Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ~~Naima~~
    Besucher

wer hier unter uns ist Dr. Hauschka Experte

Hallo ihr lieben,

ich werde (wenn meine Cremen alle sind) auf NK umsteigen. Und zwar wollte ich auf Dr. Hauschka umsteigen.

Nun wollte ich mal Tipps von euch was (also welche Produkte von Hauschka) ich denn nehmen sollte, und was ich vielleicht wissen sollte.

Meine Haut:

Unrein und Akne, relativ fettig (aber sie ist nicht immer so fettig)

Ich danke euch im Voraus.

Ups, jetzt habe ich in der Überschrift Dr.Hauschka falsch geschrieben (peinlich)
    Geändert von ~~Naima~~ (27.07.2007 um 11:55 Uhr)

painted black Avatar von lua

AW: wer hier unter uns ist Dr. Hauscka Experte

Hallo,

ich bin zwar keine Hauschka Expertin aber wie wäre es denn zuerst einmal mit dem Probierpaket für unreine Haut?

Hier kannst du es dir ja mal ansehen:

http://www.dr.hauschka.de/produkte/p...nreinehautset/

Ich wünsche dir alles gute bei der Umstellung.

lg, rain

Inventar Avatar von *Flocke*

die idee mit dem probierpacket finde ich auch sehr gut.
    hast du dich denn schon ein bisschen mit deren philosophie auseinander gesetzt?

wieviel weisst du denn schon über die produkte?
    warum hast du dich gerade für hauschka entschieden?
    sorry, dass ich so danach frage, ich hoffe das ist o.k.

mal in kurzfassung:
    morgens:
    1. waschcreme zur reinigung
    2. tonikum spezial
    3. gesichtsöl

abends:
    1. ggf. reinigungsmilch oder wieder waschcreme
    2. tonikum spezial
    3. bei der umstellung hautkur (und mind. 3 x pro jahr)
    4. nichts weiter

zwischendurch:
    reinigungsmaske

das ist wirklich nur die kurzfassung.
    aber damit man es wirklich individuell für dich zusammenstellen kann, müßte man evtl. etwas mehr über deine haut wissen.

~~Naima~~
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    die idee mit dem probierpacket finde ich auch sehr gut.
    hast du dich denn schon ein bisschen mit deren philosophie auseinander gesetzt?

wieviel weisst du denn schon über die produkte?
    warum hast du dich gerade für hauschka entschieden?
    sorry, dass ich so danach frage, ich hoffe das ist o.k.
    Also Dr. hauschka habe ich von meiner Schwester empfohlen bekommen, weil die eine NK Fan ist... aber Dr. Hauschka nimmt sie nicht, sie macht Ayurveda ...

Über die Produkte weiß ich leider nichts, und wollte mich jetzt auch nicht im Laden oder deren Webseite informieren, weil die ja immer nur das Verkaufen im Sinn haben. ich dachte es ist besser hier von den BJ einige Infos zu bekommen...
    Außerdem bin ich immer skeptisch, weil ich nie weiß ob ich auch wirklich gut beraten werde... viele Verkäufer wissen auch nicht wirklich vie über die Produkte die sie Verkaufen...

Amalia
    Besucher

Ich finde Hauschka toll. Einige Produkte sind mir wohl zu teuer oder die passen nicht.
    Ich benutze statt der Waschcreme Lavaerde von Logona, Tonikum ist okay, erfrischt schön, aber Klosterfrau Melissengeist als GW reicht auch. Das Öl ist super bei unreiner fettiger Haut. Da meine Haut auch manchmal trocken ist, nehme ich im WInter gerne das Öl und Quittencreme gemischt.
    Die Gesichtsmilch ist nichts für meine unreine Haut gewesen.
    Als Maske benutze ich Luvos Heilerde. Das Dampfbad vom Doc ist auch toll, aber ein Kräutertee ist völlig ausreichend. Als Reinigungsmilch nehme ich die Sensitiv Milch von Logona. Zur Zeit hab ich Alterra RM, aber die ist mir zu dünn.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...also der Experte steht dir zu diensten!

Ich habe die geliche schlechte haut wie Du - gehabt... zwischendurch immer mal wieder... aber mit Hauchka in den griff bekommen.
    Hat aber gedauert - ein zwei Wochen wirst du mindestens investieren müssen.

