Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Swenja
    Besucher

Zurück zu KK ?

Silikone, SLS, ALS und wie sie nicht alle heißen...

Was habe ich gelesen, mich informiert und bin innerlich in Ohnmacht gefallen , was ich falsch gemacht habe. Pantene, Gliss Kur... definitiv nie wieder, aber irgendwie fehlt mir was bei NK und meinem Konto fehlt auch einiges.

Zu Beginn habe ich erstmal nur auf Silikone verzichtet. Schauma Repair & Pflege war rückblickend am Besten für meine Haare. Trotzdem hoppste ich weiter zu Alverde, Aubrey Organics, Logona usw, denn schließlich beinhalten diese Produkte viel bessere INCI'S.

Nun frage ich mich aber so langsam, ob das wirklich Not tut oder ob man sich evtl auch ein wenig zu irre macht mit der ganzen Nachdenkerei über Inhaltsstoffe.

Und warum habe ich ein ernsthaft schlechtes Gewissen, wenn ich mir doch so gern wieder Schauma Repair & Pflege holen würde ? Mir geht's dabei so, als wenn ich etwas Verbotenes vorhätte... schon seltsam

Bei der Gesichtspflege ist der Umstieg auf NK total in die Hose gegangen. Solch Unterlagerungen hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Jetzt nach 2 Wochen Balea hat sich die Haut wieder erholt.

Wieso schreib ich das hier ??? Weil mich interessiert, ob es noch mehr Leuten so geht oder ging und wie Ihr darüber denkt.
    Geändert von Swenja (24.07.2007 um 13:24 Uhr) Grund: vertippt

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Zurück zu KK ?

Ja, manchmal gehts mir auch so - nur dass ich gerne bei NK bleibe. Ich benutze auch ab und zu Schauma - z.B. heute auch wieder. Fürs Gesicht nehme ich gemischt. Aber mit NK fühle ich mich einfach viiel wohler. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich daran denke, dass ich mir grade "Natur" ins Gesicht schmiere Oder meine Haare mit Natur pflege, anstatt mit Chemie, und Chemie kann ich nicht so leiden - auch nicht als Schulfach Ich denke man sollte schon zwischen guten und schlechten INCIs unterscheiden und ich denke nicht, dass Pantene da die besten hat. Aber KK mit guten INCIs kann man natürlich auch verwenden, z.B. Schauma, Balea, ... Am Ende muss halt jeder selbst entscheiden, was er mag, was er möchte, was er nie wieder will.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

aber irgendwie fehlt mir was bei NK und meinem Konto fehlt auch einiges.
    Bei mir genau das gleiche. Wir als Familie müssen echt auf jeden Cent gucken...

Nun frage ich mich aber so langsam, ob das wirklich Not tut oder ob man sich evtl auch ein wenig zu irre macht mit der ganzen Nachdenkerei über Inhaltsstoffe.
    Ich denke, es ist schon sehr gut, wenn man kritisch ist und nicht so ein gehirnloser Konsument. Du kannst ja z.B. auf die heftigen Incis verzichten, z.B. Formaldehydabspalter und Parabene. Ich persönlich halte Silis und SLS nicht für allzu schlimm... Aber das musst Du halt für Dich persönlich entscheiden.

Und warum habe ich ein ernsthaft schlechtes Gewissen, wenn ich mir doch so gern wieder Schauma Repair & Pflege holen würde ? Mir geht's dabei so, als wenn ich etwas Verbotenes vorhätte... schon seltsam
    Geht mir auch manchmal so. Aber das ist Quatsch. Ich finde es zwar sinnvoll, NK zu kaufen, weil man seine Gesundheit und die Umwelt schont und noch sinnvolle Projekte unterstützt. Wir sind schließlich eine Welt und eine Familie und man sollte sich schon überlegen, was man tut, aber wenn einem einfach das Geld fehlt, geht es halt nicht. Und Kosmetik soll auch Spass machen. Und wenn ich es wirklich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, nehme ich halt lieber so wenig wie möglich, z.B. nur Olivenseife und ein gutes Öl.

