ja ich denke so werde ich das jetzt auch machen. Ich wasche dann nur noch abends mit der Gesichtswaschcreme, und morgens nur mit warmem Wasser. Mal schauen wie meine Haut darauf reagiert. Kann ja nicht schaden...
ja ich denke so werde ich das jetzt auch machen. Ich wasche dann nur noch abends mit der Gesichtswaschcreme, und morgens nur mit warmem Wasser. Mal schauen wie meine Haut darauf reagiert. Kann ja nicht schaden...
Guten Morgen,
ich habe eine trockene Mischhaut, und mit dem Tonikum spezial und der Gisichtsmilch/Gesichtsölmischung bin ich nicht so zurechtgekommen.
Nun benutzt meine Frewundin, auch trockene Mischhaut, das Tonikum spezial in Kombination mit der Rosencreme - und sie sieht super aus.
Hat das auch schon jemand getestet ? Bevor ich wieder so viel Geld investiere.....
Danke !!
hi, ich benutze auch gerne die rosencreme, das GT spezial sowieos immer. grad im winter, sonst ist es mir too much...
ich habe keine mischhaut, sondern akne! und es verträgt sich trotzdem wunderbar.
ich bin es nicht aber ich kenne eine: 65, immer draussen, hat ihr leben lang schwer gearbeitet, nimmt rosencreme und schluss. hat eine sehr schöne haut.
die andere schwört auch drauf, aber ist hausfrau, jede woche bei der kosmetikerin, geschätzt mitte 60, sieht 15 jahre jünger aus.
also, es hängt ein bisschen von den umweltfaktoren mit ab
hauschka in kombi mit sanddorn produkten oder sonstige tigergras etc. zutaten von laveré oder tautropfen stell ich mir hervorragend anti-ageing vor!
Ich bin nur fast 40, finde die Rosencreme aber recht nett und verträglich und speziell das Hautöl sehr gut komponiert. Den Deko-Puder von Hauschka kann ich auch empfehlen, sehr angenehm "untrocken" und sehr fein. Alles andere ist mir zu trocken, selbst im Sommer.
Aber ich find' Martina Gebhardt doch um Längen besser, wenn ich die andere NK mit dem Spagyrik-Zeugs hernehme zum Vergleich.
Muss den Thread nochmal aktivieren und zwar die Frage nach den
Anwenderinnen Ü40. Gibt es da noch mehr Meinungen (positive und negative)??
Bin fast versucht, wieder zum Doc zurückzukehren, weil ich mit keiner anderen Pflege dieses tolle Hautgefühl erreiche !
LG
Windelwinni
JA genau: wie schaut es mit Antiaging aus?
Hauschka hat da ja nichts. Aber ich möchte doch was dafür tuen.
Ab wann fängt man an?
Was gibt es da so an Cremen?
DHauschka hat in manchen Sachen Johanneskraut, das könnte es sein!?as mit den Pigmentstörungen ist ja blöd .
Aber das wusste ich auch noch nicht, das man von einer NK Creme Pigmentstörungen bekommen kann . Komisch !?
Die Rosen- und die Revitalmaske sind doch Anti-Aging Pflegen.
Ich denke, dass Hautgefühl ist entscheidend !
Hallo, ,
ich bin Anfang diesen Jahres 40 geworden und war auch auf der Suche nach dem Anti-Aging-Gral. Habe verschiedenstes ausprobiert (bin nicht mal vor Mary Kay Kosmetik zurückgeschreckt ) unter anderem auch Dr. Hauschka und kann zusammenfassend sagen dass mit keiner Pflege meine Haut so schön im Sinne von normal und gesund ausgesehen hat wie mit den Produkten vom Doc.
Probiert habe ich: Mary Kay, Lavere, Christine Kaufmann, Biotherm und Dadosens, wobei Dadosens (ich hatte die Ecotin-Pflege) auch sehr gut pflegt und die Haut glättet. Allerdings gefällt mir bei Hauschka der Duft und die Auswahlmöglichkeit an Produkten am allerbesten.
Schöne Grüße
Das hört sich gut an ! Welche Produkte nimmst du, Beautycare ?
Hallo Lene,
ich nehme die Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme (aber nur abends, morgens reinige ich nur mit Wasser), Gesichtstonikum, ab und zu die Gesichtsmilch, immer die Quittencreme . manchmal trage ich auch die Revitalmaske ganz dünn auf und Creme darüber. Abends nach der Reinigung und Tonikum gar nichts an Cremes. Für Tagsüber habe ich noch das Make Up 03, den Bräunungspuder und den Kajal in Glimmergrün, der passt gut zu meinen Augen. Damit bin ich gut gepflegt und geschminkt. Mascara habe ich noch von Clinique.
Danke für die Antwort.
Ich benutze auch gerne die Quitte, brauche im Moment aber mehr und nehme die RC über der Revitalmaske. Bin auch wieder sehr zufrieden mit Hauscka.
Hallo Beautycare,
welchen Hautzustand hast du denn, ist leider in deinem Beautyprofil nicht ersichtlich. Nimmst du das normale Tonikum oder das spezial ? Ich habe eben immer noch leicht fettige Mischhaut, bin aber schon 43 und mir nicht sicher, ob dann das Tonic Spezial nicht zu austrocknend wird. Und die Quitte kann man auch "in höherem Alter" verwenden?? (dachte, die ist mehr für die jugendlichere Haut gedacht).
LG
Windelwinni
Hallo Windelwinni,
ist zur Zeit etwas schwierig meinen Hautzustand zu beschreiben, er wechselt zur Zeit ganz gerne Mal.
Früher hatte ich trockene Haut die schön feinporig und rein war. Seit Anfang diesen Jahres wurden die Poren größer und die Haut ein bischen fettiger bzw. einfach weniger trocken (Wechseljahresvorboten???). Deswegen habe ich einiges Ausprobiert und bin dann wie gesagt bei Hauschka gelandet und siehe da, meine Haut hat sich wieder normalisiert. Also zur Zeit eigentlich normal und schön, wenn ich die falsche Pflege verwende zickt die Haut allerdings sofort los und wird wieder großporig und fast fettig.
Für mich ist das normale Tonic absolut ausreichend-die Haut wird dadurch ein bischen trockener, was ich aber im Moment eher als angenehm empfinde. Fettige Haut ist ein Horror für mich
Die Quittencreme ist für mich superangenehm und gefällt mir besser als die Rosencreme vom Duft aber auch von der Wirkung her, sie verbindet sich schön mit der Haut, die Rosencreme bleibt oft ein bischen "liegen". In der Quittencreme ist Aprikosenkernöl enthalten, in der Rosencreme Erdnussöl. Meine Haut kann mit dem Aprikosenkernöl anscheinend einfach mehr anfangen.
Ich wünsche Dir dass Du für Dich die passenden Produkte findest.
Liebe Grüße
Es gibt jetzt auch Hauschka-Produkte etxra für "reife" Haut :
http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ge/reife-haut/
Rauszüchterin seit Mai 2011