Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: wer hier unter uns ist Dr. Hauschka Experte

Hallo Oilily,
    du kannst über deine gewohnte Hauschka Tagespflege die Hauschka Gesichts- Sonnencreme LSF 8 drübergeben . Oder Du nimmst Mineralfoundation drüber das hat einen LSF von ca 15. Oder halt ein Make-up mit LSF dann bist du auch im Winter vor der Sonne geschützt.
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Paradiddle
    Besucher

So, ich habe mir nun heute das Probeset für unreine Haut besorgt und bin mächtig gespannt. Das Gesichtsöl und das Tonikum Special benutze ich schon seit ein paar Tagen und meine Haut scheint damit gut klar zu kommen, nun trau ich mich auch an den Rest...Ich denke aber, dass es wirklich große Resultate erbringen muss, damit ich mich auf die Preise der Serie einlasse !

Experte Avatar von Sunny86

kann man eig. die waschcreme auch bei trockener Haut benutzen?? ich mag sie sehr vom Hautgefühl her... deswegen wäre es schade, wenn die nich für meine Haut wäre. Ich hatte die ma in der Probiergröße und fand sie echz gut
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

~~Naima~~
    Besucher

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann es sein das man von der Hautkur schlimmere Pickel bekommt

Ich nehme diese Hautkur nun schon seit fast zwei Wochen, und meine Haut sieht katastrophal aus!!!

Ist das vielleicht die vorübergehende "Verschlimmerung" die aber nur kommt weil die Haut auf die Kur anspricht? Die Verkäuferin hatte mir gesagt das es zu einer Verschlimmerung kommen kann.... aber ich nehme die Produkte nun seit 4 Wochen, und da wurde die Haut nicht schlimmer, erst jetzt wo ich die Kur nehme...

Ich bin echt verzweifelt....

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Geschenk AW: wer hier unter uns ist Dr. Hauschka Experte

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann es sein das man von der Hautkur schlimmere Pickel bekommt

Ich nehme diese Hautkur nun schon seit fast zwei Wochen, und meine Haut sieht katastrophal aus!!!

Ist das vielleicht die vorübergehende "Verschlimmerung" die aber nur kommt weil die Haut auf die Kur anspricht? Die Verkäuferin hatte mir gesagt das es zu einer Verschlimmerung kommen kann.... aber ich nehme die Produkte nun seit 4 Wochen, und da wurde die Haut nicht schlimmer, erst jetzt wo ich die Kur nehme...

Ich bin echt verzweifelt....
    Hallo Naima ,

welche Hautkur nimmst du denn ? Die normale oder die sensitiv?

Vielleicht ist da irgendein Wirkstoff drin, den du nicht verträgst , der in der anderen Pflege nicht drin ist .

Ich hab gerade nachgelesen und man soll die Hautkur 28 Tage anwenden .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

~~Naima~~
    Besucher

Hallo Lillyfee,

ich nehme die normale Hautkur. Ja ich weiß das man sie 28 Tage nehmen soll, aber meine Haut sieht aus wie ...... ich trau mich ja schon fast nicht mehr raus... und würde ich auch nicht wenn ich nicht ins Büro müsste... Ich habe ja eine Unreine Haut, aber soooo auch wieder nicht!!! Gestern habe ich die Kur nicht genommen, weil ich angst hatte heut mit noch schlimmeren Pickel aufzuwachen... ich weiß jetzt nicht zu 100 % ob es von der Hautkur kommt, aber diese Pickel sind erst gekommen als ich mit der Kur angefangen habe....

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob ich die Kur weiter nehmen soll (weil es ja auch sein könnte das es diese "Erstverschlimmerung" sein könnte) oder ob ich die Kur lieber nicht mehr nehmen sollte...

Kann die Kur denn überhaupt so schlimme Pickel verursachen???

