Glaube so einen Thread haben wir noch nicht, oder?
Lidschatten: Rimmel (keine gute Farbabgabe)
Concealer: Essence, Catrice (fehlende Deckkraft und Töne)
Kajal: Alverde (wenig Farbabgabe, kurze Haltbarkeit)
Mascara: Alverde (halten nicht lange)
Glaube so einen Thread haben wir noch nicht, oder?
Lidschatten: Rimmel (keine gute Farbabgabe)
Concealer: Essence, Catrice (fehlende Deckkraft und Töne)
Kajal: Alverde (wenig Farbabgabe, kurze Haltbarkeit)
Mascara: Alverde (halten nicht lange)
Foundation + Skincare: MAC![]()
It´s been the worst day since yesterday...
Mascara: Maybelline (verklumpt die Wimpern bei mir) +P2 (brennt in den Augen)
Kajal: leider auch Alverde(keine Farbabgabe auf der Wasserlinie)
Foundation/Concealer: Alle Drogeriemarken außer Alverde (viiiiel zu dunkel -.-)
Lidschatten: Essence reguläres Sortiment, einige ältere Alverdelidschatten (schlechte Farbabgabe und blenden lassen sie sich auch nicht)
Mmmh, muss mal überlegen.... in meinem Bad häuft sich nur so das Kosmetikzeug, und vieles davon nutze ich nicht (mehr), da es mich einfach nicht zufrieden stellt. Da fällt mir jetzt mal ganz spontan ein:
Von Alverde das Rouge aus der aktuellen Edition mit Wildrosenöl (riecht zwar echt gut, aber keine Farbabgabe)
Von Max Factor das Powder in der schwarzen, runden Dose
Die Lacke von Essence aus der Edition 'Into the Wild' (sehen alle 4 echt schön aus, sind aber so dermaßen flüssig, dass man 5 Mal drüber muss und dann ist alles total verklumpt)
Von Astor der Diva Mascara (hält nicht was er verspricht und macht außerdem Fliegenbeine)
Ich liste das mal umgedreht auf, ist für mich einfacher erst die Marke und dann das Produkt zu nennen:
Rimmel: Lidschatten (keine Farbabgabe)
Rimmel: Nagellack 60 seconds (ka wie man bei der Megabürste präzise lackieren soll)
p2: Puder (keine Deckkraft, geringe Haltbarkeit, mir erscheinen die Töne alle irgendwie zu rosastichig, Pickel)
p2: Augenbrauenstift für blonde (ist gold schimmrig und nicht "blond")
p2: Facebase (Pickel)
p2: Lippenstift Brilliant Shine (90% Glitzer, 10% Farbe)
Alterra: Concealer (kaum Deckkraft, geringe Haltbarkeit)
Catrice: Concealer-Palette (zu flüssig/ schmierig, geringe Haltbarkeit)
essence: Lidschatten Monos (krümmelig, geringe Haltbarkeit)
essence: Nagellackentferner (der mit dem "Erdbeer-Vanille-Duft", trocknet die Nägel/Nagelhaut aus)
Manhattan: Eyeshadowbase (schmierig-bröckelig auf meinen Lidern, hält nicht)
Manhattan: Mascara (verklebt nur)
alverde: Teebaumöl-Abdeckstift (ich will ihn gern mögen aber der gibt einfach keine Farbe ab)
alverde: Creme-Lidschatten (die alten aus dem Töpfchen, kriechen in die Lidfalte und meiner ist nach ein paar Monaten nicht benutzen eingetrocknet)
Mir fällt sicher noch mehr ein wenn ich länger nachdenke, gibt einfach Vieles wo ich in letzter Zeit total enttäuscht war
.
Ich liebe das loose Puder.
Wieso schneidet das denn bei dir so schlecht ab?
Das ist bei mir das einzige was mich nicht zugekleistert aussehen lässt, und ich finds perfekt für über Flüssigfoundation.
edit. Ach oder meinst du das Kompaktpuder? Würd mich aber auch interessieren warum das so schlecht ist, hatte überlegt mir das zuzulegen irgendwann weil ich mit dem loosen so zufrieden bin.
@baobao:
Ich mag die Puder von Max Factor auch sehr gern, sowohl den losen als auch den Kompaktpuder. Aber jeder hat ja auch eine andere Haut, was für den einen HG ist, ist für den nächsten der Reinfall des Monats...
Meine "Problemkategorien":
Rimmel - Foundations (alle durchgefallen, sind furchtbar)
Alverde - Kajal, die sind in der Tat nix(wohingegen ich mit den Mascaras zufrieden bin)
Chanel - Lippenstifte (zu weich und brechen ab)
Hm, vielleicht fällt mir später noch was ein...
