Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Dauerwelle bei gefärbtem Haar

mein haarproblem lässt sich folgendermaßen kurzfassen: plattes, feines fettiges haar (siehe signatur).
    ich wünsche mir schon seit jahren dauerhafte locken aber hab mich nicht getraut aus angst die dauerweille würde schief gehen und ich seh aus wie ein afro oder die haare sind ttal kaputt danach.

ich hab ca. 12 monate lang mein haar regelmäßig bis auf fast weißblond aufhellen lassen (würd ich heute niiiieeeee wieder machen, der frisör hatte keine ahnung und hat jedes mal die längen komplett mitgebleicht )
    das letzte mal ist nun über ein jahr her. seitdem färbe ich mein haar dunkelbraun alle 6 wochen.
    meine haare haben nun etwa bhverschlusslänge, vielleicht bissel länger. die untere hälfte ist noch das blondierte haare mit brauner farbe drüber und der rest is sehr gesundes gefärbtes haar (mir hat kk haarfarbe komischerweise nie was ausgemacht, ich hatte schon steißlange gefärbte gesunde haare - die nach der blondierprozedur um die hälfte gekürzt werden mussten )

nun möchte ich mal eure meinung hören, da ich denke dass eine dauerwelle dem argen fetten schon entgegenwirken würde (war beim blondieren auch so) und ich hätte endlich mehr volumen.
    ich dreh mir so schon oft die haare auf, aber da ich sie täglich waschen muss ist mir die prozedur auf dauer zu lästig...

meint ihr ich kann es wagen bei dem ausgangsmaterial oder soll ich es lieber lassen?
    ich weiß nicht wie sich gefärbtes haar und dauerwelle veträgt (ich würde dann auch seltener färben als jetzt um die haare nicht unnötig zu strapazieren, dann ist eben der ansatz was länger aber ich hab locken )

mich würde auch interessieren welche pflege und stylingbesonderheiten dauergewellte haare mit sich bringen falls ihr tips habt (bin ja ein absoluter neuling).
    momentan versuche ich noch meinen kk vorrat leer zu machen und dann auf nk umzusteigen...

achso die welle würde meine mutter machen (keine angst, sie ist gelernte friseurin ich geh seit dem blondierunfall nie wieder zu einem andern frisör als meine mutter!) und möchte eine s.g. saure dauerwelle machen (auch wenn ich keine ahnung hab was das ist, sie meint das wäre schonender...)
    meine mutter meint sie fänd es zwar einigermaßen riskant aber das wär eine dauerwelle immer

ich bin um jeden rat und tip dankbar!

Inventar Avatar von Eilan

AW: Dauerwelle bei gefärbtem Haar

Ich würd es echt lassen, Dauerwellen sind verdammt aggressiv, vor allem auf gefärbtem bzw. blondierten Haar! (Allerdings sieht man an Lady, das eine DW nicht immer alles Haar zerstören muss)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Dauerwellen und blondiertes Haar habe ich hinter mir - nach dem die Haare komplett kaputt waren.

Lass es besser bleiben!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Kallima

ich hab es gemacht...
    allerdings waren meine haare nicht vorher komplett gefärbt, ich hatte nur blonde strähnchen drin...
    als ich noch kk benutzt habe, waren die längen teiilweise sehr trocken, aber seitdem ich auf nk umgestiegen bin und auch wirklich viel kure mit öl und packungen und phf, sind die haare sehr gesund.
    meine haare sind jetzt auf brustansatz und ich lasse sie weiterwachsen.
    meine haare waren schon vor der dauerwelle leicht wellig und ich habe sehr dicke haare. weiß nicht, ob die vielleicht robuster sind als dünne haare.
    ich möchte dir ja nichts falsches raten...
    aber ich möchte die dauerwelle nicht mehr missen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Lady

Bis vor einem Jahr habe ich meine Haare chemisch gefärbt oder getönt oder intensiv getönt und habe etwa alle 12 Monate eine SAURE Dauerwelle machen lassen.

Ich hatte weder Spliss noch Haarbruch noch sonstiges ABER eine super DW-Friseurin!!!

Ganz viele blonde Strähnen hatte ich auch schon in meinen DW-Haaren...da waren sie schon etwas strohiger.

Meine Haare vertragen recht viel, ich weiß nicht wie es bei Deinen Haaren ist.