Hallo Lillyfee,

ich nehme die normale Hautkur. Ja ich weiß das man sie 28 Tage nehmen soll, aber meine Haut sieht aus wie ...... ich trau mich ja schon fast nicht mehr raus... und würde ich auch nicht wenn ich nicht ins Büro müsste... Ich habe ja eine Unreine Haut, aber soooo auch wieder nicht!!! Gestern habe ich die Kur nicht genommen, weil ich angst hatte heut mit noch schlimmeren Pickel aufzuwachen... ich weiß jetzt nicht zu 100 % ob es von der Hautkur kommt, aber diese Pickel sind erst gekommen als ich mit der Kur angefangen habe....

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob ich die Kur weiter nehmen soll (weil es ja auch sein könnte das es diese "Erstverschlimmerung" sein könnte) oder ob ich die Kur lieber nicht mehr nehmen sollte...

Kann die Kur denn überhaupt so schlimme Pickel verursachen???
    Hmmm

Ich hab selbst erst mit Hauschka angefangen und hab die Hautkur noch nicht ausprobiert . Wollte mir aber mal die sensitiv kaufen .

Hast du evtl. irgendwelche Allergien auf Blütenpollen ?
    Könnte vielleicht sein, das du auf den Inhaltstoff "Frühjahrsblütenhonig reagierst .

Ich möchte demnächst mal zu einer Hauschka-Kosmetikerin gehen. Das schenke ich mir selber zum Geburtstag .

Ich hatte vor Hauschka einen Weleda-Versuch . Davon hab ich ettliche Unterlagerungen und Pickelnarben davon getragen . Meine Haut reagiert z.Z. total empfindlich, aber mit den Hauschka Sachen beruhigt sie sich von Tag zu Tag wieder .

Ich beiss jetzt mal die nächsten Tage die Zähne zusammen und versuche das Hauschka-Programm durch zu ziehen .

Lass doch einfach die nächsten Tage die Hautkur weg, damit sich deine Haut wieder beruhigen kann . Als Test ob du wirklich eine Allergie darauf hast, kannst du die Hautkur ja mal in der Armbeuge anwenden. Zeigt sich da nix, muß es vielleicht doch noch an was anderem liegen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

~~Naima~~
    Besucher

hmmm, ja ich habe eine Pollenallergie, könnte was dran sein.... ja ich werde sie mir mal auf die Arminnenfläche geben...

Meinst Du es ist OK wenn ich die Kur mal für ne Woche unterbreche? Und wenn die Haut wieder besser geworden ist, einfach weiter machen?

hmmm, ja ich habe eine Pollenallergie, könnte was dran sein.... ja ich werde sie mir mal auf die Arminnenfläche geben...

Meinst Du es ist OK wenn ich die Kur mal für ne Woche unterbreche? Und wenn die Haut wieder besser geworden ist, einfach weiter machen?
    Oh, ich glaube, da mußt du echt vorsichtig sein .

Vielleicht solltes du dir auch mal eine Hauschka-Kosmetikerin suchen und dich da nochmal beraten lassen. Könnte nämlich echt sein, das deine Haut deshalb so stark darauf reagiert hat .

Du könntes die Hautkur vielleicht auch im Nacken testen (geht natürlich nur bei langen Haaren ). Da ist die Haut auch recht empfindsam. Evtl. zeigt sich da schon, ob du eine Unverträglichkeit/Allergie hast .

Ich würde sie im Gesicht vorerst nichtmehr anwenden .

Berichte mal von deinen Tests .
    Geändert von Lillyfee (26.09.2007 um 12:06 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

~~Naima~~
    Besucher

ja ich werde dir auf jeden Fall bereichten. Ich werde die Kur jetzt erst mal einige Tage weglassen, und wenn sich alles einigermaßen beruhigt hat, wer ich die Kur weiter machen. Wenn ich dann wieder Pickel ohne Ende bekomme, dann weiß ich ja das es wohl definitiv an der Kur liegt.

Naima,

Und...? Hat sich deine Haut wieder beruhigt ?

Meine wird von Tag zu Tag besser, aber es ist ein harter Weg .