Und wenn Deine Haut mit KK einfach schöner ist, bleib dabei! Was nützt Dir NK und Du läufst rum wie ein Streuselkuchen?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich vertrage die meisten NK Shampoos gar nicht. Entweder sind mir zu viele ätherische Öle drinnen die mich reizen oder der Alkohol... jedenfalls ist das nicht das Non plus Ultra für mich. Ich hab mir dann ein selbstgemixtes Shampoo gemacht das sehr gut funktioniert. Ich nehme aber gerne auch KK Spülungen und Shampoos und merke nicht daß das irgendwas schlechtes bewirkt.. Ich mixe also quer durch den Gemüsegarten und hab auch kein schlechtes Gewissen. Und wenn ich mal Lust hab ne Dosis Silikon in die Haare zu schmieren tu ich das auch ;) Da meine Haare chemisch aufgehellt sind ist die Ausgangsbasis sowieso keine Natur mehr, also kann ich ruhig auch Chemie benutzen ;) Ich sage eben: die Dosis macht das Gift.. wenn ich nur Silikonsachen nehme nimmt mir das mein Haar sicher sehr übel- wenn ich aber gezielt hin und wieder Silikon draufmache nicht...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von Maureen

Hallo Swenja,

ich sehe das Ganze auch nicht so verbissen!

Ich mische NK und KK bei der Haarpflege (im Gesicht verwende ich ausschliesslich KK). Ich hab es auch erstmal ein paar Monaten nur mit NK versucht, aber viele NK Shampoos enthalten Alkohol und auf Dauer machte das meine Haare drahtig und trocken, sie fühlten sich überhaupt nicht mehr geschmeidig an. Dann hab ich mir wieder eine KK Serie aus dem DM geholt (bei mir ist es Reelle) und siehe da, die Haare fühlen sich wieder richtig schön an und glänzen zudem richtig toll.

Meine Top Marken bei NK hab ich schon gefunden: Lavera und Logona.

Meine Haare mögen diesen Mix aus NK und KK lieber als NK pur.

Ich achte INCI-technisch nur darauf, dass keine Silikone oder Mineralöle enthalten sind, schärfere Tenside verträgt meine Kopfhaut recht gut, von daher mach ich mir da keinen Kopf um SLS & Co. . Und seit ich Silikone weglasse, habe ich keine Schuppen mehr!!!

Auf INCI´s achten: schön und gut, aber was nützt es mir, wenn meine Haare damit strohig aussehen und die Pickel sprießen? Ich verwende das, was meinen Haaren gefällt und ihnen gut tut und sie schön aussehen lässt!

Es verträgt auch nicht jeder NK - das sollte man auch nicht vergessen!

Vielleicht versuchst Du´s ja mal mit einem Mix aus NK und KK?

LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ich denke nicht, dass ich zu KK zurückkehren werde, da ich auch bei KK nie meine Traumhaare bekommen hab' egal was ich da ausprobiert habe und ich hab wirklich fast alles an Produkten ausgetestet. Jetzt seitdem ich NK benutze, kommt es mir so vor, als würden meine Pflegeaktionen wirklich auch was bringen. Aber ich würde auch nicht NK auf Biegen und Brechen benutzen, wenn KK einfach bessere Ergebnisse erzielt. Für meine Hautpflege benutze ich j auch hauptsächlich KK.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Swenja
    Besucher

für Eure Antworten

Ja, ich denke so werde ich es machen mit dem Mix aus NK und KK.

Diese ganze Testerei ist wirklich arg ins Geld gegangen, aber ich habe auch viel dabei gelernt.

Mein heißgeliebtes Schauma muss wieder her . Beim Kokosöl für die Spitzen bleib ich auf jeden Fall und der Verzicht auf KK Stylingprodukte stört mich auch Null.
    Was ich nie mehr missen möchte ist mein NK Lippenpflegestift.

Mir ist es bei Anderen nur auch schon aufgefallen, dass man zu Beginn dazu neigt jetzt bloß nichts mehr falsch machen zu wollen. Dabei sind bei mir persönlich viele Produkte in die Tonne gewandert, die ich jetzt vermisse und da ärgere ich mich sehr über mich selbst. Aber was soll's... meinen Haaren geht es viel besser und ich weiß jetzt worauf ich zu achten habe.

Ich darf mich auch nicht immer so anfixen lassen....

siscom
    Besucher

Jedem so wie er es will. Wie Bahia gesagt hat, Kosmetik soll Spaß machen.
    Und wenn jemand findet, dass KK besser für sie ist, dann soll sie das auch nehmen.
    Ich persönlich möchte aber nicht zu KK zurück, da meine Haare mit NK wirklich besser geworden sind. Und wegen den Preisen, ich finde sie nicht zu viel. So ein NK Schampoo hällt bei mir doppelt so lange wie ein halb so teures KK Produkt. Ich muss auch die Haare weniger oft waschen. Deshalb lohnt sich der Preis. (Wenn man mal von 20€ Schampoos absieht )

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich achte strikt auf Silikone, ohne sls geht es einfach nicht. Meine Haare werden nicht so wie ich sie möchte, mein Konto ebenfalls

