Oh, jetzt wirds persönlich.
Tatsächlich sehe ich da keinen Widerspruch. Ich tue das, was in meinem Rahmen liegt und ich für mich als sinnvoll erachte. Ich benutze Anti-Aging-Cremes (wobei mir da der LSF am wichtigsten ist), würde mir aber kein Botox spritzen oder mich liften lassen. Irgendwo hört's für mich halt auf.
Ich hab tatsächlich Narben am Körper, weil ich zu schnell gewachsen bin, als dass mein Bindegewebe da hätte mithalten können. Mit 18 hatte ich massive Risse an Oberschenkeln und am Becken. Sah wüst und schlimm aus. Die Narben sind zwar verblasst und heute ganz hell, aber sie sind immer noch da. So what? Ich lebe damit. Meinem Ex sind die Narben aufgefallen und er war auf eine merkwürdige Art fasziniert davon, aber mich stört es nicht. Kein bisschen. Ich würde auch nichts gegen sie unternehmen, weil sie zu meinem Körper dazu gehören.Aber hast du schlimme eingesunkene Narben im Gesicht oder tiefe,lila Schwangerschaftstreifen(Narben) am ganzen Körper?
Das bedeutet einen unheimlichen Leidensdruck,glaube es mir.
Einiges versteht man nur wenns einen selbst betriftt.
Mich persönlich stören meine arg geschwollenen Augen am Morgen extrem und ich wette, dass man mit Straffung oder OP diese ersten Anzeichen von Tränensäcken beseitigen könnte, aber muss ich mich deswegen unter's Messer legen?
Deswegen sag ich ja: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Jeder so, wie er's für richtig hält.
ICH würde es nicht machen.