Versuche das Schlimmste mit ein wenig Hauschka-Mu und MF abzudecken . Das hilft auch, damit ich nicht im Gesicht rumknibbel .
    Geändert von Lillyfee (30.09.2007 um 00:45 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

~~Naima~~
    Besucher

Hallo Lillyfee,

ja also wie soll ich sagen, die Haut ist nur minimal besser geworden. Ich habe ja die Hautkur seit ca. 6 Tagen weggelassen. Neue Pickel sind nicht dazu gekommen, es heilt irgendwie sehr langsam ab. Ich werde die Kur aber erst mal nicht mehr anwenden, habe echt zu viel Angst noch mal so auszusehen.

Ich werde übrigens folgendes machen: ich werde nur noch die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial und das Hautöl verwenden. Und sonst nichts mehr! Ich habe das Gefühl je mehr ich machen, um so schlimmer wird die Haut. Vielleicht war es auch ein Signal der Haut......

Hallo Lillyfee,

ja also wie soll ich sagen, die Haut ist nur minimal besser geworden. Ich habe ja die Hautkur seit ca. 6 Tagen weggelassen. Neue Pickel sind nicht dazu gekommen, es heilt irgendwie sehr langsam ab. Ich werde die Kur aber erst mal nicht mehr anwenden, habe echt zu viel Angst noch mal so auszusehen.

Ich werde übrigens folgendes machen: ich werde nur noch die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial und das Hautöl verwenden. Und sonst nichts mehr! Ich habe das Gefühl je mehr ich machen, um so schlimmer wird die Haut. Vielleicht war es auch ein Signal der Haut......
    Hallo Naima ,

immerhin ist es wieder etwas besser geworden .

Hast du die Revitalpakung und die Reinigungsmaske zum anrühren ?
    Die zwei Produkte könnstest du vielleicht noch ergänzen , die sind wirklich .
    Hilft deiner Haut evtl. noch ein bisschen besser ins Gleichgewicht zu kommen . Gibt auch Probiergrößen von den Produkten .

Das Hautöl würde ich an deiner Stelle wirklich nur dann nehmen, wenn du sehr fettige Haut hast . Ansonsten lieber die Gesichtsmilch oder die leichte Rosencreme oder evtl. nur die Revitalpackung (dünn aufgetragen ) .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

~~Naima~~
    Besucher

hallo Lillyfee,

ja die Revitalpackung und die Reinigungsmaske habe ich beides. Aber ich weiß nicht ob ich die bei der nächsten Bestellung wieder bestelle....

Das Hautöl benutze ich jeden morgen nach dem Reinigen mit der Geschichtswaschcreme. Mit dem Hautöl komme ich gut zurecht, ich habe eine fettige Haut, aber ich benutze wirklich sehr sehr wenig von dem Öl, so das meine Haut nicht mehr so fettet.

Übrigens, ist meine Haut heute wieder ein Stückchen besser geworden!

hallo Lillyfee,

ja die Revitalpackung und die Reinigungsmaske habe ich beides. Aber ich weiß nicht ob ich die bei der nächsten Bestellung wieder bestelle....

Das Hautöl benutze ich jeden morgen nach dem Reinigen mit der Geschichtswaschcreme. Mit dem Hautöl komme ich gut zurecht, ich habe eine fettige Haut, aber ich benutze wirklich sehr sehr wenig von dem Öl, so das meine Haut nicht mehr so fettet.

Übrigens, ist meine Haut heute wieder ein Stückchen besser geworden!
    Hallo Naima ,

verträgst du die beiden Sachen nicht so gut ?

Ich trage die Revitalmaske nur dünn unter der Tagespflege oder auch alleine auf. Macht die Haut so schön glatt und zart .
    Als Maske dick aufgetragen hab ich sie bis her nur 1 mal .

Dafür mache ich ab und zu lieber mal die Reinigungsmaske, vor allem Abends . Gesichtsdampfbad hab ich allerding keins vorher gemacht .

Wenn du so fettige Haut hast, dann ist das Hautöl genau richtig für dich .
    Geändert von Lillyfee (02.10.2007 um 13:09 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

~~Naima~~
    Besucher

ne ich vertrage die beiden Sachen eigentlich gut, aber ich weiß nicht so recht ob die wirklich was bringen. Ich habe die Revitalpackung immer dick als Maske aufgetragen. und die Reinigungsmaske nach dem Dampfbad ein mal die Woche gemacht.... aber ich bin von der Wirkung nicht wirklich überzeugt...

