Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Zurück zu KK ?

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    @chaotica:

du hast den oatmeal&honey-condi benutzt??wie waren deine erfahrungen damit??wurden die haare eher seidig glatt davon oder so voluminös und buschig wie von nk

ich vermisse auch den duft von kk-shampoosich kann einfach diese ganzen rosen-shampoos und das kräuter-zeugs,das ich aus den shampoos heraus rieche(meistens heu und gräser) nicht mehr riechen
    ja, das war vor ca 3 jahren wenn ich mich richtig erinnere.

ich habe damals einen eigenversuch gestartet, schwarz (gefärbte) haare zu blondieren was natürlich total daneben ging.

ich sah aus wie ein papagei, und die haare ähneltem einem explodiertem besen.

ich war dann heulend bei 3 friseuren. die ersten 2 meinten haare abschneiden und braun tönen. hab ich natürlich nicht gemacht. die 3, hat es dann versucht, und in die ganzen haare komplett strähnen gemacht, einmal mit goldblond und einmal in etw meiner naturfarbe, also hellbraun/dunkleblond.

danach hat sie eben diesen catwalk condi drauf und bestimmt 1 std einwirken lassen. und als die haare trocken waren hab ich sie echt kaum wieder erkannt

geschmeidig, glatt, die farbe superschön.

ich war so begeistert daß ich den condi direkt mitgenommen hab. hab dann 1-2 mal die woche den condi drauf gehaun und lange einwirken lassen. dazu hab ich aber damals noch silikon leave ins benutzt. sie haben sich dann echt schnell erholt.

also meine erfahrung:

hab ihn dann noch 2 mal nachgekauft, und 17E bezahlt wenn ich mich recht erinner .

die wirkung war schon eher seidig glatt, aber nicht beschwert und klatschig, also schon füllig, aber halt nicht so griffig wie mit nk. vergleichbar mit den reelle produkten von der wirkung her, nur noch n tick besser.

ja, das mit dem kräuterduft kann ich auch verstehen

wobei ich finde daß es bei nk sehr leckere sachen gibt. aber der duft zb von alverde aloe hibiskus finde ich auch . wobei ich mich jetzt schon etwas dran gewöhnt habe. neobio honigspülung oder apfelshampoo könnt ich dagegen echt trinken.

die catwalksachen riechen extrems lecker, auch so cocosmäßig, ähnelt etwas der sbc vom duft her, nur intensiver und langanhaltender, ist ja kk.

aber verdammt, das würde mir schon auch wieder gefallen

aber wenn ich rechne was das kostet, da den condi und das shampoo, und das phyto9 will ich ja vlt auch noch (meine letzte hoffnung längerfristig um ein silikonhaltiges spitzenmittel rumzukommen)
    winterklamotten bräucht ich auch usw usw

Laleah
    Besucher

Ich habe schon öfters versucht, auf NK umzusteigen, sei es Kosmetik, Körperpflege oder Haarpflege.
    Bei mir hat sich Haut & Haar jedesmal drastisch verschlechtert, vom Kontostand mal ganz abgesehen.
    Ich habe ein paar nette, kleine Allergien und da ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich auf bestimmte Naturprodukte heftigst reagiere. Jede Chemiekeule vertrage ich übrigens auch nicht, jedoch im Schnitt deutlich besser.
    Für mich ist ausschlaggebend, dass Haut & Haar gesund sind und ich mich wohl in meiner Haut fühle.
    Ich habe so oft und soviel ausprobiert, das Ergebnis ist für mich das entscheidende und nicht, ob die Inhaltstoffe politisch korrekt sind.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Meine Haare waren mit NK am Anfang total fluffig und haben sich schön natürlich angefühlt. Allerdings wurden sie mit der Zeit immer fettiger und ich konnte nur noch mit Trockenshampoo raus gehen Ich nehme jetzt auch erstmal wieder KK und dann nur noch ab und zu zwischendurch NK. Eigentlich schade, weil ich die NK-Produkte gerne mag!