Ich kasteie mich nicht selber, so dogmatisch bin ich nicht. Bei dem ganzen Scheiß den ich jeden Tag passiv rauche kann ich mir auch sls gönnen

Experte Avatar von Sarahh

Bei meinen Haaren hat NK wirklich viel gebracht. Ich komme mitlerweile mit alle drei Tage Waschen aus. Das wäre im Mai noch undenkbar gewesen und meine Haare sind richtig kräftig geworden. Wenn es meinen Haaren mit NK schlecht ginge, würde ich auch wieder KK nehmen. Obwohl ich dann bestimmt ein schlechtes Gefühl hätte, weil ich mittlerweile bei vielen Dingen Natur- und Biokrams bevorzuge und es mir dabei viel besser geht. Wenn du gar nicht damit klar kommst, dann nimm wieder KK. Es ist ja auch nicht so, dass man da eine strickte Trennung machen muss. Du kannst auch beides nehmen.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab auch durch das Forum mit Nk angefangen, erst die Haare, komplette Umstellung auf Lavera und Co. dann hat mir auch etwas gefehlt und ich hatte richtig das Bedürfnis mir KK zu kaufen. Ich hab mir dann ein Balea Shampoo + Spülung gekauft und war so glücklich beim Duschen über den Schaum, den Geruch und das weiche Gefühl nach der Spülung. Da ich aber kein günstiges KK SHampoo ohne Silis, SLS, ALS und so weiter kenne, sondern immer nur ohne Silis ODER ohen ALS, werde ich wohl mischen. Ich benutze sehr gerne die Lavera Shampoos, mag aber KK Spülungen. Nach 1 Jahr NK also reumütig zur Mischung zurück. Da ich jetzt aber mehr auf INCIS achte, ist mein Gewissen nicht soo sehr geplagt. Obwohl BJ schon irre macht, was das angeht.

Im Gesicht mische ich von Anfang an. Ich hab einige NK Cremes probiert, aber keine war so toll und hat meien Haut wesentlich verbessert. Jetzt nehme ich zur Zeit die Balea MED Ultra Sensitiv Creme, zur Reinigung Öl und die Rosen RM von Alverde. Damit komme ich super klar und merke, dass ich auch hier die Mischung brauche.

Ich denke es ist gar nicht schlecht, wenn man ab und zu ein schlechtes Gewissen bei einigen Produkten bekommt. So denkt man doch erstmal drüber nach, was man da kauft. Aber man sollte sich nicht verrückt machen lassen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau was Du meinst.

Ich habe nach meiner Umstellung auf NK mal eine Silikonbombe verwendet - es ging voll nach hinten los, die Haaren waren so blöd UND ich kam mir vor wie jemand der auf Diät ist und ein verbotenes Stück Torte gegessen hat

Selbst wenn ich mir meine Hände mit Handseife wasche passe ich auf, dass ja nix an die Haare kommt

Zudem muss ich sagen, dass mir die Umstellung auf NK super gut bekommen ist und meine Haare viel schöner und kräftiger geworden sind.

Und wenn da jetzt mal a bissele SLS an die Haare kommt...da passiert ganz sicher nichts mit denen.

ABER ich bin jemand der alles EXTREM macht...so mache ich es auch mit den Haaren was NK betrifft.

Für mich gibt es nur ENTWEDER - ODER!! und das dann EXTREMST!! Ein Mix aus NK + KK wäre für MICH unmöglich.

KK Produkte...da fasse ich die Flasche schon an als wenn Gift drin wäre

FAZIT: Jeder muss SEINE Pflege finden...egal ob NK oder KK - Hauptsache ist doch die Haare sehen geil aus und man fühlt sich wohl
    Geändert von Lady (24.07.2007 um 14:33 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich mische aus NK mit KK. NK bei den Haaren und beim Deo, KK im Gesicht und bei der Körperpflege.

Ich gucke einfach, mit welchen Produkten es mir (und meiner Haut bzw. Haaren) am besten geht und die nehme ich dann. Das kann KK aber auch NK sein.

NK im Gesicht hat bei mir auch überhaupt nicht geklappt, obwohl ich das da auch gerne genommen hätte, wenn ich es vertragen hätte. Aber war nicht .

Ich finde das mit dem Mischen von NK und KK auch einen guten Weg.

Bei den Haaren möchte ich jedoch nicht mehr auf mein NK Shampoo verzichten.