Rimmel: Lidschatten (schlechte Farbabgabe)
Essence: Mascaras (Brennen in den Augen)
Kajal: Leider auch Alverde
Facing what consumes you is the only way to be free.
Essence to go Nagellacke : wie geht das, damit der nicht ungleichmäßig wird?
P2 Maskaras: Brennen bei mir an den Augen
Essence Metal Glam : Brennt wie Hulle
Mac Foundation: wird streifig, lässt sich sehr schlecht verteilen
P2 Lidschattenquattros: bröseln immer bis fast nüx mehr im Pfännchen ist
Loreal Million Lashes: macht nix ausser verkleben
3bFi
Dasselbe ist nicht das Gleiche weil das Gleiche nicht Dasselbe ist!
Blöde Frage: Aber wie (oder mit welchem Pinsel) trägst Du das denn auf? Ich habe das dunklere der beiden Blushes, und die Pigmentierung/Farbabgabe ist superDas hellere machte auch einen guten Eindruck (ich fand es lediglich ZU hell), und überhaupt ist das wohl die erste negative Stimme, die ich zu den Blushes lese, und wir reden im Alverde Thread schon lange darüber
Die Lacke von Essence aus der Edition 'Into the Wild' (sehen alle 4 echt schön aus, sind aber so dermaßen flüssig, dass man 5 Mal drüber muss und dann ist alles total verklumpt)
Mit dem Zulu und dem Wüstenfuchs hab ich auch keine Probleme - die anderen beiden hab ich nicht![]()
Nagellacke: Essence. Die halten bei mir auf den Nägeln einfach nicht lange und werden schnell dickflüssig
Foundation: die gesamte Drogerie, ist alles zu dunkel. Werde lediglich Alverde mal probieren!
Wimperntusche: P2 und Essence: egal, wie hübsch die Wimpern aussehen, nach wenigen Stunden werde ich zum Pandabär
Lippenstift: Nyx, Catrice: enthalten soweit ich weiß Erdöl, davon bekomme ich komische Hubbel an den Lippen.
Unser Blog: Les Belles Affaires
cosmence Teintgrundierung: total orangestichig und der Effekt ist gleich Null (weiß gar nicht, ob es die noch gibt...wenn nicht: kein großer Verlust)
p2 Teintgrundierung: angenehm und alles nur bringt sie bei mir nix
Lidschatten: Rimmel, Manhattan, Essence (krümeln, kaum Farbabgabe)
Gloss: Essence (miese Pigmentierung)
Foundation: Rimmel (kippen schnell), eigentlich alle Drogerie-Marken
Mascara: P2 (verschmiert, klumpt)
Lacke: Essence (außer die kleinen Colour&Go's, die sind toll), Esprit (streifiger Auftrag)
Foundation: Bobbi Brown :leiderja: (kompakt und flüssig)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
YSL: Lidschatten (sind mir nicht weich genug und die neuen Einzel e/s sind viel zu schimmerig)
Clinique: Mascaras (hatte schon etliche Probiergrößen, aber irgendwie kam ich mit keiner zurecht)
Chanel: Foundation (alle viiiieeeel zu dunkel)
Loréal: Foundation (auch viel zu dunkel)
Astor: alles (mag gar nix davon)
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Essence: Lidschatten, Nagellacke, Foundations
Manhattan: Nagellacke
Alverde: Lidschattenstifte, Foundations (null Farbabgabe)
Maybelline: Lidschatten
Billig-MF von essence,P2,catrice..schlimme Farben, o Deckkraft
Alle Alverde-Dekosachen, sowohl Lidschattenstifte (halten keine zwei Stunden), als auch Maskara (totale Schmiere), und das Makeup ohne Farbe (?weiß nicht mehr genau den Namen)..wollte es als base benutzen,gibt solchemerkwürdigen Röllchen beim Reiben auf der Haut bzw.Puderauftrag drüber..
Makeups von Yves Rocher..unmögliche Farbtöne
Gäbe bestimmt noch mehr..
