Falsche Leerzeichensetzung ist auch nicht viel besser
Falsche Leerzeichensetzung ist auch nicht viel besser
Proff äh Doktoressor Melli1302, ich muss sagen
Oh je, heut bin ich aber auch ein Trampel! Was zusammengehört, darf natürlich nicht getrennt werden, Melli1302 . Ich sag ja, Herr Professor Langersatz ist an allem Schuld! Wo ist er überhaupt . Ich würde sagen, dem hast du's gegeben mit deiner genialen Rede, die auch die ,-Problematik nicht nur nicht aussparte, sondern eindringlichst auf sie hinwies . Nächstes Jahr schickt uns die Kommagesellschaft dann halt einen anderen armen Tropf .
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Hast ja meinen Namen doch noch hingekriegt, trotz des bösen Herr Professor Langersatz
Freut mich wenn euch meine Rede gefallen hat, aber fragt nicht wie lang ich an dem Spaß gesessen hab
Ja, deine Rede und die Veranstaltung war ein voller Erfolg, auch wenn uns jetzt eine saftige Strafe von der Gewerkschaft zur Gleichstellung aller Satzzeichen aufgebrummt worden ist (3000 .te ) aufgrund der "Diskriminierung der Kommas", aber das war es wert !
Hach, super Veranstaltung gestern.
Nur der Kaffee war ungenießbar. Das nächste mal mach ich ihn.
Doktor Melli1302, eine Frage hätte ich aber noch. Kommt es eigentlich auch vor, dass G-.te und i-.te untereinander eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen?
Und wie erkenne ich auf den ersten Blick, was ein G-. und was ein i-. ist? Ich finde es sehr schwer, die in einem Satz zu bestimmen.
Danke für Ihre Antwort.
Danke für den Hinweis mit dem Kaffee, werde das dem Caterer melden. Haben den wenigstens die Häppchen geschmeckt? Bin leider gar nicht dazu gekommen, was zu essen und zu drinken, was soviel los gestern. Zu dieser Veranstaltung wird der Kaffee halt immer besonders stark gemacht, wegen der unvermeidlichen Rede der Kommagesellschaft.
Oh, die Häppchen habe ich nicht probiert, der Kaffee hat mir den Apettit verdorben
Nein, G-.e und i-.e können untereinander keine gleichgeschlechtliche Beziehung führen, da G-.en das dazu nötige ! fehlt und i-.e keine mundartige Öffnung besitzen.
Einen G-. erkennst du daran, dass er entweder wie ein normaler Standard-. aussieht, oder in Form eines ö auftritt - hier dann aber in Verbindung mit 2 weiteren weiblichen .en.
Ein i-. dagegen sieht aus wie ein i oder !
Also, wenn ich nur einen . sehe, kan ich nicht mit Gewissheit sagen, welches Geschlecht der . hat? Verstehe ich das richtig?
Nein. Wenn du nur einen . siehst, ist er immer weiblich.
Nochmal ein Überblick:
Weibliche .e: . , ö
Männliche .e: ! , i , ?
herrlich
... ..... ......... ..., ....!!!
a little suffering is good for the soul.
ah, jetzt hab ichs verstanden. Dann gibts aber mehr weibliche .e als männliche
Zu welcher Art gehören dann :e?
Fühlen sie die .e unwohl, wenn sie im Rudel auftreten? Weil, es hieß ja, dass immer nur ein . verwendet werden soll.
Ja natürlich muss es mehr weibliche als männliche .e geben! Soll ja auch möglichst viele Nachkommen geben Würde es mehr männlich .e geben, würden sich sonst auch vielleicht die männlichen .e untereinander töten, weil nicht jeder einen weiblichen . abkriegt. Außerdem wird es sonst vielleicht auch zu stressig für die weiblichen .e, wenn sie ständig am Nachkommen produzieren sind, da die männlichen .e so unersättlich sind und dann auch noch in der Überzahl sind und ständig über die weiblichen .e herfallen würden.
