Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

welche Farbe ?

Hallo die Damen,
    sorry wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber ich weiß nicht, wohin ich meine Frage schreiben soll.
    Ich habe lange Zeit aufhellen lassen, nicht so krass blond, sondern so kupfer Rot mit blonden Strähnchen. Naturfarbe ist so dunkelblond oder so ähnlich.
    Nun konnte ich dieses rote nicht mehr sehen und habe von der Friseuse ein sattes warmes Braun reinmachen lassen. das war am 1.7. Jetzt ist es nahezu rausgewaschen und die helle Farbe kommt wieder durch. *heul*
    Nun habe ich nicht die Knete, dauernd zum Friseur zu gehen, wegen Haarfarbe. Ich habe Angst, bei den Haarfarben, etwas falsch zu machen, wenn ich selber töne/färbe. Habe ich früher aber immer gemacht.
    Nun die Preisfrage, kann ich jetzt irgendwas falsch machen, wenn ich einen dunkleren Ton drübertöne ??? Nicht, dass grün bei raus kommt ?
    Und hat jemand einen Tipp? Also keine Naturhaarfarbe, das mache ich mal, wenn mehr Zeit, ich suche einen warmen Braunton. Firma ist mir egal.
    Danke für ´ne Antwort.

Hanna7

Inventar Avatar von farbsatt

AW: welche Farbe ?

Also wenn du einen warmen Braunton nimmst, meinst du damit ja, dass ein Rotanteil drin sein soll, richtig?

Haarfarbentechnisch gesehen ist die Gegenfarbe zu grün (was du ja nicht haben willst) rot, insofern kann ein "warmer Braunton" nicht grün werden.

BJ-Einsteiger

Hallo Sprechstunde,
    kein Rot, sondern ein satter Braunton rotfrei.
    Meinst Du ich kann da etwas verkehrt machen, wenn ich mir eine dunklere Intensivtönung draufmache?

Hanna

Inventar Avatar von farbsatt

Kannst du mal ein aktuelles Bild von deiner Haarfarbe posten und eins von deiner Wunschfarbe? Ich glaub dann kann ichs (und andere) mir (wir uns) besser vorstellen

BJ-Einsteiger

Hallo Sprechstunde,
    leider ... Bilder schicken kann ich nicht...
    Ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen.

Liebe Grüße,
    Hanna77

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Hanna!

Ich finde die Farben von L'Oreal Recital Preference toll, oder L'Oreal Casting Creme Gloss.

Die Anwendung ist ganz einfach und das Ergebnis ganz natürlich, da kann man eigentlich nichts falsch machen ...

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich denke auch, dass es kein allzu grosses risiko ist bei ner tönung
    wegen der aufhellung kann man jedoch nie so genau wissen, deshalb würde ich auf jeden fall ne probesträne machen!

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

kontext
    Besucher

Ich habe eine Dunkelbraune Tönung (NICHT intensiv, sondern Level One) nicht mehr auswaschen können. Sie wurden bloß grau und dann wars das. Ich konnte es nicht mal wegblondieren.
    NHF: blond.

>> Drauf achten, dass das für Deine Naturhaarfarbe inkl. Strähnen geeignet ist

Experte Avatar von ChoCho

Selbst bei einer Tönung kannst du vorher eine Probesträhne machen! Damit gehst du eigentlich kein Risiko ein!

BJ-Einsteiger

So, nun habe ich die Haare gefärbt oder getönt, Farbe; naturbraun von Schwarzkopf. Etwas dunkel, aber ok.
    Nix schlimmes passiert, uff...

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
    Hanna77