Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

MF Primer bzw. Finalizer

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile bin ich ja begeisterte Cory-Nutzerin, die Deckkraft und Farbauswahl ist einfach phantastisch!

Leider bekomm ich schon bald nach dem Auftragen immer so ein glänzendes Speckgesicht (ich trag meist zwei Schichten auf, da ich an Akne leide und einiges zu verdecken habe). Egal, ob ich die feuchte oder trockene Methode anwende.... und auch wenn ich nur eine Schicht nehme

Bisher hab ich deswegen hinterher (quasi als Finalizer) einfach den Hauschka Puder oder ein selbstgemischtes Stärke-Püderchen draufgegeben. Sieht aber irgendwie gepudert aus und vor allem setzt sich das bei mir in den leider schon vorhandenen ersten Fältchen ab....

Ich wäre sehr dankbar um ein paar Erfahrungsbericht mit den Cory Finalizern: sind die austrocknend? Wie unterscheiden sie sich von herkömmlichen Pudern? Habt ihr damit auch die oben genannten Probleme?

Oder wäre für meinen Fall ein Cory-Primer (mit Zink müsste ja gleich noch gegen Akne wirken, oder?) besser? Da hab ich nur Angst, dass er zu sehr austrocknet und meine Falten noch mehr betont...

Gab's nicht mal von Geografx einen flüssigen Primer? Wie ist der denn so?

Wäre äußerst dankbar um ein paar Tips!

LG
    PaleGirl

bella
    Besucher

Re: MF Primer bzw. Finalizer

Hallo PaleGirl,

ich habe den flüssigen Primer von Geografx zur Zeit in zwei Tönungen hier zum Testen......ich war da nämlich auch mal neugierig drauf.....

Also - der trocknet wirklich sofort nach dem Auftragen zu einer grottenmatten Oberfläche, die MF hält auch darauf sehr gut und wird etwas deckender als Geografx normalerweise ist. Der Primer gibt ja auch sozusagen schon eine Grundschicht Pigmente.

Aber insgesamt blieb bei mir das Gesicht auch nicht wirklich länger matt als sonst. Ich muß nach ein paar Stunden um die Nase rum pudern.....

Ich habe keine besonders fette Haut und pudere die MF nach dem Auftragen gar nicht ab, vielleicht deswegen finde finde ich - gerade jetzt im Winter - den Primer eher austrocknend. Irgendwer hatte hier mal die INCI gepostet und allgemein wurde der Geruch als stark kräuterig bezeichnet. Das finde ich jetzt nicht so extrem, ich bin aber auch Hardcore-Naturkosmetik gewöhnt.... , aber ich habe offen gesagt die Befürchtung daß der hohe Anteil an äth. Ölen bei gereizter Haut nicht ganz so das Gelbe ist...........

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!!

Hab mal den neutralen Finalizer getestet (light und medium) und war so schwer davon angetan, das ich ihn mir in Fullsize bestellt habe!! (Medium passt super zu meinem Hautton!)
    Allerdings trage ich dann den Finalizer alleine auf. Die Cory-MF war mir auch ein wenig zu speckig... Da finde ich Geografx besser. Hab aber auch trockene Haut.

Der Cory-Finalizer deckt eben leichter (mir reicht es). Aber was ich so Klasse an dem finde ist: Er macht so ein sanftes/mattes Finish. Irgendwie kommt mir meine Haut dann zarter vor, fast wie Pfirsich Das liegt wohl an dem enthaltenen Reispuder...
    Länger mattieren tut er meiner Meinung nach nicht unbedingt

Ich finde die Finalizer einfach toll!

Besucher

Hi PaleGirl,

ich bin auch eine Cory-Anhängerin, habe die als erstes probiert und bin dabei geblieben.
    Meine Haut ist auch teilweise unrein, ist aber schon viel besser geworden mit meiner neuen Pflege (sms von Niklas) und MF, weiß aber nicht an was das jetzt genau liegt.