Auf jeden Fall gibt eine DW Volumen und man muss die Haare viel seltener waschen da sie kaum bis gar nicht nachfetten...erst dann wenn der Ansatz wieder länger rausgewachsen ist.

Meine derzeitige DW ist jetzt etwa 18 Monate her und ich bin immer noch unschlüssig ob ich wieder eine machen lassen soll oder nicht...ich glaube ich habe seit meinem 15. Lebensjahr regelmässig eine DW machen lassen.

Was sagt denn Deine Mama dazu? Sie kennt ja Deine Haare besser, vielleicht kann sie Dich da auch ein wenig beraten ob oder ob nicht.

Die unteren Längen, wo Du noch Blondierung drin hast, werden sicherlich etwas trockener werden.

Aber wenn sie ganz doll aufpasst beim wicklen, dass nichts abbricht usw. und auch Spitzenpapier verwendet könnte es klappen.

Es ist so schwierig dafür oder dagegen zu raten...ich möchte nicht, dass Du nachher kaputte Haare hast.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

vor einigen jahren hatte ich auch mal meine chemisch gefärbten haare (nie blondiert) dauerwellen lassen. ich habe auch feines und relativ empfindliches haar, jedoch hat die dauerwelle (hatte recht große locken/wellen) meinem haar nicht sichtbar geschadet
    ebenso vertragen meine haare blondierungen recht gut, aber in kombination mit einer welle fände ich es dann doch zu riskant

gruß

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hab seit ich 14 bin mit KK gefärbtes Haar, seit 8 Monaten Dauerwelle und färbe immer noch. Meinem Haar hat es nicht geschadet - sogar eine Friseurin meinte ich hätte sehr robustes Haar
    Aber ab das bei dir so geht? Am besten professionel (von Mama) beraten lassen und vielleicht noch eine 2. oder 3. Meinung einholen... besonders wenn du so schön lange Haare hast, wär es schade, wenn die dann klaputt wären!
    Geändert von Fusselgirl (24.07.2007 um 19:04 Uhr) Grund: Tippfehler ohne Ende *ups*

Wenn das bei Euch so gut geht, dann will ich auch wieder eine Welle!

Blondieren hab ich ja schon durch - seit ein paar Jahren färbe ich mich an meine Naturfarbe heran.

Und was wäre das für eine Welle, die wie Schillerlocken aussieht - ich meine, wie nennt sich die? Wüsste das einer von Euch?

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Und was wäre das für eine Welle, die wie Schillerlocken aussieht - ich meine, wie nennt sich die? Wüsste das einer von Euch?
    Es gibt da die Spiraldauerwelle, es wird mit anderen Wicklern UND in senkrechter Richtung gewickelt.

Hatte ich bisher einmal - hat jedoch gar nicht gefunzt bei mir (war jedoch NICHT bei meiner DW-Friseurin).

Meine Stamm-DW-Friseurin meinte, dass sich das auch viel schneller aushängt bei mir, somit hat sie für mich

ihre eigene Wickeltechnik entwickelt...sie macht mir die DW seit 1996.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Es gibt da die Spiraldauerwelle, es wird mit anderen Wicklern UND in senkrechter Richtung gewickelt.

Hatte ich bisher einmal - hat jedoch gar nicht gefunzt bei mir (war jedoch NICHT bei meiner DW-Friseurin).

Meine Stamm-DW-Friseurin meinte, dass sich das auch viel schneller aushängt bei mir, somit hat sie für mich

ihre eigene Wickeltechnik entwickelt...sie macht mir die DW seit 1996.
    Uii, merci für die Antwort!
    'Spiraldauerwelle' *notier*... kann es sein, dass es eine 'saure Dauerwelle' ist?
    Irgendwer hat das mal eingeworfen (jemand meiner Bekannten) und ich will nicht so arg unwissend etwas von meiner Frisörin verlangen...

Haben wir hier im Forum denn ein/e Haartechniker/in (Holger möchte ich jetzt nicht unbedingt damit belästigen)?

Es ist eigentlich nur die Wickeltechnik auf die es ankommt...egal ob mit alkalischer oder mit sauerer Dauerwelle.

Die saure DW ist halt viel schonender, darum nehme ich die auch immer.

