Habt ihr schon eine Ahnung welcher Stil im Herbst/Winter im Trend sein soll???
Welche Farben, besondere Muster, Schnitte...???
Habt ihr schon eine Ahnung welcher Stil im Herbst/Winter im Trend sein soll???
Welche Farben, besondere Muster, Schnitte...???
***********************
süße Grüße...Finchen
I really don´t careich mach mir meine eigenen trends. ich nehm lieber klassiker, die was aushalten und die mir stehen. hauptsache es sieht gut aus. ob trend? drauf gepupst, aber das ist nur meine radikalmeinung
gehört hab ich, grau soll in sein, grobe wollsachen, grafische muster, ankle-boots, karottenhosen![]()
![]()
ich war mal so frei noch einen blick in eine frauenzeitschrift zu werfen. dort lese ich was von avantgardestoffen und ethno-luxuswhatever that means
sollte ich mit was dergleichen gesichtet werden, ist das purer zufall - ich schwöre *g*
Also mir sind so folgende Dinge zu Ohren gekommen
Glamour der 70'er
Lange weite Hosen
Röcke in A Linie
Übergroße Kleidungsstücke
Maskuline Looks für Frauen
50er Jahre Klassisch 80er Revival (Rockabilly Style)
Dicke Stricksachen und Lagenlook
Accesoire überhaupt der Schal!
Grau, schwarz weiß und metallictöne sowie Blau und Beerentöne
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Geh doch auf www.style.com und schau dir die Kollektionen dieses Winters an. Da merkt man schnell, was Trend sein wird.
Meine Mama abonniert die "Tina", die hat heute Leopardenmuster, Schokofarben, Karo, lange Wollsachen undKnallfarben als Wintertrends präsentiert.
Ich renn auch nicht jedem Trend hinterher, sondern suche nach Sachen, die MIR stehen. Aber ich finde es trotzdem interessant zu wissen, was "in" ist, denn zum einen kann da ja auch tatsächlich was dabei sein, was gut zu mir passt und zum anderen ist interessant zu wissen, was in den Geschäften (zum größten Teil) überhaupt angeboten werden wird.
Overknee- Stiefel!![]()
Ich sehe das auch so.
Mag ja jetzt nicht unbedingt super eigen-originell scheinen, dass man sich für Trends interessiert, aber ich finde Mode auch einfach interessant. Natürlich kommt vieles wieder, aber vieles wird auch neu interpretiert und sieht ganz einfach nett anzuschauen aus.
Ob man das dann selbst tragen möchte, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich würde auch schon gern neue Bilder von den Fashionshows sehen und ich freu mich schon auf die neuen Sachen bei Zara. Einfach zum Gucken und zum Schauen, ob zu MIR auch was passt![]()
ich hoffe dass dieses jahr wieder viel für mich dabei ist denn letzten winter sind 2 warme pullis und meine stiefel kaput gegangen. ich will wieder solche stiefel, die waren so toll ich hab sie immer lady-springer genannt. sie waren aus leder, fast bis zum knie hoch, zum schnüren (aber zum grück trotzdem mit reisverschluss) und hatten einen 3-4 cm hohen absatz ähnlich wie springer eben. die sahen so genial aus und waren warm und wasserdicht....aber da ich sie eden tag immer und überall anhatte sind sie total kaput inzwischen....
ich hoffe es gibt weniger braun und beige töne und mehr schwarz/lila/pink/brombeer und sowas....das gefällt und steht mir 100 mal besser als diese schrecklichen gedeckten erdfarben(ich hoffe hier fühlt sich jetzt keiner verletzt, manchen steht das ja (meinem freund z.b.) aber ich find´s schrecklich)
ich glaube viel grau, auch bei schuhen/stiefeln, breite grütel, v.a. in der taille, nach wie vor rockabilly/80's (leider), metallic, längere formen bei den pullis, für den herbst senftöne, blattgrün, kobaldblau...
das ist so was ich mitgekriegt habe, es werden also viele trends vom sommer nochmal fortgesetzt
Darf man auch schreiben, was man sich selbst in die Geschäfte wünscht & was man gerne tragen möchte? Und was nicht?
Also was mir aufgefallen ist: Ein kräftiges Broomber!
Promod hat das schon in der Herbst/Winter-Kollektion und bei H&M konnte ich sowas auch schon sehen. Dazu schwarz
brombeer steht mir nicht
quittengelb soll auch sehr up-to-date sein. steht mir auch nicht.
aber sonnengelbwenn ich da was gescheites sehe, schlag ich zu. naja eher unwahrscheinlich
![]()
ich hab gelesen, dass bunte leichte stiefel trend werden, und keine mehr mit plüschbesätzen (wegen des warmen winters).
brombeer und grau hab ich auch schon gesehen - allerdings in geschäften, die ich mir net leisten kann - dabei war da so ein schöner grauer woll-kurzmantel*heul*. werd mich morgen beim shoppen mal umsehen...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
brombeer, lila und grautöne finde ich super!!! wenn das in mode kommt ist mein winter gerettet!!!![]()
***********************
süße Grüße...Finchen
Mensch, wenn ich das so lese, kriege ich richtig Lust, Herbst/Winter Klamotten zu kaufen.Das Wetter ist hier im Augenblick sowieso nicht so dolle...
