Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Grosser Hilfeschrei > Augenpartie ruiniert :-( >Bärbel Drexe

Hallo Ihr Lieben !
    Ich muß Euch dringend um Rat bitten.....
    Folgendes ist passiert:
    Ich habe vor zwei Tagen Produkte von Bärbel Drexel ausprobiert : Haut Vital(Reinigungsöl,Gesichtswaser+Pflegeöl) >> naja..das ging ja noch.....habe dann für die Nacht die LIPOSOMEN Augenpflege aufgetragen.
    Am nächsten morgen das gleiche Ritual.
    Die Augenpflege habe ich am Mittwoch mit zur Arbeit genommen, um sie zwischendurch mal aufzutragen, was ich auch getan habe >> allerdings ÜBER meinem Make-UP(hatte dieses auch schon mal mit einer anderen Augenplege getan).
    Dann ging es gegen Abend los:
    Meine Augenpartie unter den Augen wurde KNATSCHROT und fing an zu brennen.
    Auch als ich mein Gesicht reinigte, war es kaum möglich dort eine Creme(NICHT DIESE!) aufzutragen.
    Es ist zu beschreiben, als hätte ich einen SONNENBRAND und meine Augenpartie ist seitdem PFURZTROCKEN, KNATSCHENROT und ist unterhalb des Auges TOTAL GESCHWOLLEN und man sieht jetzt total DEUTLICH die soooo feine Haut am Auge mit sämtlichen FALTEN,KRÄHENFÜßE, etc.... & sie ist soooooooo TROCKEN!
    Ich bin fix und alle >>> Habe eine Augenmaske von ASAM aufgetragen , mit CK Macadamia gecremt und mir heute das PHYSIOGEL gekauft und creme sobald sie "verschlungen" ist wieder nach!
    Meine Augenpartie VERSCHLUCKT diese Cremes regelrecht.
    Es sieht so schäbig aus, als wäre ich um Jahre gealtert
    Was ist nur passiert und wer kann mir BITTE BITTE helfen.
    ich hoffe, dass ich es schnell in den Griff kriege....
    Und das zu den Feiertagen.
    habe mich heute etwas übergeschminkt, dann sah man das ROTE nicht so >>aber das GESCHWOLLENE bleibt
    Ich weiß, dass Ihr mir helfen könnt.....
    "Traurige" Lilli

Besucher

Re: Grosser Hilfeschrei > Augenpartie ruiniert :-( >Bärbel D

Als ich würd deine Haut ganz ganz doll in Ruhe lassen! Bloß nicht zu scharf reinigen, kein Makeup drauf (schwer ) und nur soviel cremen, wie du denkst, dass es nötig ist. Deine Haut muss sich selbst helfen können.
    Eventuell (wenn du weißt, dass du es verträgst) kannst du auf deine Äuglein ne Joghurtmaske machen, was kühlt und beruhigt... die berühmten Gurkenscheiben sollen auch abschwellen helfen.

Bist du sicher, dass du auf die Bärbel Drexel Produkte nicht allergisch reagierst? Klingt so...
    Ansonsten:
    Warum tust du dir über das Makeup Creme? Creme soll ja schön in die Haut einziehen. Wenn du die Creme jetzt auf nicht gereinigte Haut (sogar mit Makeup drauf!) tust, dann kommt Schmutz und so Kram mit der Creme in die Haut rein... gar nicht gut...
    Dass deine Haut da böse reagiert kann ich sehr gut verstehen...

Silith

Besucher

Hallo Silith
    Danke...magst bestimmt Recht haben.
    Wollte der Haut doch nur was GUTES tun, weil sie sooooo trocken ist
    Werde dann wohl mal abwarten.....
    LG und FROHE WEIHNACHTEN
    Lilli

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Lilli36,

Ich würd es mal über Nacht mit einer dünnen Schicht Wund- und Heilsalbe von Bepanthen probieren. Die hat bei mir schon so manches gerettet. Nach dem Auftragen den Fön anschalten und zwei drei Minuten ins Gesicht fönen. Ich weiß, dass klingt dämlich, aber durch die Wärme gehen die Wirkstoffe richtig gut rein in die Haut. Und dann natürlich schön ausschlafen, das wirkt auch Wunder.

