Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Die ultimative Teppichreinigung?

So, ich sitz hier grad auf dem letzten verbliebenen Stuhl und betrachte den eben gewaschenen Teppich. Und ich ärger mich!

Alles was ich bisher ausprobiert hab, war nicht so der Burner. Dieses Kärcher-waschding war ganz ok, allerdings war dank dem falsch verkauften Mittel der Teppich nach wenigen Wochen dreckiger als vorher.

Panamarinde war auch ok, aber eben nur ok.
    Unddafür zuviel Arbeit.

Gerade eben den Waschsauger ausprobiert, naja.... Die mit Oxyzeug vorbehandelten Flecken sind teilweise raus, teilweise nicht. Ansonsten ist der Teppich eben auch wieder okay, allerdings muss man das Mittel wirklich länger einwirken lassen, nix mit eben mal drübersaugen.

Jetzt steht hier noch das Vanish Teppichspray rum, das wurde noch nicht getestet.

Ich will endlich was wirklich gutes! Irgendwas, wo ich danach nicht den Teppich anschau und sag: "hm, ja, also man sieht schon daß er irgendwie sauberer ist" sondern "boah!!! Was für ein sauberer Teppich! Und die Flecken sind alle raus!!". Hat jemand die Patentlösung?

Experte Avatar von Sarahh

AW: Die ultimative Teppichreinigung?

Ich hab das Problem bei meinem beigen Schlafzimmerteppich. Meinem Freund ist da mal Kaffee draufgekippt Ich hab dann auch so Zeug von Vanish genommen. Jetzt ist der Teppich da wo die Flecken waren grau geworden. Und der Teppich ist noch so neu Hattest du schon mal diesen Sauger aus der Drogerie? Das werde ich wohl mal ausprobieren. Da muss man Pfand hinterlegen und ein extra Reinigungsmittel kaufen ca. 20 €. Der soll den Dreck richtig raussaugen. Ich kenn das System aber auch nur vom Hörensagen. Bei uns gibt es das Teil bei Ihr Platz. Oder meintest du damit schon den Waschsauger?

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hatte vor 3 Wochen auch dieses Vanish ausprobiert,ich konnte nicht feststellen das der Teppich gereinigt war .Die Flecken sind geblieben und er sieht aus wie vorher .Und dafür hat man sich die ganze Mühe gemacht mit Teppich unter der Couch hervorziehen etc .

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Ooooh ja, mit den Reinigungssachen zum do-it-yourself hab ich auch so meine Erfahrungen...... bringt alles nichts

Ich hatte da letztes Jahr so Theater als ich aus meiner Wohnung ausgezogen bin. Der Teppich (hellgrau-anthrazit, Schlingenware) musste drin bleiben weil vom Vermieter und der sah nach 5 Jahren natürlich aus wie sau - zuviele Partys und zudem Raucher-Haushalt. Als alles schrubben nichts genützt hat und der Vermieter mir auch den Teppich so nicht abgenommen hat, hab ich aus lauter Verzweiflung nen Teppich-Reinigungsdienst bestellt. Die waren 1.) recht günstig (knapp 100 Euro für 2 Zimmer, fand ich schon okay) und 2.) war das Ergebnis 1 A
    Der Teppich sah aus wie neu (nach 5 Jahren ), man sah keinen Unterschied zu den Stellen, wo 5 Jahre lang Möbel standen und sogar die Druckstellen von den Schränken etc. waren weg.

Also ich finde, das Geld war super investiert und bei meinem jetzigen Teppich (weiß, Schlingenware, selbst gekauft), werde ich das bald bestimmt auch mal machen lassen. Ich finde, bei dem Preis kann man einfach nicht selber schrubben und das Ergebnis ist wie neu

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hmmm, ich nehm immer so ein Pulver, das nennt sich Sapur, das muss man aber mit viel Anstrengung in den Teppich reiben und kann man nachher absaugen... ich find das klappt immer sehr gut. Aber ich hatte noch nie richtig fiese Flecken...