weiß nicht genau, ich hab jedenfalls noch keins ohne gefunden.
    Geändert von Skrollan (24.07.2007 um 15:46 Uhr)

  28. #28
    Barbararella
    Besucher

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Skrollan NK Shampoos reinigen einfach nicht so gut, weil ja keine agressiven Tenside enthalten sind. Alternative wäre 2x shampoonieren, dann liegen die Haare bestimmt besser, auch mit NK

  29. #29
    Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    im Schwarzwald
    Beiträge
    286

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Skrollan NK Shampoos reinigen einfach nicht so gut, weil ja keine agressiven Tenside enthalten sind. Alternative wäre 2x shampoonieren, dann liegen die Haare bestimmt besser, auch mit NK
    für den Tipp, das werd ich heute Abend gleich mal probieren. Ich hab nämlich noch das Lavera Mangomilch Shampoo, das duftet doch so lecker.

  30. #30
    black
    Besucher

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Was ist eigentlich aggressiver, SLS oder SLES?

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ich kippe immer meine alten shampoos in die waschmaschine.. die wäsche riecht dann sogar ganz lecker.
    (gib mal schuppen oder kopfhautjucken in die suche!)
    Das ist mir auch neu, super Idee!

    So, ich habe jetzt das Alverde Birke/Salbei hier stehen. Aber ich frage mich, was Sodium Coco Sulfate sind, und ob sie so schädlich wie sodium laureth sulfathe sind. Da ist sau viel Sodium... drin. Soll das so sein?
    Von Zuckertensiden steht da auch nix...
    Geändert von MandyMoore84 (24.07.2007 um 16:44 Uhr)

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    hm.. neobio?
    http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=18
    ich mag das henna-shampoo gern.
    Neobio - gibt es das nur im Internet zu kaufen?
    Was ist mit Lavera? Kennt das jemand?
    Oder Dr. Hauschka?
    Geändert von MandyMoore84 (24.07.2007 um 16:53 Uhr)

  33. #33
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    neobio gibts im reformhaus, und ist so ein zwitter aus nk + kk
    lavera ist reine nk, auch logona -die sind auch toll.
    hast du reformhaus oder bioladen in der nähe? aber du hast ja jetzt auch erstmal alverde.
    hauschka ist auch prima. nicht jeder verträgt den alkohol in den nk-shampoos, daher nehme ich auch lieber neobio, die haben auch shampoos ohne alkohol. (nicht verzweifeln mandymoore! alverde ist wirklich prima, kannst ja hier noch etwas lesen, dann kennste dich voll aus!)
    Geändert von viv (24.07.2007 um 16:55 Uhr)

  34. #34
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Ich glaube, Sodium Coco Sulafate ist das Zuckertensid.
    Zur nOt kannst du auch mal hier im Inci-Tester gucken!
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Vielen Dank an Euch!

    Ja, das Alverde reicht erst mal, das werd ich testen. Ich kann ja immer wieder noch andere NK_Produkte testen. Das ist für mich nur alles Neuland und ich bin erstaunt und beeindruckt, dass Ihr darüber Bescheid wisst, finde ich klasse!
    Sonntag fahre ich für 2 Wochen weg, habe kein Internet um mich schlau zu machen und deshalb frage ich so viel. Nicht dass ich dann da sitze und Kratz- Juck- Attacken bekomme, da würde meine Familie durchdrehen!

  36. #36
    blossom
    Besucher

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Das interssiert mich, weil ich seit Jahren Schuppen, Haarausfall und juckende Kopfhaut habe und mir nicht erklären kann woher. Aber ein Blick auf meine gesamte Shampoosammlung hat mir gezeigt, dass SLS überall drin ist. Daher könnten ja meine Probleme von den SLS kommen. Woher soll ich denn auch wissen, dass ich darauf evtl. allergisch reagiere? Niemand sonst hat das den ich kenne!
    Ah sooo.... Es ist allerdings keine allergische Reaktion, die Du da beschreibst, sondern einfach eine extreme Austrocknung durch diese aggressiven Tenside.

    Hatte auch jahrelang trockene Schuppen und habe mir sogar an ganz schlimmen Tagen die Kopfhaut blutig gekratzt. Seit ein paar Jahren kenne ich diese "Probleme" nicht mehr.


  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Ok, keine Allergie, aber ist ja auch egal.
    Ich denke dass ich (höchstwahrscheinlich und hoffentlich) eine Unverträglichkeit gegen die KK/Sodium Laureth Sulfath entwicklet habe. Werde mir noch ein anderes Mittel besorgen wie von Viv aufgezählt, zur Sicherheit!

  38. #38
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Hallo Mandy!

    Schön, das du auf Alverde umgestiegen bist. Ich denke wenn du die ganze Zeit "normale" Shampoos genutzt hast, wird das schon eine Umstellung sein, naturkosmetik schäumt nämlich nicht so sehr aufgrund der Zuckertenside.

    Das ist kein schlechtes Zeichen, deine Haare werden auch so sauber!

    Bin mal gespannt, wie dein erster Test verläuft. Bitte berichten!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Bei Lavera würde ich das Mandelmilch empfehlen, extra für empfindliche Kopfhaut!

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    278

    AW: Sodium Laureth Sulphate

    Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Bei Lavera würde ich das Mandelmilch empfehlen, extra für empfindliche Kopfhaut!
    Oh cool, und wo gibt es das? Auch im Reformhaus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.