Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Das perfekte Rot???

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Das ich sowas nicht hinkriege ist mir klar
    http://img.photobucket.com/albums/v4...atharina_1.jpg
    (Quelle: lhpa.info)
    Deine Haare sind natürlich dunkler, aber versuch doch einfach mal, mit purem Naturrot zu färben wie sie auf dem Bild, am besten in Zitronensaft ansetzen und mit Kamillensud weiterverdünnen. Und auch mit "Farbbrillanz" und sattem Glanz (ich weiss nur zu gut, dass das auf welligem und lockigem Haar nicht so einfach ist) kann man durchaus einen helleren, leuchtenderen Eindruck erzeugen. Wenn Du Dein Rot aber kühler möchtest, heisst Dein Pfad allerdings wohl eher Mahagoni ...

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Pures Naturrot? Du meinst reines rotes Henna? Vllt. sollte ich das mal versuchen. SO hell kanns ja schonmal garnicht werden und ablassen kann man ja immer noch

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Pures Naturrot? Du meinst reines rotes Henna? Vllt. sollte ich das mal versuchen. SO hell kanns ja schonmal garnicht werden und ablassen kann man ja immer noch
    Sante und Logona nennen die Farbe "Naturrot" bzw. "Henna Naturrot". Ob da wirklich nur "reines, rotes Henna" drin ist, bleibt deren Geheimnis (sie legen ja die Zusammensetzung ihrer Farben nicht offen), aber die Vermutung liegt nahe. Heller wirst Du eh nicht, aber es kann heller und strahlender wirken durch die Farbintensität.

Super, dann probier ich das das nächste Mal. Beim ersten Versuch hatte ich flammenrot, da das für meine Haare zu hell war sah man wirklicn nur einen leichten Schimmer. Aber mir Naturrot könnte das ja was werden. Sonst muss ich eben in der Apo reines rotes Henna ordern.

Ich hab nochmal ein paar Fotos gemacht. Bitte ignoriert den deletantisch-zerzausten Sock-Bun

Mit Blitz:

Ohne Blitz, in natürlichem Licht:

Und hier sieht man ja mal genau GARNICHTS:

Wieso seh ich das nicht im Spiegel, sondern nur immer auf den Fotos?? Soooo übel isses ja garnicht mal geworden

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Mir gefällt das (leicht) verwuschelte! Und der haarreifen dazu ist eine gute Idee....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Naja, der Reif muss sein. Habe gestern gebadet und aufgrund der Luftfeuchtkeit hat sich mein Haar mal wieder in Löckchen geschmissen. Ohne Reif seh ich aus wie ein gerupftes Huhn, da stehen dann überall die etwas kürzeren Haare raus

Aber so setzt man Trends

Inventar Avatar von farbsatt

Das letzte Bild ist total toll!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hätte gerne so ein Rot:
    http://us.a2.yahoofs.com/users/M7ztS...MQMrGBIrs6YDZf

Vielleicht noch ein bisschen roter

Cassi, genau das hätt ich auch gerne.... Ich finde auf der farbpallte von Sante ist das "mahagonie" am ähnlichsten : http://www.sante.de/Haarfarben/index.html
    -Victor Hugo

@Cassi und Black Beauty: Exakt diesen Farbton hab ich auch vorgehabt, oben sieht man was bei rausgekommen ist. Ich hoffe mit den nächsten Färbungen und etwas Naturrot zum Mahagoni (welches ich ja benutzt habe) klappt das dann.

Ok, danke Katinka... Was ist deine Naturfarbe?
    -Victor Hugo

Moment, ich poste mal ein Bild

Ist rechts etwas heller aufgrund des Lichts vom Fenster. Die Haare sind aufgrund von 5 Solarienbesuchen gegen meine Sonnenallergie etwas ausgeblichen, eigentlich sind sie dunkler, fast ebenholzfarben. Den roten Stich haben sie erst seit dem Ausbleichen.
    Vllt. sind es auch noch Reste von den Färbeaktionen Anfang des Jahres, die Farbe hat sich eigentlich ausgewaschen, aber vllt. ist das der letzte Rest.

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Ich bin noch ganz neu hier. (ja, mein erster Post! :) ) Ich trage Dreadlocks, will es aber trotz Schimmelgefahr wagen, sie mit Henna zu färben. Meine Dreads sind am "Ansatz" in der Naturfarbe -straßenköteraschblond, mit minimalem Honig-/Braunstich- , weiter unten sind sie blondiert (von vor über einem Jahr). Chemie-Schwarz (eher braun) ist auch noch auf einigen wenigen, und ein paar sind mit Directions-Tönungen bunt (rot, pink, grün, violett). Letzteres bekomm ich aber auf jeden fall rausgewaschen, sind nur noch Reste.
    Jetzt wollte ich mal einen Rat von euch holen, mit welchem Rot ich es versuchen kann!? Vor allem auch, damit es mich nicht komplett typmäßig "entfremdet". Ich möchhte zuerst auch nur ca. die Hälfte der Dreads färben. Bild gibt's im Avatar und demnächst lad ich nochmla eins hoch.
    Vielen Dank schonmal,
    Jose

materialfehler
    Besucher

es kommt darauf an, welches rot du haben willst.
    wenn du blondiert bist, wird flammenrot bzw. naturrot recht orange, die helligkeit ist vergleichbar mit natur-rothaarigen.
    wenn du aber ein dünkleres rot willst, würde ich entweder VIEL mit normalem henna färben, oder etwas mahagoni unter das henna mischen.
    mahagoni-rot ist ein recht dunkles, eher kühles rot mit braunanteil.

