Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Stargazers

Volumenschaum für kurzes und feines Haar?

Hallo Liebe Beauties

Ich wollte mal etwas fragen, und zwar für meine Mama

Sie hat sehr feines (total weich ) aber auch eher dünnes Haar. Heute hat sie sich eine neue Frisur schneiden lassen, und zwar eher so eine Kurzhaarfrisur mit Stufenschnitt. Dadurch das sie so feines Haar hat ist aber leider der Ansatz immer schon kurz nachm waschen total platt, es würde bestimmt besser aussehen wenn im Ansatz etwas mehr Volumen wäre.

Nun die Frage, kann jmd einen Schaumfestiger/ Haarschaum/ Volumenschaum empfehlen für das Haar was ich oben beschrieben habe?

Einer der auch wirklich etwas bewirkt und keine ekeligen Nebeneffekte (verkleben etc.) hat.

Ich kenn mich bei dem Thema leider garnicht aus, hätte aber gerne Tipps - aber bitte sachen wo man wirklich einen unterschied merkt z.b. nicht sowas wie der Baleaschaum, man schmierts rein, riecht ganz nett aber bewirken tuts nichts....

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

AW: Volumenschaum für kurzes und feines Haar?

Ich persönlich kann die Nivea Volumen Schaumfestiger empfehlen, bei dem Hydro oder dem Feel&Hold habe ich gar kein klebriges Gefühl, man kann trotz Festigung noch mit den Fingern durchs Haar fahren, ohne "steckenzubleiben".

Habe zwar keine kurzen Haare, aber warum soll es nicht dort auch funktionieren.

Viel Glück für deine Mama

Experte Avatar von PashaaGirl81

Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Was ich Dir bzw. Deiner Mom empfehlen kann ist das Volumen Fluid von John Frieda. Das macht bei mir wirklich Mega-Volumen.

Oder von Paul Mitchell gibt es speziell für Kurzhaarfrisuren den "Volume-GLUE" bin mir nicht mehr sicher ob es genau so heisst, auf jeden Fall irgendwas mit GLUE
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich habe auch feines, kurzes, stufiges Haar und bin mit Oasis upload Volumecream von Schwarzkopf sehr zufrieden, das ist zwar kein Schaumfestiger, sondern eine dickflüssige Fönlotion. Sie bringt schönen Stand in den Ansatz, aber die Haare fühlen sich an, als ob gar kein Stylingzeugs drin wäre. Ich mag das Geklebe nämlich auch nicht. Ich hatte es bei www.Hagelshop.de bestellt, kostet 13,90 €.

Sehr zufrieden war ich aber auch mit Dove Volumen-Schaumfestiger, der hat auch Stand in den Ansatz gebracht, die Haar glänzen schön, kleben nicht.

Wenn ich nicht irgendwann was besseres finde, werde ich den Dove Schaumfestiger wieder kaufen, weil er fast genauso gut wie upload ist, aber viel günstiger.

Die Föntechnik ist aber auch noch wichtig . Sind die Haare richtig kurz: immer schön im Ansatz rumwuscheln beim Föhnen. Wenn meine Haare etwas länger sind, föhne ich sie über eine Rundbürste immer kräftig vom Kopf weg.
    Geändert von Quengel (26.07.2007 um 09:03 Uhr) Grund: Tippfehler
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Hey danke für die Tipps, die sachen schaue ich mir mal genauer an

noch was: hat das Dove-dign sehr böse incis? Ich befürchte nämlich bei John Frieda und co die reinsten unauswaschbaren sili-bomben...

Gibts nicht noch mehr Tips?

