Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Vermilion

Bin am Verzweifeln - brauche eure Hilfe!

Hallo erstmal!

Ich lese zwar schon seit einiger Zeit mit, das ist aber mein erster Beitrag *hüstel*

Ich hab ein riesiges Problem: Vor ca. 6 Wochen bin ich auf NK umgestiegen und eigentlich auch zufrieden. Vor zwei Wochen hab ich mir aber einen Pony schneiden lasssen und seit dem ein riesiges Problem. Ich wasche meine Haare jeden Morgen, aber sobald sie am trocknen sind, bildet sich eine weiß-graue Schicht über meinem Pony, das ist absolut schrecklich, es sieht aus, als wenn ich mit Farbe drüber gegangen wäre. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, ich hab wirklich alles ausprobiert:
    Zuerst dachte ich, es liegt an den Stylingprodukten, also hab ich das Logona Haargel und den Föhnfestiger, sowie mein Sante Haarspray weggelassen. Die Haare waren aber immer noch grau. Dann hab ich verschiedne Shampoos ausprobiert, normalerweise nehm ich Logona Gingko, hab das gegen Bier-Honig eingetauscht, war schließlich so verzweifelt, das wieder ein KK Shampoo benutzt habe (L'oreal), auch alles erfolglos, der Pony bleibt grau. Gestern hab ich ihn mir dann dick mit der Logona Colorations-Vorbereitung eingeschmiert, das soll ja alle Stylingrückstände entfernen, aber das hat auch wieder nix gebracht...
    Das Einzige was hilft, ist den Pony dick mit Sante Haarspray einsprühen, das Ganze ausbürsten, nochmal einsprühen und wieder ausbürsten, dann geht es einigermaßen, aber das ist halt auch nicht gut für meine armen Haare

Hat von euch jemand ne Idee was ich machen könnte??? Woher kommt das? Und warum ist nur mein Pony betroffen???

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bin nämlich kurz vorm wahnsinnig werden!!! Häng noch 2 Bilder an, damit ihr sehen könnt was ich meine!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Bin am Verzweifeln - brauche eure Hilfe!

ersteinmal herzlich hier bei uns!

das ist wirklich sehr seltsam!
    leider weiß ich auch nicht was das sein könnte, ich kann aber vollkommen verstehen, das dich das wahnsenig macht!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von *Flocke*

das liegt an dem schellack in dem haarspray.
    da hilft nur abends gründlich ausbürsten und am morgen 2 x haare waschen.
    am besten reinigt das aubrey rosa mosqueta shampoo. damit bekommt man die "rückstände" alle raus.
    die nk shampoos reinigen ja milder und daher kann es sein, wenn man "viel" haarspray benutzt, dass schon mal rückstände vom schellack in den haaren bleiben.
    meistens ist nur der pony betroffen, da man da nicht so mit dem shampoo hinkommt. meistens gibt man das shampoo ja auf den oberkopf.
    wie gesagt: meine empfehlung: gut ausbürsten und das rosa mosqueta mal testen. das ist zwar teurer, aber die reinigungswirkung ist genial und man kommt ohne ende lange damit aus. es lohnt sich also.

@ drea
    Danke für das liebe Wilkommen

@Flocke
    Vielen Dank für die Antwort!
    Ich hab ja auch auf sowas getippt, aber ich hatte den Haarspray schon mal 2 Tage weggelassen und es war immer noch alles grau. Außerdem wasche ich den Pony mittlerweile seperat, damit ich ihn gut einschäumen und ausspülen kann...und wie gesagt, die Logona Colorationsvorbereitung hab ich auch schon dick aufgetragen...und der Wechsel zu KK Shampoo hat auch nix gebracht...
    Ist das Shampoo das du empfiehlst NK oder KK? Ich möchte nämlich unbedingt bei NK bleiben...
    Aber dann werd ich auf jeden Fall am WE nochmal versuchen den Haarspray wegzulassen!

Meine Laune...
    Busy

das shampoo das flocke empfiehlt ist NK von aubrey organics!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Vielen Dank!
    Dann werd ich das mal testen, falls meine Haare am WE nicht besser werden!

Meine Laune...
    Busy

ich drück dir die daumen!
    Haartagebuch

mein Blog

danke drea.
    hab ganz vergessen es bei zu schreiben.
    drück dir die daumen, dass es damit besser wird.
    mir hat es echt gut geholfen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ich drück dir die daumen!
    ich auch
    wenn das am haarspray liegt und so hartnäckig ist, könntest du es gar nicht weiter benutzen, oder? jeden tag zweimal einschäumen ist ja auch nicht so toll für die haare... vielleicht kannst du dann ein kk haarspray (zb balea, ist glaube ich ohne silikon und alkohol) nehmen und bei der restlichen haarpflege nk?
    liebe Grüße!

Danke, ihr seid lieb ^_^

Das mit dem Haarspray ist natürlich auch keine schlechte Idee...muss beim nächsten mal wenn ich zum DM gehe schauen, ob da wirklich keine Silikone drin sind!

Inventar Avatar von Maureen

Hallo,

das kommt definitiv vom NK Haarspray.

Ich hatte das vom Lavera Haarspray. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich einen Tag, nachdem ich es zum ersten Mal verwendete, die Haare gewaschen hab.

Ich brachte die Rückstände erst nach 1 Woche raus. Dem ging tägliches mehrmaliges Shampoonieren mit Peelingshampoos und allen anderen möglichen Shampoos und weit mehr als 100 Bürstenstrichen täglich voraus.

Ich war sowas von aufgelöst und stand mit zittrigen Händen vorm Spiegel, ich hätte heulen können, so war mein gesamtes Haar von oben bis unten mit den weissen Rückständen bedeckt und fühlte sich total rauh an. Abgesehen davon klebt das ganze Bad.

