Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

wie werden die haare geschmeidiger?

Hallo alle ^^
    also ich wollt mal n tipp,vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    ich hab schulterlange haare , und nach dem waschen ist es immer so verdammt schwer die durchzukämmen,weil die total vertüdelt sind,und wenn ich die dann (was ja klar ist) trotzdem durchkämme,weil ich die ja so nicht trocknen lassen will,ziehe ich auch ganz viele haare mit raus.
    Gibts da vielleicht irgendwas was man sich in die handtuchtrockenen haare tun kann,damit sie sich besser durchkämmen lassen?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: wie werden die haare geschmeidiger?

Vielleicht benutzt du nach dem Shampoonieren mal ne Haarspülung. Dann sollte es besser klappen

BJ-Einsteiger

Gute Frage interessiert mich auch. Ich muss immer Silikonhaltigespülungen nehmen sonst komm ich nicht durch.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Wenn dir Silikone nichts ausmachen kann ich das Penaten Kämmspaßspray empfehlen.

Benutzt du Conditoner nach dem Waschen?

Und nasse Haare bitte nur mit einem grobzinkigen Kamm oder den Finger durchkämmen. Ich weiß, dass das Arbeit ist, aber ich reiße mir damit deutlich weniger Haare raus als mit einer Bürste

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Da gibt es ungefähr hunderttausend Möglichkeiten
    1. Wenn du unbedingt KK benutzen willst, kann ich dir die Liquid Sprühkur von Nivea empfehlen (die habe ich für absolute Notfälle parat)
    2. Spülung
    3. saure RInse
    4. Öl oder anderes Leave-In, bei mir funzt das Neobio HBP sehr gut

Inventar

Wenn NK gewünscht, bzw. silikonfrei: Sante Brilliant Care Aber sehr gründlich ausspülen, sonst hat die (gerade bei glatten und/oder feinen Haaren) gerne mal nen "plättenden" Effekt.

Wenns auch KK sein darf: Das EINZIGE Shampoo, mit dem ich zu KK-Zeiten meine (krausen, verfilzten, ätzenden *g*) Haare durchkämmen konnte, war El Vital Anti-Haarbruch ... also das in der orange-gelben Flasche, hieß damals allerdings höchstwahrscheinlich anders

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich würde auch sagen auf jeden Fall einen Condi benutzen.
    Was bei mir im Moment super klappt ist wenn ich der sauren Rinse noch einpaar Tröpfchen Seidenproteine beimische,die Haare werden super weich danach und lassen sich gut kämmen.

Forengöttin Avatar von Lady

Als ich bei Holger war hat er die alverde Zitronen/Melisse Spülung bei mir verwendet.

Meine Haare waren sowas von weich und seidig UND sie ließen sich ganz leicht kämmen

...Möglichkeiten gibt es wirklich undendlich viele...

Experte Avatar von perlenfee

Ich bin früher durch meine Haare kaum durchgekommen: zwar habe ich eine Spülung nach dem Shampoo benutzt, aber immer nur mit Bürste und Kamm gekämmt, NACHDEM ich sie ausgewaschen hatte
    Durch die Beauties bin ich nun auf die glorreiche Idee gebracht worden, die Haare zu entwirren, während die Spülung noch drauf ist - jetzt komme ich komplett ohne Bürste und Kamm durch, einfach nur mit den Fingern. Und die Haare sind hinterher trotzdem nicht mehr knotig.

Also vielleicht solltest Du wirklich eine Spülung verwenden, ich nehme z.Zt. von Alverde die Zitrone/Melisse-Spülung. Riecht gut und pflegt schön!

Ich hoffe, Du findest das für Dich passende!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Experte Avatar von perlenfee

Huch, da war Lady schneller Aber so sind's nun schon zwei Stimmen für Z/M
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

BJ-Einsteiger

Ja die Sante ist sehr sehr gut bei mir- hab aber nicht immer die zeit weils am besten ist wenn man sie 10 min drin lässt.

