Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar

pickel auf kopfhaut von shampoo

hey leute! ich hab früher jahrelang das nivea volumenshampoo verwendet. jetzt verwende ich aber immer glem vital und ganz milde shampoos wie z.b. eucerin aus der apotheke.
    jetzt hab ich 1-2mal wieder mit nivea gewaschen und mehrere pickel auf der kopfhaut bekommen, so kleine hügelchen. einen hab ich unabsichtlich mit dem kamm aufgekratzt und der hat dann total wehgetan. kann das vom shampoo sein hat jemand ähnliche erfahrungen?

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: pickel auf kopfhaut von shampoo

Huhu,
    die Pickelchen bekomme ich auch immer wenn ich KK nehme,wenn ich bei NK bleibe sind sie weg.Die sind wirklich sehr unangenehm wenn man die aufkratz 1.tuts weh und 2. kommt irgendeine Flüssigkeit raus .Aber an welchen Inci das leigt weiß ich auch nicht.
    Deswegen ist das noch ein Grund keine KK mehr zu benutzen.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Das dürfte mit dem Shampoo zusammenhängen. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht mit Duschdas.

Ich hatte damals noch recht kurze Haare und habe sie mit dem Duschgel mitgewaschen. Habe ich jedoch mal ein anderes genommen (das war ein ganz mildes Babyshampoo) und bin nachdem es leer geworden war wieder zu Duschdas 'Noire' zurück.

Zack, hatte ich insbesondere am Haaransatz hügelartige Pickel. Sie drücken im 'Reifestadium' ziemlich, und wenn man sie dann irgendwie berührt oder dran quetscht, kommt eine Fontäne Eiter raus Über die Kopfhaut verteilt sind dann auch noch einige aufgetreten.

Bei meinem Mann genau dasselbe, als er dieses Duschdas verwendet hat und er hat sich auch gewundert. Teilweise hatte er das dann am ganzen Körper.

Ich habe dann die Incis durchstudiert gehabt und einiges gefunden, das nicht wirklich toll ist und sogar Pickel begünstigt.

Das Nivea-Shampoo, das du verwendest, scheint laut Internet folgende Incis zu haben:
    Aqua, sodium myreth sulfate, sodium lauret sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, tetrasodium iminodisuccinate, peg-120 methyl glucose dioleate, citric acid, sodium benzoate, peg-40 hydrogenated castor oil, niacinamide, benzophenone-4, polyquaternium-10, parfum.

Was mir direkt negativ auffällt sind die zwei PEG-Produkte.
    PEG steht hier als Abkürzung für Polyethylenglykole, die erstens die Hautzellstruktur verändern und damit diese Zellen öffnen. ©hm6
    Das ist zwar eine andere Geschichte als die mit den Pickeln aber trotzdem nichts erfreuliches :S

Etwas Komedogenes (Pickelauslösendes) habe ich jetzt beim Drübersehen nicht entdeckt, aber ich würde das Shampoo schon allein wegen der PEG's nicht mehr verwenden wollen.
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von ChoCho

Hatte davon früher beim Gebrauch von Schauma,Panthene etc. den ganzen Kopf voll! Habs auch fast immer blutig gekratzt...
    Seit ich jetzt über ein halbes Jahr nur noch NK benutze,nicht föhne und keine Styling-Sachen benutze sind sie völlig weg!

Inventar

welche nk shampoos verwendet ihr jetzt?
    leider kenn ich mich mit incis nicht so gut aus, werd heute aber mal schaun was im glem vital brennessel und eucerin drin ist..

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab im moment auch wieder pickel und schuppen und jucken. obwohl ich nk nehm
    ich suche immer noch DAS shampoo, das mein kopf verträgt

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich hab früher ständig solche Pickel gehabt, damals hab ich noch mit schlechter KK, Pantene etc gewaschen. Ich benutz nur noch Nk und seitdem hab ich sowas so gut wie nie.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich wasche sehr gerne mit:
    - Logona Ginkgo - für strapaziertes Haar
    - Neobio Apfel - für feines Haar, habe ich zwar nicht, aber ich den Duft!

Dazu nehme ich:
    - Sante Brilliant Care (das allseits hochgelobte 'SBC') als Haarkur/Spülung
    - Neobio Henna Balsam - absolut perfekt für meine kaputtgefärbten Haare!