Ich habe jetzt keine super fettige Haut, aber eben schon etwas fettig. Trocken ist die Haut auf gar keinen Fall.

ne ich vertrage die beiden Sachen eigentlich gut, aber ich weiß nicht so recht ob die wirklich was bringen. Ich habe die Revitalpackung immer dick als Maske aufgetragen. und die Reinigungsmaske nach dem Dampfbad ein mal die Woche gemacht.... aber ich bin von der Wirkung nicht wirklich überzeugt...

Ich habe jetzt keine super fettige Haut, aber eben schon etwas fettig. Trocken ist die Haut auf gar keinen Fall.
    Irgendwo hab ich gelesen, das man ruhig auf ein anderes Produkt umsteigen kann, wenn sich die Haut mit dem Gesichtsöl wieder regeneriert hat. Ich glaub das stand im Prospekt ........
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Fortgeschritten Avatar von Anne

Hallo Lillyfee,

Hallo Naima, ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit der Hautkur. Es sind ganz viele, dicke Pickel hervorgekommen. Ich hab dann bei einer Hauschka-Kosmetikerin angerufen und nachgefragt und sie meinte, dass ich eventuell auf irgendeinen Inhaltsprodukt allergisch reagiere oder es sozusagen die Haut von innen reinigt. Naja ich hab es dann doch nochmal probiert und durchgehalten. Und es hat funktioniert jetzt ist alles im grünen Bereich.

Ich nehme jetzt die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial und mische die Gesichtmilch mit ganz wenig Öl und das klappt. Ist auch nicht so fettig wie man anfangs annimmt.

Kleiner Tipp: Geh mal zu einer Hauschka Kosmetikerin, die gibt einige Tipps und Tricks weiter, auch wenn die Behandlungen relativ teuer sind.
    Liebe Grüsse Anne

Hallo Anne ,

hast du die Hautkur "normal" oder "sensitiv"?

Ich bin echt so begeistert von Hauschka . Meine Haut wird von Tag zu Tag besser und gestärkter .

Zu einer Hauschka-Kosmetikerin will ich auch bald mal gehn. Leider gibts nur in Nürnberg oder Parsberg/Opf. eine, die mit Hauschka Kosmetik behandelt .

Ich muß sagen, die Reinigungsmaske ist sooooo toll . Hab sie erst gestern Abend wieder benützt und heute ist meine Haut schön weich und glatt .

Hoffentlich bleibts so .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

~~Naima~~
    Besucher

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Hallo Naima, ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit der Hautkur. Es sind ganz viele, dicke Pickel hervorgekommen. Ich hab dann bei einer Hauschka-Kosmetikerin angerufen und nachgefragt und sie meinte, dass ich eventuell auf irgendeinen Inhaltsprodukt allergisch reagiere oder es sozusagen die Haut von innen reinigt. Naja ich hab es dann doch nochmal probiert und durchgehalten. Und es hat funktioniert jetzt ist alles im grünen Bereich.

Ich nehme jetzt die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial und mische die Gesichtmilch mit ganz wenig Öl und das klappt. Ist auch nicht so fettig wie man anfangs annimmt.

Kleiner Tipp: Geh mal zu einer Hauschka Kosmetikerin, die gibt einige Tipps und Tricks weiter, auch wenn die Behandlungen relativ teuer sind.
    aha, ist ja interessant. Und ich dachte echt das nur meine Haut so bekloppt reagiert!

Also ich trau mich nicht die Hautkur noch mal zu benutzen. Meine Haut war wirklich schlimm!