Wenn schnell gehen muss nehm ich Guhl Mandelölkur
    oder Guhl Weizenkeimölzeugs als Leave in.

Forengöttin Avatar von Trivia

Meine erste Idee war auch Spülung ... so wie von den anderen BJs bereits beschrieben.

Aber wenn Du keine Spülung magst und auf silikonfrei achtest, dann ist die Haartagescreme Phyto 9 mein Tipp. Einfach eine erbsengroße Menge in die Längen und Spitzen der handtuchtrockenen Haare einkneten und das Durchkämmen geht wie von selbst!

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich gebe immer 2-3 Tropfen Seidenproteine ins Schampoo, dann lassen die sich superleicht kämmen. (Benutze Lavera Schampoos) Auch in mein "Haarwasser" gebe ich Seidenproteine. Als Haarwasser verwende ich das Gesichtswasser von Alverde ^^

Fortgeschritten Avatar von jacqui

bei mir helfen auch spülung und saure rinse ganz gut
    manchmal hilft es auch, die haare nicht zu fest zu verwuscheln beim einmassieren des shampoos

nach dem waschen etwas bodylotion in die haare finde ich auch recht gut

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab heute mal die balea anti haarbruch spülung verwendet, danach ließen sich meine haare super kämmen und sind auch schön weich geworden! die spülung ist ohne silikone!
    was mir auch super geholfen hat (damit die haare schön weich werden) ist am abend die haare anfeuchten und in den haarlängen reichlich öl verteilen, z.b. ganz normales speiseöl und am nächsten morgen die haare wie gewohnt waschen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

und fürs trockene Haar würde ich ein wenig Jojoba-Öl empfehlen, macht bei mir superweiche und kämmbare haare
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

eine frage...von diesen conditioner und so,sehen die haare davon auch nicht fetiig aus,wenn sie getrocknet sind?

Forengöttin Avatar von Lady

Also ich habe noch nie erlebt, dass eine Spülung oder condi die Haare fettig erscheinen lässt...Du darfst natürlich nicht überdosieren.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Nein, denn einen Condi wäscht du ja raus

Bei denen ist es wie mit dem Shampoo, einige sind zu lasch, einige zu reichhaltig, aber da fuchst man sich ein und die sind ja auch schon nach Haartypen sortiert

Ich kann die Aprikosen-Milch-Spülung von Balea empfehlen. Enthält keine Silis und meine Haare sind danach wunderbar kämmbar. Das Logona Kokosöl als Kur über Nacht vor dem Waschen ist auch klasse

kontext
    Besucher

Du hast noch nie eine Spülung benutzt? Welches Shampoo benutzt Du denn?

Also mit der SBC kriegst Du jeden Knoten/Batzen/.. auf. Da brauchst Du dann auch keine Bürste mehr. Die Alverde Z/M bringt mir ja keiner mit also kA.
    Du müsstest aber mit jeder Spülung einen deuuutlichen Verbesserungseffekt spüren.

Experte Avatar von ChoCho

Geschmeidigkeit bringt bei mir eigentlich nur ne Kur aus Joghurt oder Milch und der Sante Brilliant Care! Joghurt lieben meine Haare echt über alles...Eigentlich alles mit Milch!
    Saure Rinse hat meine Haare früher total hart gemacht und mehr Glanz konnte ich auch nicht sehn... Gerade sind meine Haare schön weich <3 *schmus~* Hab aber auch vor 2 Tagen gekurt...