Bist du sicher, dass du :e und nicht .e meinst?
Klar fühlen sich .e innerhalb eines Rudels wohl! Wie meinst du das mit dem "es soll immer nur ein . verwendet werden"? Ich meinte lediglich, es sollten pro Text nur .e aus einem Rudel verwendet werden! Deswegen kann man ja aber mehrere .e aus diesem Rudel verwenden, sofern noch genügend in diesem vorhanden sind.
Nein, ich meine schon :e, die gibt es ja auch in Texten.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden mit dem einen . und dem Rudel. Ich dachte, man sollte nicht .. zusammen lassen, sondern nur .
:e gibt es auch in Texten? Hm, ergibt doch aber gar nix sinnvolles oder?
Na .. existieren ja aber auch nur für einen kurzen Moment, die sind ja eigentlich nicht lebensfähig und wandern in den Grünen . oder vereinigen sich zu hüpfenden Kommas. .e im Rudel sind nicht unmittelbar nebeneinander wie .., ... etc., sondern jeder . hat einen gewissen freien Platz um sich herum, um sich frei zu entfalten. Trotzdem sind sie dicht beieinander, um sie als Rudel zu bezeichnen.
Natürlich gibt es in Texten :e
Bsp. Er fragte: "Hast du schon was gegessen?"
Dort schreibst du aber e: und nicht :e Das ist ja was anderes, weil bei dir das e ja dann aus dem Wort "fragte" stammt und nix direkt mit dem : zu tun hat.
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt wegen den :en. Wie ist es denn dann bei einer Aufzählung, z. B.
Folgende .te stehen auf der Tagesordnung:
- blablabla
- blablabla
Na das ist auch ein ganz normaler : , d.h. ein verheiratetes .e-Pärchen
Mist ! ...ich habe das Symposium verpasst!!!
Aber...: Wenn man als Pate für 9 000 .te nicht mal am Rande erwähnt wird... ziehe ich es vor, auch künftigen derartigen Veranstaltungen fernzubleiben! -> http://www.drbettyblue.com/
Aber Betty, dein Name stand doch auf der Ehrentafel aller besonders großzügen Punkt-Paten. Die hing direkt im Symposiums-Saal (und jetzt direkt in der Einganghalle unserer Organisation), wenn du da gewesen wärst, hättest du sie sofort gesehen. Keine Angst, wir haben dich natürlich nicht vergessen !
.... ..... ................ .. ..... .........
Dieser Thread ist einfach nicht totzukriegen.
Oder stehe ich auf der Leitung?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
.
Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 17:27 Uhr)
und schon wieder ist dieser Thread da
Ich musste heute morgen plötzlich an diesen wundervollen Thread denken und hab ihn aus der Mottenkiste geholt
Ich finde, dafür hab ich ein LoT verdient
Folgende Abstufungen sind möglich:
. Naja, bild dir mal nix ein, Bilby.
.. Endlich ist Bilby auch mal was eingefallen.
... Nicht schlecht.
.... Super Idee!
..... Total toll!
...... Hat mir den Tag gerettet!
....... Hat das Forum gerettet!
:grins:
Ach, und: ....
Unglaublich, dass dieser Thread nicht schon längst geschlossen wurde Man die BJs sind doch immer für ne Überraschung gut...
Warum sollte der geschlossen werden . Ich finde die Thematik der Umfrage aktueller denn je
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
.
Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 17:25 Uhr)
...per Abo vielleicht?
Ich habe ihn jedenfalls abonniert, denn er ist einer meiner WICHTIGSTEN Threads überhaupt!
Ärgere ich mich in einem anderen Thread, komme ich her, schreibe ich meine Flüche hier nieder, und bevor ich das Posting abschicke, verwandle ich alle Buchstaben, Ziffern und Zeichen in Punkte!
Das befreit!!!!
...ich glaube, >an dieser regen Diskussion hier im Fred< habe ich mich auch schon einmal beteiligt ...
Herzliche Grüße von Bummi