Swenja
    Besucher

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist gar nicht schlecht, wenn man ab und zu ein schlechtes Gewissen bei einigen Produkten bekommt. So denkt man doch erstmal drüber nach, was man da kauft.
    So hatte ich das gemeint mit dem "viel dazugelernt".
    Vor dem vielen Lesen hier und auch anderswo war ich offenbar eine ferngesteuerte TV-Werbung Konsumentin
    Jetzt schalte ich beim Bummel in der Drogerie mein Hirn ein.
    Im Supermarkt kauf ich schließlich auch nicht nur Nutella usw, obwohl da doch so viel Gutes aus der Milch drin ist.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Zudem muss ich sagen, dass mir die Umstellung auf NK super gut bekommen ist und meine Haare viel schöner und kräftiger geworden sind.
    Lady, von Dir habe ich irgendwo solche Vorher-Nachher Bilder gesehen, kann das sein ? Und da war der Unterschied wirklich deutlich.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nur ENTWEDER - ODER!! und das dann EXTREMST!! Ein Mix aus NK + KK wäre für MICH unmöglich.
    DAS kenn ich. Grins ! Das ist eigentlich mein Problem, aber da werd ich jetzt mal über meinen Schatten hüpfen.

charade1970
    Besucher

also, ich habe die umstellung auf nk als absolut positiv empfunden. ich hatte mit kk nur dann glänzendes haar, wenn es gerade frisch getönt war. und nun sogar ohne farbe. sie glänzen, fühlen sich schön an und sehen gesund aus. so sehr, dass friseure und auch die verkäuferinnen aus dem bio-laden mich auf meine "gesunden" haare ansprechen.

der fettige ansatz nach zwei tagen ist geblieben und mein haarausfall auch. bei letzterem würde mich schon interessieren, ob er evtl. zurückgehen würde, wenn ich wieder kk nutze. meine, da wäre es nicht ganz so schlimm gewesen... aber denke ich, dass es wohl gar nicht vom shampoo kommt...

gesichtsmäßig stelle ich keinen großen unterschied zu früher fest. die haut ist mit nk nicht schlechter geworden - das ist die hauptsache. bin gerade sehr an laveré interessiert - nk aber dann mit vitamin c, q10 usw. angereichert. anti-aging pflege auf softer basis. zwar teuer, aber das sind die cremes von douglas auch. und von denen bin ich ab...

liebe grüße

Fortgeschritten Avatar von Betti

Mir ging es heute morgen ebenso. Nach langem habe ich meine Haare mal wieder mit meinem Redken Shampoo gewaschen. Ich kam mir dabei auch vor, als würde ich etwas verbotenes tun. Aber irgendwie gefielen mir meine Haare in letzter Zeit mit NK überhaupt nicht mehr. Entweder waren sie total trocken und strohig, oder wenn ich dann eine Spülung genommen habe richtig lasch und überpflegt.
    Und meine Haare sehen heute richtig gut aus. Gemein! Ich glaube, ich erleide doch wieder einen Rückfall zu KK. Bei den Stylingprodukten bin ich mit NK sowieso noch nie zurechtgekommen. Entweder war der Festiger zu lasch und ohne Wirkung, oder die Haare wurden damit richtigt trocken und unansehlich.
    Ich bin im Moment total ratlos.

LG Betti

Zitat Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
    Lady, von Dir habe ich irgendwo solche Vorher-Nachher Bilder gesehen, kann das sein ? Und da war der Unterschied wirklich deutlich.
    Ja, das stimmt.

Früher (also vor etwa 1 Jahr) war ich noch TOTALER Werbefetischist: Tolle Werbung für Shampoo = HABEN MUSS

HEUTE lässt mich das total kalt....DURCH DIESES FORUM.

Aber nur weil ich merke, dass die NK Sachen meinen Haaren wirklich sehr gut tun...wenn meine Haare mit

KK besser sein würden dann würde ich auch KK verwenden

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hallo zusammen,
    die mischung machts...
    Für mein Gesicht, (pickel unreinheiten) hat jahrelang nichts geholfen. Hab alles ausprobiert und dann schlussendlich gar nichts mehr gemacht. KK mein ich. Auch der Körper hat schon viel KK mitgemacht. Dann um ihn zu regenerieren hab ich ne Zeitlang nur Kernseife verwendet.. ungefähr 3 Wochen.

Jetzt hab ich fürs Gesicht oil of olaz (KK) entdeckt und habe keine Pickel und unreinheiten mehr, was ich bisher noch nie geschafft hab. Für mich das Beste.