Ich hab das Spray dann zurückgebracht und mir wurde das Geld zuückerstattet.

Seitdem bin ich von NK Styling geheilt, nie mehr wieder! Kein Silikon Haarspray hat mir jemals solche Rückstände beschert.

Ich kann Dir also nur empfehlen, gut zu bürsten und evtl. Shampoos mit gründlich reinigenden Tensiden zu verwenden und vorerst auf Haarspray zu verzichten. Dann wird das wieder. Es wird jeden Tag ein bisschen besser!

Mitfühlende Grüsse
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

kontext
    Besucher

Das ist echt gruselig.. Ich würde einfach alles weg lassen an Stylingprodukten. Meinen Pony föne ich nur noch, wenn überhaupt, gehe mit 2 Tr. Öl über die Haare und gut is.

Oder versuch doch alternativ mal Bier oder so, angeblich verfliegt der Geruch ja schnell. Einige haben auch gute Erfahrung mit dem Honig in der Rinse als Festiger.

@Nathalia

Eine Woche?! Ist das dein Ernst? Das geht bei mir auf keinen Fall, ich geh bestimmt nicht mit grauen Strähnen aus dem Haus
    Da meint man, man tut seinen Haaren was Gutes und dann kommt sowas...

@vecordia

Ick kann leider nicht auf Haarspray verzichten, weil ich einen Wirbel an der Stirn habe und sich der Pony sonst teilt...ich glaub ich fahr am Freitag noch zum DM und halt nach nem Silikon freien Haarspray Ausschau, ansonsten lass ich meinen Pony wieder wachsen *seufz*

Inventar Avatar von Hella

Hallo,

wegen des Wirbels im Pony: Hab ich auch, sogar zwei - "seufz* - aber auf die Idee, da überhaupt etwas mit haarspray zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen, das würde bei mir gar nicht halten. Das einzige, was ich bei meinen Wirbeln machen kann, ist, sie im nassen Zustand runterzufönen. Mit einem Kamm dabei die Haare ganz fest an die Stirn drücken (den Kamm also nicht mit normalen 90 °, sondern 0° ) , bis alles absolut trocken ist. Danach mache ich nichts mehr, und solange die haare nicht nochmal nass werden oder es sehr windig ist, reicht das auch vollkommen aus. Versuche es vielleicht mal so, dann kannst du die stylingsachen vielleicht wirklich vollkommen weglassen ... viel Erfolg dabei!

Inventar Avatar von Libella

Ich nehme das Balea Haarspray für coloriertes Haar; ist glaub`ich ohne Silikone. Hab mir mal das Haarspray von Logona gekauft, und mich so geärgert. Als ich nur dran g e r o c h e n habe, wurde mir schon schlecht. Ist nicht übertrieben. Und als ich hier noch las, dass dieses Schellack - Zeugs überall diese Rückstände hinterlässt, war´s ganz aus!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu Vermilion

Ich hab von DM das Balea Haarspray "Halt und Form" hier, das enthält auch kein Silikon.

@Libella: ohje, und das wo ich doch grad erst eins von Logona zum testen gekauft hab! Wie ist denn der INCI-name für das Schellack zeug?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der INCI-name für das Schellack zeug?

Shellac

ich find das auch sehr ärgerlich muß ich sagen.
    beim ersten mal dachte ich, das läge daran, dass ich noch silikonrückstände im haar habe.
    habe zu der zeit noch silikonshampoo verwendet.
    aber damit ging es auch nicht weg.
    vor lauter wut hab ich mir dann die strähne rausgeschnitten.
    dann hab ich erst einmal pause mit nk styling gemacht, da ich eh kein haarspray mehr benutzt habe.

jetzt nehme ich das neue lavera haarspray und bin damit echt zufrieden.
    es hält bombenfest und die haare glänzen sehr schön.
    einziger nachteil: das bad "leidet" leider auch ein wenig darunter. man muß es gleich wegputzen, sonst klebt es ganz schön.
    mit dem rosa mosqueta shampoo bekomme ich alle rückstände aus dem haar raus und es sind keine grauen strähnen mehr zu sehen.

probier es mal aus.
    udn wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm doch wirklcih ein kk shampoo ohne silis.

Swenja
    Besucher

Das lavera Haarspray habe ich auch. Es hält super und ließ sich einfach auskämmen bzw auswaschen. *toitoitoi*
    Eines aber fand ich ziemlich doof. Beim Frisieren bzw Sprühen habe ich es auf meine unlackierten Fingernägel bekommen und das ging des gesamten Tag nicht ab. Da half alles schrubben, waschen und sogar kratzen nicht. Erst mit Nagellackentferner ging es wieder runter. Seitdem ist mir dieses Haaspray etwas "unheimlich".

Nochmal vielen, vielen Dank für eure Antworten, ich bin so froh, dass ich endlich weiß, woran das liegt, ich dachte echt schon das meine Haare einfach total kaputt sind!
    Ich werd mir jetzt einfach morgen und am Sonntag 2x die Logona Colorationsvorbereitung drauf machen, dann ist das Ganze hoffentlich schon etwas besser.
    Beim Haarspray steig ich also auf silikonfreie KK um, falls ich da was finde. Hab gerade meinen alten Shock Waves ausgegraben, kann mir vielleicht jemand sagen ob da Silikone drin sind? Ich erkenn die nämlich nur, wenn sie auf -cone enden
    ALCOHOL DENAT., BUTANE, PROPANE, ISOBUTANE, OCTYLACRYLAMIDE/ACRYLATES/BUTYLAMINOETHYL METHACRYLATE COPOLYMER, AQUA, AMINOMETHYL PROPANOL, PARFUM, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONE, HEXYL CINNAMAL.