Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Libella

AW: Zurück zu KK ?

Neobio hat nicht dieses BHDI Siegel drauf-zumindest hab ich es gestern beim Kauf nicht enddecken können. Ich habe deshalb dieses Shampoo - Apfel- gekauft, w e i l es so ein Mittelding zw. KK/NK ist.Ich hoffe, dass meine Haare damit nicht mehr so strohig aussehen, und ich meine Allergie an den Händen bekämpfen kann, die ich offensichtlich von den Aubrey Sachen bekommen hab.
    Ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, Schauma oder Réel é zu kaufen; weniger wgen der Silis, mehr wegen der Parabene. So langsam komme ich aber bei den ganzen incis -was ist wo drin- echt durcheinander.

Inventar Avatar von cani

neobio trägt nicht das bdih-siegel.
    als tensid ist mipa-laureth-sulfat enthalten, ein chemisches peg-basiertes tensid, etwas milder als sodium-laureth sulfate, aber eben keine echte nk...

edit: libella, jaaaa, die incis machen einen völlig
    Geändert von cani (10.10.2007 um 11:39 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ca. 1 Jahr lang fast ausschließlich NK bzw. Neobio (gilt hier ja nicht als NK) verwendet. Habe aber in letzter Zeit wieder richtig üble Haare, sprich trocken, schnell fettend bzw. trotz langem Ausspülen nicht ganz saubere Haare, d.h. gerade am Hinterkopf immer etwas schmierig. Außerdem habe ich doch tatsächlich in den letzten 2 Wochen auch noch so komische Schuppen bekommen.

Jetzt habe ich mir mal wieder mein altes Lieblingsshampoo von Gliss Kur gekauft und verwendet und ich bin super zufrieden. Endlich sind die Haare einfach mal sauber, außerdem musste ich gar nicht viel Shampoo verwenden und konnte es trotzdem super verteilen (im Gegensatz zu den ganzen NK SAchen, wo ich entweder super viel nehmen musste, um es überhaupt zu verteilen oder extra mit Wasser verdünnen und dann verwenden). Außerdem auch keine Schuppen mehr zu sehen.

Deshalb mein Fazit: ich werde in Zukunft einfach mehr abwechseln, zwischen NK und KK. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich chemisch färbe und meine Haare einfach mehr als "Natur" brauchen.

Das selbe mache ich jetzt auch,auf Dauer klappts bei mir leider nicht mit NK.
    Habe auch diese Schuppen bekommen (früher hatte ich noch nie ein Problem damit) die richtig festsitzen,ich nehme an daß das fettige Schuppen sind,die bekommt man ganz schwer aus den Haaren.Mein Ansatz fettet schon am 2-3 Tag nach,hatte ich früher auch nicht,habe sonst immer alle 4-5 Tage gewaschen und selbst dann hätte ich noch nicht waschen müßen,hab sie nur gewaschen weil meine Längen immer trockener wurden.
    Die Schuppen waren bei mir nach 2x KK waschen weg.

Sonnenkind Avatar von Palim

Also,ich muss mich hier mal dranhängen...
    ich habe seit eineinhalb Jahren nur noch NK benutzt,regelmäßig mit SBC,Milch,Honig gekurt,nach jeder Wäsche gerinst,habe mir ein Spray aus Alverde GW mit reingemixten Seidenproteinen,Aloe,Keratin usw gebastelt,die Phyto 9 benutzt,Kokosöl usw usw...
    heute habe ich Fotos von vor ca 2 Jahren wiedergefunden,wo meine Haare geglänzt haben,wie ein Spiegel....
    seit Monaten werden meine Haare immer stumpfer/matter,ich habe überall diese abstehenden Häärchen usw..
    so dass ich mir heute überlegt habe:krass,was habe ich denn damals anders gemacht?
    Ich habe damals das für NKler absolute Horrorshampoo Pantene ProV benutzt und mit Henna gefärbt,sonst nichts..
    nach langem Überlegen habe ich mir gerade das 1.Mal wieder die Haare mit Pantene gewaschen u gekurt...und schon nach EINER Wäsche glänzen sie wieder mehr,lassen sich besser kämmen,sind griffiger.
    Natürlich pflegt Silikon das Haar nicht.Aber es ummantelt es...
    da ich sehr feine,empfindliche Haare habe,scheint es dem Haar MIT Silikon anscheinend wirkl besser zu gehen als ohne.
    Selbst meine Mama meinte immer (obwohl sie selbst nur NK benutzt):also,ganz ehrlich,früher sahen deine Haare echt gesünder aus...
    Zudem:Im Endeffekt sind Haare eh totes Material.Horn.Solange ich mir die Silikone nicht auf die Kopfhaut schmiere,kann es für meine Haare jedenfalls anscheinend nur gut sein.
    Und was ich immer und immer wieder höre,nämlich,dass Henna aus silikonbehandeltem Haar nicht so gut hält,kann ich NICHT bestätigen.Schon damals hat Henna bei mir gefärbt wie HÖLLE...