Ihr wird allerdings nachgesagt, dass die saure nicht so lange hält...wofür ich aber das lebende Beispiel bin, dass es NICHT so ist.

Kommt aber vielleicht auch auf die Haare an. Ich habe immer mehr Wert auf die Schonung der Haare gelegt

als auf die Dauerhaftigkeit der Welle.

Meine Laune...
    In Love

zuerstmal vielen dank für eure antworten! mich beruhigt es immer etwas wenn man ein paar andere erfahrungen und meinungen kennt.
    Meine Haare vertragen recht viel, ich weiß nicht wie es bei Deinen Haaren ist.
    meine haare machen eigentlich alles mit (färben, stähnchen, styling) das einzige was meine steißlangen haare in die kniee gezwungen hat war die extreme mehrmalige blondierung innerhlab kürzester zeit.
    die anekdote muss ich kurz erzählen, die war echt der hammer:
    frisör sollte mir hellbraune stähnchen in meine blondierten haare färben und hat es zu gut gemeint.
    ergebnis: fast alle haare waren schwarz.
    lösung: alle! auch die noch wenigen übrigen blonden haare!!! 3 wochen später mit der stärksten blondierung eine halbe stunde bleichen damit die dunkle farbe wieder rausging. nur blöd dass sich dann sämtliche haare in ihrer subtanz aufgelöst haben.
    aber damit nicht genug! 3 monate später bin ich zum ansatz färben hin und der gute hat wieder die gesamten längen und nicht nur den ansatz mit blondierung eingeschmiert (begründung: "da ist von der dunklen farbe noch ein gelbstich drin, den ziehen wir damit noch raus").
    was dann passiert ist muss ich nicht sagen, oder? beim waschen konnte er die haare in handbreiten stähnen von meinem kopf abziehen und die restlichen haare auf meinem kopf waren in ihrer substanz und struktur komplett aufgelöst.
    da hab ich beschlossen: nie wieder frisör und nie wieder blondierung. seit dem hab ich wieder dunkle haare und sie haben sich dank intensiver pflege einigermaßen gut erholt (und ich hab die hälfte der länge abschneiden müssen, die war unwiederbringlich ruiniert)

Auf jeden Fall gibt eine DW Volumen und man muss die Haare viel seltener waschen da sie kaum bis gar nicht nachfetten...erst dann wenn der Ansatz wieder länger rausgewachsen ist.
    genau darauf kommt es mir ja an, den positiven effekt auf s volumen und nachfetten hab ich beim blondieren auch gemerkt...

Was sagt denn Deine Mama dazu? Sie kennt ja Deine Haare besser, vielleicht kann sie Dich da auch ein wenig beraten ob oder ob nicht.
    sie meint es wäre schn möglich. eine dauerwelle wäre zwar immer eine belastung und die haare danach trockener, aber es wäre schon machbar von der beschaffenheit meienr haare her.

sie hat mir auch angeboten hinten versteckt erstmal eine probesträhne zu machen um zu sehen wie das ergebnis ausfällt. ich denke das ist eine gute idee und damit kann ich dann nicht viel falsch machen

Es ist eigentlich nur die Wickeltechnik auf die es ankommt...egal ob mit alkalischer oder mit sauerer Dauerwelle.

Die saure DW ist halt viel schonender, darum nehme ich die auch immer.

Ihr wird allerdings nachgesagt, dass die saure nicht so lange hält...wofür ich aber das lebende Beispiel bin, dass es NICHT so ist.

Kommt aber vielleicht auch auf die Haare an. Ich habe immer mehr Wert auf die Schonung der Haare gelegt

als auf die Dauerhaftigkeit der Welle.
    Nochmals vielen Dank für die Mühe, die ich Dir gemacht habe
    Damit kann ich jetzt schon etwas anfangen, wenn ich meiner Frisörin beschreibe was ich möchte - und ich habe auch gleich ein paar Argumente.
    *artig-knickst*

Gern geschehen liebe Bettyblue

Ich hoffe Du hast eine gute Friseurin die das wirklich drauf hat.

Sehr viel Ahnung vom RICHTIG wickeln haben oft die älteren Damen, bzw. die, die ihren Beruf schon länger ausüben.

Also nicht grad von einem Azubi wickeln lassen...denn das wickeln ist ganz wichtig.