Gruß, sallysmile

Nike
    Besucher

Hallo Lilli,

das ist ja wirklich übel. Diese Augencreme nehme ich auch seit über
    einer Woche, aber ich scheine sie gut zu vertragen.
    Aber ich glaube auch, dass sie nicht über dem Make-up aufgetragen
    werden sollte. Bei einer Präsentation wurde gesagt, da sind Liposomen
    drin und die können die Wirkstoffe (u.a. Rosenwasser) tief in die Haut
    einschleusen. Make-up enthält ja meistens recht viele Incis und oft auch
    nicht so tolle, kann ja sein, dass dieses Zusammenspiel sich so mies ausgewirkt
    hat. Ich nehme die Augencreme nur abends und darüber das Hawaii-Gold
    Hautöl von Biomedica. Da ist mir noch nix passiert ...
    Ich würde jetzt nur das Physiogel nehmen und kein Make-up. Und auf jeden
    Fall kühlen, mit einer Augen-Gelmaske z. B.
    Gut hilft auch die Augenfrische von Dr. Hauschka, die Ampullen enthalten u.a.
    Augentrost und Wundklee. Das kühlt auch schön.
    Gute Besserung!

[ Geändert von Nike am 24.12.2004 02:11 ]

Zottel
    Besucher

Das klingt nach einer Allergie. Genauso äußert sich das bei mir, wenn ich bestimmte Duftstoffe ins Gesicht bekomme!! Es genügt eigentlich die Creme abzusetzen, um die Haut wieder zu beruhigen. Weniger ist in solchen Fällen definitiv mehr. Also ich würde der Haut Zeit lassen, sich selbst zu heilen, sprich: mach gar nix drauf (nur mit klarem Wasser reinigen). Nach Weihnachten solltest du zum Hautarzt gehen: Allergietest

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lilli,

Mensch, das ist ja doof, so kurz vor den Feiertagen

Wahrscheinlich lag es wirklich daran, dass Du die Augencreme nochmal übers Makeup aufgetragen hast. Mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert und zwar mit dem Aloe Vera-Wasser von BD, das sich besonders zur Erfrischung der Haut eigenen soll. Super Idee dachte ich, bei der trockenen Heizungsluft, und habe es mir ein paar Mal täglich aufs Gesicht gesprüht. Nach dem dritten oder vierten Mal habe ich dann rote Flecken bekommen und meine Haut hat gebrannt, ähnlich wie bei Dir auch, bei mir nur im ganzen Gesicht.

Ich habe dann erstmal gar nichts gemacht und nach zwei Tagen war wieder alles in Ordnung. Aber ob das eine allergische Reaktion war? Ich glaube bei mir zumindest nicht, wer reagiert schon allergisch auf Wasser und Aloe Vera (die einzigen Bestandteile) Da müßte ich ja eine völlig verquere Haut haben. Ich glaube, bei mir war es mehr eine mechanische Reizung, da der Sprühkopf noch nicht richtig funktioniert hat und das alles andere war als ein feiner Sprühnebel, dazu noch Makeup drunter....

Inzwischen verwende ich es nur noch morgens als GW-Ersatz oder verdünne damit 'ne Creme, wenn sie mir zu reichhaltig ist und habe so überhaupt keine Probleme damit. Ich empfinde es sogar als sehr angenehm.

Vielleicht wagst Du nochmal einen Versuch, wenn Du Zeit hast, eventuell machst Du ja eine ähnliche Erfahrung wie ich.

Ich wünsche Dir alles Gute,

LG,

Tina

Zottel
    Besucher

Tina71 schrieb:
    Ich glaube bei mir zumindest nicht, wer reagiert schon allergisch auf Wasser und Aloe Vera (die einzigen Bestandteile) Da müßte ich ja eine völlig verquere Haut haben.
    Mich wundert gar nix mehr. Ich hatte sogar schon Hautausschlag, nachdem ich unseren Gartenteich gereinigt habe und da leben Fische drin, also 0 Chemie!!!

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo,
    das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, daß durch die Liposomen irgendwas tiefer in die Haut eindringen konnte. Wäre auszustesten, ob die Unverträglichkeit auf das Make-Up oder auf die BD-Creme direkt ist. Ich würde die Augenpartie auch möglichst in Ruhe lassen, nicht viel dran machen. Höchstens vielleicht etwas Shea-Butter pur eintupfen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Mich wundert gar nix mehr. Ich hatte sogar schon Hautausschlag, nachdem ich unseren Gartenteich gereinigt habe und da leben Fische drin, also 0 Chemie!!!
    Auch wieder wahr Aber zum Glück bin ich ein von Allergien verschontes Kind, daher konnte das einfach nicht der Grund sein.