Forengöttin Avatar von Lady

Schonja, dann würde ich auf jeden Fall zum alt bewährten zurückkehren

Hauptsache ist doch, dass die Haare schön sind und Dir gefallen...EGAL womit

@lady:mache ich auch
    Anscheinend kommt es wirkl auf die Haarstruktur an und NK ist NICHT immer die bessere Wahl..
    ich denke,bei Shampoos werde ich evtl NK beibehalten,da mir schon wichtig ist,was mit meiner Haut in Berührung kommt (bei Cremes usw benutze ich auch NUR NK).. aber bei den Kuren kann ich ja dann zu richtigen Silikonbomben greifen,und das werde ich wohl auch machen
    Schon nach dieser einen Wäsche u Kur sehen die Haare 1000Millionen Mal besser aus..

ach ja..eine Frage hätte ich noch,lady:meinst du,es macht weiterhin Sinn,auch mit SBC und Milch/Honig zu kuren,trotz Silikon?Oder kommt dann die Pflege eh nicht an die Haare?
    Oder ich muss es so machen:mit NK Shampoo waschen,dann SBC/Milch/Honig für die Pflege und danach dann silikonhaltige Kur zur "Versiegelung" drüber geben... hehe,das müsste ja eigentl dann das Nonplusultra für mich sein

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    ach ja..eine Frage hätte ich noch,lady:meinst du,es macht weiterhin Sinn,auch mit SBC und Milch/Honig zu kuren,trotz Silikon?Oder kommt dann die Pflege eh nicht an die Haare?
    Oder ich muss es so machen:mit NK Shampoo waschen,dann SBC/Milch/Honig für die Pflege und danach dann silikonhaltige Kur zur "Versiegelung" drüber geben... hehe,das müsste ja eigentl dann das Nonplusultra für mich sein
    Genau SO würde ich es an Deiner Stelle machen

Was magst Du denn an KK? Nimmst Du wieder pantene?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ schonja,

ich benutze noch nicht lange nk produkte, und meine haare sind ohne silikone usw wunderschön, aber ich werde auch das gefühl nicht los daß ihnen ein gewisser schutz fehlt (meine sind ebenso chemisch aufgehellt).

wenn ich mir bilder ansehe als ich frieda und gliss kur benutzt hatte, da hatte ich die wunderschönsten haare.

meine wurden erst so schlimm als ich in tonnen glättungscremes als leave ins mit cyclosiloxanen benutzt habe.

amodimethicone und dimethicone haben meinen haaren nie was ausgemacht und sie waren immer schön. hab damals auch viele haarkomplimente bekommen.

ich handhabe es inzwischen genauso, zum waschen als shampoos noch nk und silikonfrei, aber hin und wieder eine silikonhaltige spülung oder kur und für die spitzen gibt es wieder mein damals heißgeliebtes outshine von redken (mischung aus sheabutter und dimethiconen)

ich achte halt drauf daß ich nicht mehr wahllos alles durcheinander schmiere, und keinen build up bekomme (den unterschied, wann silikon im haar ist und wann nicht kennt man ja jetzt ).

so, und ich geh auch gleich die phytojobakur mit silikon auswaschen

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

@Schonja: Welches Shampoo von Pantene benutzt du denn? ich habe das Volumenshampoo und ich glaube das ist so aggressiv, dass es das Silikon sicher wieder runterwäscht Von daher macht es sicher Sinn, trotzdem noch mit SBC zu kuren

@lady und A-Klasse:ja,ich nehme jetzt dann Spülung und Kur von Pantene:Repair&Care...die hatte ich halt früher zu KK Zeiten immer verwendet.Trägt ja auch Stiftg Warentest Siegel "gut"..natürlich ist sie nicht wirkl gut im Sinne von pflegend,aber gut im Sinne von "gesund aussehen lassen".Und gut im Versiegeln,denke ich auch

Hauptsache Du hast die Haare schön

@ schonja,

ich bin zwar nicht lady aber ich antworte zu deiner frage einfach mal:

sofern du es mit den silikonprodukten nicht absolut übertreibst, lässt es sich mit sulfatshampoos rauswaschen, und es reicht auch 1 wäsche.

ich hab letztens mit dem fruchtshampoo von neobio alles rausbekommen, zuckertenside reichen im grunde auch. nur bei c/o wäscht es sich nicht raus.

also kannst du ohne probleme mit nk waschen, danach nk kuren, danach zb ein silikonhaltiges leave in benutzen, und die pflege wird genauso aufgenommen.

bei mir haben übrigens meine gesichtswasermischungen auch gefunzt auf silikonhaltiger spülung oder spitzen leave in.

ob die pflege nun ins haar gekomme ist sei dahingestellt, aber sie wurden danach genauso geschmeidig wie ohne silikon.