Die Sahcen sind teuer, aber nicht wenn man sie in einer Internet Apo kauft.

Mit dem Testpäckchen kommst du aber eine Weile aus.

Ich habe viel in meinem blog drüber geschrieben, aber am besten schaust du direkt auf der Hauschka homepage nach:
    http.//www.hauschka.de

Die wenigsten verkäufer kennen das produkt, es ist ja etwas schwierig vzu erklären warum man Öl auf fette Haut tut, aber genau das hat geholfen.

Falls Du die Möglichkeit hast, such dir eine Kosmetikerin die mit Hauschka behandelt raus und lass Dich beraten.

Einige Sachen kannst Du dann esretzen, es wird dann günstiger - ich nehme auch eine andere Reinigungsmilch (auch die von Alterra ) und im Sommer auch LavaErde zum reinigen statt der Waschcreme obwohl die Wunder wirkt.

Akne kann man äusserlich halbwegs in den Griff bekommen, Pillen und Hormone müssen nicht sein. Perfekte Haut werden wir sowieso nicht haben, oder erst mit 60.
    Muss man sich mit abfinden...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

äh ja, mein Blog ist in der Signatur:

http://mybeautyblog.de

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Die Sahcen sind teuer, aber nicht wenn man sie in einer Internet Apo kauft.
    Hättest du da einen Tipp? Die Internetapotheken haben ja immer unterschiedliche Preise , deshalb frage ich. ...denn ich muss meiner Sucht nach der Waschcreme endlich mal wieder nachgeben!
    2bmii - Die Haarzüchter

Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    Hättest du da einen Tipp? Die Internetapotheken haben ja immer unterschiedliche Preise , deshalb frage ich. ...denn ich muss meiner Sucht nach der Waschcreme endlich mal wieder nachgeben!

das thema mit den internetapos hatten wir ja schon mal.
    leider oder gott sei dank, je nachdem auf welcher seite man steht, wird es die günstigeren preise demnächst nicht mehr geben, da alle händler sich an die preise von hauschka halten müssen, ansonsten dürfen sie die produkte nicht mehr führen.

@Naima: hauschka hat ja eine ganz andere philosophie als andere firmen.
    zum beispiel wird bei hauschka unreine haut mit öl behandelt. das heisst, dass hauschka davon ausgeht, dass gleiches mit gleichem behandelt wird (ähnlich wie in der homöopathie). die haut wird also mit öl behandelt, wenn sie unrein oder fett ist, damit die haut merkt, dass sie nicht mehr so viel fett produzieren muß und sie sich so nach und nach selber regeneriert.
    ausserdem ist die waschcreme die reinigung überhaupt bei hauschka.
    eigentlich wird die reinigungsmilch nur als make-up entferner genommen.
    die waschcreme wird auf die feuchte haut aufgetragen und man drückt sie nur ganz vorsichtig in die haut. nicht rubbeln oder quetschen!
    die hände immer wieder anfeuchten.
    danach wäscht man die creme vorsichtig ab und sprüht das tonikum spezial auf.
    auf die noch feuchte haut kann man dann prima das hautöl auftragen. durch den feuchtigkeitsanteil des tonikums wird das öl auch gut aufgenommen.
    bei bedarf kann es öl auch mit der gesichtsmilch gemischt werden.
    nachts wird bei hauschka nur das tonikum bzw. die hautkur aufgetragen.
    am anfang sollte man die hautkur auf jeden fall machen, damit man auch die guten erfolge erziehlen kann!
    hauschka verwendet nachts keine fetthaltigen cremes, da davon ausgegangen wird, dass die haut sich nachts regenerieren soll und gerade nachts entschlackt. wenn die haut dann dick mit creme eingerieben ist, dann kann der entschlackungsprozess nicht richtig ablaufen und die haut wird "faul", bzw. die poren können verstopfen.
    anfangs kann das sehr ungewohnt sein, daher empfehle ich für die umstellung die gesichtsmilch über nacht, bis man sich daran gewöhnt hat.
    übrigens wird bei hauschka auch nicht gepeelt oder massiert!
    da dies die haut unnötig reizen könnte.
    ich finde die philosophie von hauschka durchaus nachvollziehbar und es gibt viele denen es geholfen hat.
    allerdings vertragen nicht alle die "vielen" ätherischen öle von hauschka.
    am besten du kaufst dir wirklich erst einmal das probenset. dann siehst du, wie du damit zurecht kommst.

die alternative zu der waschcreme, die genannt wurde (lavaerde von logona) ist übrigens auch echt prima!
    ich persönlich finde sie besser, als die waschcreme.

ich gebe flocke recht
    allerdings geht mein altruismus nur so weit wie es mein kontostand erlaubt, und da ich jetzt studiengebühren zahlen muss, wird es noch enger.
    eine tolle idee vom deutschen staat!

deshalb flugs bei medizinfuchs.de das gewünschte produkt eingeben und... bunkern.

erstmal...

