mein haarproblem lässt sich folgendermaßen kurzfassen: plattes, feines fettiges haar (siehe signatur).
ich wünsche mir schon seit jahren dauerhafte locken aber hab mich nicht getraut aus angst die dauerweille würde schief gehen und ich seh aus wie ein afro oder die haare sind ttal kaputt danach.
ich hab ca. 12 monate lang mein haar regelmäßig bis auf fast weißblond aufhellen lassen (würd ich heute niiiieeeee wieder machen, der frisör hatte keine ahnung und hat jedes mal die längen komplett mitgebleicht )
das letzte mal ist nun über ein jahr her. seitdem färbe ich mein haar dunkelbraun alle 6 wochen.
meine haare haben nun etwa bhverschlusslänge, vielleicht bissel länger. die untere hälfte ist noch das blondierte haare mit brauner farbe drüber und der rest is sehr gesundes gefärbtes haar (mir hat kk haarfarbe komischerweise nie was ausgemacht, ich hatte schon steißlange gefärbte gesunde haare - die nach der blondierprozedur um die hälfte gekürzt werden mussten )
nun möchte ich mal eure meinung hören, da ich denke dass eine dauerwelle dem argen fetten schon entgegenwirken würde (war beim blondieren auch so) und ich hätte endlich mehr volumen.
ich dreh mir so schon oft die haare auf, aber da ich sie täglich waschen muss ist mir die prozedur auf dauer zu lästig...
meint ihr ich kann es wagen bei dem ausgangsmaterial oder soll ich es lieber lassen?
ich weiß nicht wie sich gefärbtes haar und dauerwelle veträgt (ich würde dann auch seltener färben als jetzt um die haare nicht unnötig zu strapazieren, dann ist eben der ansatz was länger aber ich hab locken )
mich würde auch interessieren welche pflege und stylingbesonderheiten dauergewellte haare mit sich bringen falls ihr tips habt (bin ja ein absoluter neuling).
momentan versuche ich noch meinen kk vorrat leer zu machen und dann auf nk umzusteigen...
achso die welle würde meine mutter machen (keine angst, sie ist gelernte friseurin ich geh seit dem blondierunfall nie wieder zu einem andern frisör als meine mutter!) und möchte eine s.g. saure dauerwelle machen (auch wenn ich keine ahnung hab was das ist, sie meint das wäre schonender...)
meine mutter meint sie fänd es zwar einigermaßen riskant aber das wär eine dauerwelle immer
ich bin um jeden rat und tip dankbar!