Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Daumen runter Ich könnt nur noch heulen

Hilfe, meine Haut wird immer schlimmer! Aus der Pubertät bin ich mit Mitte 20 raus, aber meine Haut wird seit 2 Jahren von Tag zu Tag schlimmer!!

Ich habe eine Mischhaut, Stirn, Nase, Kinn glänzen schnell ölig, Wangen- und Augenregion ist trocken. Ich habe deutliche große Poren auf den Wangen und viele Mitesser auf der Nase. Dazu kommt das sich bei mir unterhalb der Mundwinkel so kleine weiße Huggelchen bilden, ich habe die eine Zeitlang ausgedrückt und nun sind genau da so kleine Dellen, wie Löcher in der Haut auf der Stirn habe ich dazu noch ein par rote Fleckchen die nicht weggehen...

Ich habe wohl ALLES an Pflege durch! Zur Zeit bin ich bei der Budni-Eigenmarke alverde, Rosenmilch und Rosenöl, dann die Olivenpflege und abends benutze ich Diacneal in der Hoffnung dass davon die Dellen weggehen. Alle 3-4 Tage Aprikosenpeeling. Als Pille benutze ich die Jeanette, die ja auch recht gut für die Haut sein soll.

Aber wirklich besser wird es nicht, ich fühle mich total unwohl, hab das Gefühl jeder starrt auf meine Haut habt Ihr einen Tipp? Bin auch schon am Überlegen regelmäßig zu einer Kosmetikerin zu gehen, auch wenn dies für mich als Studentin ordentlich ins Budget gehen würde...

summer2006
    Besucher

AW: Ich könnt nur noch heulen

hallo!

alle 3 - 4 tage peeling, und dann noch mit aprikosenkernen??? die schubbern doch so. so viel solltest du glaub ich nicht peelen, das macht die haut evtl sogar noch mieser. so regt deine hat sich an, immer mehr und immer mehr zu produzieren. am einfachsten ist es ein microfasertuch zu benutzen, das macht eigentlich recht gut sauber. und fahr mal alles auf null runter und probier es einfach mal mit nichts. vllt wird es besser. es gibt aber auch veranlagungen, d.h wenn deine mutter oder so auch damit zu kämpfen hat, ist die wahrscheinlichkeit recht groß, das sie es weiter geben hat.

sugar
    Besucher

hallo!

vllt. ist es ähnlich wie bei mir damals...deine haut könnte völlig überreizt sein und daher so reagieren. ich würde dir auch empfehlen alles runterzufahren, und dann erstmal nur eine leichte feutchtigkeitscreme zu benutzen, und eine milde(!) waschcreme. vllt. lässt du dich bzgl. der produkte mal beraten, ich habe damals biotherm (hydra detox) genommen, und bin jetzt bei nivea/bebe. ich habe das problem auch erst mit 22/23 in den griff gekriegt.

Crinoidea
    Besucher

Hi PrincessSparkle

Wie summer2006 denke ich auch, daß ein so häufiges Peeling nicht gut ist.
    Ich habe derzeit auch mit unreinen Stellen zu kämpfen und mache folgendes:
    Meine Haut reinige ich mit der Calendulaseife von Alverde, die ich abends, um das MakeUp zu entfernen, mit solch einem kleinen Bürstchen auftrage.
    Danach nehme ich das Lavera Young Faces FLuid; für die Augenpartie die Calendulacreme von Babylove.
    Ab und zu gibt es dann eine Heilerdemaske (kann man fertig in kleinen Sachets bei dm kaufen).

Insgesamt fahre ich mit diesem Minimalprogramm sehr gut. Für richtige Pickel hat mir die Hautärztin Nadixa verschrieben.
    Manchmal kann es auch helfen, nicht die Produkte für Mischhaut oder unreine Haut zu benutzen (gerade bei KK), sondern die für sensible Haut.

Pie
    Besucher

mein tip wäre: die haut ein bißchen mehr in ruhe lassen.
    die dellen werden sich sicher auch etwas regenerieren, als studentin dürftest du noch jung genug sein.
    nicht so oft peelen und hände weg, nicht drücken, auch wenns schwer fällt.
    mit der pille mußt du auch sehen, ob das überhaupt die richtige ist. ich nehme das zeug seit jahren nicht mehr, weil ich sie -gottseidank!!- nicht vertrage (mehrere sorten). so war ich gezwungen umzudisponieren.
    ich möchte sowas nie wieder in meinem körper haben.