LG
rasasayang
P2: Lippenprodukte (schmierig, schlierig, einfach), Lidschattenbase (Wirkung = Null)
Alverde: Mascara (Pandaaugen), Kajal (zu hart), Kompaktpuder (keine Farbabgabe), Kompakt-MU (hallo Hautschüppchen), Geleyliner (krümeliger Auftrag; man liest ständig, dass sie eintrocknen)
Manhattan: Nagellacke (streifig)
Essence: Blushes aus dem Standardsortiment (zu viel Geglitzer)
Foundation: so ziemlich alle aus dem Drogeriebereich - Farben sind oft zu orange, Haltbarkeit ist auf meiner Haut auch meistens schrecklich
Lidschatten: Essence und Manhattan - Manhattan "bröselt" mir zu arg und bei Essence finde ich die Pigmentierung leider recht schlecht
Mascara:Maybelline - Ich hab zwar noch die Colossal daheim und versuche die so gut es geht aufzubrauchen, aber das war auch ein absoluter Fehlkauf. Alllgemein finde ich die Mascara von Maybelline schrecklich, wie sich die Wimpern anfühlen etc.
Außerdem Clinique - macht mir einfach keine schönen Wimpern, keinen Schwung (auch ´ne Wimpernzange bringt da nichts)
Kajal: Leider, wie bei einigen anderen, Alverde - schlechte/schwierige Farbabgabe
Puder: p2 - Mattiert bei mir gar nix, eher das Gegenteil
und leider fällt auch Dior in die Kategorie, aber nur bedingt - ich hab mir ´ne Foundation von Dior gekauft und das Poudre Libre, aber die Kombination ist unmöglich und das, obwohl mir das Puder zu der Foundation von einigen Pafrümeriedamen empfohlen wurde (mit einigen anderen Foundations ist´s aber ganz okay, jedoch auch bei weitem nicht den Preis wert)
Nagellack: Essence - hält bei mir einfach nix aus und ich hab keinen Bock jedes mal ´nen Unter-/Überlack drunter/drüber zu machen
Lipgloss: ebenfalls die meisten aus dem Drogeriebereich (bis auf MaxFactor vielleicht) - sind meist zu schmierig, zu flüssig, halten maximal ´ne 3/4 Stunde
Base: p2 Face Base, Manhattan Lidschattenbase - mag ich zwar eigentlich sehr gerne, aber sie ist mir jetzt schon zum 2. mal eingetrocknet (und ich bin nicht von der Sorte, die ihr Zeug ewig und 3 Tage offen stehen lassen)
Nagellack: Manhattan (massenhaft Bläschen)
Lidschatten: agnes b. (tolle Farben, schlechte Farbabgabe)
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
P2: Unterlacke/ Nagelpflege; die Langzeitwirkung ist ( bei mir) eine Katastrophe.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
manhattan nagellacke!! päääh
Lidschatten: Agnes B,Rimmel - schlechte Farbabgabe
Kajal: Auch Alverde - zu hart,null halt
Foundation: Alverde,Essence und P2 - Zu Dunkel, kaum Abdeckung
Gloss: Essence, kaum Farbe und halt
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
quattro von essence -.- bröselt und hat keine farbabgabe
bin wieder daaaaaaaa :):)
Alverde: mittlerweile alles (obwohl ich wirklich lange Alverde-Pflege verwendet habe und viel Deko gekauft hatte) - einfach zu schlechte Qualität, Lidschatten sind so minimal pigmentiert und verabschieden sich extrem schnell, vieles ist unverträglich (Rouge, Lippenstifte), gibt keine Farbe ab (Kajals, Lipliner), wird nach einer Woche ranzig (Gloss), etc etc
Rimmel: schreckt mich einfach ab
Nivea: Foundations sind unverträglich und oft mit altmodischen Rezepturen und zuviel heftiger Konservierung, zu stark parfümiert, der Rest ist zu teuer für die Qualität (Nagellack für fast 7 Euro!)
p2: Lidschatten (schlecht pigmentiert), Puder / Rouge / Foundation: unverträglich
Esprit: zu teuer (alles)
Essence: Glosse (keine Farbe), Lidschatten (keine Farbe, krümelt), Kajal (unverträglich)
L'Oreal: Puder und Rouge unverträglich bzw mit schrecklichem Geruch (Lippenstifte)
Maybelline: Lidschatten krümeln wie nur was, die meisten anderen Sachen finde ich aber ganz gut
Catrice: viele Produkte enthalten Lanolin und Paraffin, was ich nicht so gut vertrage, vor allem kein Lanolin. Daher brennen die Catrice-Lippenstifte bei mir und ich kaufe das nicht mehr.
Zu den Parfümeriemarken kann ich nicht soviel sagen, weil ich da kaum was probiert habe. Ich mag generell keine "parfümigen" Lippenstifte und viele Marken bieten auch keine Foundations an, die hell genug sind, damit fällt das alles größtenteils flach.
Aufgrund der langen Liste oben nehme ich fast nur noch MAC und Maybelline.
