Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Finchen

Wie kriege ich Hornhaut selber weg?

HILFE! ich fliege nächste woche im urlaub und hab so unschöne hornhaut an den füßen. wi ebekomm eich die selber so schnell wie möglich weg? Bimsstein bringt bei mir gar nix, hobeln will ich die auch nicht...gibts was wo die aufgeweicht wird..und man die dann ganz leicht abrubbeln kann????
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Eilan

AW: Wie kriege ich Hornhaut selber weg?

Schau doch mal bei den Fußpflegern vorbei, vielleicht findest du da gute Tips!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Finchen

mache ich, danke!!!
    süße Grüße...Finchen

AvaAdore
    Besucher

Was bei mir sehr gut gegen Hornhaut hilft, ist der eine "Hobel" von essence. Der Ist nicht so grob wie ein Metallhobel, aber auch nicht so unbeständig wie ein Bimsstein und beseitigt die Hornhaut ohne das irgendwas einreisst oder zu viel abgehobelt wird.

Was auch interessant ist (aber ich weiß leider nicht wo es sowas gibt) ist so eine Art Salbe, die man auf die Hornhaut aufträgt, eine Weile einwirken lässt und dann kann man die Salbe samt Hornhaut ganz leicht abschaben. Vielleicht weiß ja hier jemand wo man sowas bekommt, würde mich nämlich auch interessieren.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von RockinPrincess

Sowas hab ich mal im TV gesehen, sah zwar aus aber schien zu helfen. Weiß leider nicht wie teuer so eine Salbe ist und wo man die herbekommt.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Von Alessandro gibts so eine Lotion, schaut aber wie GW aus.
    Die trägt mit mit Watte auf, lässt die Watte aber der Haut und schabt es nach ca. 10. Min. ab.

Forengöttin Avatar von Betsi

Von Balsan gibt´s sowas auch. Hatte ich mal, war aber nicht begeistert. Die Hornhaut ist toll abgegangen, allerdings so viel davon, dass ich nachher nicht mehr ohne Schmerzen laufen konnte ...

Ich würde auch eine feine Hornhautfeile nehmen und danach immer schön cremen, gelle, dann kommt die Hornhaut nämlich gar nicht mehr so stark nach ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

meine ma hat auch starke probleme mit hornhaut, dieses balsan zeug hatte sie auch und war ebenfalls nicht sehr begeistert, am besten hat sie ihre hornhaut im griff, wenn sie regelmäßig die hornhaut mit soeiner elektrischen manikür- und pedikürmaschiene entfernt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von julisa

Regelmäßig sanft hobeln (mache ich einmal die Woche), täglich eincremen, viele schwören auf Alpresan-Schäume. Ich liebe meine Epoch Foot Solution, damit habe ich super weiche glatte Füße.
    Geändert von julisa (06.08.2007 um 15:04 Uhr)

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ob das jetzt so schnell funktioniert weiss ich nicht, aber generell ist Urea (Harnstoff) sehr gut bei Hornhaut. Ich habe meine Creme mit Harnstoff angereichert und letztens bemerkt, dass ich meine Füße, die früher ziemlich verhornt waren, auf einmal ganz weich sind. Wohl einfach durch die Creme mit Harnstoff und abrubbeln mit dem Handtuch!

Harnstoffhaltige Produkte gibt's auch fertig in der Apotheke. Auf die Schnelle fällt mir da Allpresan ein. Bevor ich selber gemixt habe, hatte ich von denen mal Creme (oder Schaum? ). Für die Füße gibt es da ein Extraprodukt mit besonders hohem Harnstoffanteil, das sollte helfen!

Pauline
    Besucher

Basische, heiße Fussbäder ("Meine Base"), dann abrubbeln mit einem rauhen Handtuch oder mit Massagehandschuhen, dick einölen und nachts mit Socken über Öl oder Creme schlafen. Nicht zuviel abrubbeln, sonst verhornt es wieder. Lieber jeden Abend die Cousine fragen, äh, Base, Meine meine ich... *blödergagblöder*

Inventar Avatar von Folle-Dingue

hihi, ich setzte auch auf Basenbäder, nehme aber dat Pulver von Blue Essentials. Meine Base? Sofocht mal googlen (Pauline: )
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pauline
    Besucher

Blue essentials ist aus der Apo, gell? Da gibt es auch Nahrungsergänzungen, die sind auch gut. Ist wohl fast egal, welche basischen Salze frau nimmt.... Jedenfalls wird die Haut ganz weich und der Stoffwechsel entgiftet. Insbesondere über die Füße, Endpunkte der Meridiane, die für die Verdauung zuständig sind.