@chaotoica:ja,ich denke,so wie du es machst (und ich vorhabe),macht es ja wirkl Sinn:mit NK,also "Gutem" für die Kopfhaut waschen und zudem evtl ein wenig ein "Build up" der Silikone verhindern (wobei ich mich nicht erinnern kann,jemals dieses krasse Build up gehabt zu haben )..
    dann evtl RICHTIG pflegen,mit SBC o.ä. und hinterher wie gesagt die "Versiegelung"...
    ich meine,ich bin ja absolut kein KK Verfechter,wie gesagt,an Haut kommt NUR Naturkosmetik,ganz wichtig...
    aber Silikon hat nunmal auch die POSITIVE Eigenschaft,das Haar zu ummanteln..klar,es pflegt nicht,aber wenn man so dermaßen empfindl/feine Haare hat wie ich,dann scheint das wirkl wichtig zu sein.
    Denn trotz jahrelanger GUTER (!) NK-Pflege wurden die Haare immer strapazierter..

Zitat Zitat von Schonja
    Denn trotz jahrelanger GUTER (!) NK-Pflege wurden die Haare immer strapazierter..
    ...dass heißt ja ganz klar, dass sie mehr Schutz brauchen.

Und den bekommen DEINE Haare anscheinend mit Silkon oder ähnlichem.

Also ran an den Speck...freu mich schon auf Deine Berichte wenn Du uns schreibst wie sie nach und nach immer schöner werden durch KK.

@lady:Rüchtüüüch
    @chaotica:jup,so werde ich es machen...

u nochm von wegen "ins Haar eindringen" oder nicht... wie gesagt,im Endeffekt,ist es ja wirkl TOT,das Haar.Die Wurzeln und Kopfhaut natürl nicht,aber die Haare selber schon.Deswg,wirkl verändern kann denke ich mal keine Pflege die Haare,wenn sie bereits geschädigt sind,weder NK noch KK...besser aussehen lassen-ja evtl auch etwas geschmeidiger machen usw... aber ist die Struktur kaputt-ist die Struktur kaputt....

@lady:ich lese so gern von dir,das klingt immer alles so lieb und positiv
    aber ich freue mich wirkl gerade total,denn ich glaube ich weiß jetzt endlich,wie ich mit meinen Haaren richtig umgehen muss.

@lady:ich lese so gern von dir,das klingt immer alles so lieb und positiv
    aber ich freue mich wirkl gerade total,denn ich glaube ich weiß jetzt endlich,wie ich mit meinen Haaren richtig umgehen muss.
    Dankeschön

Ich möchte ja auch, dass Du Dich drauf freust. Ich möchte, dass Du schon ganz hippelig bist und es kaum erwarten kannst

bis die nächste Wäsche endlich dran ist

Und ausserdem freue ich mich immer sooo sehr wenn jemand etwas für sich gefunden hat!!!

...und wenn es Mäusekekel wären...Hauptsache es funzt

Warst Du denn schon einkaufen und hast alles parat für die nächste Wäsche??

Experte Avatar von Saturnalis

Das mit der toten Materie stimmt zwar, aber ein Lederschuh ist auch aus totem Material und wird mit Schuhcreme gepflegt, damit er länger hält und nicht spröde wird. Aber so wie du es vorhast, klingt es sehr gut. Erst schön pflegen und dann versiegeln. Viel Erfolg und berichte mal, wie es ist

@lady:Du bist süß
    übrigens,was ich auch noch...bald... machen werde,ist ne Schaumtönung,wollte ich ja schon lange...für den Glanz und so...
    habe mich heute auch endl überwunden u habe eine gekauft...die liegt jetzt hier..und lacht mich so an...muss aber noch ein bisschen warten,glaube ich

@ schonja,

das ist dann bestimmt der richtige weg!

ich handle lieber auch gleich bevor ich nach ein paar monaten die katastrophe hab

mein build up war leider wirklich schlimm, aber eigentlich auch erst am schluß wo ich eben in tonnen alles durcheinander geschmiert hab.

Schaumtönung war für mich immer die letzte Rettung zu KK Zeiten wenn gar nix mehr ging

...Schaumtönung rein und Lady's Haarwelt war dann wieder in Ordnung

Welche Farbe?? Welche Firma?? Wann gehts los??