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

Och ich weiß wie es dir geht ..

Also ich kann dir SebaMed empfehlen ! Ich habe die Clearface Serie aus der Apotheke und dazu Cremes vom Hautarzt.

Ich würde sagen geh mal zum Hautarzt,ich finde du solltest abklären ob du Akne hast oder "nur" unreine Haut.

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

BJ-Einsteiger

Vielen Dank erst einmal !

Ja ich nehme auch an das die Haut vollkommen überreizt ist, auch durch das ganze rumprobieren, teilweise aggressive Sachen, ... Die alverde-Serie soll ja recht mild sein, das Peeling werde ich erst einmal weglassen und mir ein Mikrofaser-Tuch besorgen.
    Was sagt ihr zu Diacneal? Ich habe das Gefühl die Stellen werden dadurch besser, wenn sich neue Pickel bilden verschwinden die schneller wieder... könnte aber auch Einbildung sein!

Ein Termin beim Hautarzt schadet sicher nicht. Ich liebäugel aber mit so einer Greenpeel-Schälkur. Hat jemand da Erfahrungen und Infos zu Wirkung und Kosten?

Vielen Dank!!

summer2006
    Besucher

also was vorbeugung von kleinen pickel betrifft, da hilft mir ganz gut die calendula creme von babydingsbums aus m rossmann da ist zink mit drin und die schmier ich mir abends ins gesicht. ich hab neurodermitis, und daher sowieso eine verdammt empfindliche gesichtshaut, aber mit dieser methode kommte ich schon so manche pickel in schach halten

ich kauf immer die probiergröße (20ml) kostet 0,50 Euro, somit muss ich dann öfters mal zum rossi gibt davon auch ne große variantw, wieviel die kostet, keine ahnung. dürfte aber nicht wesentlich mehr kosten als wenn du die probiergröße dementsprechend umrechnen würdest!

ahja das mikrofasertuch, wie ich ja schon erwähnt habe. das ist auch sehr gut zum abschminken. seitdem brauch ich kein abschminkzeugs mehr, keine wattepads, kein makeup entferner mehr, und selbst das wasserfeste augenmake up geht runter.

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Vielleicht könnte es auch an Ernährung liegen? Ich hatte noch nicht vor allzu lange Zeit auch sehr ölige mit Pickel übersähte Haut. Ich hatte so ziemlich alles probiert, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich einige Nahrungsmittel nicht vertragen habe.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Kann dir nachempfinden, mir gehts auch so

Bezüglich Green Peel: Ich kenne jemanden, der es gemacht hat. Muss sagen, dass die Haut danach sicher schhöner ist, aber es ist nicht billig. Ausserdem macht es ja nur momentan schöne Haut, aber die Akne kommt ja wieder

Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen.
    Mir hat auch das nur geholfen (hatte sogar schon Tablettentherapien). Bei mir hat aber, bis vor Jahren ne Antibiotikacreme, die aber eingestellt werden musst und ich aber auch nicht mehr nehmen wollen würde, nichts geholfen. Muss sagen, dass ich jetzt super Mittel habe. Meine unterirdischen Pickel sind weg und die normalen Pickel auch. Aber bei mir fangts jetzt schon wieder bissi an. Das heisst, es beginnt wieder mit so zwei, drei Pickel und dann gehts wieder und dann kommen immer mehr und dann gewöhnt sich meine Haut an die Pflege und es fängt wieder von vorne an.
    Was ich unbedingt im Herbst machen will ist ne Ciscutantherapie (Vitamin A verwandter Wirkstoff). Ich hatte ich zwar schon eine, aber zu kurz. Sie hat zwar Nebenwirkungen (bei mir waren es sehr, sehr trockene Lippen, die eingerissen sind und auch bei meinem Freund), aber sie hilft. Jedem, denn ich kenne, hat sie geholfen. Bis halt auf mir, aber wie gesagt, ich hatte sie zu kurz.
    Weiß nicht wie du so dazu stehst, weil manche sagen, dass ihnen das Präparat zu heftig ist. Aber wenn sonstg nix hilft Das Mittel wird halt nur schweren Aknepatienten verschrieben und ob du einer bist, sieht eh der Hautarzt.
    Ich würde an deiner Stelle echt zum Hautarzt gehen. Denn Ciscutan hin oder her, er kann dich über alle möglichen Therapien aufklären (und es gibt einige andere) und beraten. Denn wenn du wirklich schlimme Akne hast (welche Form auch immer), dann denke ich nicht, dass dir die Mittel aus der Drogerie helfen. Zumindest war es bei mir so und ich habe mittlerweile schon genug ausprobiert. Und wenn das vom Hautarzt nicht hilft und du sagst, dass du jetzt andere Sachen machen willst, kannst du das noch immer. Wie gesagt, der Termin beim Hausarzt kostet nichts und ein Versuch ist es auf alle Fälle wer.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ich würde Dir zur Gesichtsreinigung Salzseife empfehlen Darüber wird auch in Akneforen viel positives berichtet - klärt die Haut und trocknet sie dabei aber nicht aus.
    LG
    Aleska