Ok, Azubis müssen es ja auch lernen, aber nicht grad bei UNS

Meine Laune...
    In Love

meine oma hat sich mal von einem azubi die dauerwelle machen lassen - es sah grauslich aus, lauter knicke in den spitzen
    meine mutter hatte echt arbeit das wieder in ordnung zu bringen...

ich freu mich so dermaßen auf meine locken, andererseits hab ich aber auch schiss
    ich hoffe es wird so schön wie ich s mir vorstelle und meine feinen haare fallen nicht total zusammen. ich les schon ab und zu heimlich in eurem lockentread mit und sammel pflegetipps weil ich alles richtig machen möchte um das bestmögliche rauszuholen.

Ich bin auch am überlegen...soll ich oder soll ich nicht.

Aber ich habe mir "eigentlich" vorgenommen meine DW jetzt mal so weit ich es aushalte rauswachsen zu lassen.

Vielleicht sind meine Haare ja jetzt mit NK glatt gar nicht mehr sooo schlimm...ich muss abwarten und dann entscheide ich.

Was mir noch einfällt:

Meine Friseurin fragt mich vorher immer WAS ich alles mit meinen Haaren in letzter Zeit angestellt habe: färben, tönen, kuren usw.

Kuren soll man vorher nicht, dann nimmt die DW besser an!! Und wenn man die DW hat so lange wie möglich NICHT WASCHEN und KÄMMEN.
    Geändert von Lady (25.07.2007 um 20:10 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch am überlegen...soll ich oder soll ich nicht.

Aber ich habe mir "eigentlich" vorgenommen meine DW jetzt mal so weit ich es aushalte rauswachsen zu lassen.
    wenn ich wüsste dass die dw meine haare nicht angreift, gäb es bei mir kein überlegen mehr
    hast du denn angst dass deine haare sehr strapaziert werden oder kannst du dich nicht entscheiden zwischen rauswachsen lassen und frischen locken?

Kuren soll man vorher nicht, dann nimmt die DW besser an!! Und wenn man die DW hat so lange wie möglich NICHT WASCHEN und KÄMMEN.
    wenn mach ich vorher nur eine spülung mit sbc, das dürfte ja nicht allzu tragisch sein, oder?
    meinst du jetzt allgemein so selten wie möglich waschen damit die dw länger hält oder direkt nach der neuen dw?
    wie lange soll man da mindestens warten? meine mutter meinte 48 stunden ca, aber ich hab auch schon von 3- 4 tagen gelesen. kommt vielleicht auch auf die art der dw an?

und stimmt es dass kämmen für die löckchen gar nicht so gut ist?

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    wenn ich wüsste dass die dw meine haare nicht angreift, gäb es bei mir kein überlegen mehr
    hast du denn angst dass deine haare sehr strapaziert werden oder kannst du dich nicht entscheiden zwischen rauswachsen lassen und frischen locken?

Kann mich nicht entscheiden zwischen rauswachsen lassen und frischen Locken.

Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit meinen aalglatten Haaren anfreunden.

wenn mach ich vorher nur eine spülung mit sbc, das dürfte ja nicht allzu tragisch sein, oder?

Möglichst die letzten 3 Wäschen vor der DW keine Kuren und keine Spülung, grad die SBC ist sehr reichhaltig.

meinst du jetzt allgemein so selten wie möglich waschen damit die dw länger hält oder direkt nach der neuen dw?

Wenn die DW frisch ist dann so lange wie möglich nicht waschen, mindestens 48 Stunden, wenn es geht länger. Das ist entscheidend dafür, dass die DW dann viel viel länger hält.

und stimmt es dass kämmen für die löckchen gar nicht so gut ist?

Hier gilt das gleiche...mind. 48 Stunden - besser länger - nicht kämmen, Du kämmst sie sonst glatt. Anfangs nur mit den Fingern während der Wäsche entwirren!! Du solltes den Lockenverlauf am Anfang nicht stören und ihm nicht entgegenwirken. Ich kämme meine so gut wie nie, und das macht sich für den Halt bemerkbar.
    .

Gern geschehen liebe Bettyblue

Ich hoffe Du hast eine gute Friseurin die das wirklich drauf hat.

Sehr viel Ahnung vom RICHTIG wickeln haben oft die älteren Damen, bzw. die, die ihren Beruf schon länger ausüben.

