Hallo !
Kennt jemand von euch das Problem schuppender Haut hauptsächlich im Bereich der Oberarme ?
War vor einiger Zeit beim Hautarzt, da ich ständig schuppige Haut an den Armen hatte. Die Schuppen haben sich nach Sonnenbestrahlung bräunlich verfärbt, so dass ich ständig Flecken habe. Die Schuppen waren kreisrund und haben sich flächenweise angesammelt. Alles sehr unschön.
Der Arzt hat erst auf eine Pilzinfektion getippt: musste Tabletten nehmen und habe eine pilzhemmende Creme verschrieben bekommen. Hat aber überhaupt nichts gebracht.
Dann hat er die Diagnose Ichthyosis (Fischschuppenkrankheit) gemacht. Ich habe von ihm eine Creme mit Tretinoin (Balisa VAS) verschrieben bekommen,ja ich weiß, wenn ich Falten hätte könnte ich mich glücklich schätzen, aber leider ist die sehr fettig und auch sehr agressiv. Dadurch färben sich die Schuppen erst rot, teilweise nässt die Haut. Der Hautarzt hat gesagt, dass das normal sei und ich weiter machen soll.
Sonnen geht momentan gar nicht mehr, weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll. Momentan nehme ich Körperlotionen mit hohem Urea-Anteil, auf Dauer kommen die Schuppungen aber wieder.
Gibt es irgendjemand der ein vergleichbares Problem hat bzw. eine Lösung gefunden hat?
Merci