Heute sieht sie wieder einigermaßen aus

Knuddelmaus
    Besucher

Die meisten von Euch vertragen aber Dr. Hauschka ? Ihr Glücklichen. Ich habe eigentlich auch auf Hauschka umgestellt, nur leider vertrage ich es so was von gar nicht. Bekomme lauter dunkle Flecken im Gesicht schon alleine von der blöden Gesichtscreme mit LSF 8. Ich habe jetzt alle HauschkaSachen an meine Tante "vererbt".
    Ich nehme halt jetzt die Natursächelchen von DM und Müller, etc......
    CLARINS vertrage ich auch super, aber das ist ja keine NK, sondern nur Auszüge aus Pflanzen.

Zitat Zitat von Knuddelmaus Beitrag anzeigen
    Die meisten von Euch vertragen aber Dr. Hauschka ? Ihr Glücklichen. Ich habe eigentlich auch auf Hauschka umgestellt, nur leider vertrage ich es so was von gar nicht. Bekomme lauter dunkle Flecken im Gesicht schon alleine von der blöden Gesichtscreme mit LSF 8. Ich habe jetzt alle HauschkaSachen an meine Tante "vererbt".
    Ich nehme halt jetzt die Natursächelchen von DM und Müller, etc......
    CLARINS vertrage ich auch super, aber das ist ja keine NK, sondern nur Auszüge aus Pflanzen.
    Hallo Knuddelmaus ,

ich hatte mir Anfang des Jahres mal ein Hauschka Probierset für unreine haut bestellt, aber bin irgendwie zuerst überhaupt nicht damit zurecht gekommen . Ich dachte, ich vertrage es nicht . Lag aber warscheinlich garnicht an den Hauschka Produkten, sondern an den Sachen die ich vorher genommen hab . Meine Haut war evtl. noch so gereizt vom vielen rumprobieren , das sie auch bei den Sachen überreagiert hat .

Ich bin erst du Zufall wieder auf Huaschka gekommen, als ich eine Probe von den MU zum testen hatte . Davon war ich gleich so begeistert, das ich doch nochmal das Probierset rausgekramt hab und dem Ganzen noch eine Chance geben wollte . "Entweder jetzt oder nie.." dachte ich mir und hab alles andere aus meinem Pflegeprogramm und aus dem Kosmetikschrank entfernt .
    Die Haut brauchte einfach mehr Zeit um sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen .
    Bis jetzt schauts echt so aus, als ob mir das mit Hauschka gelingen würde .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Fortgeschritten Avatar von Viola

Ich habe auch eine ganze Zeit lang Dr. Hauschka benutzt, wegen meiner zu damaliger Zeit wirklich seeehr unreinen Haut. Habe auch mit dem Probierset unreine Haut angefangen.
    Ich finde, die Sachen helfen wirklich sehr gut, sind aber auch eine Umstellung. Für mich persönlich war es schwierig nit dem Gesichtsöl klar zu kommen, da man halt nach der Anwendung sehr glänzt, und es sehr schwierig ist auf dem öligen Untergrund noch etwas abzudecken. Auch, dass die Waschcreme nicht schäumt, war zuerst etwas ungewohnt für mich. Aber das Ergebnis ist ja das was zählt, und ich muss sagen, Dr. Hauschka war damals DIE Kur für mich. Es stimmt jedoch leider, dass die Sachen sehr teuer sind... Aber die Reinigungsmaske kann man sehr gut durch Heilerde ersetzten, und das Dampfbad durch einen Teeaufguss...

Zu Anfang und gerade als Einstieg ist aber das Probierset aber unschlagbar.

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine ganze Zeit lang Dr. Hauschka benutzt, wegen meiner zu damaliger Zeit wirklich seeehr unreinen Haut. Habe auch mit dem Probierset unreine Haut angefangen.
    Ich finde, die Sachen helfen wirklich sehr gut, sind aber auch eine Umstellung. Für mich persönlich war es schwierig nit dem Gesichtsöl klar zu kommen, da man halt nach der Anwendung sehr glänzt, und es sehr schwierig ist auf dem öligen Untergrund noch etwas abzudecken. Auch, dass die Waschcreme nicht schäumt, war zuerst etwas ungewohnt für mich. Aber das Ergebnis ist ja das was zählt, und ich muss sagen, Dr. Hauschka war damals DIE Kur für mich. Es stimmt jedoch leider, dass die Sachen sehr teuer sind... Aber die Reinigungsmaske kann man sehr gut durch Heilerde ersetzten, und das Dampfbad durch einen Teeaufguss...