je öfter du phfst, desto dünkler wirds.

gerade aus dreads stell ichs mir aber schwer vor, das henna-zeug wieder rauszuwaschen. ich hab sehr glatte haare, und selbst da braucht es geduld.

ist nicht so entspannend-matschig, wie die directions-farben.

typmäßig wird es dich glaub ich nicht entfremden, phf ist ja eine sehr natürliche farbe, und wenn dich quietschbunte directions nicht entfremden, dann tut das henna sicher auch nicht

vorsichtshalber würde ich mit der hellsten farbe beginnen, also reinem henna bzw. naturroter/flammenroter phf.
    wenn dir das zu hell ist, noch mal drüberfärben. wenn dir das immer noch zu hell ist, misch zwei esslöffel mahagoni dazu. wenn das noch zu hell ist, hau nochmal die gleiche mischung drauf usw.
    zum "perfekten rotton" muss man sich vorhanteln.

aber bedenke: aufhellen tut die phf nicht. immer mit hell anfangen.
    und: es kann passieren, dass deine dreads den brei nicht gerne hergeben, da musst du viel geduld und balsam haben ;)
    leider kann es vorkommen, dass tot-gebleichte haare henna nicht gut annehmen. ich hab zB zwei erinnerungssträhnen an meine bunte-haare-zeit, die nehmen einfach keine phf an, weil sie zig mal gebleicht sind. sie schimmern grünlich-hellbraun *gg*, haben aber schon chemie-schwarz, phf-schwarz und mahagoni drauf
    wenn dir das phf nicht mehr gefällt, wirds problematisch: bleichen wird kaum mehr gehen, dafür sitzt das henna zu fest. dünkler färben geht noch eher, es kann aber auch passieren, dass die farbe nicht gut hält. aber zu dem thema gibts noch andere threads, musst dich mal durchlesen durch den dschungel da ;)
    mein ganzes wissen bezieht sich auf dieses forum, und ich muss sagen: es ist eine goldgrube ;)
    viel spaß also noch hier herinnen!

liebe grüße,
    die mökret

Mensch, vielen Dank für die schnelle und so ausführliche Antwort! (sag al, bist du auch bei NuS?)

Also hier mal 3 Bilder von mir

http://profile.imageshack.us/user/inselkind/

Ja, das Rausbröseln wird schwer, hab allerdings schon 2 mal Kieselerde in den Dreads gehabt und die auch wieder rausbekommen. Bei Dreads braucht man halt Geduld, in allem was man mit ihnen anstellt!

Ich würde eher ein dunkleres Rot anstreben. Also schrittweise, okay... Werde das demnächst mal ausprobieren...

Sonnenkind Avatar von Palim

]
    Geändert von Palim (30.07.2007 um 23:18 Uhr)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@Katinka Rosenrot
    Klingt blöd, aber was wäre wenn Du versuchst Deine Haare mittels Honig-Kur, oder Zitronensaft/Condi aufzuhellen?

@Frl.W: Meinst du das geht Ich nehm ja alles mit was irgendwie funktioniert

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hm, also wenn meine Haare zu dunkel wurden mit PHF habe ich das immer gemacht. Entweder Zitrone oder eben Honig. Honig empfand ich immer angenehmer, auch wenn es eine klebrige Angelenheit ist... Honig mit Kur/Conditioner mischen und auf das Haar matschen. Alufolie drum und den Nachmittag nur doof rumsitzen und warten ; )
    Dachte eigentlich, dass Du davon schon gehört hast und es nur noch nie probiert hattest - also viele BJ's die mit PHF "arbeiten" machen das. Es geht hier ja leider nur um wenig Farbveränderung (weil eben NAtur), aber auf Dauer klappt das ganz gut fand ich... Zitrone ist natürlich aggressiver, aber auch wirkungsvoll - aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen : )

Gelesen habe ich das schonmal irgendwo, aber ich habe nicht gedacht, dass das klappt. Aber dann werd ich das mal ausprobieren. Viele Dank

Danke für das blid Katinka...... Meine Natrfarbe ist etwas dünkler, allerdings sind die haare ab dem Ohr bis zu den Spitzen mittelbraun (cheimische farbe von letztem Jahr die rauswächst). Mir gefällt ja auf der Sante Farbkarte ( http://www.sante.de/Haarfarben/index.html )

Das Mahagonie (ich würde es noch zur Hälfte mit naturrot mischen) am Besten. Nur sagen hier einige das Mahagonie eine kühle farbe ist, und ich bin ein Herbsttyp, also ein warme Typ. Ich habe allerdings auch schon gelesen das Herbsttypen alle Rottöne stehen.......
    Viel schief gehen kann eigentlich nicht. Klar ich weiß das PHF FARBE ist , aber würde es mir nicht stehen/gefallen würd ichgleich danach eine ölkur machen, und danach mit Braun Umbra drübergehen. (Braun finde ich auch nicht so schlecht, mir gefällt nur Rot eben besser). Das würd ich halt im Notfall falls es mir nicht passt machen.