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Ich werde gar nicht erst zur NK wechseln.
    Ich werd einfach mit KK weiterprobieren,bis ich was anständiges gefunden habe,momentan siehts ganz gut aus
    Wieso sollte ich auch meinen Geldbeutel unnötig belasten,wenns auch gute KK für meine Haare gibt

Zitat Zitat von Knutscha Beitrag anzeigen
    Ich werde gar nicht erst zur NK wechseln.
    Ich werd einfach mit KK weiterprobieren,bis ich was anständiges gefunden habe,momentan siehts ganz gut aus
    Wieso sollte ich auch meinen Geldbeutel unnötig belasten,wenns auch gute KK für meine Haare gibt

wobei ich nk gar nichtmal sooo viel teurer finde als kk. es gibt da schon recht günstige sachen, gerade alverde, nature freinds, blütezeit, urtekram find ich auch nicht so teuer.

aber kommt vlt auf das verhältnis an was man vorher für kk ausgegeben hat. so günstig wie zb balea und schauma gibt es natürlich leider nichts.

wenn man es aber mit kk preismittelklasse vergleicht wie guhl usw finde ich nk nicht unbedingt teurer.

viele müssen ja auch mit nk weniger waschen, wo man dann wieder weniger braucht.

ich persönlich finde die sachen ergiebiger, bei mir ist es wohl andersrum als bei den meisten:

die nk shampoos schäumen bei mir mehr, ich brauche weniger davon als von kk shampoo. und bei den condis genauso.

aber wenn du damit zufrieden bist würd ich auch nicht rumtesten und wechseln.

@ karamelhair:

die nutrigloss spülung hat übrigens nur amodimethicone als silikon drin. das sind die bedingt wasserlöslichen, das heißt bei der nächsten wäsche verabschieden sie sich problemlos wieder.

wenn mir mal wieder nach superseidig-klarschhaar sein sollte, ob zum ausgehn oder warum auch immer, werde ich die auch wieder benutzen.

die lichtreflexkur (leave in) und die kur in der rosanen dose sind übrigens silikonfrei (man glaubt es nicht!). die incis sind nicht der brüller, aber die sachen machen auf jeden fall ruck zuck super seidige haare, und vlt wär das ja auch was um nk shampoogeruch zu neutralisieren

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wobei ich nk gar nichtmal sooo viel teurer finde als kk. es gibt da schon recht günstige sachen, gerade alverde, nature freinds, blütezeit, urtekram find ich auch nicht so teuer.

aber kommt vlt auf das verhältnis an was man vorher für kk ausgegeben hat. so günstig wie zb balea und schauma gibt es natürlich leider nichts.

wenn man es aber mit kk preismittelklasse vergleicht wie guhl usw finde ich nk nicht unbedingt teurer.

viele müssen ja auch mit nk weniger waschen, wo man dann wieder weniger braucht.

ich persönlich finde die sachen ergiebiger, bei mir ist es wohl andersrum als bei den meisten:

die nk shampoos schäumen bei mir mehr, ich brauche weniger davon als von kk shampoo. und bei den condis genauso.

aber wenn du damit zufrieden bist würd ich auch nicht rumtesten und wechseln.
    Guhl wäre mir z.B auch zu teuer. Ich bleib da lieber Schauma, Swiss-O-Par und Basler treu
    Ich glaub, ich würde auch mit NK meine Haare nicht weniger waschen,da ich das haare waschen zusammen mit dem duschen einfach brauche um mich frisch und sauber zu fühlen. Und duschen ohne Haare waschen,da hab ich irgendwie das talent dass ich dann trotzdem,meine Haare immer nass mache

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich werde jetzt auch erstmal wieder nur KK benutzen.Hab letztens wieder mit KK die Haare gewaschen und meiner Kopfhaut ging es wieder fast richtig gut.Hab mir auch die Kopfhaut mit NK versaut,seitdem schuppt sie wie verrückt und am 3.Tag ist der Ansatz wieder fettig,sonst lag mein Waschrythmus bei 4-5 Tag.
    Es bringt nichts auf biegen und brechen NK weiter zu benutzen wenn die Kopfhaut rumspinnt.
    Werde nur zwischendurch mein Restbestand an NK aufbrauchen,aber bei den NK Spülungen werde ich bleiben denn die finden meine Haare ganz gut.

Experte Avatar von KaramellHair

@chaotica:

welche lichtreflexkuren ohne silikon meinst du denn??
    wenn die wirklich ohne silikone wären,wäre das ja-->

kannst du vllt nen link oder so reinstellen mit dem foto der kuren??das wäre total nett

Gesperrt

OT. Wo gibts nature friends eig, und wie teuer is es?