Fortgeschritten

wo genau bekomme ich seidenproteine her?
    und was empfehlt ihr, wenn die haare trotz zigmal kämmen am tag im trockenden zusatnd städnig verknoten.dies isgt bei mir nämlich zusätzlich zum nassen kämmen der fall.auch wenn ich in einem windstillen raum sitze udn gerade die haare gekämmt habe, verknoten sie nach kurzer hzeit wieder.das sieht gerade wenn man die haare offen trägt sehr ungepfelgt aus:(

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    und was empfehlt ihr, wenn die haare trotz zigmal kämmen am tag im trockenden zusatnd städnig verknoten.dies isgt bei mir nämlich zusätzlich zum nassen kämmen der fall.auch wenn ich in einem windstillen raum sitze udn gerade die haare gekämmt habe, verknoten sie nach kurzer hzeit wieder.das sieht gerade wenn man die haare offen trägt sehr ungepfelgt aus:(
    Entweder sind deine Haare sehr fein oder deine Haare sind splissig/kaputt. Bei feinen Haaren hilft vielleicht ein leave-in (Öl, Creme, Spitzenfluid), aber da kennen sich andere besser aus. Wenn sie aber kaputt sind, dann wäre ein Splissschnitt das beste.

Haarnadel
    Besucher

Hm also ich bin auch voll der sante brilliant care fan. mit dieser spülung kriegt man JEDEN Zottel raus. selbst extrem zerzauste, verknotete Haare werden wieder fluffig, wenn man die sbc etwas einwirken lässt. danach glänzen die haare auch wunderschön.
    aber vorsicht: nicht auf dem ansatz verteilen und nicht zu oft anweden. ich hab derzeit das problem, dass meine haare nimmer richtig sauber werden, und ich könnt mir vorstellen, dass das evtl. mit der sbc zusammenhängt, weil diese spülung gar so reichhaltig ist... aber ist nur eine vermutung... ich erstatte euch bericht, wenn sich die vermutung unter beweis gestellt hat (= falls meine haare nicht mehr so schnell fetten nach dem absetzen von sbc)

Lg,
    haarnadel

Inventar Avatar von Kolibri

* Honigspülung von NEOBIO (Reformhaus)

* Phyto 9 Haarcreme

* Phytodefrissant

Also das hilft mir sehr gut!Und ich habe wirklich dicke,störrische Haare!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wie hier schon ein paar mal erwähnt, die Alverde Z/M Spülung macht wirklich sehr weiche Haare, mir persönlich schon zu weich.

Mit dem, auch schon erwähnten, Honigcondi von Neobio bekommst du auch sehr weiche Haare, der Condi ist einfach ein Traum
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von ChoCho

Hatte früher als kleines Kind mit Po langen Haaren und Naturwellen auch das Problem,dass meine Mutter nach dem Haarwaschen nicht durch meine Haare kämmen konnte,ohne das sie sich extremst verknoteten...
    Sie hat dann immer nach dem Waschen mit dem Garnier Ultra Beauty Vanille Shampoo,die dazu gehörige Spülung benutzt! Dann gings schon etwas besser...
    Ich denke auch,dass eine Spülung oder ein Kämm-Hilfe-Spray dir helfen könnte!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich kann dir die Repair Ampullen von Reelle (von Dm) empfehlen.Sind klasse.
    Du kannst auch Essig ins gewaschene Haar kneten(nicht auswaschen).
    Die Nivea Glättungsspüulung find ich auch top und die Nature Friends(von Edeka)

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Noch eine Stimme für die Alverde Zitrone/ Melisse Spülung, wobei ich auch ab und zu gern die Aloe/Hibiskus nehme
    --<--@

Allwissend Avatar von Mexx

Obwohl ich stricherlglatte Haare hab, hatte ich auch immer das Problem. Ich konnte NIE waschen ohne Spülung oder ähnliches danach reinzutun. Ich hatte lauter Knoten.

Seit ich hier mitlese kämm ich sie mir immer VOR der wäsche. Danach entwurschtele ich einfach grob mit den Fingern und lass sie dann -trotz kleiner Verwirrungen - trocknen. Sobald sie trocken sind komm ich mit den Fingern bestens durch.

LG
    Bianca