Hilfe, meine Haut wird immer schlimmer! Aus der Pubertät bin ich mit Mitte 20 raus, aber meine Haut wird seit 2 Jahren von Tag zu Tag schlimmer!!
Ich habe eine Mischhaut, Stirn, Nase, Kinn glänzen schnell ölig, Wangen- und Augenregion ist trocken. Ich habe deutliche große Poren auf den Wangen und viele Mitesser auf der Nase.Dazu kommt das sich bei mir unterhalb der Mundwinkel so kleine weiße Huggelchen bilden, ich habe die eine Zeitlang ausgedrückt und nun sind genau da so kleine Dellen, wie Löcher in der Haut
![]()
auf der Stirn habe ich dazu noch ein par rote Fleckchen die nicht weggehen...
Ich habe wohl ALLES an Pflege durch! Zur Zeit bin ich bei der Budni-Eigenmarke alverde, Rosenmilch und Rosenöl, dann die Olivenpflege und abends benutze ich Diacneal in der Hoffnung dass davon die Dellen weggehen. Alle 3-4 Tage Aprikosenpeeling. Als Pille benutze ich die Jeanette, die ja auch recht gut für die Haut sein soll.
Aber wirklich besser wird es nicht, ich fühle mich total unwohl, hab das Gefühl jeder starrt auf meine Hauthabt Ihr einen Tipp? Bin auch schon am Überlegen regelmäßig zu einer Kosmetikerin zu gehen, auch wenn dies für mich als Studentin ordentlich ins Budget gehen würde...

Dazu kommt das sich bei mir unterhalb der Mundwinkel so kleine weiße Huggelchen bilden, ich habe die eine Zeitlang ausgedrückt und nun sind genau da so kleine Dellen, wie Löcher in der Haut
Schönheit liegt im Auge des Betrachters 
gibt davon auch ne große variantw, wieviel die kostet, keine ahnung. dürfte aber nicht wesentlich mehr kosten als wenn du die probiergröße dementsprechend umrechnen würdest!

was Du beschreibst ist mir nicht unbekannt im Gegenteil. Ich habe auch seit Anfang/Mitte 20 immer so Schübe und alles mögliche probiert und meine Haut total "misshandelt" erfahrungsgemäß geht das ins Geld (auch Studentin

sowas findet man leider nicht alle tage. oft werden einem cremchen aufgeschwatzt nur um des verkaufens willen. welche verkäuferin nimmt sich schon die zeit und hört sich die probleme dahinter an?
) andere waren so tief drin, dass ich mir beim Ausdrücken nur die Haut total demoliert hab und fast ausgeflippt bin vor Verzweiflung
) !!!
. wie ich ja schon geschrieben hab, habe ich völlig falsch gepflegt. auch die rinigung hab ich runtergefahren, kein waschgel mehr, keine mikrofasertücher, keine gesichtswässerchen.... insgesamt hab ich nun völlig problemlose haut, und von den damaligen pickeln sieht man wirklich nichts mehr. aber gedauert hat das ganze schon...zwar nach einigen wochen leichte besserung, wirklich deutlich wurde es aber erst nach ca. 4 monaten, und dann nach ein, zwei jahren war es richtig gut. also wunder über nacht gibt es leider nicht, aber so nach und nach wurde meine haut immer besser. nur mut!