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen, Stargazers,

bezüglich des Dove Schaumfestigers kann ich zu den Inhaltsstoffen keine Beurteilung abgeben, ich achte darauf nicht. Aber bei www.ciao.de hat sich jemand die Mühe gemacht, alle aufzuschreiben:

Dieser Stylingschaum von Dove wurde aus folgenden Komponenten hergestellt:

Aqua :.....Wasser
    Alcohol Denat :..... kosmetisches Basiswasser
    Butane :.....Gas
    Isobutane :..... Treibmittel
    Dimethiconol :.....Filmbildner,Weichmacher
    Polyquaternium-11 :..... Antistatikum
    Propane :.....Gas
    Ceteareth-50 :.....Emulgatoren/Tenside/Waschaktive Substanzen
    Dimethiconol/ Silsesquioxane Copolymer :.....
    haarkonditionierend und hautpflegend
    DM/DM Hydantoin : .....Konservierungsmittel
    Borago Officinalis Seed Oil :.....Borretsch, wirkt hautglättend
    Silk Amino Acids : .....feuchthaltend, haarkonditionierend,hautpflegend
    Glycerin :.....Lösungsmittel, feuchthaltend,vergällend
    Trideceth-12 :.....Emulgator,tensid
    Butylene Glycol :.....Lösungsmittel,feuchthaltend
    Sodium Chloride :.....Viskositätsregler, Quellmittel
    Imidazolidinyl Urea :.....Konservierungsmittel
    Sodium Benzoate :.....Konservierungsmittel
    Iodopropynyl Butylcarbamate :.....Konservierungsmittel
    Tocopherol :.....Antixidant, hautpflegend
    Ascorbyl Palmitate :.....Antioxidant
    Cetrimonium Chloride :.....Konservierungsmittel
    Sodium C14-16 Olefin Sulfonate :.....Tensid,Schaumbildner, reinigend
    Methylisothiazolinone :.....Konservierungsmittel
    Methylchloroisothiazolinone :.....Konservierungsmittel
    Phenoxyethanol :.....Konservierungsmittel
    Ethylparaben :.....Konservierungsmittel
    Propylparaben :.....Konservierungsmittel
    Isobutylparaben :.....Konservierungsmittel
    Butylparaben :.....Konservierungsmittel
    Methylparaben :.....Konservierungsmittel
    Parfum : .....Duftgeber
    Alpha-Isomethyl Ionone :.....Eichenmossextrakt
    Amyl Cinnamal :.....Jasminduftstoff
    Benzyl Salicylate :.....UV.Blocker
    Butylphenyl Methylpropional :.....
    Citronellol :.....Geruchshemmer
    Geraniol :..... Kräftiger
    Hexyl Cinnamal :..... Jasminduftstoff
    Hydroxycitronellal :.....Geruchshemmer
    Limonene :.....Terpenlösemittel aus Orangenschalen
    Linalool :.....desodorierend,hemmt Körpergeruch

Dort ist der Schaum auch mit allen fünf Bewertungen positiv bewertet worden.

Meine Schwester benutzt den Volumenschaum von der neuen grünen Drei-Wetter-Taft Serie mit push-up-Effekt. Sie ist begeistert, allerdings hat sie kurze Haare mit Naturwelle, da wirken die Haare immer voluminöser. Die Inhaltsstoffe sind hier:

Aqua, Propane/Butane/Isobutane, VP/VA Copolymer, Polyquaternium-16, Chitosan, Sodium Benzoate, Cetrimonium Chloride, Lactic Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PVP, Panthenol,Parfum, Benzophenone-4, Amodimethicone, Trideceth-12, Limonene, Linalool, Geraniol, Alpha-Isomeyl Ionone.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Experte Avatar von PashaaGirl81

@Stargazers: Tjaa...John Frieda und Co. sind in der Tat Sili-Bomben. Aber Du erwähntest ja glaub nicht, dass Du für Deine Mom Zeuchs ohne Sili suchst

Wenn Du ohne Sili möchtest, dann würde ich sagen Neobio und Sante sind sehr gute Marken. Das Henna-Volumen-Shampoo von Sante bewirkt bei mir auch wahre Wunder. Bin sehr zufrieden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Paradiddle
    Besucher

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiß, ist der Nivea Volumen Schaumfestiger auch ohne Silis, ich benutze den auch gerne (habe kurze, feine Haare) und finde das Preis/Leistungsverhältnis echt gut!