Also nicht grad von einem Azubi wickeln lassen...denn das wickeln ist ganz wichtig.

Ok, Azubis müssen es ja auch lernen, aber nicht grad bei UNS
    Jawoll!
    In irgendeinem anderen Thread (ich glaub, es war die Umfrage mit den Damen, Herren, jung oder alt Frisören) hab ich schon erzählt - ich habe eine gute Freundin, die mir zuhause die Haare macht (und noch nie 'irgendeinen Kopp aufgesetzt' hat). Sie kennt mich schon länger, weiss, was mir stehen könnte usw.
    Nur: Sie ist so glücklich, dass meine Haare sich seit einem Jahr vom Blondieren erholt haben, wieder gesund sind, dass sie mir keine DW machen will...
    Nü... sie kennt sich allerdings nicht so wie ich (dank BJ!) mit INCI's aus. Sie schneidet toll, kann mir Frisurenstecken beibringen hat tolle Tipps zu Änderungen - aber DW lehnt sie ab.

Dabei denke ich, ich könnte dann meine Löckchen mit meinem BJ-Wissen gesund erhalten.

Und ganz arg hinderlich ist noch ihre Kontaktallergie, mit der sie selbst keine Dauerwellen mehr machen kann...

Flosse
    Besucher

Ich habe jetzt schon eine Weile überlegt, ob ich zu diesem Thread was schreiben soll, da ich jetzt vermutlich eine Spassbremse sein werde , aber mein Gewissen hat sich dann doch dafür entschieden.

Also, ich würde Dauerwelle auf gefärbtem Haar auch lassen, gerade wenn es sich um feines Haar und um KK-Färbung handelt.

Ich habe das früher auch gemacht (meine letzte Dauerwelle ist jetzt allerdings über 10 Jahre her).
    Ich wollte Volumen und Locken, da ebenfalls feines Haar und habe mir das auch viele Jahre gemeinsam angetan.
    Nach aussen sah das auch immer so aus, als ob mein Haar das aushält, bis ich dann mal an einen wirklich guten Friseur geraten bin (Mike, ich bin dir heute noch dankbar ), der nach dem Waschen die Haare in die Hand nahm und sagte, nein, ich mache dir keine Dauerwelle.

Er zeigte mir dann eine Strähne und zog (in nassem Zustand) daran - die wurde immer länger.
    Durch die Färbung war die Schuppenschicht eh aufgeraut und dann noch die Welle - das Haar liess sich wie Gummi ziehen und wäre dann irgendwann weggebrochen.

Ich hatte auch immer ein saure Dauerwelle. Oft ist es aber so, dass die auf KK-gefärbten und strapazierten haaren gar nicht richtig annimmt. Bei mir hiess es immer, "schwer wellbares Haar", die muss noch wirken. So wurden dann aus 20 Min. meist 45 Min. Einwirkzeit.
    Heute denke ich eher, meine armen Haare waren einfach fertig mit der Welt.

"Richtige" Locken hatte ich trotzdem nie - sobald die trocken waren, hing das alles platt - nur die Enden waren krischelig.

Für das Volumen hat mir mein Friseur dann geraten, die Stufen rauswachsen zu lassen (feines Haar hat ja eh nicht soviel Material, dass da noch viel übrig bleibt) und sie "stumpf" schneiden zu lassen. Habe ich auch so gemacht - Stufen gibt es bei mir nicht mehr.
    Strähnchen am Ansatz gibt auch ein wenig frische im Haar, Volumen und wirkt dem schnelleren Nachfetten entgegen.

Wenn ich mal Locken will, drehe ich mir Papillotten ins Haar - hält besser, als jede Welle.

Wenn gefärbt wird, würde ich echt auf ne Dauerwelle noch zusätzlich verzichten.

Na ja, ist meine Meinung - bitte nicht haun.

@kleinerDelphin

Ich verstehe Deine Argumente vollkommen!!!

Darum tu ich mich auch immer schwer jemanden zur DW zu raten.

Nur WENN sich jemand entschieden hat dann versuche ich so viel gute Tipps wie möglich mit auf den Weg zu geben.

Flosse
    Besucher

Hallo Lady

ja, bei dir weiss ich das.
    Ich habe bestimmt schon tausende deiner Posts gelesen und es gibt hier kaum jemanden, der toleranter und einfühlsamer mit seinen Antworten ist, als du und so wertfrei berät, ohne jemandem die Meinung aufzudrängeln.