Ja, grau und Beerenfarben hört sich toll an. Bin eh´der Kaltfarben -Typ.
Oook, was ich mir wünsche:
- Grau & schöne Brauntöne anstatt alles nur in schwarz
- Farben wie lila, mintgrün (ganz hell oder so dunkleres, kein komisches mittleres), himbeerpink, dunkeltürkis, schöne Rosatöne
- Feminine, schmale Stiefel, zB solche runden schlichten mit einem schmalen, aber nicht ganz dünnen Absatz
- Strickkleider oder vllt auch andere tolle Kleider, die man über Jeans tragen kann
- Dünne Rollis, kombiniert mit einem schönen Top (evtl gemustert), allgemein weiterhin Lagenlook
- Weiterhin bitte auch Röhren oder leicht ausgestellte Jeans in gemäßigt hüftiger Form, nicht nur diese hohen Dinger
- irgendeine tolle Form von Jacke/Mantel, die warm hält, figurbetont geschnitten ist, zu vielem passt und nicht so ganz langweilig aussieht *so viele Wünsche auf ein Mal*
- knielange gemütliche Röcke + dazu schwarze oder braune warme Strumpfhosen (ich will immer im Winter Röcke tragen, aber ich mach es doch fast nie, weil mir so schnell kalt wird und meine Röcke fast alle gar nicht zum Winter passen)
- Strickjacken zum Knöpfen oder Wickeln (trag ich eh immer, aber man kann ja nie genug haben) + so gestrickte Boleros mit Knöpfchen
und
so
weiter
Jetzt hätte ich auch Lust, schon mal Winterklamotten zu kaufen![]()
Oh ja! Solche Stiefel hätte ich auch sehr gerne. Leider stößt man bei der Suche meistens entweder auf ultraspitze, hohe "Nuttenstiefel" (), oder auf Teile, die aussehen wie frisch von der Treckingtour.
Schöne Kleider und Röcke würde ich mir auch wünschen. Aber eigentlich bin ich schon zufrieden, kommen rosa Plüschstiefel nicht wieder.
Röhren kann ich auch nicht mehr sehen, Hose-in-Stiefel ebenso wenig. Diesen Sommer rannte die Hälfte der Menschheit in Röhrenhosen rum, hoffentlich rennen sie im Winter nicht alle wieder mit in die Stifel gestopften Hosen rum. Solche Extremtrend kann ich irgendwann nicht mehr sehen.![]()
naja, einen vorteil hat das hosen-in-die-stiefel-stopfen schon, nämlich dass die hose nicht mehr nass und dreckig vom schneebatz wird.
tonita, ich glaub, deine wünsche werden erfüllt. ich hab zumindest grad auf der homepage von patrizia pepe geguckt (wegen dieses sündhaft teuren mantels - den ich nicht gefunden hab), und es deckt sich ziemlich viel.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Schuhtechnisch werde ich auf jeden Fall die schwarzen Buffalo-Plateaustiefel (T-24400) anziehen, die ich erst an meinem Geburtstag offiziell bekomme *g*
Daran gibt's also nichts zu rütteln :)
Bin zwar nicht der Trendfreak, aber:
Brombeer, Lila und Grautöne sind genau meine Töne
Dazu noch rosa und cremeweiß -> hmm perfekt!
Immer das viele schwarz wird mir langsam zu viel. Ein edles Anthrazit steht mir eh viel besser als dieses harte schwarz find ich.
Wie es aussieht wird es viel mit lila geben (der Farbe der unbefriedigten Frau *scherz*).
Was Hosenschnitte angeht, werde ich mich wohl nicht den Trends nach orientieren und wie üblich aus der mageren Ausbeute an Schlaghosen bedienen.
Oberteiltechnisch werde ich wahrscheinlich wie jeden Winter Sweatshirts tragen. Ich kann nichts weniger ab, als Kleidung, in der man sich den Popo abfriert und auf der anderen Seite mag ich absolut keine Strickkleidung. Ich finde mich darin absolut nicht wohl.
Viele Grüße
Jolanthe
Ja, ich bin auch total happy, vor allem wegen Lila / Violett, das mag ich so gerne, aber das gibt es leider sehr selten, weswegen ich dann immer lila Klamotten bunkere (gleiches gilt für Petrol) ... Denk Dir hier noch Schwarz dazu und Du hast die Standard-Palette für diesen Herbst beisammen:
http://www.bonprix.de/bp/bundle.htm?bu=510380
Ringel / Streifen habe ich auch schon viel gesehen, gefällt mir auch. Und hoffentlich gibt's viiiiel Karo, ich liebe Karos, aber leider gibt es die auch nur selten ...