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Danke für den Tipp!

Wenn ich das Geld habe, zahle ich gerne jeden fairen Preis, bei Hauschka sowieso, aber leider ist das nicht immer der Fall... und so lange man noch Schnäppchen schnappen kann, bin ich dabei!
    2bmii - Die Haarzüchter

~~Naima~~
    Besucher

Danke für eure ausführlichen Berichte.

Darf ich mal fragen bei welcher Onlineapotheke ihr Dr. Hauschka bestellt?

Fortgeschritten Avatar von Anne

Ich benutzte auch Dr. Hauschka seit kurzem und es tut meiner Haut sehr gut.
    Bei uns gibt es eine Apotheke um die Ecke und kauf dort meine Produkte, die
    Verkäuferin dort kann einen auch sehr gut beraten. Ende August habe ich mir einen Kosmetiktermin bei einer Dr.Hauschka-Beraterin geben lassen. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Werde dir dann berichten wenn ich dort war.

Ich habe auch schon bei google nach Internet-Apotheken geschaut. Dort kommt dann eine riessengrosse Auswahl davon. Vielleicht findest du ja dort eine. Viel Glück beim suchen.
    Liebe Grüsse Anne

Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!

Wenn ich das Geld habe, zahle ich gerne jeden fairen Preis, bei Hauschka sowieso, aber leider ist das nicht immer der Fall... und so lange man noch Schnäppchen schnappen kann, bin ich dabei!
    ich bin nicht unbedingt ein schnäppchen jäger - und bei flocke werde ich sicher auch mal bestellen wenn ich mal wieder eine grössere ladung NK brauche *freu*
    wenn es die sachen aber so viel günstiger gibt, ärgert es micht dann wenn ich 30% mehr zahle.

logona und so haben immer den gelichen preis (sind ja auch nicht so teuer) da ist es ja auch egal....

die rosencreme leicht und die neuen körperlotionen, bzw. duschgele sind über die internet-apos anscheinend schon nicht mehr zu beziehen.
    habe grad mal ein wenig gesurft. einige führen die produkte zwar auf, aber dann steht, dass sie nicht am lager sind.
    da scheint die neue philosophie von hauschka ja doch schon zu fruchten.
    ich frag mich eh, wie man soviel rabatt bei hauschka geben kann. die haben eigentlich die geringste marge.

das nur so OT. sorry...

Allwissend

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    die rosencreme leicht und die neuen körperlotionen, bzw. duschgele sind über die internet-apos anscheinend schon nicht mehr zu beziehen.
    habe grad mal ein wenig gesurft. einige führen die produkte zwar auf, aber dann steht, dass sie nicht am lager sind.

das nur so OT. sorry...
    Hallo Flocke,

schau mal hier http://www.apo-rot.de
    Die Duschcremes und die Rosencreme leicht werden da noch geführt und ich habe auch nichts darüber gefunden, dass die Sachen nicht lieferbar sind.

Gruß
    Nicki

Inventar

Mögt ihr mir dann auch helfen? ( tshculdigung aber wollt kein neuen thread auf machen)

Ich habe leicht trockene aber zu unreinheiten neigende haut.

Und ich find das vol schwer da was zu finden.

Gesperrt

Genau das Problem habe ich auch

Gesperrt

ich auch
    und das hauschka programm klingt echt interessant... vielleicht wär das mal was für meine haut...

~~Naima~~
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hallo Flocke,

schau mal hier http://www.apo-rot.de
    Die Duschcremes und die Rosencreme leicht werden da noch geführt und ich habe auch nichts darüber gefunden, dass die Sachen nicht lieferbar sind.

Gruß
    Nicki

wow, die haben ja alles was man braucht...

wie sind denn die Preise in normalen Laden?

