Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von frauke

Lippenstifte mischen?

Hi,

auf dem Gebiet der Selbstrührerinnen bin ich vollkommen unerfahren, daher folgende Frage:

Ich habe zwei Lippies, die nicht ganz so sind, wie ich sie gerne hätte. Der eine ist zu dunkel, der andere zu hell. Ich pinsele sie manchmal übereinander, dann ist die Farbe eigentlich perfekt. Nun habe ich mir überlegt, sie in einem Töpfchen zusammenzurühren, ich frage mich nur, ob und wie das geht. Damit sie geschmeidig werden, müßte ich sie wahrscheinlich erwärmen, oder? Außerdem sind die Lippies von verschiedenen Firmen, kann es sein, daß sich da irgend etwas nicht miteinander verträgt und explodiert???
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Re: Lippenstifte mischen?

Also theoretisch müsste man die Stifte schmelzen können, umrühren und wieder in ein Töpfchen geben können. Allerdings, wenn in den Lippis Wirkstoffe enthalten sind, dann können die durch die Wärmezufuhr beim Schmelzen hinüber sein.

Würde es ganz schonend in heißem Wasserbad versuchen.

Explodieren kann sicher nichts, allerdings weiss ich auch nicht, was drin ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkstoffe irgendwie zusammen ungünstig in der Verräglichkeit sind. Bin allerdings auch keine Fachfrau, deshalb möchte ich mich mit meiner antwort mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Warte erstmal noch weitere Antworten ab am Besten.
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Zottel
    Besucher

Ich sehe da auch kein Problem, die zusammenzuschmelzen. Gib sie in ein feuerfestes Glas und lass sie schmelzen. Dann kannst du es in Töpfchen abfüllen.

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe das schon öfter gemacht, einfach Reste oder zwei Lippenstifte zusammengeschmolzen. Damit die Masse nicht zu heiß wird, erwärme ich sie vorsichtig im Wasserbad. Von Spinnrad habe ich eine Lippenstift-Gießform, da gieße ich die Masse dann rein und habe zum Schluß zwei farblich perfekte Lippenstifte. Vertragen habe ich die Sachen auch anschließend immer. Sie haben weder komisch gerochen noch hatten sie eine veränderte Konsistenz. Wenn man einen festeren und einen cremigen Lippie zusammenschmilzt, ergibt der neue eine Konsistenz ungefähr dazwischen. Daß sich irgendwelche Stoffe verändern oder negativ miteinander reagieren, habe ich nicht festgestellt.
    Liebe Grüße - Mondstein