Bodylotion verwende ich generell nicht,
    allerdings von weleda die aloeveralotion ist super (NK?)..
    Dusche mit rexona (KK),
    Haare mit Haaröl und Basler Shampoo (KK) und Henna (NK),
    und Nussöle für die tägiche Körpermassage (NK),
    Luffaschwamm gegen Dellen (NK)

Bei mir hält sich genau die Waage zwischen KK und NK. Ich könnte mich nie für nur eines von beiden entscheiden. Das wäre schon ein Verlust...

Ich mag beides genau gleich gern. Im grossen und ganzen..

LG Angi

Inventar Avatar von Eilan

Ich bin mit NK so zufrieden, so zufrieden war ich mit KK nie! Ich hab so tolle Haare bekommen (bin schon ein wenig verliebt in meine Zotteln) und meine Haut ist auch toll! Daher habe ich noch nicht das Bedürfnis gehabt, zu KK zurück zukehren!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Auf INCI´s achten: schön und gut, aber was nützt es mir, wenn meine Haare damit strohig aussehen und die Pickel sprießen? Ich verwende das, was meinen Haaren gefällt und ihnen gut tut und sie schön aussehen lässt!
    seh ich auch so. hauptsache, man (oder frau ) fühlt sich wohl. wenn die haare mit kk besser aussehen, sollte man auch kk verwenden .
    ich mische auch, manchmal hab ich einfach lust auf einen künstlichen duft und aggressiven schaum außerdem wäre mir reine nk auch zu teuer, da die sachen bei mir weniger ergiebig sind als kk, vor allem shampoo.
    liebe Grüße!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Eilan:
    geht mir im Moment echt genauso
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Mir geht es ebenso wie dir, ich kann da auch nru drüber lachen was ich mir früher nen Kopf deswegen gemacht habe, es ist doch völlig unnötig.
    Am Ende kann man auch nur spekulieren ob das alles stimmt was über NK etc. geschrieben wird, niemand weiß es wirklich.
    Nachdem ich ein jahr fast ausschlielich NK benutzt habe, nehme ich jetzt auch wieder KK Produkte, nicht immer aber ab und an.

Liebe Grüße

Swenja
    Besucher

Offenbar ein interessantes Thema nicht nur für mich. Hatte echt überlegt, ob ich das überhaupt eröffne....

Gestern habe ich mir mit einem Strahlen im Gesicht mein Schauma Repair & Pflege gekauft und fühlte mich dabei, als würde es sich um etwas gaaaaanz Tolles handeln. Am Abend konnte ich dann nicht richtig einschlafen, weil ich mich aufs Haare waschen gefreut habe.
    Gut, dass mich beim Duschen niemand gesehen hat. Die Herbal Werbung lässt grüßen... Grins !

Damit ich mich nicht mehr so über meine Fehlkäufe ärgere, habe ich für eine liebe Kollegin eine kleine Tasche gepackt mit Weleda Cremes, Haarkur, Shampoo und Spülung. Sie gönnt sich nicht sehr viel und freut sich bestimmt etwas rumexperementieren zu können. Vielleicht ist für sie etwas Schönes mit dabei.

Im Bad habe ich dann bei der Gelegenheit genau aussortiert, welche Produkte ich mag und welche nicht. Es ist jetzt in der Tat eine total bunte Mischung aus NK und KK.

Nun muss ich nur noch meine volle Flasche Logona Farbglanzshampoo loswerden und dann ist's wieder gut.
    Mein Mann hat schon Alverde B/S aufs Auge gedrückt bekommen.

Schön, mit Euch über solch "wichtige" Dinge des Lebens plaudern zu können.

@Swenja

Wichtig ist doch, dass DU und Dein "Kopf" sich beim pflegen wohlfühlen und dass es Dir Spaß macht!!

Egal ob MIT oder OHNE Silis usw. So wie Du schon schreibst..."Am Abend konnte ich dann nicht richtig einschlafen,

weil ich mich aufs Haare waschen gefreut habe."
    ---> SO MUSS ES SEIN

Experte

Hallo Swenja,

mir geht es ähnlich wie Dir; hab nun fast 9 Monate keine KK-Produkte verwendet, die diversen NKs versucht, ständig gewechselt, bin nie zufrieden, hab viel zu viel nachgedacht, Resultat ist eigentlich, dass die Haare schlechter sind als früher, und zwar um etliches.............

Das einzige, das ich beibehalte ist, die Haare nicht mehr chemisch zu färben........... das tut ihnen wohl und den ständigen Gestank muss ich auch nicht mehr ertragen................

Meine Schlussfolgerung ist: je mehr man sich damit beschäftigt, desto unzufriedener wird man, und die Haare wollen anscheindend auch in Ruhe gelassen werden............. Zumindest ist das bei mir so..............