Experte Avatar von Vivienne

Pader, Nature Friends gibt es im Edeka. Die Sachen sind etwas teurer als alverde z.b kostet das Shampoo , glaub ich 2, 49. Aber alle Produkte haben das BDIH- Siegel drauf

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

das gibts bei edeka, ist so die alverde/ Alterra Liga

@chaotica:

welche lichtreflexkuren ohne silikon meinst du denn??
    wenn die wirklich ohne silikone wären,wäre das ja-->

kannst du vllt nen link oder so reinstellen mit dem foto der kuren??das wäre total nett

ich meine diese serie:

http://www.lorealparis.de/Catalog/fr...5BA92D71E6D%7D

ich habe sie zu kk zeiten benutzt als ich noch wahllos alle silikonsachen drauf geschmiert habe.

ich mochte es gerne, auch wegen dem geruch , hatte es aber bereits aussortiert.

hab mich dann gestern mal durch die testberichte gelesen, und festgestellt, daß aus dieser serie die lichtreflex cremekur und die beauty maske silikonfrei sind.

die spülung nur das oben erwähnte silikon enthält. das shampoo ist böse, gleich an 2. stelle dimethicone, hab dann die sachen wieder rausgekramt un die incis studiert. ich konnte keine finden, falls doch wer welche findet, bitte bescheid sagen

den rest aus der serie kenne ich nicht.
    die incis der beautymaske:

INCI: Aqua, Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Elabs Guineensis, Palm Oil, Glycerin, CI 17200 / Red 33, Hydroxyethylcellulose, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Stearamidopropyl Dimethyamine, Chlorhexidine Dihydrochloride, Simmondsia Chinensins, Jojoba Seed Oil, Limonene, Linalool, Alphaisomethylione, Octyldodecanol, Methylparaben, Cirtric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum

die incis der lichtreflexcremekur:

INCI: Aqua, Cetearyl Alcohol, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, Hydrolyzed Concholin Protein Phenoxyethanol, PEG-150/Stearyl Alcohol/SMDI Copolymer, PPG-1-Trideceth-6, Ethylparaben Polyquaternium-37, Simmmondsia Chinesis / Jojoba Seed Oil, Limonene, Linalool, Propylene Glycol, Dicaprylate/Dicaprate, Propylparaben, Isobutylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Methylparaben, Citric Acid, Butylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum

incis der spülung

INCI: Aqua/Water, Cetyl Alcohol, Amodimethicone, CI 17200/Red 33, Hydroxyethylcellulose, Hydrolized Conchiolin Protein, Behentrimonium Chloride, Trideceth-6, Chlorhexidine Dihydrochloride, Simmondsia Chinensis/Jojoba Seed Oil, Limonene, Linalool, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Alpha-Isomethyl Ionone, Myristyl Alcohol, Cetyl Esters, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Fragrance.

Zitat Zitat von Pader Beitrag anzeigen
    OT. Wo gibts nature friends eig, und wie teuer is es?
    bei uns im comet, aber nicht in allen.

das sortiment ist da auch nicht besonders riesig, ein shampoo hab ich davon noch gar nicht gesehn, vlt ist es dauernd ausverkauft, aber spülung und kur mit calendula irgendwas.

kosten glaub so 2,99 jeweils. find den preis echt in ordnung.

@chaotica:

dankeschön,aber ich kann auf dem link kein bild erkennen

da kommt so ein fenster wo die ganzen flaschen der serie wie von einem fließband durchlaufen

lichtreflexcremekur:

http://www.lorealparis.de/Catalog/pr...5DC2A%7D&type=

beautymaske:
    http://www.lorealparis.de/Catalog/pr...1C542%7D&type=

spülung:

http://www.lorealparis.de/Catalog/pr...986D4%7D&type=

hmm, wenn die immer noch nicht gehn, dann googel doch mal nach elvital nutri-gloss

okay,dankeschön
    die lichtreflex-cremekur hab ich ja selber hier zu hause stehen
    die hab ich aber erst mal aussortiert...

ich kann wirklich nicht glauben,dass die beautykur und die lichtreflex-kur OHNE silikone sind

ist hier jemand ein inci-experte??

okay,dankeschön
    die lichtreflex-cremekur hab ich ja selber hier zu hause stehen
    die hab ich aber erst mal aussortiert...

ich kann wirklich nicht glauben,dass die beautykur und die lichtreflex-kur OHNE silikone sind

ist hier jemand ein inci-experte??
    so gings mir auch. ich kann wie gesagt keine finden, bin da aber auch kein absoluter chemieexperte

vlt kann da noch jemand n blick drauf werfen der sich wirklich gut auskennt

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich für meinen Teil bin auch wieder zur KK zurückgekehrt. Ich benutze silikonfreie KK Shampoos und Condies (wobei letztere auch mal Sili enthalten dürfen). wie NIvea, Balea oder Schauma.