Früher habe ich Duschdas und davor Pantene verwendet.
    Ich hatte dadurch oft elektrisierte Haare und seitdem ich NK nehme überhaupt nicht mehr. Zudem ist mein Waschzyklus einen Tag länger - 3 statt 2 Tage
    Viele Grüße

Jolanthe

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich nehme Momentan

Shampoos
    Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo
    Lavera Rosenmilch Shampoo
    Lavera Apfelmilch Shampoo

Spülungen
    Aubrey Organics Honeysuckle
    Aubrey Organics White Camellia
    Lavera Rosenmilch Spülung
    Lavera Mangomilch Spülung

Kuren
    Lavera Rosenmilch Kur
    ich lasse aber auch gerne Condis länger einwirken als Kur

damit komme ich eigentlich ganz gut klar im Wechsel(hab auch lange gesucht )

Inventar

hi nora! hast dus schon mit eucerin aus der apotheke versucht? es ist aber glaub ich kk nur ohne silikone. ist zwar teuer (~7-10 Euro),leider riecht es nach nichts und es wird auch nicht viel schaum. aber meine mutter schwört schon seit jahren darauf. und sie ist allergikerin und kann nur rote henna farbe zum färben nehmen, weil sie sonst nichts verträgt und auch keine shampoos verträgt.

sobald ich meine anderen shampoos aufgebracuht habe, werde ich es auch mit dem versuchen. oder vielleicht mit alverde (wobei mir das olive henna nix getaugt hat und ich es in den mistkübel befördert habe, was ich sonst NIE tue)

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    ich hab im moment auch wieder pickel und schuppen und jucken. obwohl ich nk nehm
    ich suche immer noch DAS shampoo, das mein kopf verträgt
    Mir hat ein Arzt gesagt, dass das auch an den Hormonen liegen kann bzw. zyklusbedingt sein kann!

Mit dem Eucrin Shampoo habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, bin aber ein richtiger BJ und wechsle deshalb immer wieder

Experte Avatar von sushiact

@dragonfly

Ja, da gehts mir genauso wie deiner mutter. Hab seit längerem auch immer pickel auf der kopfhaut bekommen, nach dem haarewaschen. Obwohl das bei mir mit meinen 17 jahren mit den hormonen zusammenhängt, gab es 2 shampoos bei denen gar keine pickel bzw. nur ganz ganz weniige auftraten.

Zum ersten: Das eucerin 5% urea shampoo
    Zum zweiten: Das Dadosens shampoo für trockene haut.

Kosten beide zwar 10€ und mehr , jedoch geben sie echt was her (und das reimt sich noch dazu .)

lg
    sushiact
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar

na dann werd ich wohl auch auf den tipp meiner mutter hören müssen, sie hat mir sogar eine flasche geschenkt.. aber ich mag lieber die gut duftenden shampoos aber eine kopfhaut ohne pickel ist mir wichtiger

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hallo
    diese Pickel wie ihr sie nennt ist könnten ein Kopfhautpilz sein.
    Er kann durch Stress, falsche Shampoos, zu häufiges waschen oder bürsten der Haare kommen.
    Meistens ist es so das die Haare schneller nachfetten und es ziemlich juckt.
    Eigentlich müsste ein UreaShampoo oder ein Shampoo vom Hautarzt helfen.
    Bei mir bringt nämlich Nk gar nichts bzw verschlimmert es noch.
    Lg

Inventar

hi immortal!
    pilz ist es sicher nicht, war deswegen schon mal beim hautarzt. juckt ja auch nicht

Vala
    Besucher

Ich hab das hier wieder ausgegraben, weil mich das seit dem WE auch wieder plagt...grrr...werde jetzt wieder zur Erholung mit Alverde Birke Salbei waschen und die Spülung weglassen. Kann ich eine Essigrinse auch bei blondiertem Haar machen? Bin schon recht hell....
    Oder ist Essig wieder schlecht für die Pickel? Ich weiß daß sich das Problem von selbst lösen würde wenn ich mal aufhören würde die Pickel immer wieder aufzukratzen, es ist wie ein Zwang *narf*

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

@Vala, doch Essig ist sehr gut. Denn es desinfiziert die Pickelchen gleich mit. Für Blond ist eine Essigrinse sicher auch gut. Es gibt dem Haar nämlich verlorenen Glanz zurück und das ist ja bei blondiertem Haar oft der Fall.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Achso, ich hab auch öfters mal ein Pickelchen. Aber merk das eignetlich nur, wenn ich mal wirklich lange in den Haaren rumwursteln tu. Sonst würde es mir fast gar nicht auffallen.

Experte Avatar von Curly83

Ich habe das früher mal ab und zu von Haarschaum bekommen aber nicht vom shampoo *grübbel* aber ich hab es geliebt sie abzukratzen heheheheh )
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Bei mir kommt das defintiv von Silikonen. Ich nehm NK im Wechsel mit einem KK-Shampoo ohne Silikone und hab überhaupt keine Probleme mehr. Letztens konnte ich es doch nicht lassen und hab ein Shampoo von Syoss benutzt und schwupps..waren sie wieder da.

Experte Avatar von Curly83

Das könnte auch sein ) Nehme keine silis mehr seid Langem !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!