Ebenso vertrage ich nicht die diveren Öle, die in NK vorhanden sind: hatte alles mögliche, Schuppen, Jucken, Haarbruch.................. davon war ich früher verschont..........

Ist schon deprimierend, tief seufz...........

Viele Grüße
    Chrissy

Swenja
    Besucher

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Ebenso vertrage ich nicht die diveren Öle, die in NK vorhanden sind: hatte alles mögliche, Schuppen, Jucken, Haarbruch.................. davon war ich früher verschont..........
    Die vielen natürlichen Öle haben mir nur im Gesicht zu schaffen gemacht, deshalb habe ich da als erstes zurückgewechselt.
    Meine Kopfhaut hingegen schien NK ok zu finden.
    Mit NK Bodylotions, Duschgel, Handcreme usw komme ich super klar.
    Beim NK Shampoo hatte ich einfach das Gefühl es trocknet entweder aus oder es beschwert zu sehr. Aber nun bin ich ja wieder beim Alten.

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Ist schon deprimierend, tief seufz...........
    Wir sind schon so'n paar BJ's.... Wenn das Außenstehende lesen müssen die ja auch sonstwas denken...

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Ich nehme NK hauptsächlich, weil dafür keine Tierversuche durchgeführt werden und wegen der guten Incis. Man fühlt sich dabei einfach besser.

Aber ich habe immer ein KK Schampoo und eine KK Spülung zuhause, ab und zu gönne ich meinen Haaren mal eine Wäsche oder Spülung damit. Habe dabei doch ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber die Haare brauchen ab und zu mal was anderes habe ich den Eindruck.

Leider handelt es sich um Fructis und Gliss Kur Produkte - die sind silikonmässig eher böse, oder? Wenn die alle sind hole ich mir viell. auchmal Schauma oder Guhl für zwischendurch..

Generell kaufe ich auch noch immer einige KK Produkte... Deo z.B. NK funtkionert bei mir gerade im Sommer nicht..
    Und mit Nivea-Schaumfestiger bekomme ich das schönste Volumen und Haargefühl...

Aber mein Herz schlägt wirklich für NK

Inventar Avatar von *Flocke*

ach ich denke diese "diskussion" wird es vermutlich immer wieder geben. *grins*
    meine das wirklich nicht böse.

der liebt nk, der andere liebt kk.
    ich denke, solange man sich nicht völlig verrückt macht und trotz allem auf möglichst gute incis achtet: warum nicht?

schade finde ich persönlich nur manchmal, dass die nk produkte so "über einen tisch gezogen" werden.
    sicherlich gibt es einige nk produkte, die viel alkohol enthalten, aber im kk bereich finde ich es genauso "schlimm".
    mal davon abgesehen, dass es auch ganz viele produkte ohne alkohol gibt.

ich für mich kann nur sagen, dass ich früher gerade im haarpflegebereich auch immer wieder gescheitert bin.
    bis ich mich dann vor einigen jahren entschieden haben das mal wirklich durchzuziehen.
    da meine haare gefärbt, gebleicht und was weiss ich was waren, hat die umstellung elend lange gedauert. (bestimmt 6 monate).
    meine haare waren wirklich völlig im eimer.
    meine friseurin hat sich immer darüber beschwert, dass sie so kaputt sind (obwohl sie ja eigentlich auch dazu beigetragen hat..*grins*).
    an den seiten wurden die haare immer dünner und flusseriger. ganz gruselig. obwohl ich eigentlich total dicke haare habe.

so und jetzt?
    die haare glänzen total schön, sind super gesund und die friseurin wundert sich immer.

mein fazit: ich liebe nk shampoos!
    und wenn es mich überkommt, dass ich mal wieder was neues testen will, dann kaufe ich mir halt ein nk shampoo, das ich noch nicht kenne und sei es, dass ich es im dm oder sonst wo kaufe.
    wobei ich festgestellt habe, dass meine haare i&m weizenkeim und aubrey rosa mosqueta, sowie lavaerde noch am liebsten mögen.

kk kommt mir nicht mehr ins haus. beim letzten friseurbesuch hab ich schon die krise gekriegt, als sie mir unbedingt die haare waschen wollte. *schrecklassnach*

aber nur auf nk umsteigen, weil die incis besser sind, halte ich nicht für sinnvoll. da man sich dann doch immer gedanken macht, ob das wirklich so gut ist und so die "grundeinstellung" zu nk eher bedenklich ist. wie soll das denn dann gut gehen?
    wohlfühlen ist doch wichtig, oder?
    wenn nk, dann mit einem guten gefühl und nicht skeptisch, sonst wird das eh nix.

lg *flocke*, die heute etwas "durchgeknallt" ist.