Ich oute mich hier gerade als stille Verehrerin deines Wissens über Haarpflege und auch der "Lady als Mensch", wie ich sie hier schon kennenlernen durfte.

Ich finde auch nicht, dass du zur DW geraten hast - sondern eher deine eigene Erfahrung geschildert .

Tja, ich hatte nur deshalb nochmal was dazu geschrieben, weil ich hoffe, dass sich Linea noch nicht ganz entschieden hat.
    Obwohl das evtl. auch blöd von mir ist, denn vielleicht geht ja auch alles gut und meine Bedenken sind völlig umsonst.

Ist wirklich schwer, hier etwas zu raten...

@kleinerDelphin

Oh...da werde ich ja ganz rot bei so viel netten Sätzen vielen Dank!!!

Also ich sag ja bei fast allen Sachen: einfach mal ausprobieren - aber bei einer Dauerwelle... gebe ich - wie Du - nur Tipps wenn sich

die jenige bereits entschieden hat.

Denn es gibt kaum etwas schlimmeres wie eine mißlungene DW...die aussieht wie ausgefranzte Krautwickel.

Flosse
    Besucher

Da nich für.

@kleinerDelphin
    Denn es gibt kaum etwas schlimmeres wie eine mißlungene DW...die aussieht wie ausgefranzte Krautwickel.
    Ja, genau oder halt im schlimmsten Fall total kaputte Haare, gerade wenn sie schon so lang sind.
    Feines Haar ist auch immer irgendwie kompliziert, da es empfindlicher ist, als eine robuste Matte.

@ Linea

Vielleicht vergisst du einfach, was ich geschrieben habe. Ich möchte dir jetzt auch nicht die Vorfreude auf deine neue Lockenpracht nehmen.

@kleinerDelphin

Ich finde es ok, was Du geschrienben hast...somit weiß Linea was alles passieren KANN!!!

@Linea

Überlege es Dir gut - und lasse Dich von Deiner Mama auch nochmal beraten, Sie hat ja da Kenntnisse.

...und halte uns auf dem laufenden!!!

@Linea

Überlege es Dir gut - und lasse Dich von Deiner Mama auch nochmal beraten, Sie hat ja da Kenntnisse.

...und halte uns auf dem laufenden!!!
    Jooo! Ich möchte auch gerne wissen, was weiter geschieht!

---***---***---

Ich - für meinen Teil - werde die Welle ausprobieren.
    Meine Haare sind seit langem gesund und kräftig.

Den Zieh-Test (von kleinerDelphin beschrieben) bei blondiertem Haar kenne ich auch und war damals sehr erschrocken . Man muss aber wissen, dass sich nasse Haare, die gerade shampooniert oder gespült oder gekurt wurden IMMER in die Länge ziehen lassen... allerdings lassen sich blondierte Haare extrem ziehen und das ist durchaus ein schlechtes Zeichen.

Forengöttin Avatar von Juli

Bloniderte Haare lassen sich ziehen? Das muss ich mal bei meiner Mutter probieren, die hat auch blondierte Haare! Oh Gott, Haare ziehen

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    "...Bloniderte Haare lassen sich ziehen?..."
    *loll* 'Bloniderte' Haare lassen sich, wie von kleinerDelphin unten beschrieben, ganz arg ziehen:

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    "...an einen wirklich guten Friseur geraten bin ... , der nach dem Waschen die Haare in die Hand nahm und sagte, nein, ich mache dir keine Dauerwelle.

Er zeigte mir dann eine Strähne und zog (in nassem Zustand) daran - die wurde immer länger.
    Durch die Färbung war die Schuppenschicht eh aufgeraut und dann noch die Welle - das Haar liess sich wie Gummi ziehen und wäre dann irgendwann weggebrochen..."

Juchhuuu!
    Meine Frisörin hat es mir 'erlaubt', die gewünschte Dauerwelle machen zu lassen!!!
    Sie hat sich am Montag meine Haare noch mal genau angesehen und meinte, sie seien gesund und kräftig genug dafür. Ich muss sie halt dann nur sau-mässig gut pflegen und da bin ich dann wieder auf Euch BJ's angewiesen...