Also ich habe mir mal aufgeschrieben was ich brauchen würde und was es kostet:

Gesichtswaschcreme: 50 ml 7,48 €

Gesichtsöl: 30 ml 13,16 €

Gesichtstonikum Spezial: 50 ml 12,70

Hautkur: 50 ml 36,50 €

Reinigungsmaske: 90 g 11,52 €

Revitalpackung: 30 ml 15,09 €

macht zusammen: 96,45 €

Sonst werde ich locker das Doppelte los...

Also das sind ja jetzt nur die Produkte zum Reinigen. Was nehme ich denn als Tages Creme und Augencreme.... will ja keine falten bekommen... kann man denn dann überhaupt noch Tagespflege und Augenpflege nehmen, oder sieht das der Pflege Plan nicht vor?

Die oben genannten Produkte habe ich von der Hauschka Seite, diese werden bei unreiner Haut empfohlen.

~~Naima~~
    Besucher

@fatima: oh da spart man ganz schön viel

Allwissend

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen

Also das sind ja jetzt nur die Produkte zum Reinigen. Was nehme ich denn als Tages Creme und Augencreme.... will ja keine falten bekommen... kann man denn dann überhaupt noch Tagespflege und Augenpflege nehmen, oder sieht das der Pflege Plan nicht vor?
    Hallo Naima,
    das Öl ist die Tagespflege für unreine Haut! Man kann es auch mit etwas Revitalpackung mischen. Außerdem gehört bei dem Hauschka-Konzept das Tonikum zur Tagespflege (unter dem Öl) und dient als alleinige Nachtpflege.

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    Die oben genannten Produkte habe ich von der Hauschka Seite, diese werden bei unreiner Haut empfohlen.
    Das klingt, als ob du Hauschka noch gar nicht ausprobiert hast. Dann würde ich Dir in jedem Fall erstmal das Probierset für unreine Haut empfehlen. Falls Du mal gar nicht klar kommst, war die Investition nicht ganz so groß. Außerdem war meine Probe mit dem Öl nach ca. 6 Wochen gerade mal halb leer; das reicht ewig.
    Geändert von Nicki (02.08.2007 um 07:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Das A und O bei unreiner Haut ist ja die Reinigung. Also wird es gar nicht sooo schlimm teuer, wenn man als Basisprodukte v.a. auf Waschcreme und Tonikum spezial (~Gesichtswasser) setzt. Von dem Öl braucht man immer nur ganz wenig, sodass es ewig hält Als Zusatz dann ab und zu die Hautkur, die Revitalpackung, die Reinigungsmaske und evtl. mal die Gesichtsmilch oder die Rosencreme leicht, wenn man mal trockene Hautpartien hat. Augencreme gibt es auch...

~~Naima~~
    Besucher

@Nicki: ne ich habe Hauschka noch nie verwendet, und kenne mich leider auch nicht so aus... aber ich werde (nach meinem Urlaub ) zu einer Kosmetikerin gehen, die ist auf Hauschka spezialisiert. Da werde ich mir alles erklären lassen, und die macht auch eine Behandlung (also mit reinigen, Maske, Hautkur und alles was dazu gehört). Sie bietet es wie ein "Seminar" an. Und dann werde ich mir das Probierset holen, und schauen wie ich damit zurecht kommen...

Was mich halt wundert ist, dass man keine Cremen mehr hat, weder für Tag noch für Nacht... und für die Augen möchte ich auf jeden Fall noch was... na mal sehen was sie sagt.

Ich werde dann berichten.

@Calista: so habe ich mir das auch vorgestellt. Die Hautkur kann man ja später nur noch ab und an verwenden, und die Maske und Packung vielleicht alles zwei Wochen. Zu Anfang möchte ich die Maske und Packung einmal die Woche verwenden, und später vielleicht alle zwei Wochen… aber erst mal schauen was die Beraterin sagt.

~~Naima~~
    Besucher

so ich habe mir nun folgende Produkte von Dr. Hauschka gekauft:

Hautkur

Revitalpackung

Gesichtswaschcreme

Gesichtsöl

Reinigungsmaske

Gesichtstonikum Spezial

Nun wollte ich mal wissen was man nach der Revitalpackung macht? Reinigt man? Oder macht man nur das Öl drauf, oder macht man nix mehr drauf?

Die Gleiche Frage habe ich auch bei dem Dampfbad.