Inventar Avatar von Libella

Meine Haarpflege besteht aus ca. 70% NK; der Rest ist KK ( z.Zt. Ree´le´)
    SLS scheint mir nicht zu schaden.
    Meine Pflege für´s Gesicht besteht allerdings ausschliesslich aus NK, denn meine Haut l e b t; bei den Haaren- handelt es sich da nicht um bereits -fast - totes Gewebe, oder ist das ne´falsche Info? ( nicht, dass mir meine Haare deshalb egal wären... )

Forengöttin Avatar von Juli

Das die Haare "tot" sind hab ich auch schon gehört, Holger hat das mal irgendwo geschrieben.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Ich benutze hauptsächlich NK (Dank an Flocke!!! ), weil diese meinem Gesicht viel besser helfen als KK (die Zeiten wo ich richtig gruselig aussah sind endlich vorbei).
    Nur beim Deo, muß ich beim KK + Apotheken Produkt bleiben, da leider nichts aus dem NK Fundus hilft.
    Bei meinem Shampoo wechsel ich immer zwischen NK und KK. Aber vielelicht sollte ich das lassen - seit einiger Zeit habe ich wieder Kopfhautprobleme.
    Ich finde, jeder muß sehen, wie er am besten zurecht kommt. Nur NK oder nur KK oder auch beides.

BJ-Einsteiger

Neee nie wieder KK!
    Aber es gibt ja so ein Mittelding wie zB Neobio. Nicht komplett NK aber auch nicht KK.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Das die Haare "tot" sind hab ich auch schon gehört, Holger hat das mal irgendwo geschrieben.
    sind sie auch. genau wie fingernägel. deswegen tut es auch nicht weh beim schneiden, und deswegen können sich gesplisste haare leider nicht mehr regenerieren. man kann die haare nur schützen
    liebe Grüße!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Für mich kann ich nur sagen:
    Im Gesicht nie mehr zurück zu KK,lediglich Mascara wird da regelmäßig verwendet von KK verwendet, einziges KKProdukt, das regelmäßig verwendet wird: Hipp Pflegecreme. Auf Silikone zickt die Gesichtshaut aber sofort rum, merke auch, wenn ich ein MU getragen habe.

Am Körper ists unproblematisch, Deo hab ich NK nie vertragen oder es hat nicht gewirkt, Rexona und Yerka sind da topp, und ansonsten Seifen und BL (die aber zB auch von Balea)

Bei den Haaren bin ich am Schwanken, jetzt seit zwei Jahren nur NK, Stylingprodukte hab ich eh nie verwendet, bei NK probiert, aber nicht überzeugt, nur PHF werd ich wohl beibehalten (hab davor auch nie gefärbt). Und meine Haare sind wirklich viel schöner geworden auch meine Kopfahut ist entspannt und außer in Streßzeiten Schuppenfrei, habs beim Rauswahcsen der Haarpartien auch richtig gemerkt, ohne Silikon, ohne aggressive Tenside und ohne Glyzerin. Verwende auch schon seit fast einem Jahr keine Spülung oder Kur mehr und ich will wieder, es könnte einfach besser kämmbar sein und manches riecht so lecker und ich will mir nicht sagen nö, das darfst du nicht. Hab ich beim Essen, brauch ich bei Kosmetik nicht auch noch.
    Will jetzt aber mal KKShampoos und Spülung ohne Silikone und ohne Glyzerin ausprobieren, um zu schaun, ob meine Kopfhaut SLS, ALS aushält, wenn das klappt, hat mich die KKWelt auch bei den Haaren ein Stück weit wieder.

Aber bin derselben Meinung wie so viele andere: Jeder soll das nehmen, was er will, solangs schee macht und man sich wohl damit fühlt

Experte Avatar von KaramellHair

also ich wechsel jetzt definitiv wieder zu kk (ohne silikone)
    zwar wurden meine ahare von nk total voluminös,aber den hg hab ich nicht wirklich gefunden.
    früher waren sie total seidig glatt und jetzt hab ich nen "busch",kommt mir aber glaube nur so vor
    ich probier demnächst mal die tigi oatmel&honey aus der catwalk serie aus,wenn die nicht funzt dann bin ich aufgeschmissen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin ja auch in letzter zeit umgeschwankt auf nk, aber ich denke momentan werde ich mit reiner nk pflege nicht glücklich.