Ich lese mal ein paar Berichte von Euch und werde Euch löchern und auf Eure Erfahrungen zurückgreifen!

Das alles beginnt aber erst im Oktober - ich muss noch ein wenig züchten...

Meine Laune...
    In Love

erstmal ein riesen dankeschön die sich an meinem fred beteiligt haben und mir mit rat beiseite gestanden haben.

vor einigen tagen habe ich das experiment gewagt bzw an einer teststrähne versucht. das ergebnis war ganz anders als erwartet: meine haare haben die dauerwelle null, aber echt gar nicht angenommen. aalglatte haare wie vorher
    meine mutter konnte es selbst nicht glauben, aber hat gemeint dann sollten wir das besser lassen die struktur hat sich nicht besonders geändert, also wäre es rein theoretisch machbar gewesen, wenn meine haare dabei auch locken bekommen hätten.
    länger als die maximale einwirkungszeit wollten wir s auch nicht drauf lassen und es hätte vermutlich auch nichts gebracht.

so viel zum thema meine haare und dauerwelle

Inventar Avatar von Kallima

oha...
    mein friseur sagt immer, dass gerade die gefärbten, etwas strapazierteren längen die DW besser annehmen müssten..
    ich dachte jetzt, da deine haare chemisch gefärbt sind, müsste das demnach auch gut annehmen...
    wie man sich doch täuschen kann.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    erstmal ein riesen dankeschön die sich an meinem fred beteiligt haben und mir mit rat beiseite gestanden haben.

vor einigen tagen habe ich das experiment gewagt bzw an einer teststrähne versucht. das ergebnis war ganz anders als erwartet: meine haare haben die dauerwelle null, aber echt gar nicht angenommen. aalglatte haare wie vorher
    meine mutter konnte es selbst nicht glauben, aber hat gemeint dann sollten wir das besser lassen die struktur hat sich nicht besonders geändert, also wäre es rein theoretisch machbar gewesen, wenn meine haare dabei auch locken bekommen hätten.
    länger als die maximale einwirkungszeit wollten wir s auch nicht drauf lassen und es hätte vermutlich auch nichts gebracht.

so viel zum thema meine haare und dauerwelle
    Hallo Linea,

dann hast du im grunde dieselben Erfahrungen gemacht, wie ich.

Ich zitiere mich jetzt mal selber:

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen

Ich hatte auch immer ein saure Dauerwelle. Oft ist es aber so, dass die auf KK-gefärbten und strapazierten haaren gar nicht richtig annimmt. Bei mir hiess es immer, "schwer wellbares Haar", die muss noch wirken. So wurden dann aus 20 Min. meist 45 Min. Einwirkzeit.
    Heute denke ich eher, meine armen Haare waren einfach fertig mit der Welt.

"Richtige" Locken hatte ich trotzdem nie - sobald die trocken waren, hing das alles platt - nur die Enden waren krischelig.

...aber ich bin ja auf jeden Fall mega froh, dass deine Haare das dann wenigstens offentsichtlich schadlos überlebt haben.

Huhu Linea

Da bin ich ja froh, dass Ihr erstmal eine Probesträhne gemacht habt.

Kann es sein, dass Deine Haare durch das extreme blondieren wie "tot, leblos" sind?

Ich glaube da nimmt es dann nämlich auch ganz schwer bis gar nicht an.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Jetzt muß ich mich auch mal melden.

Ich hab schon viele Jahre DW und bis vor einem Jahr auch blonde Strähnchen im Haar gehabt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Färben meinen Haaren mehr geschadet hat, als die DW. Kurz nach dem Färben waren die Strähnchen wie tot. Keine Locken mehr, alles hing und neue DW wurden auch schlecht angenommen.

Es wurde allerdings besser, als ich auf NK umstieg und kein Silikon mehr im Haar hatte.
    Die nächste DW nach dem Umstieg wurde super. Bis ich mal wieder färbte und der Friseur die Färbeflüssigkeit auch noch zu lange drauf ließ.
    Das war der Genickbruch. Haare mußten ab und zwar ziemlich kurz.

Ich blieb weiter bei NK und machte auch wieder DW. Ohne Färben und Silikon wurde die DW wesentlich besser. Meine Haare sind heute nicht mehr so kaputt und sehr pflegeleicht.