Ihr habt einen Gartenteich mit dazugehörigem Garten, wow, [size=small]*neidischbin*[/size] das hätte ich auch sooooooo gerne. Naja, das Los von Großstadtbewohnern wenn man keinen Goldesel zu Hause hat

Zottel
    Besucher

(Die Dimensionen des Teiches toppen gerade so das Spülbecken)

Besucher

Ich hatte das mit den Augen auch mal. Es kann mehrere Ursachen haben. Zum einen können es wirklich die Nerven sein, Stress sucht sich manchmal die seltsamsten Wege...

Zum anderen hört es sich für mich nach Überpflege an. Ich habe ebenfalls mal meine Augen mit Augenpflege förmlich zugekleistert. Anfangs hat sie sich auch drüber gefreut, doch irgendwann fing sie an zu jucken und zeigte viele rote Pusteln. Ich konnte nicht mal mehr Kontaktlinsen tragen. Ich habe die Creme sofort abgesetzt, so haben sich meine Augen relativ schnell wieder beruhigt.

Ich würde Dir empfehlen eine kühlende Gelmaske auf die Augen zu legen und die untere Partie mit Bepanthen dünn einzucremen. So bekommst Du es schnell in den Griff.

elfin
    Besucher

Hallo Lilli,

kann Dich gut verstehen, und immer dann wenn man gut aussehen will muß sowas passieren, mir ist mal was total ätzendes passiert, dachte ich müßte meine Härchen über der Ober-
    lippe selbst mit Wachs wegmachen, und, auf Anhieb hat es nicht geklappt, hab ich halt mehrmals...............................ohne Worte, rot, krustig, eklig, Make up hat da auch nichts mehr gebracht.

Denke da ist es bei Dir um die Augen nicht so schlimm, hoffe ich jedenfalls für Dich, mein Tip:
    Aloe Vera Gel, ist zwar schwer jetzt zu bekommen aber falls eine Apotheke Notdienst hat, vielleicht haben sie sowas, Aloe Vera hilft fast bei allem, vielleicht hilft ja auch Aloe Saft mit einem Wattebausch draufzulegen, aber auch nicht einfache jetzt zu bekommen.

Ich wünsche Dir auf jeden fall trotzdem ein schönes Fest und mach Dir nicht soviel draus,
    bei mir spriest es grad auch mal wieder so richtig im Gesicht und ich bin ja auch schon um die 30!

Eine schöne Zeit

Elfin

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Eine Freundin von mir hatte auch Ausschlag unterm Auge vor kurzem, das kam aber bei ihr von der Mascara bzw. von der Base, die sie zuvor benutzt hatte.

Sie hat da auch kühlendes Aloe-Vera-Gel drauf gemacht, das lindert ein bisschen das Jucken und Brennen.

wird schon wieder besser werden!

Inventar Avatar von Mondstein

wer reagiert schon allergisch auf Wasser und Aloe Vera (die einzigen Bestandteile) Da müßte ich ja eine völlig verquere Haut haben.
    Hallo Tina,
    so abwegig ist es nicht, auf Aloe Vera allergisch zu reagieren, geht oft mit einer Latex-Allergie parallel.
    @Lilli,
    wenn's mit deinen Augen nicht besser wird, es gibt auf der Internet-Seite von Bärbel Drexel eine Möglichkeit, Fragen und Probleme über's Forum dort oder auch über eine Hotline zu klären. Vielleicht können dir die Fachleute dort einen Tipp geben.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von snoopje

@Lilli
    Erstmal hoffe ich Dir geht es inzwischen besser.
    Könnte schon irgendwie auch allergisch sein. Da könnte es helfen Calcium (Brausetabletten) zu nehmen.
    Was mir in solchen Fällen hilft (hilft nicht jedem) ist: zwei Teebeutel mit schwarzem Tee in 'nem kleinen Schälchen mit heissem Wasser übergiessen, länger ziehen lassen, dann entweder erkaltete Teebeutel oder mit dem Tee getränkte Wattepads auf die armen Augen legen.
    Wünsch Dir gute Besserung und schöne Feiertage!