Ja, sowas liebe ich auch sehr. Und diese Sachen sind ja auch meistens sehr zeitlos (Pullis mit Argyle Check und V-Ausschnitt, karierte Schals etc.), d.h. man kann es problemlos kaufen und bunkern. Ich habe z.B. einen V-Pulli in brombeer/bordeaux mit Argyle Check vorne in altrosa, wollweiss und mint, den habe ich letztes Jahr im Schlussverkauf ergattert. Freue mich schon sehr, den tragen zu können.![]()
brombeer, schwarz, alle grau-töne,
petrol und türkis
kanllfarben in der couture - blau und grün und gelb
bronze statt gold
aber wünschen tue ich mir
weisse blusen, blusen überhaupt, helle fraben
und
schöne schlichte pullover in brauntönen (hi tonita)
und
schwarz.
grau ist doof und steht nur blondinnen
ich wünsche mir bequeme spitze schuhe mit wenig absatz
und
bunte schuhe, gerade im winter.
jede menge seidentücher statt schals!
weg mit den röhrenjeans, auch wurstpelle genannt, her mit den eleganten marlene-schnitten.
tragen werde ich wohl was hess-natur mal wieder so anbietet und was auch die nächsten 10 jahre nicht modern sein wird![]()
ich bin blond und grau steht mir null - gar nicht. das ist die allerschlimmste farbe für mich
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ob einem grau steht, richtet sich glaub ich mehr nach der Haut - als nach der Haarfarbe. Ich muss auch genau drauf achten, ob dunkel -oder hellgrau.
.
Geändert von aquafee901 (02.02.2009 um 19:19 Uhr)
also ich war ja heut einkaufen. und naja. viel ist es nicht geworden - nur 4 teile, davon eins herbsttauglich. und alle in schwarz(kann einfach nicht aus meiner haut raus, obwohl son brombeer-teil schon toll wäre)
generell kann man sagen: die teur(er)en geschäfte (hilfiger, benetton, hallhuber und konsorten) haben schon herbstsachen, während hasi und mausi, new yorker und allies noch die sommersachen raushauen. die männer sind aber hier auch schon etwas weiter. schaaaaad - aber ich hab mich heut fürchterlich geärgert, dass ein wollbolero (!) einer firma aus polyesterschaf grandiose 60 euro gekostet hat. hallo? gehts noch?!
schuhe hab ich auch schon gefunden, und zwar mädels-docs. mit lammfellsohle und dicken strümpfen absolut wintertauglich und öl- wasser- alkaliresistentrechtfertigen die eine einmalige ausgabe von 120 euro. hab die aber heut nicht mitgenommen. das wären übrigens solche: vorne rund, fast kniehoch und kleiner stabiler absatz zum im laub rumhopsen.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Klar, dass alles mal wieder kommt; so viele Farb-Kombis kann es ja gar nicht geben, dass man nicht das Gefühl hätte, das gab´s schon mal..
Fällt mir z.B. immer wieder zum Sommer hin auf, wenn der "maritime" Stil angepriesen wird; ja wie oft denn schon?
Runde Schuhe gibt´s ja schon länger; kann ich mich aber bei Stiefeln nicht so recht mit anfreunden...bin froh, dass ich die eher selten zu findende Kombination von Spitz + flachem Absatz gefunden habe.
Ganz stark fällt mir auf, dass Cargo-Outdoor offenbar zum nichtabschaffbaren Dauertrend erklärt wurde, Jahreszeiten übergreifend. Nicht, dass ich meckern wollte (ich bin Herbst, ich brauche Erdtöne, ausserdem mag ich Cargo-Outdoor), aber es fällt schon auf, wenn man Kataloge guckt ... aber manchmal werden sie totaaal innovativund dann gibt's die Cargo in sowas wie mauve! Military machte auch schon Anstalten, ein Dauertrend zu werden, aber das scheint mittlerweile wieder etwas rückläufig zu sein ...
JA JA JAgrau ist doof und steht nur blondinnen
ich wünsche mir bequeme spitze schuhe mit wenig absatz
und
bunte schuhe, gerade im winter.
jede menge seidentücher statt schals!![]()
![]()
Ich liiiieeebe Karo und derbe Strickjacken, alles in edlem grau und Beerentöne und Erdfarben.
Stiefel müssen bei mir leider Weitschaft sein und vorallem bequem. Am liebsten in dunkelbraun oder schwarz - passt einfach zu allem in meinem Schrank.
Hosen am liebsten in geradem Schnitt und gemäßigter Taille. Röhrenjeans gehen ja mal garnicht - bei mir zumindest
Und Marlene-Hosen sind ja eh immer Trend - die gehen irgendwie immer.