Zu Anfang und gerade als Einstieg ist aber das Probierset aber unschlagbar.
    Hallo Viola ,

mit dem Gesichtsöl kommt ich heute noch nicht klar . So fettige Haut hab ich auch garnicht mehr . Deshalb finde ich die Gesichtsmilch oder eine der beiden leichten Cremes (Rosen leicht oder Quitten) besser. Manchmal mache ich auch nur die Revitalmaske ganz dünn als Creme auf die Stellen im Gesicht, die nach ein wenig Creme verlangen .

Das da nix schäumt beim Waschen war für mich auch eine große Umstellung .

Sehr teuer finde ich die Sachen jetzt nicht unbedingt . Ich hab auch schon Produkte von Living Nature oder Christina Voormann bestellt und die fand ich um einiges teurer .
    Man hat ja auch nur die eine Haut und das ein Leben lang. Gönnen wir ihr die teuren Sächelchen . Solange es scheee' macht..... .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Hallo Anne ,

hast du die Hautkur "normal" oder "sensitiv"?

Ich bin echt so begeistert von Hauschka . Meine Haut wird von Tag zu Tag besser und gestärkter .

Zu einer Hauschka-Kosmetikerin will ich auch bald mal gehn. Leider gibts nur in Nürnberg oder Parsberg/Opf. eine, die mit Hauschka Kosmetik behandelt .

Ich muß sagen, die Reinigungsmaske ist sooooo toll . Hab sie erst gestern Abend wieder benützt und heute ist meine Haut schön weich und glatt .

Hoffentlich bleibts so .
    Hallo Lillyfee, ich hatte/habe die normale. Ich bin auch total begeistert davon, hatte ja vorher Maifenfels ausprobiert und die war mir echt zu fettig.

Ich war in Bamberg bei einer Hauschka-Kosmetikerin, die ist total nett und hilfsbereit. Leider gibt es nicht überall eine Kosmetikerin.
    Liebe Grüsse Anne

Fortgeschritten Avatar von Viola

Stimmt. Auf die Quitten Gesichtscreme bin ich auch schon mal umgestigen... Aber nach ner Zeit habe ich davon Hautrötungen bekommen. Die Gesichtsmilch finde ich aber auch sehr gut. Man kann sie auch mit dem Gesichtsöl in einem beliebigen Verhältnis mischen. Das geht besser, als nur das Öl, und zieht auch schneller ein.

Knuddelmaus
    Besucher

Hallo Knuddelmaus ,

ich hatte mir Anfang des Jahres mal ein Hauschka Probierset für unreine haut bestellt, aber bin irgendwie zuerst überhaupt nicht damit zurecht gekommen . Ich dachte, ich vertrage es nicht . Lag aber warscheinlich garnicht an den Hauschka Produkten, sondern an den Sachen die ich vorher genommen hab . Meine Haut war evtl. noch so gereizt vom vielen rumprobieren , das sie auch bei den Sachen überreagiert hat .

Ich bin erst du Zufall wieder auf Huaschka gekommen, als ich eine Probe von den MU zum testen hatte . Davon war ich gleich so begeistert, das ich doch nochmal das Probierset rausgekramt hab und dem Ganzen noch eine Chance geben wollte . "Entweder jetzt oder nie.." dachte ich mir und hab alles andere aus meinem Pflegeprogramm und aus dem Kosmetikschrank entfernt .
    Die Haut brauchte einfach mehr Zeit um sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen .
    Bis jetzt schauts echt so aus, als ob mir das mit Hauschka gelingen würde .
    Hallo Lillyfee,
    meine Hautärztin meinte, das ich da aus dem Grund nicht vertrage, weil für meine Haut zu reichhaltig und durch meinen hellen Hauttyp nicht vereinbar mit den UV-Strahlen. Ich finde auch persönlich das Dr. Hauschka nicht sehr pflegt. Eher ist es pappig.
    Na ja, ich habe es zumindest ausprobiert und geblieben sind blöde Pigmentstörungen.
    die Ärztin meinte auch zu mir, die Leute finden keinen Mittelweg mehr, sondern glauben wenn sie die Haut nur mit NK zudonnern sei das gut, ohne das sie beachten, das nicht jeder jede Pflanze verträgt.
    Aber das kann man auslegen wie man will. Da hat jeder eine andere Meinung dazu.