Foundation: Clinique weil ich da die schlimmste Haut ever drauf bekommen hab, dann Bobbi Brown weil die Foundation einfach keinen schönen Teint gezaubert hat und streifig aussah, Rimmel weil ich danach auch so schlimme Haut bekommen hab und das Ergebniss das gleiche war wie wenn ich gar keine Foundation angewandt hätte.
Puder::Manhattan weil ich damit nach kürzester Zeit wieder glänze, Rimmel weil keine Wirkung und Mattierung vorhanden ist.
Brauenpuder/stifte: alle bisher finde irgendwie keinen in meiner Farbe
Wimperntusche: Loreal Telescopic mit der runden Klobürste vorne dran, weil ich damit nur Fliegenbeine schminke und man eben nicht problemlos überall hinkommt, Astor Diva Mascara weil sie echt gar nichts kann,man sieht null auf meinen Wimpern, Essence Hypno Gloss wenn ich nasse Wimpern will heul ich einfach ne Runde.
e/s Base: Manhattan weil sie bei mir null bringt und echt eine wiederwertige Konsistenz hat, P2 weil sie bei mir den Lidschatten auch nicht auf dem Lid hält, Alverde wenn ich nichts drauf hab hält der Lidschatten sogar besser als mit der Base
Kajal: Alverde weil er null hält und keine Farbagabe hat, Manhattan weil er schmiert wie die Angst, Rimmel weil er zu hart ist
e/s: Essence die alten Lidschatten Monos,Duos etc. weil praktisch keine Farbabgabe vorhanden war, Manhattan weil die echt grauenhafte Farbabgabe haben und wenn dann auf dem Lid wie ein Unglück aussehen, Catrice die alten e/s weil die bei mir auch keine Farbabgabe haben
Eyeliner: Alverde weil die Gelliner eintrocknen,Essence diese Filzstift Eyeliner weil ich damit keinen schönen dünnen Strich hinbekomme,P2 weil ich damit einfach nicht zurecht komme und die ewig nicht trocknen
Face Base: P2 weil sie irgendwie Pickelchen macht, Alverde weil sie bei mir keine Wirkung zeigt,UG weil ich davon Auschlag bekommen hab
Concealer:Essence weil er einfach nur schmierig ist, P2 weil die Farben komisch sind und er auch voll die komische Konsistenz hat
Lipliner: Wet´n Wild von 1995 die haben irgendwie voll geschmiert,Lacura weil sie wachsartig sind mag lieber so Buntstifttechnische,
Lippenstifte:Estee Lauder weil die so parfümiert sind das ich nach 10 Sekunden beinahehätte,Manhattan komische Konsistenz
Lippglosse:Maybelline die nach Seife schmecken,Essence aus LE´s und so wo keine Farbabgabe haben
Rouge:UG weil die einfach keine Farbabgabe haben, EG weil die zu rosarot sind
Mascara: sämtliche Naturkosmetikmarken, weil kaum ein Effekt sichtbar (bis auf Hauschka alle durchprobiert), alles von Maybelline (hat bei mir nur geklebt und gepatzt), L'Oréal (komme mir von denen inzwischen ziemlich vera***t vor, weil die es mit völlig blödsinnigen Werbeversprechen am buntesten treiben)
Kajal: leider, leider - Alverde. Ich finde die Farbabgabe, v.a. in der Wasserlinie, auch sehr schlecht. Das gilt übrigens auch für meine Essence- Kajalstifte (aus der Secrets of the Past-LE)
e/s: Essence Monos (Mangel an Pigmentierung wird offenbar durch umso mehr Glitzer wettgemacht), Yves Rocher (so eine miese Pigmentierung kann wohl nur ein schlechter Scherz sein!) Leider gilt das auch für viele Alverde-e/s (der schöne braune Quad sowie die gebackenen e/s ausdrücklich ausgenommen!)
Eyeliner: Irgendwas "Reizendes" ist bei Essence und Yves Rocher drin, das mir die Tränen in die Augen treibt - vor allem, wenn ich daran denke, wieviel Kohle ich für das Zeug ausgegeben habe
Nagellacke: alles, was schnelltrocknend ist, weil ich die Auftrageeigenschaften unangenehm finde (wird i.A. viel zu schnell dickflüssig und batzig).
Wahrscheinlich fällt mir noch eine ganze Menge ein, wenn ich noch eine Zeitlang darüber nachdenke![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Ergänzung:
farbige Kajale von Alverde (der schwarze ausdrücklich ausgenommen- ist bei mir genauso gut, wie alle anderen Kajale, die ich bisher verwendet habe
) - die sind zu hart und haben kaum Farbabgabe.