Forengöttin Avatar von summerjoy

Echt? Na das werd ich auch mal ausprobieren.

Inventar

hey sugar! was verwendest du von nivea und bebe?

BJ-Einsteiger

Ok, dann auf zum Hausarzt, schaden kann es ja nie kennt denn jemand zufällig einen empfehlenswerten im Hamburger Raum, der evtl. sogar mit einer Kosmetikerin zusammenarbeitet?!

Inventar Avatar von *Flocke*

huhu,
    ich würde dir auch empfehlen, eher sanft mit deiner haut umzugehen.
    vermute mal, dass die haut völlig überreizt ist.
    allerdings würde ich dir auch empfehlen nach den ursachen zu "forschen" und nicht nur die haut zu behandeln.
    meistens hat es ja innere ursachen, warum die haut so mit unreinheiten reagiert.
    es könnten hormonelle gründe sein (auch wenn du die pille nimmst. war bei mir nämlich ähnlich, keine pille hat besserung gebracht), es könnte aber auch sein, dass dein körper versucht schlacke über die haut "loszuwerden".
    daher würde ich dir empfehlen zunächst erst einmal in dieser richtung zu forschen und entsprechende maßnahmen zu ergreifen.
    selbst wenn deine ernährung recht gut ist, kann es sein, dass der körper schlacken eingelagert hat. entschlackende maßnahmen (z.b. mit meine base und 7 x 7 kräuter tee) sind nicht schädlich und können sehr gute erfolge bringen.
    dann würde ich auch schauen, ob evtl. noch hormonelle ursachen dahinter stecken. falls das der fall ist, können pflanzliche mittel sehr hilfreich sein, die den körper nicht zusätzlich belasten.

als pflege könnte ich mir gut vorstellen, dass dir die lavaerde von logona als reinigung gut gefällt. du kannst sie täglich benutzen oder auch damit eine maske aus quark und honig herstellen.
    die lavaerde ist sehr mild und gerade bei unreinheiten super zu empfehlen!
    dann würde ich dir eine gute und milde feuchtigkeitscreme empfehlen (z.b. mit aloe). minzeprodukte sind zwar bei einer jugendlichen akne ganz gut, aber wenn die haut recht empfindlich ist, kann es sein, dass minze eher noch zusätzlich reizend wirkt.
    lieber auf die unreinen stellen etwas manuka-gel von living nature auftragen. das riecht zwar nicht gut, aber ist schön mild und die stellen heilen besser ab.

die kräuterschälkur würde ich wirklich nur als aller-letzes empfehlen. es kann die haut nämlich ganz schön reizen, vor allem, wenn es falsch angewendet wird. ausserdem wird die haut nur zusätzlich belastet.

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg.
    ich weiss nämlich selber wie das ist. habe jahrelang auch ziemlich unreine haut gehabt. nix hat geholfen, bis ich mich dazu entschlosse habe ganz sanft mit meiner haut umzugehen und mir zu überlegen, welche ursachen es haben könnte.
    seitdem geht es meiner haut viel besser und ich werde oft angesprochen, wie schön meine haut geworden ist.
    natürlich habe auch ich noch mal pickel (gerade vor den tagen *heul*), aber damit kann ich jetzt ganz gut leben. und das lässt sich auch nicht immer vermeiden.