Und die Hautkur muss man doch abends drauf machen (28 Tage lang) und am nächsten Tag reinigt man das Gesicht wie immer (Waschcreme, Tonikum und Öl) oder?

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

AW: wer hier unter uns ist Dr. Hauschka Experte

Bei Hauschka cremt man nur am Tag. Für Abends gibt es nur die Ampullen (Hautkur) oder das Tonikum.Das heißt also Revitalpackung am Tag danach kannst du auch cremen oder Öl. Reinigen vor der Packung.Machst du die Packung vor dem Schlafen kannst du sie als Übergang zur fettfreien Pflege auch über Nacht mal drauflassen. Ich hab öfters geschummelt und hab die Quittencreme als Nachtcreme verwendet... Geschadet hat es nicht.

~~Naima~~
    Besucher

emm hab ich nicht ganz verstanden

Also ich verwende die die Serie für unreine Haut.
    Die Revitalpackung verwende ich nur 2-3 mal die Woche immer abends, und da weiß ich nicht ob ich nach der Packung (weil ich die ja nach 20 Minuten abnehmen muss) machen muss. Muss ich noch mal reinigen und Tonikum +Öl drauf machen oder macht man nach der Packung nichts mehr?

Und was macht man nach dem Dampfbad?

Und die Hautkur mache ich 28 Tage lange abends auf die Haut, und da weiß ich nicht ob man am nächsten morgen ganz normal aufs Gesicht Waschcreme, Tonikum und Öl auftragen kann.

Huhu Naima

Du machst nach der Packung abends am besten nichts mehr bzw. nimmst du nur die Ampullen. Auf jeden Fall abends kein Öl verwenden, das Öl ist definitiv für tagsüber gedacht. Du hast ja vor der Packung gereinigt, oder? Dann einfach die Packung abnehmen - oder, falls du die Packung wie eine Creme verwendet hast, also ganz wenig davon drauf hattest, drauf lassen... Aber da du ja die Hautkur nimmst, nimm die Packung lieber ab Nach dem Dampfbad kannst du die Reinigungsmaske verwenden. Das würde sich anbieten, da die Poren nach dem Dampf schön geöffnet sind... Nach der Hautkur am Abend machst du am nächsten Morgen ganz normal mit deiner Reinigung und Pflege weiter, genau so wie du es geschrieben hast
    Geändert von Malika (04.09.2007 um 10:58 Uhr)

~~Naima~~
    Besucher

@Calista: danke jetzt hab ich es verstanden!
    ich habe bis jetzt (habe Dr. Hauschka seit 2 Wochen) abends schon das Öl benutz ich wusste es gar nicht, dass man das nicht soll.... gut dann werde ich das ab jetzt nicht mehr tun. Ich habe ja eh ne fettige Haut...

Ja die Packung verwende ich wirklich nur als "Maske" und nehme sie nach 20 min. wieder ab. Gut dann kann ich als die Haut nach der Packung erst mal in ruhe lassen (bzw. dann die Hautkur drauf machen).

Ja das mit der Reinigungsmaske nach dem Dampfbad habe ich mir auch so gedacht, war mir aber nicht sicher...

Will ja alles richtig machen

Naima, immer gerne
    Gut ist, wenn du auch nicht zuu viel machst. Nach der Hauschka-Philosophie soll man ja abends nicht pflegen - bis auf die Hautkur, für eine gewisse Zeit im Jahr. Und in der anderen Zeit nach der Reinigung nur das Tonikum spezial, aber eben keine Creme/kein Öl... Schau einfach, wie deiner Haut das alles bekommt
    Die Revitalpackung machst du nicht jeden Abend, oder? (edit: sorry, hab's gerade gesehen, dass du sie 2-3 mal die Woche machst ) Wie kommst du mit dem Öl sonst so zurecht?

~~Naima~~
    Besucher

ja also mit dem Öl denke ich komme ich gut zurecht... meine Haut wird jedoch schon recht fettig, im laufe des Tages. Ist das normal?

Ich war ja erst etwas skeptisch wegen dem Öl, weil ich ja ne unreine Haut habe. Aber Dr. Hauschka sagt ja, "Fett mit Fett bekämpfen"... ich bin mal gespannt.