Der Primer trocknet bei mir aus, aber auf angenehme Weise. Nehme den manchmal abends nach dem abschminken als ganz dünne Schicht, wenn ich dann noch coachen gehe und nicht ganz ungeschminkt sein will (wegen der Rötungen).
    Finalizer hab ich auch, in verschiedenen Farben (gelb, pink, lavendel, lila usw., gelb in Fullsize, da ich den ganz toll finde.)
    So für den Alltag nehm ich aber nur die MF, nix davor oder danach, ist mir zuviel und ich glänze trotzdem. Zur Zeit mische ich die MF in die Membrane-Creme mit rein, das wird superdeckend!

Im Büro pudere ich mit Bobbi Brown Puder in pale yellow nach, das funzt super.

Habe auch schon viel gelesen, das der Glanz bei anderen Firmen nicht so stark ist, dafür ist die Deckung auch nicht so hoch. Komischerweise bin ich Cory treu, mir gefällt die ganze Aufmachung und die Farben und die ganzen Extras so gut

Candy

Allwissend Avatar von Schiller

Terra schrieb:
    Er macht so ein sanftes/mattes Finish. Irgendwie kommt mir meine Haut dann zarter vor, fast wie Pfirsich Das liegt wohl an dem enthaltenen Reispuder...

Terra, meine Liebe, das liegt nicht am Reispuder, sondern an deinem traumhaften Teint .

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Schiller schrieb:

Terra, meine Liebe, das liegt nicht am Reispuder, sondern an deinem traumhaften Teint .
    Danke für das Kompliment, aber ich merke nunmal einen Unterschied zwischen Foundation und Finalizer
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Zottel
    Besucher

Weil ich über die MF nichts auftragen möchte, was wiederum die Poren verstopft habe ich mir ein Püderchen selbst gemischt:

1 Tl Tapiokastärke
    1 Tl Kieselerde
    2 Msp. Mineralfoundation (für die Farbe)

(wenns glowen soll noch ganz wenig Perlgold dazu)

Das ganze in den Mörser geben und mit 20 Tr. Seidenprotein und 10 Tr. Squalan vermörsern. Ev. bei trockener Haut noch etwas Jojobaöl.

[ Geändert von Zottel am 23.12.2004 11:38 ]

Vielen lieben Dank für die tollen Tips und Erfahrungsberichte!

Von einer lieben Beauty hab ich schon selbstgemachten Puder bekommen, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Leider hat sich bei mir in letzter Zeit die Haut dermaßen verschlechtert (Akneschub), so dass ich mich nach was "Härterem" umschauen wollte.

Hm, wahrscheinlich ist bald wieder mal ne Cory-Bestellung nötig... der Primer reizt mich einfach zu sehr! Obwohl sich der von Geografx auch nicht übel anhört...

Ach ja, eins hab ich noch vergessen zu erwähnen: MissieJoy hat glaub ich mal was von "Serecite" geschrieben, das man als Finalizer über die MF anwendet und das super mattieren soll. Leider find ich es in keinem online-shop und mir ist auch gar nicht klar, was das überhaupt ist...
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Missie?

LG und euch allen ein frohes Fest!!
    PaleGirl

Besucher

Hallo PaleGirl
    kannst Du mir bitte sagen, wo die Cory Produkte zu finden sind ?
    Vielen Dank
    LG und FROHE WEIHNACHTEN
    Lilli

Inventar

@PaleGirl- Serecite soll eigentlich Seidenweiß sein. Ich habe das dann mal probiert und fand nicht, dass das so gut funzt. Allerdings hat jemand mal gepostet, dass das Serecite von Monave etwas anders ist als das Seidenweiß, das man hier bekommt. Keine Ahnung. Ich weiß nuir, dass einige das Serecite von Monave (Bulk/Making Cosmetics) als Finalizer nehmen.

Was Du vielleicht aber auch machen könntest, wäre einfach ein bisschen MF mit Mineralerde/Kleie mischen, weil in vielen MFs für fettigere Haut oder eben matte Haut ja auch "kaolin clay" mit drin ist.

@Lili36- www.corycosmetics.com

Vielen Dank, Missie!!
    Jetzt fühl ich mich vollständig aufgeklärt und hab wieder einiges auszuprobieren
    Was wären wir nur ohne Dich!

LG
    PaleGirl