Experte

Wie definierst Du denn Hamburger Raum?
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

@Flocke: Vielen Dank für die ausführliche Anwort, werde ich mir heute abend in Ruhe einmal durchlesen, bin nämlich gerade aufm Sprung :)

@Nic: Puh, also eigentlich Großraum HH, für eine gute Empfehlung nehme ich gerne eine weitere Anfahrt in Kauf! Wobei HVV-Bereich natürlich toll wäre :)

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    als pflege könnte ich mir gut vorstellen, dass dir die lavaerde von logona als reinigung gut gefällt. du kannst sie täglich benutzen oder auch damit eine maske aus quark und honig herstellen.
    Hallo *Flocke*, welche Lavaerde haelst Du denn am besten geeignet fuer empfindliche & unreine Haut? pulver/paste weiss/braun?
    Ich hab naemlich derzeit die waschcreme patchouli, aber die brennt ganz gerne mal....

am besten ist die weisse lavaerde als pulver. damit kann man am wenigsten falsch machen.
    bei den pasten kann es sein, dass sie brennen. vermutlich liegt das an den ätherischen ölen. daher immer wichtig, dass man sie mit etwas wasser aufemulgiert. sonst brennt es leider recht schnell.
    finde die weisse lavaerde einfach noch besser von der wirkung.

FrouFou
    Besucher

Danke, dann werd ich die mal versuchen wenn die Paste leer ist!

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo Princess,

Zitat Zitat von PrincessSparkle Beitrag anzeigen
    Hilfe, meine Haut wird immer schlimmer! Aus der Pubertät bin ich mit Mitte 20 raus, aber meine Haut wird seit 2 Jahren von Tag zu Tag schlimmer!!

[...] Ich habe wohl ALLES an Pflege durch! Zur Zeit bin ich bei der Budni-Eigenmarke alverde, Rosenmilch und Rosenöl, dann die Olivenpflege und abends benutze ich Diacneal in der Hoffnung dass davon die Dellen weggehen. Alle 3-4 Tage Aprikosenpeeling. Als Pille benutze ich die Jeanette, die ja auch recht gut für die Haut sein soll.
    Erstmal Kopf hoch was Du beschreibst ist mir nicht unbekannt im Gegenteil. Ich habe auch seit Anfang/Mitte 20 immer so Schübe und alles mögliche probiert und meine Haut total "misshandelt" erfahrungsgemäß geht das ins Geld (auch Studentin ) und verschlimmert den Zustand, ich kann also nur beipflichten was die anderen Beauties schon geschrieben haben.

Es fällt schwer aber ich würde versuchen mal gar nichts zu benutzen ausser Wasser und/oder Thermalwasser und Mikrofasertuch zum reinigen. Damit die Haut sich ein bisschen erholen kann und damit Du quasi "neu" starten kannst mit der Suche nach einer geeigneten Pflegestrategie, denn vielleicht ist auch in all den Sachen die du probiert hast etwas drin was Du nicht verträgst.

Vielleicht ein bisschen Penaten mit Babypuder drüber für nachts auf die unruhigen Stellen, in beidem ist Zink mit drin und ich habe immer den Eindruck dass das auch viel bringt zumindest war das bei mir so, Patentrezepte gibt es leider nicht. Und ein Hautarztbesuch ist evt auch nicht verkehrt, allerdings solltest Du dabei auch auf Dein Gefühl hören, Hautarzt ist nicht gleich Hautarzt.