Hallo Lillyfee, ich hatte/habe die normale. Ich bin auch total begeistert davon, hatte ja vorher Maifenfels ausprobiert und die war mir echt zu fettig.

Ich war in Bamberg bei einer Hauschka-Kosmetikerin, die ist total nett und hilfsbereit. Leider gibt es nicht überall eine Kosmetikerin.
    Hallo Anne ,

ja, leider gibts die nicht überall . Muß ich mich halt mal in mein Autochen setzten und nach Parsberg fahren.

(Ich komme übrigends ursprünglich aus Hof .)

Maienfelser war eindeutig zu fetthaltig für meine Haut , obwohl ich die Cremes wirklich gern genommen hab . Die Aloe-Creme war der reinste Faltenbügler ....
    Geändert von Lillyfee (04.10.2007 um 20:05 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Knuddelmaus Beitrag anzeigen
    Hallo Lillyfee,
    meine Hautärztin meinte, das ich da aus dem Grund nicht vertrage, weil für meine Haut zu reichhaltig und durch meinen hellen Hauttyp nicht vereinbar mit den UV-Strahlen. Ich finde auch persönlich das Dr. Hauschka nicht sehr pflegt. Eher ist es pappig.
    Na ja, ich habe es zumindest ausprobiert und geblieben sind blöde Pigmentstörungen.
    die Ärztin meinte auch zu mir, die Leute finden keinen Mittelweg mehr, sondern glauben wenn sie die Haut nur mit NK zudonnern sei das gut, ohne das sie beachten, das nicht jeder jede Pflanze verträgt.
    Aber das kann man auslegen wie man will. Da hat jeder eine andere Meinung dazu.
    Das mit den Pigmentstörungen ist ja blöd .

Aber das wusste ich auch noch nicht, das man von einer NK Creme Pigmentstörungen bekommen kann . Komisch !?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ich hab dazu einen Bericht gefunden -->klick
    Pigmentstörungen können von Vaseline oder Bergamotteöl in Kosmetika ausgelöst werden.
    Rotblonde sind eher betroffen!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Hallo Anne ,

ja, leider gibts die nicht überall . Muß ich mich halt mal in mein Autochen setzten und nach Parsberg fahren.

(Ich komme übrigends ursprünglich aus Hof .)

Maienfelser war eindeutig zu fetthaltig für meine Haut , obwohl ich die Cremes wirklich gern genommen hab . Die Aloe-Creme war der reinste Faltenbügler ....
    Hallo Lilly
    Ich habs nicht so sehr weit zu der Kosmetikerin da ich in Bamberg wohne. Komme eigentlich aus der Nähe von Fürth und wohne seit ca. 1,5 Jahr mit meinen Mann in Bamberg.
    Liebe Grüsse Anne

Hallo Lilly
    Ich habs nicht so sehr weit zu der Kosmetikerin da ich in Bamberg wohne. Komme eigentlich aus der Nähe von Fürth und wohne seit ca. 1,5 Jahr mit meinen Mann in Bamberg.
    Sorry fürs OT
    Ich wohne seit 99' in der Nähe von Neumarkt/Opf. .

Zu der Hauschka-Kosmetikerin fahre ich ca. ne halbe Stunde . Das geht noch . Und nach Nürnberg rein würde ich auch eine halbe Stunde brauchen . Ist also gehupft wie getupft .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

~~Naima~~
    Besucher

also meine Haut sieht jetzt schon wieder viel besser aus! Zum glück, ich konnte das echt nicht mehr sehen...