Ich hab lange und viel an NK benutzt,gerade in der Haarpflege und hab bestimmt über 1 Jahr lang rumgetestet. Leider hat NK meine Haare total trocken und strohig gemacht und der Glanz ließ nach ner Zeit auch nach. Das einzige,was einigmaßen ging,waren Neobio Apfel und Logona Haselnuss. Lavera war mir zu reichhaltig (Haare fetteten zu schnell nach) und Alverde ebenfalls.

Momentan hab ich das Reelle GlanzShampoo und ne Balea Spülung im Gebrauch und meine Haare sind glänzend,weich und überhaupt nicht mehr strohig

Ich verwende allerdings noch die Alverde Condies,die sind inzwischen mein HG geworden,besonders die AH Spülung (die kann man auch super als Kur benutzen).

Ich bin aber generell NK nicht abgeneigt gegenüber,wenn ein neues NK Shampoo auf den Markt kommt,bin ich immer bereit es zu testen (Versuch macht klug),aber generell kommen meine Haare mit KK besser zurecht.
    Ich hab sogar ein Silikonhaltiges Leave -In,welches ich schon dreimal nachgekauft habe (Schauma Easy Fluid Repair + Pflege)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Libella

Ich hab im Augenblick mit einem anderen Problem zu kämpfen, dass mir NK auch einigermaßen vermiest hat;ich reagiere sehr allergisch auf zumindest einige Aubrey Haarsachen. Und zwar nicht auf dem Kopf(kein übermäßiges Jucken; kein verstärkter Haarausfall), sondern an meinen Händen! Ziemlich sicher ist, dass ich das B5 Gel nicht vertrage; evt auch mein momentanes Shampoo nicht. Es juckt sehr, und meine Haut schält sich ab!
    Eigentlich nicht wirklich erstaunlich, da ich auch bei anderen Dingen allergisch reagiere; mit Heuschnupfen, und Ekzemen an den Händen, wenn ich bestimmte Pflanzen im Garten anfasse. Und Aubrey ist nun mal voller pflanzlicher Stoffe. Allerdings vertrage ich -zum Glück- die Gesichtspflege.
    Tja-was jetzt tun? Will eigentlich nicht zurück zu ALS/SLS! Daher dachte ich evt. an das Neobio Apfel Shampoo; das ist ja so halb KK/NK. Aber die Testberichte sind sooo unterschiedlich...ich möchte auch die Sachen im Laden kaufen können; nicht alles im Internet bestellen! Das Gel, was ich eigentlich sehr gern mag, hab ich in einen anderen Behälter umgefüllt, damit ich gaaanz vorsichtig nur mit 2 Fingern etwas nehmen kann, aber ich hab echt keine Lust mehr auf diese Umständlichkeit!
    Bin ich die Einzige mit d i e s e m Problem? Soll ich das Neobio versuchen?(Hab feine Haare)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich nehme zwischendurch das Neobio Apfelshampoo.
    Du mußt es nciht im Internet bestellen, sondern es gibt es in jedem Reformhaus. Es gibt meinen Haare ein schönes Volumen. Allerdings brauche ich einen Conditioner, sonst lassen sich meine Haare nicht sehr gut kämmen. Aber ich finde das Shampoo optimal zur Abwechslung, wenn ich einige Male mit Zuckertensiden gewaschen habe oder wenn ich wirklich mal fettige Haare haben sollte, dann macht es die Haare super sauber!
    Und mit 4,75Euro finde ich den Preis noch in Ordnung (im Gegensatz zu manch anderen Sachen).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Laleah
    Besucher

Nachdem meine Kopfhaut auf NK sehr drastisch reagiert hat, habe ich auch kurz das Neobio Apfelshampoo versucht. Allerdings hat es die Beschwerden bei mir nicht völlig beseitigt, nur minimal gemildert.
    Erst seit ich auf Schauma umgestiegen bin, geht es Kopfhaut und Haaren wieder richtig gut.