Zitat Zitat von PrincessSparkle Beitrag anzeigen
    Aber wirklich besser wird es nicht, ich fühle mich total unwohl, hab das Gefühl jeder starrt auf meine Haut habt Ihr einen Tipp? Bin auch schon am Überlegen regelmäßig zu einer Kosmetikerin zu gehen, auch wenn dies für mich als Studentin ordentlich ins Budget gehen würde...
    Ich weiss wie Du Dich fühlst, es kommt einem immer so vor dass man angestarrt wird, aber das ist ganz bestimmt nicht der Fall. Das klingt vielleicht blöd, aber versuch dich mit deinem Spiegelbild zu arrangieren, überleg mal, Du
    bist doch weit weit mehr als nur Dein Gesicht mit Unreinheiten, oder nicht? Und wenn Du jemanden anlächelst sieht Dein Gegenüber das bestimmt gar nicht so wie Du, sondern eben den Menschen dahinter

Ich drück Dir die Daumen

Gruß,
    die Maus.
    Gruß, die Maus.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Vielleicht ist in Deiner jetzigen creme auch was, auf das Du komedogen reagierst. Vielleicht mal am Wochenende gar nicht cremen?
    Cips machen bei mir auch voll die Hautprobleme, übrigens.
    Je mehr man sich aufregt, umso schlechter wird die Haut. Vielleicht versuchen lockerer zu bleiben. Andere haben andere Sorgen, z.B. Neurodermitis u.s.w. ist auch ätzend...

Schlaubi Dich drücken tut...

BJ-Einsteiger

Ich hatte das auch mal ganz schlimm:

1. hatte ich Chlaydien die symptomlos verliefen konnte der Frauenarzt im Abstrich feststellen...behandelt und weg war die schlimme haut.

2. Nochmal vor 3 Jahren, überreizung....

bin dann auf tausend sachen umgestiegen wurde nur schlimmer. also alles weggelassen, viel gemüse gegessen, nurnoch gewaschen mit wasser und dann hab ich weleda mandelcreme dünn genommen...

später dann das thermalwasser von la roche posay...zwischendruch aufgesprüht. das so 2 monate dann war alles wieder ok, heut vertrage ich wider alles sogar schlechte INCIS ohne Reizung

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

A propos Microfasertuch:

Das alleine reicht, um AMU wegzubekommen? Also wie macht ihr das, einfach Gesicht nass machen und dann mit dem Tuch über die Augen reiben, odr wie?

Und man bekommt die beim DM und Rossmann, ja? Muß ich da nach nem Microfasertuch fragen, oder gibts nen anderen bestimmten Namen dafür?

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

@ flocke: weisst du worin der genaue unterschied zwischen logona lavaerde und logona weisser lavaerde besteht? ich habe mir gestern (eigentlich) die weisse in pulverform gekauft (steht auch auf der rechnung), nur als ich daheim die dose aufmachte, war da nix weisses drinnen. die verkäuferin hat mir anscheinend irrtümlich die falsche mitgegeben (ich gebe zu auch nicht darauf geachtet zu haben, zumal ich auch den unterschied nicht kannte).
    ich hab sie auch (nachdem die packung nun mal schon offen war) ausprobiert und sie war angenehm mild und gebrannt hat nix. die frage ist nur, welche bei mitessern und unreiner haut effektiver ist...? und ob die braune auf dauer nicht zuuuu autrocknend ist?

lg jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Zitat Zitat von janesmith Beitrag anzeigen
    @ flocke: weisst du worin der genaue unterschied zwischen logona lavaerde und logona weisser lavaerde besteht? ich habe mir gestern (eigentlich) die weisse in pulverform gekauft (steht auch auf der rechnung), nur als ich daheim die dose aufmachte, war da nix weisses drinnen. die verkäuferin hat mir anscheinend irrtümlich die falsche mitgegeben (ich gebe zu auch nicht darauf geachtet zu haben, zumal ich auch den unterschied nicht kannte).
    ich hab sie auch (nachdem die packung nun mal schon offen war) ausprobiert und sie war angenehm mild und gebrannt hat nix. die frage ist nur, welche bei mitessern und unreiner haut effektiver ist...? und ob die braune auf dauer nicht zuuuu autrocknend ist?

lg jane
    wie sieht denn deine packung aus?
    bei der weissen lavaerde ist die packung auch weiss.
    der grösste unterschied zwischen den beiden ist, dass die weisse feiner ist und wohl auch einen andere mineralzusammensetzung hat.
    bislang hab ich mit der weissen lavaerde wirklich super guter erfahrungen gemacht. wohingegen mit der braunen die erfahrungen nicht immer ganz gut waren. sie fühlt sich für mich auch öliger an.
    bei der weissen steht zwar drauf, dass sie für trockene und empfindliche haut ist, aber wie gesagt, selbst bei super unreiner haut habe ich sehr gute erfahrungen damit gemacht.

