Silikone, SLS, ALS und wie sie nicht alle heißen...
Was habe ich gelesen, mich informiert und bin innerlich in Ohnmacht gefallen, was ich falsch gemacht habe. Pantene, Gliss Kur... definitiv nie wieder, aber irgendwie fehlt mir was bei NK und meinem Konto fehlt auch einiges.
![]()
Zu Beginn habe ich erstmal nur auf Silikone verzichtet. Schauma Repair & Pflege war rückblickend am Besten für meine Haare. Trotzdem hoppste ich weiter zu Alverde, Aubrey Organics, Logona usw, denn schließlich beinhalten diese Produkte viel bessere INCI'S.
Nun frage ich mich aber so langsam, ob das wirklich Not tut oder ob man sich evtl auch ein wenig zu irre macht mit der ganzen Nachdenkerei über Inhaltsstoffe.
Und warum habe ich ein ernsthaft schlechtes Gewissen, wenn ich mir doch so gern wieder Schauma Repair & Pflege holen würde ? Mir geht's dabei so, als wenn ich etwas Verbotenes vorhätte... schon seltsam![]()
Bei der Gesichtspflege ist der Umstieg auf NK total in die Hose gegangen. Solch Unterlagerungen hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Jetzt nach 2 Wochen Balea hat sich die Haut wieder erholt.
Wieso schreib ich das hier ??? Weil mich interessiert, ob es noch mehr Leuten so geht oder ging und wie Ihr darüber denkt.