Wahrscheinlich wird es ja schon o.k. sein, wenn der eine Allergie auslösende Stoff nicht drin ist. Möchte aber nicht jedes Mal einen Condi benutzen müssen.
    Auch hierüber wird in den Testberichten über Neobio Apfel ja ziemlich unterschiedlich gewertet;über die Kämmbarkeit mein ich. Schauma hat ja wieder SLS ne? Ich suche ein Shampoo für einen längeren Zeitraum, damit sich mein Haut wieder beruhigen kann und abheilt. Beim ständigen Wechsel könnte ich evt. Allergieauslöser nicht herausfinden.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Dazu muß ich dann aber sagen, dass ich kaum ein Shampoo habe, dass ich ohne Condi benutzen kann, nur bei Haarseifen geht das bei mir. Ich könnte auch kein Schauma oder Balea ohne Condi nehmen, hat jetzt also nicht direkt was mit dem Apfelshampoo zu tun.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Hmm, ich werde Morgen vielleicht mal zum Reformhaus gehen; vielleicht können mich etwas beraten. Richtig helfen können die wg. der Allergene auch nicht, das ist klar. Dazu müsste ich den Übeltäter kennen...
    Ich kapier´s wirklich nicht, dass ich an der Kopfhaut nichts hab; auch im Gesicht nicht,aber meine Hände...würd am liebsten nur noch mit Handschuhen herumlaufen!

hmm, schwierig.

ich hab hier schon einiges gutes über das sebamed?? every day shampoo gelesen. das soll auch ohne sls und als sein, und richtig gut bei empfindlicher haut.

blöd auch wenn man echt nicht genau weiß was jetzt genau der stoff ist.

das mandelmilchshampoo von lavera ist auch extra gegen empfindliches haar und kophaut. sehr sehr mild, ich liebe es

weiß aber nicht, ob dir das weiter hilft

könnte noch jemand, der sich mit incis auskennt so lieb sein und auf s. 6 nachschaun ob da silikone dabei sind? wär ganz prima

Vielen Dank erst mal; Lavera löst bei mir keine Kontakt - Allergie aus; meine Haare mögen es aber nicht so.
    Na ja , irgendwie wird sich schon eine Lösung finden- wie heißt noch mal der Thread "zurück zu KK?"...

Inventar Avatar von cani

chaotica, ich hab in den produkten tatsächlich auch kein silikon entdeckt...
    zur sicherheit kannst du sie ja nochmal selbst durch den tester jagen. z.b. hier http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de

BJ-Einsteiger Avatar von thond

ich hab bisher nur alverde benutzt und bin mittlerweile auf halbem wege zurück zu den silis...ganz einfach weil die haare strohig wurden und bei ner luftfeuchtigkeit wie im urwald (in japan) einfach aussahen wie explodiertes schaf.

jetzt versuche ich irgendwie einen gangbaren mittelweg zwischen der sili-pampe von vor alverde und gepflegten haaren zu finden...gerade habe ich guhl im gebrauch (silberweide, um nen fiesen stich aus meinen blond gefärbten haaren zu ziehen der vom chemie-wasser in tokyo kam), bin aber dankbar für jeden weiteren vorschlag.
    wie schon gesagt, bin hellergefärbt, ansonsten relativ normale, kräftige haare.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

Laleah
    Besucher

Thond, hast Du schon mal Schauma probiert? Das ist für mich im Moment die Nr.1!
    Für Dein blond gefärbtes Haar wäre die Blond-Serie von réell´e auch etwas. Shampoo, Condi und Kursachet sind silikonfrei. Viele Beauties sind ganz hin und weg von dem Zeug . Réell´e ist eine Eigenmarke von dm und recht preisgünstig. Es gibt hier auch einen Fred dazu.

Gesperrt

Wie wäre es mit diesen ahndschuhen zum reinigen wegen edn AO produkten?
    Und zu nature friends.....
    alles, was ich derzeit ausprobieren möchte, gibts nur beim Edeka.... ich war eig noch nie in so nem laden, und wüsste noch ncihtmal, wos den gibt^^

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    chaotica, ich hab in den produkten tatsächlich auch kein silikon entdeckt...
    zur sicherheit kannst du sie ja nochmal selbst durch den tester jagen. z.b. hier http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
    so n incitester is ja genial, aber der funzt irgendwie nicht, muss man da registriert sein?