vor ein paar wochen war eine kundin bei mir, die wirklich auch schon ein ziemliches märtyrium (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) hinter sich hatte. hautarzt, zig cremes, etc.
    sie hatte ihre haare schon so lang wachsen lassen, dass ihr eigentlich nur noch alles ins gesicht hing.
    sie war total traurig und völlig verunsichert.
    ich habe ihr dann die lavaerde, die i&m 7-kräuter und das manukagel empfohlen.
    die lavaerde nimmt sie täglich zur rienigung und das 7-kräuter fluid als feuchtigkeitspflege. auf die unreinen stellen trägt sie das manukagel von ln auf.
    letzte woche war sie da und ihre haut war kaum wieder zu erkennen. sie hatte kaum noch unreinheiten.
    ihre haare trug sie endlich aus dem gesicht gekämmt und sie strahlte ganz anders.

ich möchte mich mit dieser geschichte nicht loben oder sonst etwas.
    sondern wirklich mut machen!
    sie hatte ihre haut auch jahrelang recht "aggressiv" behandelt.
    jetzt geht sie sehr mild damit um und es ist eine erhebliche besserung eingetreten.
    natürlich habe ich ihr auch geraten über entschlackung nachzudenken.
    ebenso habe ich ihr geraten prüfen zu lassen, ob hormonelle ursachen dahinter stecken können.
    ob sie in dieser hinsicht auch etwas gemacht hat, kann ich leider nicht sagen.
    da wollte ich sie auch nicht noch einmal drauf ansprechen.

ganz wichtig ist auch die einstellung zu sich selber!
    je mehr man sich "ablehnt" desto schlimmer wird es oft auch. es ist wie ein kreislauf.
    man sollte versuchen es zuzulassen. ich hab die erfahrung gemacht, dass es dann oft auch schon besser wird. weil man sonst total verkrampft und sich nur dagegen wert. wie soll da die haut positiv reagieren können?
    hach, ich hoffe, das war jetzt nicht zu blöd geschrieben und ihr versteht was ich meine.

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

vielen dank für die rasche antwort flocke.
    meine verpackung ist natürlich leider auch nicht weiss. ich werde mal anrufen und fragen ob mir die dame die lavaerde umtauscht - für den fall, dass sie überhaupt die weisse hat. auf ihrer online-shop homepage ist nämlich auch die braune abgebildet und mit "weiss" angeschrieben. deswegen hab ich mich gestern auch beim kauf nicht gewundert.... alles sehr verwirrend.
    meine haut ist ja eher trocken...deswegen wollte ich ja auch ursprünglich die weisse.
    das manukagel hab ich mir gestern auch zugelegt und schon nach einer nacht bin ich von der wirkung wirklich überzeugt! allerdings der geruch.... ich konnte eine zeitlang gar nicht einschlafen. brrrr. aber wie heissts so schön: wenns scheeeee mocht.

ich glaube du machst mit dieser geschichte sicher einigen hier mut. aber es spricht auch für dich und eine kompetente beratung! ich find das wirklich toll! sowas findet man leider nicht alle tage. oft werden einem cremchen aufgeschwatzt nur um des verkaufens willen. welche verkäuferin nimmt sich schon die zeit und hört sich die probleme dahinter an?

natürlich hat es auch viel mit der inneren einstellung zu tun, da geb ich dir recht - die trägt auch viel zum äusseren erscheinungsbild bei! ich kenn das nur zu gut. wenn ich das gefühl habe mit mir selbst "im reinen" zu sein, dann strahl ich das auch auf meine umwelt aus und bekomme auch dieses feedback. aber das alleine ist es halt leider natürlich auch nicht....das wäre zu schön und viel zu einfach.
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

summer2006
    Besucher

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    A propos Microfasertuch:

Das alleine reicht, um AMU wegzubekommen? Also wie macht ihr das, einfach Gesicht nass machen und dann mit dem Tuch über die Augen reiben, odr wie?

