Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: 60ies- look

BJ-Einsteiger Avatar von tigerkaetzchen

60ies- look

Hi,

Also ich bin ein riesengroßer Fan von Sharon Tate und Olivia Newton John, und würde mich gerne so ähnlich stylen .

Jetzt mach ich mir Gedanken ob das überhaupt noch zeitgemäß ist und vor allem auch alltagstauglich.

Ich möchte auch nicht gerade durch den neuen look älter wirken als ich bin.(26j)

Vielleicht habt ihr Ideen, Anregungenen, Inspirationen, für ein gelungenes nicht zu übertriebens 60ies make up, und evtl. auch Frisurentips.

Meine Haare sind hellblond durchgestuft und ca 10cm über Schulterlänge.
    Sind stufig geschnittene Haare eigentlich überhaupt noch angesagt?
    Oje, ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
    lg,

-----------
    Liz

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: 60ies- look

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:49 Uhr)

Hi skipley,
    Ja hast eh recht, aber ich möchte halt nicht den Zeitpunkt übersehen wo´s dann nur noch lächerlich wirkt....zb. wie bei den Vokuhila Frisuren die man teilweise ja auch noch sieht.
    Obwohl diese ja auch ihre Berechtigung haben wenn man dahinter (drauf ) steht.
    Bin im Augenblick etwas unsicher oder auch unzufrieden mit meinem Aussehen und weiß styling technisch einfach nicht in welche Richtung.
    lg,
    -------------------
    Liz

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:13 Uhr)

Ich wäre vom Typ her denke ich so ein richtiger "edel Hippie".
    (Gibt`s das überhaupt ?) -und auch von der inneren Einstellung und vom Lebensgefühl her.

Nein aber jetzt im ernst, ich würde mich wirklich gerne ein bisserl so stylen wie zb. Sharon Tate weiß aber nicht wie ich das am besten hinbekommen soll, so das es in die heutige Zeit paßt.... und ich nicht wie ein übriggebliebener möchtegern Alt Hippie wirke.

Also wenn jemand ein paar Tips in dieser Richtung für mich hätte dann wäre ich wirklich unendlich dankbar !

lg,
    -----------------
    Liz

Inventar

Ich kenne Sharon Tate nur aus dem Tanz der Vampire und habe daher keine Ahnung, wie sie sich gestylt hat. Wenn du aber ein Fan bist, hast du sicher einige Bilder o. Filme mt ihr und kannst doch versuchen sich so ähnlich zu stylen.
    So weit ich weiß, hat man in den 60ern schwarz umrandete Augen und einen nudigen Lippie getragen. Das kannst du heuttzutage auch machen. Worauf ich aber verzichten würde sind zu stark auftupierte Haare. Gerade bei Make-up kannst du doch einiges vor dem Spiegel ausprobieren. Nur Mut! Wenns es blöd aussieht schminkst du dich wieder ab;)
    http://www.sharon-tate.com/images/ta13.jpg
    Ich denke ein Stil in der Richtung ist OK.
    Willst du auch die Kleidung ändern?

Hi sen81,

Meine Haare sehen in etwa so aus wie sie Sharon Tate in deinem link hat.
    Vielleicht etwas länger und etwas stufiger.

Vom make up her gefällt mir dieser Stiel einfach total, aber meine Wimpern sind nicht gerade superlang, und ich hätte so gerne solche extravaganten langen vollen (künstlichen?) Wimpern.
    Wie gesagt mein Hauptproblem ist halt das ich Angst hab es könnte zu übertrieben wirken.

Naja, von der Kleidung her bin ich eher nicht so experimentierfreudig, da schau ich eher nur das ich so gut wie möglich meine Problemzonen kaschieren kann. (unauffällig, elegant, verspielt....würd ich meine Klamotten beschreiben )

lg,
    --------------
    Liz

BJ-Einsteiger Avatar von skadi

hallo liz,

ich style mich schon seit ungefähr 10 jahren im spät 60ies look, es gefällt mir einfach am besten und ob das trendy ist oder nicht hab ih mir noch nie so richtig überlegt - find ich auch ziemlich egal.

meine kleidung nähe ich mir meistens selbst, es gibt aber momentan in den üblichen geschäften jede menge klamotten mit denen man einen guten 60ies look hinkriegt.

meine haare trage ich lang und schwarz (phf gefärbt), ich toupiere sie meistens am hinterkopf ein bisschen, aber längst nicht so krass wie man es auf vielen fotos der damaligen zeit sieht - sowas schaut im alltäglichen leben einfach ein bisschen zu irre aus, finde ich.

beim make up musst du einfach ein bisschen herumprobieren, je nachdem was dir gefällt. eine nette anleitung für die basics find ich zb http://www.youtube.com/watch?v=Yz3vWmYOyl0
    wichtig ist halt beim 60ies make up immer, die augen stärker als den mund zu betonen.

so, ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben
    viel spass noch beim herumprobieren!!

Hi skadi,
    Auf youtube ist es wirkich recht gut gezeigt wie man das typische Augen make up hin bekommt!
    Na ich werde denke ich noch ein wenig ausprobieren müssen bis ich den für mich passenden 60ies style vollkommen perfektioniert habe .

Vielen dank erstmal an alle die mir bis jetzt geantwortet haben, und wenn noch jemand Tips, Ideen Anregungenen etc.... zum Thema 60ies look für mich hat freue ich mich sehr!
    lg,
    ----------------
    liz

Inventar

Vielleicht findest du hier ein paar Tips
    http://www.fiftiesweb.com/fashion/make-up.htm
    Es gibt außer make-up, auch noch was über Haare und Mode.

Danke dir sen81,

Habe die Seite schon entdeckt und heute Nachmittag ein wenig dort herumgestöbert.
    Sind ganz nette Sachen dabei.
    lg,
    -------
    Liz