@Tina
    Oh ja, man kann wirklich auf ALLES allergisch sein, leider.
    Meine Hautärztin hat mir mal gesagt, dass gerade empfindliche/neurodermitische Haut auf Aloe allergisch reagieren kann.

Wünsche Euch allen schöne Weihnachstfeiertage,
    liebe Grüße
    snoopje

[ Geändert von snoopje am 25.12.2004 19:05 ]

Experte Avatar von Giuseppina

@Lilli

ich weiß, wie Du aussiehst... Ich hatte sowas vor ca. 2 oder 3 Jahren auch schon mal. Ich weiß leider bis heute nicht woran es gelegen hat. Auf jeden Fall ist es eine allergische Reaktion. Ich hab damals Cortisonsalbe bekommen. Da hat nichts anderes mehr geholfen. Unter den Augen und die Augenlider waren bei mir rot, geschwollen und ganz trocken und schuppig. Sah aus wie verbrannt. Später hat es dann noch angefangen zu jucken. Ich habe damals 2 Wochen keine Mascara und sowas benutzt. War auch gar nicht möglich, denn die Augenpartie hat sehr geschmerzt beim waschen. Mit warmem Wasser war es besonders unangenehm.
    Jedenfalls hab ich meine Mascara damals gewechselt und die Augenmaske von CK nicht mehr um die Augen benutzt. Heute nehme ich allerdings wieder die neue Augenmaske von CK...
    LG Giuseppina

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Hallo,

klingt, als hatte ich das auch schon mal. Ich sah damals aus wie ein verhinderter Baseball-Spieler ;)
    Die Schwarztee-Kompressen habe ich auch gemacht... und ich konnte zu der Zeit nix anderes ums Auge vertragen als die Nachtcreme aus der Wellness-Serie von CK.
    Hast Du schon mal einen Allergie-Test machen lassen?
    Ich weiss ja...dass ich allergisch auf Nickel reagiere .... seitdem trage ich nur noch Kontaktlinsen...und der Ausschlag ums Auge verschont mich.

Lg
    LSL

Inventar Avatar von Karina

Also, so was Ähnliches hatte ich auch mal. Knallrote geschwollene Augen. Ich war gleich beim Notarzt und habe eine Gegenspritze bekommen. Ich habe mir hinterher den Kopf zermartert, was ich an dem Abend vorher alles benutzt habe, aber es war dasselbe wie immer. Allerdings hatte ich an dem Abend enormen Stress mit meinem damaligen Freund (die Beziehung ging dann auch in die Brüche) und bin nach wie vor davon überzeugt, daß es bei mir von dem psychischen Stress kam. Allergietest habe ich keinen machen lassen, aber im Lauf der Zeit habe ich die Produkte wieder verwendet, die ich an jenem betreffenden Abend benutzt hatte, und da ging es dann. War ja auch vorher nie ein Problem gewesen.
    Liebe Grüße
    Karina

P.S. Laß mal wieder hören, wie es bei Dir weiterging.

snoopje schrieb:
    @Tina
    Oh ja, man kann wirklich auf ALLES allergisch sein, leider.
    Meine Hautärztin hat mir mal gesagt, dass gerade empfindliche/neurodermitische Haut auf Aloe allergisch reagieren kann.
    [ Geändert von snoopje am 25.12.2004 19:05 ]
    Stimmt schon, leider ist ja heute alles möglich. Habe mein Statement diesbezüglich ja schon abgemildert

Da ich aber vorher schon andere Aloe-Produkte ohne Probleme verwendet habe und inzwischen auch diesen "Übeltäter" ohne Probleme verwende, konnte das zumindest bei mir nicht sein. Zudem ich keinerlei sonstige Allergien, Hautprobleme (bis auf Unreinheiten) etc. habe.

steinbeisserchen
    Besucher

Hallo!
    Ich hatte vor kurzer zeit recht üble Ekzeme um Mund und Augen und bin schon fast verzweifelt. Mir hat die Toleriane Creme von La Roche Posay sozusagen die Haut gerettet

Ich bin jetzt seit einiger Zeit ekzemfrei und sooo glücklich. Die Chreme gibts fettfrei, was für die Augenpartie sicher gut geeignet ist, oder "riche", also mit vieeeel Fett (die hab ich verwendet).

Vielleicht hilfts dir ja auch,
    lg steinbeisserchen