Und man bekommt die beim DM und Rossmann, ja? Muß ich da nach nem Microfasertuch fragen, oder gibts nen anderen bestimmten Namen dafür?

hy

jup, bei mir zumindest reicht das microfasertuch komplett aus. muss dann zwar ein wenig öfters über die haut und auch über die augen gehen, aber ich bekomme damit alles restlos ab. mach es dann noch ab und an unterm wasserhahn wieder frisch nass und dann gehts dann weiter im gesicht! ich spare mir somit den AMU entferner, und brauch hinterher auch nicht merh mit seife o.Ä das gesicht reinigen. meiner haut geht es somit am nächsten morgen wesentlich besser als sonst.

mein microfasertuch hab ich damals in Hamburg im Budni (DM) gekauft, aber ich hab hier auch schon gelesen das man es bei rossmann auch bekommt. beim budni lag es damals im regal. ich bind a eher drüber gestolpert, und es hat max. 2 € gekostet. kannst es ja ausprobieren. viel falsch machen kann man damit echt nicht. und wenn es bei dir nicht so gut reinigt, musst du halt ein reinigungsschaum o.Ä dazu nehmen!

BJ-Einsteiger

Hallo Princess,
    bin auch wegen unreiner Haut in Behandlung. Mein Hautarzt hat mir als Salbe das Duac Akne Gel und Tabletten mit Antibiotika (Minocyclin) verschrieben. Die Sachen haben mir bis jetzt ganz gut geholfen. Als Ergänzung dazu nehme ich noch Produkte aus der Teebaumöl-Serie von TBS. Da gibt es zum einen das Öl und Gesichtsreiniger mit Minze sowie Gesichtswasser, aber auch noch eine abheilende Creme für die Nacht.

AvaAdore
    Besucher

Hallo

Ich kenne das, wenn einen die Haut fast zur Weißglut treibt und man versucht irgendwie die Schäden zu beheben und dabei nur alles noch schlimmer macht.

Ich hatte zwar keine Akne, aber immer mal wieder dicke Knallbonbons auf der Stirn und am Kinn. Einige ließen sich ausdrücken (Triumphgefühl ) andere waren so tief drin, dass ich mir beim Ausdrücken nur die Haut total demoliert hab und fast ausgeflippt bin vor Verzweiflung

Letztendlich kamen die Hautprobleme jedoch von Innen, was ja meistens der Fall ist. Um ein für alle Mal Ruhe zu haben, hab ich die Juliette (Wirkstoffidentisch mit der Diane 35) genommen. Ca. ein halbes Jahr und seitdem bin ich alles los. Natürlich ist die Pille auch kein Garant für eine schöne Haut, aber was mir während der Pickelzeit immer geholfen hat war, mich ganz simpel nach dem Gesicht-waschen mit der Ombia-Med Waschlotion von Aldi mir mein Gesicht danach mit der Bodylotion (für trockene Haut) vom Aldi eingecremt habe. Das hat allemal besser geholfen als der teure Krempel der die Haut schöner machen soll, aber letztendlich doch nur alles schlimmer macht.

Also ich würde sagen: reduziere deine Gesichtspflege auf das Nötigste, meide Öle und arbeite eher mit Feuchtigkeit und vor allem: Pfoten aus dem Gesicht (auch wenn alles noch so verführerisch nach rumpopeln aussieht ) !!!

Ich hoffe Du fühlst Dich bald wohler in Deiner Haut.

Liebe Grüße

sugar
    Besucher

zur reinigung:

also ich hatte jahrelang richtige akne-erscheinungen im gesicht . wie ich ja schon geschrieben hab, habe ich völlig falsch gepflegt. auch die rinigung hab ich runtergefahren, kein waschgel mehr, keine mikrofasertücher, keine gesichtswässerchen.... insgesamt hab ich nun völlig problemlose haut, und von den damaligen pickeln sieht man wirklich nichts mehr. aber gedauert hat das ganze schon...zwar nach einigen wochen leichte besserung, wirklich deutlich wurde es aber erst nach ca. 4 monaten, und dann nach ein, zwei jahren war es richtig gut. also wunder über nacht gibt es leider nicht, aber so nach und nach wurde meine haut immer besser. nur mut!