Nur ganz wenig von dem Öl nehmen, ein Mini-Tropfen für die Nase z.B. genügt...und sonst halt auf die mit dem Tonikum befeuchtete (noch feuchte) Haut auftragen und leicht einmassieren

~~Naima~~
    Besucher

ja ich mach auf Nase, Stirn, Wangen und Kinn jeweils einen Tropfen vom Öl drauf... hoffe das ist nicht zu viel...

oh das ich das noch auch die vom Tonikum feuchte Haut auftragen muss (oder sollte) wusste ich gar nicht. Ich habe sogar immer gewartet bis es trocken war... gut zu wissen...

Am besten dosierst du das Öl nach Gefühl. Es sollte gut in die Haut einziehen. Wenn sich die Haut fettig anfühlt oder glänzt, hast du zu viel genommen

~~Naima~~
    Besucher

sag mal gibt es eine Broschüre, wo alles richtig erklärt ist? Ich habe von Dr. Hauschka zwar eine Broschüre in der alles erklärt wird wie man was anwendet, aber die gehen nie richtig auf die Mengenangaben ein, oder was man nachher verwenden soll.... und Tipps stehen da leider auch nicht drin... deswegen habe ich jetzt auch so viele Fragen...

Broschüre... weiß ich jetzt auch nicht Es gibt schon so ein paar Heftchen...die kann man sich schicken lassen. Am besten schreibst du mal eine Mail an Hauschka, du kannst auf der HP glaub ich auch einiges an Infomaterial bestellen... Hab ich damals auch gemacht.. Ansonsten, lies dich unbedingt mal durch die zahlreichen Hauschka-Threads hier im Forum, da müsstest du auch Antworten auf deine Fragen finden Dann gibt es dieses neue Buch von Hauschka, aber das ist wohl eher allgemein gehalten, nicht nur auf die Produkte vom Doc bezogen (hab es selbst noch nicht gelesen).

edit: du kannst dir hier übrigens Infomaterial bestellen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es das war, was ich mir damals bestellt hatte (ist schon so lange her ), aber denke, dass es das sein müsste..
    Geändert von Malika (04.09.2007 um 13:19 Uhr)

~~Naima~~
    Besucher

noch ne Frage, hatte ich zwar schon in einem anderen Beitrag gestellt, aber mich interessiert auch die Meinung der "Experten"

Ich werde bald mit der Distelölmassage anfangen (wegen den dummen Unterlagerungen im Gesicht, soll ja wahre Wunder bewirken).

Nun wollte ich mal wissen ob es ok wäre wenn ich es so machen. Ich möchte ja den Dr. Hauschka Pflegeplan "manipulieren". Denn ich weiß ja nicht ob die Produkte dann noch "funktionieren"

Also vor der Ölmassage werde ich mein Gesicht mit der Gesichtscreme reinigen. Dann die Ölmassage. Nach der Massage das Öl mit einem heißen Waschlappen abnehmen, und das Gesicht wieder mit der Gesichtswaschcreme reinigen, und anschließend das Tonikum drauf.

Kann man das so machen? Oder kann ich das Öl auch erst mit normaler Waschlotion entfernen, und dann mit der Gesichtscreme noch mal reinigen??

Und in der Zeit wo ich die Hautkur verwende, kann ich die Ölmassagen doch auch machen, wenn ich sie (wie oben schon geschrieben) entferne?

Oder meint ihr, das es den Hauschka Plan überm Haufen wirft?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hab auch noch eine Frage: Ich weiss, dass jede Haut anders ist, aber wirkt das Gesichtsöl gleich mattierend oder kommt die Talgregulierung erst nach einiger Zeit ?
    Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Paradiddle
    Besucher

DAS würde mich in der Tat auch interessieren...habe mir heute Probegrößen des Tonikum Special und des Gesichtöls gekauft und kann dann hoffentlich bald berichten!

BJ-Einsteiger

Ich hab da auch noch ein frage, die mir irgentwie immer noch nicht ganz klar ist. Überall hört und liest man ja wie wichtig es ist, Cremes mit LSF zu benutzen. Soweit ich weiss, ist da bei Hauschka ja keiner drin. Man soll wohl über die Tagespflege die Hauschka-Sonnencreme auftragen... Ist ja wegen mir im Sommer auch ok, aber im Winter ? Da scheint ja nunmal auch die Sonne...

Wäre schön, wenn mal jemand was dazu schreiben könnte...