Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Lina

Logona Conditioner Spray

Huhu.

Ich hab dieses Spray ja auch gekauft, nachdem es hier so empfohlen wurde. Und irgendwie wirkt es sich ja auch positiv auf die Kämmbarkeit aus.

Aber, wenn ich mir die INCI angucke, dann frag ich mich, WAS verbessert denn da die Kämmbarkeit??? Aqua, Alcohol, Betaine, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Parfum???

Gibt es Langzeitanwender hier? Ich frag mich auch, ob es aufgrund des relativ hohen Alk-Gehalts )an zweiter Stelle) auf Dauer die Haare nicht austrocknet...

Freu mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen...

LG, Lina

Poner
    Besucher

Re: Logona Conditioner Spray

Also Betaine ist glaube ich ein Feuchtigkeitsspeicher.
    Ich benutze es auch, aber jedoch nicht täglich. Meine Flasche ist fast leer.

Da ich bemüht bin meine Haare nicht täglich zu waschen und ich morgens oft wie ein Mob aussehe, sprühe ich es in den Haaren um sie zu richten. In diesen angefeuchteten Haar nehme ich mir etwas CMD Kokosfett und gebe es über die feuchten Stellen.

Somit sieht das Haar nicht so trocken aus und glänzt.

Für mich ist es eher eine Kämmhilfe mit Kokospflege.
    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

Besucher

Janne hat mal gesagt, in dem Condi. Spray ist der höchste Gehalt an Betain, den man so in den Haarsachen finden würde.
    Das verbessert wohl auch die Kämmbarkeit, hat weni ja schon gesagt

Ich bin auch ne relative Langzeit-Anwenderin (seit Anfang September oder so) und ich benutze das Condi-Spray fast täglich und wasche nur einmal pro Woche die Haare (das Spray bleibt also ne Weile im Haar).
    Ich habe nicht bemerkt, dass es die Haare austrocknet, meine Haare sind im Gegenteil deutlich schöner wegen des Sprays, weil ich die Haare beim Kämmen nicht mehr so strapaziere....

Silith

Besucher

Meinen Haaren ist da auch eindeutig zuviel Alkohol drin. Ich habe den Condi nur wenige Male benutzt und fand, daß das schon das Haar ausgetrocknet hat.

Einen Vorteil hatte die Aktion aber, mir ist richtig bewußt geworden, daß weder mein Haar noch meine Haut wirklich viel Alkohol mögen. Ich achte da jetzt viel mehr drauf und Haut und Haar danken es mir.

Inventar Avatar von Lina

... ich hab hier gelernt, dass Betain ein Tensid ist... mit dem man die Haare auch waschen kann...

LG, Lina

Poner
    Besucher

BETAINE Glycine Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Viskositätsregler

BETAINE Glycine
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: hautberuhigend, feuchtigkeitsbewahrend, volumsbildend,
    Betain ist ein Inhaltsstoff der Zuckerrübe. Er lagert sich am Keratin von Haar und Haut an, reduziert die statische Aufladung des Haares und bindet Feuchtigkeit und ist gut verträglich.
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Viskositätsregler

Das Produkt selbst deklariert:
    Kurzinfo
    Logona Conditioner Spray - Feuchtigkeitspflege und Kämmbarkeit für jeden Haartyp. Mit natürlichem Betain und pflanzlichem Glycerin glättet strapazierte und splissanfällige Haarstrukturen und versorgt Ihr Haar mit erfrischender Feuchtigkeit. 150 ml PE-Flasche

Im Detail

Logona Haarkuren

Häufig gewaschenes oder chemisch behandeltes Haar benötigt ein zusätzliches Plus an Schutz und Pflege.
    Die sanften Logona-Kosmetik Produkte verwöhnen Ihre Haare mit wirkstoffreichen Pflanzenextrakten und Ölen und schenken Vitalität und Geschmeidigkeit.
    Für gepflegtes, leicht kämmbares Haar.

INGREDIENTS (INCI): Aqua (Water), Alcohol, Betaine, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Parfum (Fragrance).

Bestandteile: Wasser, Bio-Alkohol, Betain, kationisches Aminosäurederivat, Glycerin, Mischung ätherischer Öle.

[ Geändert von wenighaar am 23.12.2004 19:17 ]

Inventar Avatar von Lina

Hi Weni,

das war aufschlussreich.

Danke, dass Du dir so viel Mühe gegeben hast!!!

LG, Lina

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Mir wurde es diese Woche auch wärmstens von Euch empfohlen.

Ich bekomme es morgen zu Weihnachten geschenkt.
    (Habe es selber gekauft und zum Schenken weitergegeben)
    Nun muß ich noch 2 Tage warten, bis ich es endlich ausprobieren kann.

Liebe Grüße
    Dianita

Poner
    Besucher

@Lina, schön das es Dich beruhigt hat.

Ich denke bei manchen Dingen die kleine Hilfe leisten, darf man auch kein Wunder erwarten.
    Dieser Conditioner ist für mich eine kleine Pflegehilfe, die mit den anderen Shampen und Spülungen ein größere Bereicherung sind.