doch der funktionert ganz gut
    alle inics müssen UNTEREINANDER aufgelistet werden,ohne kommater und ohne lücken,z.b. so:

aqua
    sodium laureth sulfate
    dimethione
    ...
    ..
    .

ich hoffe ich konnte dir helfen

Inventar Avatar von cani

richtig, wenn du die incis reinkopiert hast einfach noch kommata entfernen und enter damits da so steht wie karamellhair gezeigt hat. geht fix.
    aber silis sind in den produkten wohl wirklich nicht enthalten. warum auch immer

ah, danke, jetzt hats funtioniert.

nur manche sachen erkennt er nicht, und da kommen dann viele andere wo man ankreuzen soll.

hab einfach das naheliegendste genommen.

also in der nutri gloss lichtreflexkur konnte er keine silikone finden.

außer ich hab da was falsch angekreuzt dann.

die beautymaske teste ich auch irgendwann noch

hab grade noch die bueautymaske durch, auch nix gefunden.

so, jetzt können wir alle das zeugs wieder sorglos nehmen!

juhuuu,aber die andern incis der beautymaske ind auch nicht grad do berauschend oder??aber wenns tollen glanz macht,wieso denn nicht?

ne, da sind schon ein paar üble sachen drin, aber auch sachen die ok sind.

die beauty maske interessiert mich auch nicht sooo sehr, die dose ist fast leer, und nachkaufen werd ich sie nicht, da gibts zuviel anderes wo mich interessiert und wo schon auf der nachkaufliste steht

aber das lichtreflex leave in, da hab ich sogar noch eine nachgekaufte flasche da, das werd ich dann ab und an mal wieder rein machen

Ansi
    Besucher

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr lang fast ausschließlich NK bzw. Neobio (gilt hier ja nicht als NK) verwendet. Habe aber in letzter Zeit wieder richtig üble Haare, sprich trocken, schnell fettend bzw. trotz langem Ausspülen nicht ganz saubere Haare, d.h. gerade am Hinterkopf immer etwas schmierig. Außerdem habe ich doch tatsächlich in den letzten 2 Wochen auch noch so komische Schuppen bekommen.

Jetzt habe ich mir mal wieder mein altes Lieblingsshampoo von Gliss Kur gekauft und verwendet und ich bin super zufrieden. Endlich sind die Haare einfach mal sauber, außerdem musste ich gar nicht viel Shampoo verwenden und konnte es trotzdem super verteilen (im Gegensatz zu den ganzen NK SAchen, wo ich entweder super viel nehmen musste, um es überhaupt zu verteilen oder extra mit Wasser verdünnen und dann verwenden). Außerdem auch keine Schuppen mehr zu sehen.

Deshalb mein Fazit: ich werde in Zukunft einfach mehr abwechseln, zwischen NK und KK. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich chemisch färbe und meine Haare einfach mehr als "Natur" brauchen.

Loreley
    Besucher

Nach fast zwei Jahren Lavera, Neobio, Börlind und Alverde wasche ich jetzt wieder mit Nivea und Garnier und werde wohl bei KK bleiben. Meine Haare werden mit KK einfach luftiger und griffiger.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer KK-Schaumfestiger weiterverwendet hatte und die NK-Shampoos den evtl. nicht gut genug rauswaschen?

hmm, irgendwie bin ich da wohl die ausnahme, aber bei mir ist es gerade andersrum, die nk shampoos schäumen wie blöd, ich brauche von nk sachen (ob condi oder shampoo) weniger als bei kk, sie lassen sich bei mir besser verteilen und machen absolut quietschsauber. gerade neobio und urtekram, während ich bei manchen kk shampoos oft danach ein schmieriges gefühl in den haaren hatte.

vlt liegt das aber auch an meiner waschtechnik: ich verteile das shampoo im haar und massiere es in den ansatz (das geht aber mit nk mindestens genauso gut), dann geh ich ganz kurz mit der brause über den kopf, und dann schäum ich erst alles richtig ein, dann erst spül ich aus.

aber kann gut sein daß rückstände von stylingmittel nk shampoos auf dauer nicht rauswaschen können, es quasi immer einen ganz kleinen rest im haar verbleibt der sich dann im laufe der zeit ansammelt.

ich denke auch daß es so eine gute lösung ist

warum ist neobio keine nk, bzw wo wird denn da die grenzen gezogen?
    Geändert von chaotica (10.10.2007 um 10:53 Uhr)