Nur gut, dass ich nicht neugierig bin

@saturnalis:klar,ich sag ja,man kann das Ganze besser aussehen lassen und auch gewisse Eigenschaften,die man sehen oder fühlen kann,verändern..man kann machen,dass die Haare sich weicher anfühlen,oder griffiger..auch dass sie mehr Elastizität haben..man kann quasi Schlimmeres verhindern...
    aber wirkl "kitten" kann man da nichts.
    Und das ist beim Lederschuh genauso.Das Lederfett z.B. verhindert,dass das Leder wirkl brüchig wird,durch die Trockenheit usw.Es schützt.Aber es macht auch eine kaputte Oberfläche nicht wieder heil

@lady:VIVA Tönnungsmoudde Kupfergold
    Ist eigentl ja genau meine Haarfarbe,kann also nix Schlimmes passieren...und auf den tollen Glanz freu ich mich jetzt schon
    wann es los geht...äh... vielleicht noch heut abend?

Experte Avatar von Saturnalis

@saturnalis:klar,ich sag ja,man kann das Ganze besser aussehen lassen und auch gewisse Eigenschaften,die man sehen oder fühlen kann,verändern..man kann machen,dass die Haare sich weicher anfühlen,oder griffiger..auch dass sie mehr Elastizität haben..man kann quasi Schlimmeres verhindern...
    aber wirkl "kitten" kann man da nichts.
    Und das ist beim Lederschuh genauso.Das Lederfett z.B. verhindert,dass das Leder wirkl brüchig wird,durch die Trockenheit usw.Es schützt.Aber es macht auch eine kaputte Oberfläche nicht wieder heil
    Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Genau das meinte ich nämlich auch.
    Kupfergold ist toll, das war auch immer mein Chemiefarbe-Favourit.

OT: Dein Avatar ist buchstäblich zum Knutschen, ich lach mich immer weg, wenn ich den sehe.

@saturnalis:hihi,danke

BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici

Ich hab mir bis jetzt erst einmal ein Shampoo von Alverde gekauft und meine Kopfhaut hat so gejuckt, das ich es nach einer Wochen wieder dran gegeben habe... -_-
    Seit dem habe ich etwas "Respekt" vor NK...
    Liebe Grüße
    Miss-Nici

Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

Au fein

Vorteil: so ne Schaumtönung geht ja ratz fatz

@lady:öööhm...konnte es nicht mehr aushalten
    Hab grad die Schaumtönung auf`m Kopp
    Um 20:30 spüle ich aus und werde berichten..aber ich hab nen gutes Gefühl

Toll, dann bin ich ja mal gespannt.

Also,Kinners,ich kann nur sagen:et hat sisch jelohnt
    Haare glänzen wie blöd und die Farbe ist genau wie vorher,nur irgendwie "tiefer"... toll!
    Das werde ich jetzt sicher öfters machen...und die 2,3 Euro gehen ja echt.
    Wenn ich überlege,wieviel ich sonst immer für PHF ausgebe(nehm ja dann mehrere Packungen,da lange Haare+Mischungen)

Oh das freut mich jetzt aber für Dich aber ich habe auch nichts anderes erwartet

BJ-Einsteiger Avatar von lotus1983

was könnte man denn zum versiegeln der haare nehmen?denke nähmlich dass meine doch ein paar silikone brauchen

Laleah
    Besucher

Manche Beauties kommen mit Pfirsichkernöl als Silikonersatz sehr gut klar.

Meine Laune...
    Sleepy

Sagt mal, wie kann das sein, dass meine Haare weniger fettig aussehen, wenn ich meinen Silikon-Condi auch in den Ansatz klatsche? Das ist mir "damals" vor den BJs schon aufgefallen, als ich noch gar nichts über Silikone wusste...
    Ich hab's heute einfach mal wieder getan und bin total zufrieden mit meinen Haaren

Das Silikon bildet ja eine Schutzhülle und vielleicht kommt das Fett somit nicht raus

Ist nur so ne Theorie von mir.

Meine Laune...
    Sleepy

Wenn ich ehrlich bin, kam mir das auch schon in den Sinn
    Oder es bleibt auf der Kopfhaut und "haftet" nicht an den Haaren... Oder der Gliss Kur Condi hat einfach ne Anti-Fett-Wirkung... Eigentlich isses ja auch egal - is halt so

Genau: Hauptsache Du hast die Haare schon

Trotzdem wäre es schon interessant zu wissen warum das so ist.

Vielleicht ist auch Silikon auf der Kopfhaut und es kommt somit weniger Fett aus den Poren

Meine Laune...
    Sleepy

Hätte ich dann nicht üble Pickel bekommen müssen? Immerhin hab ich das früher fast jeden Tag so gemacht
    Vielleicht ist ja auch einer der vielen anderen Inhaltsstoffe "schuld"

Schwierig zu sagen, ich denke im Moment passt halt alles grad und somit fetten sie nicht so schnell oder gar nicht nach.