Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

Super-pflegeleichte Frisur mit null Aufwand gesucht...

Okay, das ist vielleicht etwas zu viel Anspruch

Aber: ich habe sooo die Schnauze voll vom Kuren, Haare waschen, ewig fönen, stylen, etc.... Ich mache viel Sport und will danach einfach schnell fertig sein mit den Haaren.

Ich wünsche mir im Prinzip eine Frisur, wo ich die Haare wasche, kurz durchschüttle, vielleicht ein bisschen Gel rein und fertig. Habe im Moment schulterlange Haare, dafür müssten sie wohl kürzer werden. Meine Haare sind dick und kräftig und mit leichten Naturlocken.

Habt ihr Links/Bilder mit Frisurenvorschlägen? Soll schon auch pfiffig und frech aussehen, aber auch businesstauglich. Und: die leichten Locken sind da, die will ich nicht ständig glatfönen...

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Super-pflegeleichte Frisur mit null Aufwand gesucht...

Ich kann dir keinen konkreten Frisurenvorschlag geben. Nur Eines solltest du befolgen:
    die künftige Frisur sollte zu deinem Haartyp passen. Stufige Schnitte sehen bei dicken Haaren oft trapezförmig aus, man sollte sein Haar nicht in eine unnatürliche Form zwängen, das hast du ja schon selbst erkannt. Dickes Haar sollte stumpf geschnitten werden. Am besten du lässt dich von einem guten und erfahrenen Friseur beraten.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Flosse
    Besucher

Hallo LaDiva

wenn die Locken eh schon von natur aus da sind, was hälst du denn von einer Art Bob ?

Finde den ganz frech und ich denke, trocknen, ein wenig Gel rein, schütteln, fertig...

...da gibt es auch noch mehr Frisuren:

http://www.cosmoty.de/frisuren/haars...ckig/start/48/

Oh ein Trapez! Das ist der Effekt den ich meinte.

Experte Avatar von ChoCho

Hab eben auch sofort an einen Bob gedacht!
    Den könntest du je nach Haartyp und eigenen Vorlieben stufig schneiden lassen,nach innen föhnen,mit Pony oder ohne tragen,mehr Pepp durch sanft-farbübergängige Strähnchen ins Haar bringen...und vieles mehr!
    Bei Locken sieht das meiner Meinung nach auch sehr,sehr schön aus! Umschmeichelt das Gesicht vorteilhaft und ist pflegeleicht.

Lg,
    Cho

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu LaDiva

Ich hatte die Erfahrug: um so länger die Haare um so schneller geht das styling.

...um so kürzer sie bei mir waren um so länger habe ich zum stylen gebraucht.

Ich finde sie sollten mindestens so lang sein, dass Du sie hochstecken oder zusammen binden kannst.

Von kurzen Haaren rate ICH Dir ab!

kontext
    Besucher

Ich habe auch dickere Haare, die zu Wellen neigen. Im Frühjahr habe ich sie stark gestuft, ausgedünnt und gekürzt, erst ein bisschen viel , sah aber dann gut aus und nix mit Trapez. Mit Ausünnen geht es mit den Schnitten auch bei dickem Haar.
    Letzte Wellen im Ponybereich und dort, wo das Haar etwas dünner ausfällt, hab ich einfach mit Schaum oder Gel in nassem Haar geplättet und fertig.

Nur diesen ganz heftigen Emolook kriegt man damit schwer hin, dafür fallen sie dann eben doch zu wuschig; und je länger sie werden, desto 'schlimmer' wird das natürlich.

Bild Eins: Schritt Eins (da musste ich sie noch nachbearbeiten)
    Bild Zwei: Schritt Zwei (da wurden sie dann bisken kurz)
    Bild drei: zwei, drei Monate später konnte ich sie wieder zusammenbindne und habe das dann auch gemacht. Da sieht man aber grad gut die fransige Stufe vorn.

Ich hab alles wie gesagt selbst geschnitten, das kann man also sicher noch ausbauen. Ich weiß ja auch nicht, ob der Stufenfransenook was für Dich ist, aber Arbeit hats jedenfalls nicht gemacht und fiel nicht buschig, solange man ein Stylingmittel drin hatte.
    Geändert von kontext (29.02.2008 um 11:42 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Huhu LaDiva

Ich hatte die Erfahrug: um so länger die Haare um so schneller geht das styling.

...um so kürzer sie bei mir waren um so länger habe ich zum stylen gebraucht.

Ich finde sie sollten mindestens so lang sein, dass Du sie hochstecken oder zusammen binden kannst.

Von kurzen Haaren rate ICH Dir ab!
    Da kann ich mich nur anschließen. Kurze Haare brauchen ewig bis du sie in Form hast, man muss sie jeden Morgen wenn man aus dem Bett kommt stylen, weil sie zerknautscht sind oder in die falsche Richtung liegen- zuu kurz würde ich nicht machen. Mindestens die Länge wie auf dem Bild.
    2bmii - Die Haarzüchter

Forenkönigin Avatar von linni

schau mal hier .

da gibts eine ganze menge frisuren. ich ueberlege auch gerade, ob ich meine haare schneiden soll. einerseits will ich gaaaaanz lange haare, am besten gestern andererseits haette ich lust auf kurze haare

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Also den Vorschlag mit dem Bob, finde ich auch nicht schlecht, aber ich muss mich auch leider meinen Vorantworterinnen anschließen:

Als meine Haare noch bis zum Kinn gingen, hab ich viel länger gebraucht, bis sie so ausgesehen haben wie ich es wollte. Jetzt, mit meinen taillenlangen Haaren hab ich da viel weniger Probleme, nach dem Aufstehen kurz mit einem grobzackigen Kamm begradigen, Zopfgummi rein, Dutt drehen und Haarstab rein - alles in allem höchsten 5 Minuten.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keinen konkreten Frisurenvorschlag geben. Nur Eines solltest du befolgen:
    die künftige Frisur sollte zu deinem Haartyp passen. Stufige Schnitte sehen bei dicken Haaren oft trapezförmig aus, man sollte sein Haar nicht in eine unnatürliche Form zwängen, das hast du ja schon selbst erkannt. Dickes Haar sollte stumpf geschnitten werden. Am besten du lässt dich von einem guten und erfahrenen Friseur beraten.
    Da muß ich Dir recht geben Tuuli,
    ich habe ja auch sehr dickes Haar und so bald da Stufen oder irgendwas ausgefranst wird heben sich die Haare sofort nach oben und es sieht wirklich trapezförmig aus und alles wird nur noch volumiger .Meine Friseurin rät mir auch immer davon ab und schneidet jetzt nur noch stumpf bei mir nach .

Paradiddle
    Besucher

Ich habe/ hatte einen Bob und hätte ich ihn jeden Tag so haben wollen, wie er am besten aussieht, hätte mich das unendlich viel Mühe und Zeit gekostet...Bobs brauchen Zeit und Aufwand, ich dachte auch, sie wären pflegeleicht, aber das war weit gefehlt

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Einen Bob hatte ich auch schon desöfteren und finde den Aufwand wesentlich mehr als bei langen Haaren.
    Morgens lag er nicht so wie ich ihn haben wollte die Spitzen drehten sich nach aussen und ohne föhnen ging da Mal gar nichts.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich komme mit langen Haaren auch viel besser zurecht.
    Ich muss meine Haare einfach nur trocknen und den Pony mit etwas Haarspray in Form bringen oder die Haare einfach ruckzuck hochstecken.
    Vor allem beim Sport würde mich kurze Haare nerven, wenn ich sie nicht zum Zopf binden kann.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Lange Haare sind echt viel pflegeleichter als kürzere!
    Man muss nicht dauernd zum Friseur rennen und nachschneiden lassen, (überschulter)lange Haare kann man wirklich einfach an der Luft trocknen, ohne dass sie danach verkrumpelt sind.

Ich wollte meine Haare ursprünglich nur bis zum gleichlangen Bob züchten, aber ich habe keine Lust mit sämtlichen Bürsten und dem Fön herumzuhantieren. Glaube, ich lasse sie echt mal wieder richtig wachsen.

Aber die einzige, total pflegeleichte Friseur ist wirklich eine Glatze oder wirklich minimale Stoppeln!
    Im September 2005 hatte ich meine Haare wirklich mal abrasiert auf 3mm - ich war den verkrotzten Kurzhaarschnitt einfach satt! ;)
    Einfach unter's Waschbecken, Wasser, bisschen shamponiert und mit dem Handtuch abgetrocknet...! Das war so herrlich einfach - aber ich sah so leider auch etwas sehr burschikos aus *fg*
    An zweiter Stelle stehen bei mir dann eindeutig überschulterlange Haare für mich! :)
    Viele Grüße

Jolanthe

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Erst mal vielen Dank! Und die Links sind auch super!

Mir würde so eine fransiger Stufenschnitt schon gefallen, aber mit den leichten Locken sieht das nicht gut aus - bei glattem Haar dagegen großartig.

Es stimmt schon mit den langen Haaren: ich hatte vor 2 Jahren auch BH-Verschluss-Länge: wenn da die Haare nicht lagen, einfach Zopfspange rein, oder hochstecken... Aber irgendwie war es mir abends schon zuviel, wenn ich wusste, ich muss morgen früh beim Duschen die Haare waschen... Und so geht es mir gerade wieder. Deswegen will ich so wenig wie möglich Aufwand damit haben...

Ich denke, um wirklich pflegeleichtes Haar zu haben, müsste es deutlich kürzer als ein Bob sein. Puuuhhh, bin immer noch total unentschlossen..

Ich hab echt alles an Haarlängen ab 3cm durch.
    Die Kurzhaarschnitte saßen nie wegen der vereinzelten wilden Locken und ich brauchte täglich eine Stunde vorm Spiegel.
    Ich ließ sie also auf Mitte des Halses wachsen und hab mir einen wirklich perfekten Bob von einem Haargott schneiden lassen, der hats echt beherrscht und hat meine Haare nicht entgegen ihrer Struktur geschnitten. 2 Jahre hab ich diesen Bob in unterschiedlichen Längen getragen.
    Stylen musste ich nicht dank des perfekten Schnitts.
    Nach einigen Auf und Abs hatte ich mich dann entschlossen auf Länge zu züchten, aber das ist ne andere Geschichte.
    Aber ich kann ein Fazit draus ziehen:
    Je länger meine Haare, desto schöner sind sie. Die Wellen sind gestreckt und sehen nicht mehr nach Gestrüpp aus, damit bin ich nun wirklich vollauf zufrieden. Stylingaufwand ist sehr gering.
    Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Flechten, hochstecken, offen getragen, einfacher Zopf. Jedenfalls geht damit viel mehr als mit kurzen Haaren die nicht "liegen" und nur rumnerven.