was anfangs super angefangen hat hat mir jetzt doch nach und nach wirklich poröse haare beschert. ich merke, meine längen und vor allem spitzen sind gerade an einem punkt wo die entscheidung steht ab oder wieder mehr kk.

ich glaub ich muß nicht erwähnen für was ich mich entscheide

klar könnt ich jetzt weiter 1000 sachen probieren und rummachen, aber das risiko ist mir zu hoch daß sie dann vollends über den jordan gehn. JETZT kann ich noch rechtzeitig reagieren.

dennoch habe ich die ganzen nk sachen und silifrei so ins herz geschlossen . ich habe auch deutliche vorteile, gerade die dickeren voluminösen haare. und wenn bei mir meine leider sehr kaputten längen rausgewachsen sind strebe ich auch reine nk pflege an. ich denke nämlich schon daß meine haare ansonsten gut damit zurecht kommen würden, wäre ich nicht so blöd gewesen und hätte zigmal in die längen blondiert

heute hab ich mir ein spitzenfluid von balea geholt, ein ganz ganz fieses mit vielen ganz bösen silikonen drin. und ich hatte nichtmal ein schlechtes gewissen

ich werde nun einfach alles kombinieren, und mir überall die sahnehäubchen raus suchen

bei der pflege vorwiegend nk und silifreie kk mischen, und vlt so alle 2-3 haarwäschen meinen spitzen ihr silikon geben.

meine haare waren übrigens direkt nach der umstellung auf silifrei und nk am schönsten. ich hatte da das volumen und die vorteile der nk, aber wahrscheinlich noch etwas einen silischutzmantel meiner alten sili kk zeit.

von demher denke ich daß ich derzeit so am besten damit fahre. ganz zu silikonpflege will ich nicht mehr , aber für reine nk sind sie zu kaputt.

aber irgendwann werden die ja rausgewachsen sein und ich hoffe daß ich das dann mit nk hinbekomme.
    Geändert von chaotica (06.10.2007 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    also ich wechsel jetzt definitiv wieder zu kk (ohne silikone)
    zwar wurden meine ahare von nk total voluminös,aber den hg hab ich nicht wirklich gefunden.
    früher waren sie total seidig glatt und jetzt hab ich nen "busch",kommt mir aber glaube nur so vor
    ich probier demnächst mal die tigi oatmel&honey aus der catwalk serie aus,wenn die nicht funzt dann bin ich aufgeschmissen
    die tigi catwalk serie oatmeal and honey ist absolut super.

hab damals den condi benutzt als ich von schwarz gefärbten haren hochblondiert habe, und sie damit wirklich wieder gut in griff bekommen!

mir ist sie einfach zu teuer auf dauer

sugar
    Besucher

@ chaotica:
    Was hast du denn benutzt, dass deine Haare so volumig wurden?

Experte Avatar von KaramellHair

@chaotica:

du hast den oatmeal&honey-condi benutzt??wie waren deine erfahrungen damit??wurden die haare eher seidig glatt davon oder so voluminös und buschig wie von nk

ich vermisse auch den duft von kk-shampoosich kann einfach diese ganzen rosen-shampoos und das kräuter-zeugs,das ich aus den shampoos heraus rieche(meistens heu und gräser) nicht mehr riechen

Zitat Zitat von sugar Beitrag anzeigen
    @ chaotica:
    Was hast du denn benutzt, dass deine Haare so volumig wurden?
    ich muß da vlt dazu sagen, daß ich für meine haare volumen bekommen habe.
    jemand, derwirklich richtiges volumen hat, für den wäre das wahrscheinlich ein witz

ich würde fast sagen sie haben knapp das doppelte bekommen, sie sind dicker und kräftiger geworden.

vlt ist es aber einfach so daß ich vorher wirklich gegen ende meiner silizeit extremes
    klatschhaar hatte. richtig schlimm verklebt.

die haare sind jetzt im einzelnen leichter und fliegender, im gesamtem aber schwerer. ich fühle und spüre daß ich haare auf dem kopf habe

ist für mich wirklich ein superschönes gefühl

davor hatte ich nur das gefühl ein paar wenige seidenfäden auf dem kopf zu haben vom tragegefühl her

oh je was ich benutz habe. also ich hab heute spaßeshalber mal meine inzwischen doch beachtliche sammlung im bad gezählt, condis waren es so 12 und shampoos so 9

einfach verschiedene nk produkte, lavera, urtekram, neobio, alverde, und siliofreie nk, davon reelle.

ls leave in kokosöl oder selbstgemixtes aus gw und verschiedenen condis.