- Kopfhaut mit Spuelung massieren, ausspuelen (laues oder kaltes Wasser benutzen)
- Locken nicht kaemmen sondern mit den Haenden auseinanderzutzeln, wenn die Spuelung drin ist
Ich mache das so aber manche Beutys kämmen sogar mit einem grobzinkigen Kamm wenn die Haare mit Spülung geschützt sind. Ich bin aber der Meinung dass das ein wenig schädlich ist, weil nasse Haare einfach empfindlicher sind, egal ob Spülung drauf ist oder nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Ich komme aber prima zurecht mit dem mit-die-finger-bürsten.
- die Spuelung nicht ganz ausspuelen (?)
Ich würde die Spülung schon ganz ausspülen, da sie sonst beschweren kann.
- mit einer Rinse aus Wasser, Apfelessig und ggf. Honing nachspuelen (?)
Genau, ich nehme dazu gerne 0,75 Liter Wasser und 1 1/2 EL Apfelessig. Viele Lockenhaber nehmen ca. 1 EL Honig, genau weiß ich das nicht, da ich selbe keinen nehme. Bei mir war das Ergebniss nicht so gut mit Honig, viele sind aber begeistert. NImm einfach mal eine niedrige Dosis du kannst dich dann langsam herantastetn. Statt Wasser kannst du auch Tee nehmen: Grün Tee soll angeblich dank des enthaltenen Zinks das Wachstum fördern, bzw. gegen Haarausfall wirken. Brennesltee auch. Zudem machen beide meine Haare schön weich und glänzend.
- moeglichst an der Luft trocknen lassen
meine Locken werden damit am schönsten und es ist auch am besten für die Haare. Ich habe seit gut 3 Jahren nicht mehr geföhnt.
- moeglichst nur alle paar Tage waschen
[COLOR="DarkRed"]

ich wasche ein mal in der Woche. Da du Locken hast, und Locken meistens von natur aus ziemlich trocken sind, denke ich wird es kein alzu großes Problem sein, nicht jden Tag zu waschen. Ausserdem produziert die Kofphaut mit der Zeit von selber weniger Talg und die Haare fetten nicht mehr so schnell.
Ich bin mir leider noch nicht sicher, wie das mit der Rinse funktioniert. Benutzt man entweder die Rinse oder laesst die Spuelung als Leave-in drin, oder beides zusammen?
Also wie schon gesagtm, ich lasse die Spülung nicht drin, sondern wasche sie aus und mache dann die Rinse welche ich auswasche.