Kennt oder ist irgendwer ein warmer Typ, der mahagonierote Haare hat, die ihm stehen???
    -Victor Hugo

@Black Beauty: Ich bin ein Wintertyp (auch wenn meine Naturhaare im momentanen Zustand es nicht vermuten lassen) und mir ist Mahagoni (das ist ja genau das was ich gerad drauf hab) fast einen Tick zu warm. Also kalt ist es bei mir auf keinen Fall geworden, da hätte ich wohl noch Schwarz dazumischen müssen.

Ich würd es versuchen. Siehst ja wie es bei mir geworden ist

Wenn ich hellere Haare hätte, wäre das mein perfektes Rot:

http://groups.msn.com/_Secure/0TADMG...65673591243683

Aber die Schauspielerin (Simmone Jade Mackinnon) hat glaube ich schon von Natur aus rote Haare, die wurden wohl nur etwas nachgefärbt.

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Wenn ich hellere Haare hätte, wäre das mein perfektes Rot:

http://groups.msn.com/_Secure/0TADMG...65673591243683

Aber die Schauspielerin (Simmone Jade Mackinnon) hat glaube ich schon von Natur aus rote Haare, die wurden wohl nur etwas nachgefärbt.
    Der Link geht gar nicht bei mir

Bei mir auch nicht

Geändert von Juno (30.07.2007 um 13:34 Uhr)

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Mensch, vielen Dank für die schnelle und so ausführliche Antwort! (sag al, bist du auch bei NuS?)

Ja, das Rausbröseln wird schwer, hab allerdings schon 2 mal Kieselerde in den Dreads gehabt und die auch wieder rausbekommen. Bei Dreads braucht man halt Geduld, in allem was man mit ihnen anstellt!

Ich würde eher ein dunkleres Rot anstreben. Also schrittweise, okay... Werde das demnächst mal ausprobieren...
    NuS? tja (dort heiß ich aber materialfehler)

ich hab zwar wegen meinen dunkelbraunen haaren, die nur mit bleich-gewalt bunt werden, kaum erfahrung mit helleren phf-rottönen, aber du kannst mir trotzdem pns schreiben, wenn dir fragen einfallen.
    ansonsten würd ich sagen:
    phf-faq (gute infos)
    und wurschtel dich mal durch den großen henna-phf-thread. ist saumäßige arbeit, aber du erfahrst viel.

solltest du mal mit schwarzer phf färben wollen, kann ich dir mehr dazu sagen. aber da gibts auch viele gute infos hier drin.

übrigens: probier als erstes das henna vom müller, das ist viel billiger als das sante-phf-zeug. da würde ich zuerst das normale henna probieren, weil das rot intensiv färbt ein wenig dünkler. und zu diesem zeug kannst du dann mahagoni (zB von sante) esslöffelweise dazumischen.
    es gibt auch die amerikanische methode (gibts einen thread), aber die würde ich nur auf das reine henna anwenden, und das mahagoni erst kurz vorm auftragen dazumischen. durch die am. meth. solls ganz arg intensiv färben, und ich muss sagen: sogar auf meinen dunkelbraunen haaren hab ich ENDLICH mal einen orangeroten stich gesehen ;)

viel spaß beim matschen! :)

und schick mir doch bitte bilder von den ergebnissen! ich schau mir so gerne hexenrote haare an, die ich wegen meiner dunklen haare mit phf nie haben kann ;)

@cassi: Wer ist denn das?
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    @cassi: Wer ist denn das?
    Das ist eine von der Longhaircommunity, die heißt dort Billie

kontext
    Besucher

Das sind ja unfassbar schöne Haare..

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Cassi, das sind meine Traumhaare! *unfall
    Hast du noch mehr Bilder?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Ja, aber ich weiß nicht ob ich die hier posten darf.
    In dem Forum hat sie die alle in einem privaten Bereich und ihr Photobucket ist leider auch privat
    Geändert von Juno (30.07.2007 um 16:50 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Traumhaft. Weisst Du, womit sie färbt? Ich würde mal raten Naturrot auf etwas recht hellem ...
    Geändert von laureley (30.07.2007 um 16:46 Uhr) Grund: Link raus

Die Haare sind echt rot, dass die so sehr rot sind auf dem Bild liegt wohl am Licht.

Bilder wieder weg
    Geändert von Juno (30.07.2007 um 19:30 Uhr)

Wow super schön! Aber mir hat die farbe von ihr, auf der vorigen seite besser gefallen. Ich finde auf diesen Bildern sieht es etwas blass aus .Aber echt schöne Haare!!!!
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Wow...was für Haare....

@cassi

Tolle Signatur sieht suuuper aus

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wow...was für Haare....

@cassi

Tolle Signatur sieht suuuper aus