Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Sonnenpflege in den Bergen

Hallo Rasselbande!

Ich fahre morgen für eine Woche Berge kraxeln.

Nun war ich heute im Reformhaus, um mir Sonnenschutz zu holen. Die Beratung war mehr als bescheiden, daher bin ich unverrichteter Dinge wieder abgedüst. Kann mir jemand sagen, welche Kriterien eine Sonnencreme in den Bergen haben muss?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

New Smartie Avatar von vaio58

AW: Sonnenpflege in den Bergen

hi,ich war in den letzten 6 jahren auch immer kraxeln,du brauchst einen hohen LSF,mind 20,wenns geht noch höher,kommt halt auch auf deinen hauttyp an,je höher du in den bergen kommst um so intensiver ist die sonneneinstrahlung,mir haben beim ersten mal 10 min gereicht,und ich hatte trotz soschutz einen sobrand,also immer schön eincremen,auch wenns mal nicht richtig sonnig ist,und noch einen rat für danach oder wenns doch passiert ist,erste hilfe ist Panthenolspray aus der apo,das lindert ungemein
    schönen urlaub,bin neidisch,Vaio

Hi Vaio!

Danke dir!

Hatte ich doch den richtigen Verdacht, als die Verkäuferin sagte, dass ein 10-er in den Bergen gut wäre wäre ...
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

hey,bitte gerne,sag mal ich sehe gerade du wohnst in wien,und brauchst beratung fürs bergwandern warst du noch nie in euren schönen bergen?
    ich liebe eure berge und bin einerseits ganz traurig,das wir in diesem jahr woanders unseren urlaub verbringen,aber man muß auch mal was anderes sehen
    LG Vaio

Doch, klar kenne ich Berge - so für einen halben Tag, am besten mit der Bahn rauf und dann gemächlich runterschlendern.
    Eine ganze Woche in den Bergen gewandert bin ich noch nicht. Früher war mir im Urlaub immer Meer und Strand wichtig, bergmäßig auf den Geschmack bin ich erst jetzt gekommen.

ja das gute liegt so nah,na dann aufi gehts,viel spaß und creme dich gut ein,und immer genug wasser mitnehmen,denn kraxeln ist anstrengend und macht durstig
    Liebe Grüße vaio

Sooo, Cremes mit Schutzfaktor 20 und Schutzfaktor 30 liegen bereit und werden gleich in den Koffer wandern.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

LSF 10 das ist zu wenig. Im solche Creme ist fast kein UVA Schutz. Am bessten werde wenn du LSF 50 - 50+ nimmst, mit hochem UVA.
    Zu empfelen ist LRP Anthelios XL LSF 50+ Lait Veloute - UVA 31
    http://www.la-roche-posay.de/public/...&Darreichung=4

und LRP Anhtelios LSF 50+ Fluide Corps - UVA 32
    http://www.la-roche-posay.de/public/...Darreichung=13

Rossmann hat auch gute Sonnenschutz: Sunozon milch für Kinder LSF 50 (blaue Flasche)oder das gleiche aber mit Pärfum im gelbe Flasche(die gleiche INCI)

huhu,appleblossom,bist du zurück aus den bergen?wie war dein sonnenschutz,neugierigichbin
    LG vaio

Gugugg!

Ich bin gestern am Abend zurückgekommen. Monis Beitrag hab ich nicht mehr gelesen - leider! Ich bin auch mit dem 30-er ziemlich angebrannt, zumindest im Gesicht, wo ich recht empfindlich bin. Aber da nicht jeden Tag praller Sonnenschein war, ist es schon gegangen. Für den nächsten Bergurlaub muss ich aber auf jeden Fall etwas mit höherem Sonnenschutzfaktor kaufen.

Und sonst war's einfach nur genial! Die Berge sind echt ein Hammer! Bloß Muskelkater hab ich, und wie auch noch ....

schön,das du wieder da bist und der urlaub klasse war,bis auf die sonne,aber trotz 30 nen brand ist schon heftig,kannste mal sehen was die tante im refhaus fürn mist erzählt hat,na fürs nächste mal bist du gut vorbereitet
    Bis bald,und liebe grüße aus Berlin von vaio

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Appleblossom,
    wo warst du denn kraxeln?? Richtig klettern?? Hast du in Berghütten übernachtet? Werd ganz neidisch.... ich liebe die Berge..
    LB
    M.
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Hi Marylin!

Wir waren im Montafon. Es war sooo toll!

Von Hütte zu Hütte sind wir nicht gewandert, auch nicht so richtig gekraxelt. Da muss ich noch heftig an meiner Kondition arbeiten, bis ich das schaffe!
    Ich muss gestehen, es war seeeehr beschämend, wenn ich mich wieder mal einen Berg runtergequält habe, nachdem wir mit der Gondel nach oben gefahren waren, und uns kamen Pensionisten entgegen, die bergauf gejoggt, also so richtig gelaufen sind.

Inventar Avatar von Biesi

Ich schieb den Thread mal wieder hoch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit mineralischem Sonnenschutz gemacht in den Bergen? Es gibt jetzt von dm mineralischen Sonnenschutz mit LSF 50 für Kinder, geht der oder weißelt er stark. Läßt er sich gut verteilen? Oder was könnt Ihr sonst empfehlen?

Es geht wahrscheinlich in die Zillertaler Alpen, Hüttentour dort.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich war neulich in den Alpen und hatte von Balea eine Sonnencreme für empfindliche Haut (LSF 20 oder 25, in einer Tube) und habe wirklich null Sonnenbrand bekommen, obwohl ich den ganzen Tag in der Sonne war. Sonst bin ich die erste, die rot wird Allerdings weiß ich gerade nicht mehr, ob darin ein mineralischer Filter war oder nicht.
    Die Sonnencreme von Lavera war auch immer gut bisher, allerdings weißelt die etwas.

Inventar Avatar von Biesi

Hi Danke Lilli!

Ich habe von Lavera die mit Hawaii-Duft, aber die hat ja nur LSF 20 und ich bin soooo empfindlich, da dachte ich schon an etwas mehr LSF. Da geh ich morgen mal im dm bei Balea gucken.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Ich schieb den Thread mal wieder hoch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit mineralischem Sonnenschutz gemacht in den Bergen? Es gibt jetzt von dm mineralischen Sonnenschutz mit LSF 50 für Kinder, geht der oder weißelt er stark. Läßt er sich gut verteilen? Oder was könnt Ihr sonst empfehlen?

Es geht wahrscheinlich in die Zillertaler Alpen, Hüttentour dort.
    Von Avene gibt es einen 50er Schutz der rein mineralisch ist - da muss man nur aufpassen, der andere ist mit normalen Filtern.
    Den Kinderschutz kenne ich nicht, aber den normalen Sundance 50 - da ist auf jeden Fall mineralischer Schutz drin weil er sofort schützt, aber wegen normalen Filtern kann ich es dir nicht mehr sagen - Packung alle und schon weg.
    Aber der war ganz ok, ein büsschen kleberig aber kaum geweißelt.
    Viel Spass wünsch ich schon mal

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich glaube, die meisten Sonnenschutzmittel wirken inzwischen sofort. Hab zumindest neulich beim Einkaufen festgestellt, dass bei vielen Mitteln nicht mehr stand, man müsse warten, bis der volle Schutz da ist.
    Stattdessen steht da sehr oft, man solle das Produkt nicht zu sparsam auftragen.