Was ich schade finden bei der Gesichtswaschcreme ist das es die nur in 50 ml gibt! die geht ja relativ schnell alle, und dann kann es natürlich ein teurer Spaß werden. Ich habe bei der Apotheke auch gefragt ob es die 100 ml gibt, da meinte sie leider nein ....

Eine Beauty hier hat berichtet, dass sie ihr Gesicht nur abends mit der Waschcreme wäscht, und morgens nur mit warmem Wasser. Sie meinte das würde ausreichen, wenn man sich abends das Gesicht gründlich reinigen würde... was meint ihr?

ich möchte ja anfangen meiner Haut nicht mehr zu viel zuzumuten, und möchte auf ein Minimalprogramm umsteigen... Solche Sachen wie die Reinigungsmaske, möchte ich wirklich nur noch ab und an machen...
    Geändert von ~~Naima~~ (05.10.2007 um 12:17 Uhr)

Naima ,

du, ich wasche morgens mein Gesicht meistens auch nur mit warmen Wasser . Abends nehmen ich aber immer die Waschcreme oder die Reinigungslotion. Je nach dem, ob ich MU im Geischt habe oder nicht .

1 x pro Woche hab ich jetzt die Maske aufgetragen.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Knuddelmaus
    Besucher

Das mit den Pigmentstörungen ist ja blöd .

Aber das wusste ich auch noch nicht, das man von einer NK Creme Pigmentstörungen bekommen kann . Komisch !?
    Ja, das ist total blöd. Kann ich aber irgendwie gar nicht so glauben, aber wird schon seine Richtigkeit haben.
    Auf alle Fälle vertrage ich eigentlich immer alles. Aber Hauschka Creme im Gesicht ist mir zu reichhaltig.
    Im Sommer werden bei mir die Störungen immer schlechter. Ich bin im Sommer nur mit Sonnenbrille unterwegs, aber macht nix, ich habe ja 20 zur Auswahl (bin ein Sonnenbrillenfetischist).

Knuddelmaus
    Besucher

Ich hab dazu einen Bericht gefunden -->klick
    Pigmentstörungen können von Vaseline oder Bergamotteöl in Kosmetika ausgelöst werden.
    Rotblonde sind eher betroffen!
    Ja, das kann schon sein, ich bin von Natur aus dunkelblond und habe helle empfindliche Haut im Gesicht.

Allwissend

Eine Beauty hier hat berichtet, dass sie ihr Gesicht nur abends mit der Waschcreme wäscht, und morgens nur mit warmem Wasser. Sie meinte das würde ausreichen, wenn man sich abends das Gesicht gründlich reinigen würde... was meint ihr?
    Seit ich hier im Forum bin, reinige ich meine (unreine) Haut morgens nur noch mit Wasser. Und abends viel milder (da NK) als früher. Das bekommt meiner Haut sehr gut.
    Zweimal am Tag mit Reinigungsmitteln zu waschen ist meiner Meinung nach weit entfernt von Minimalprogramm
    Geändert von Nicki (07.10.2007 um 11:56 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Über nacht wird ja eh nur von der Haut selber abgeschieden, und das ist alles wasserlöslich, es sind ja ansonsten keine äußeren Einflüsse vorhanden, deshalb denke ich, dass es allemale reicht, abends mit Reinigungscreme etc zu waschen und morgens wirklich nur mit Wasser! Ich mache das auch so (unreine Haut) und bei mir klappts gut!!!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

morgens wasche ich mir ja immer die haare und das wars eh mit waschen. nix im gesicht, kein duschgel. duschen reicht. seitdem ich NK shampoo benutze habe ich auch keine so trockene haut mehr am körper.
    abends ist es aber gut zu waschen wenn man geschminkt war.

sehr selten amche ich abends auch eine creme drauf, dann ist die haut am morgen wie neu so als kur. bügelt alles weg
    ich benutz aber ansonsten immer nur das öl. da fühlt sich ein wenig extrapflege ganz gut an.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Mich würde mal interessieren ob es auch Hauschka-Verwenderinnen gibt die älter als 40 Jahre sind und von der Pflegewirkung her zufrieden sind.