Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

guenstiger ersatz fuer avene??

Hallo,

ich benutze seit knapp nem jahr nur noch avene-produkte aber so langsam aber sich gehen sie doch ins geld.
    gibt es denn irgendeine produktlinie, die avene aehnlich ist?
    ich benutze morgens das themalspray und wattepads (mehr nicht) und abends leitungswasser und danach einmal die nano-lotion. EInmal die woche dann noch das peeling von avene.
    von der gesichtscreme habe ich mich schon getrennt, damit ich etwas geld sparen kann.

ich habe zb auch mal probiert, die creme von aok zu nehmen aber nach ein paar tage kamen vermehrt pickel. So aehnlich sah es leider auch bei anderen versuchen aus.

ich hab ne sehr oelige, unreine haut, die auch sehr schnell glaenzt.

koennt ihr mir denn billigere alternativen empfehlen oder evtl eine, die bei diesem hauttyp 100% funktioniert (die kann auch teurer sein), denn selbst avene macht mich nicht zu 100% gluecklich.

und kann man es verhinder, dass sich nach argem schwitzen viele kleine/groeßere eiterpickelchen bilden?
    ich arbeite zz in einem sehr warmen raum, in dem die luft quasi steht und jden abend habe ich viele kleine neue pickel - ich denke, sie kommen vom vielen Schwitzen.
    Kann man dagegen etwas tun?

BJ-Einsteiger

AW: guenstiger ersatz fuer avene??

Und hier auch gleich nochmal.
    Explizite Frage, gibt es aehnliche Peelings, fuer sensible Haut, wie das von Avene? (da sind die kleinen "kruemel" abgeschliffen und deswegen so wenig agressiv).

Was guer Peelings aehneln dem und sind vor allem billiger?

sorry, fuer die vielen fragen in meinen threads ;)

Inventar Avatar von Natalie

wenn du wirklich sehr ölige haut hast, könnte ich dir die effaclar waschcreme von LRP empfehlen. die ist für mich zum täglichen gebrauch zwar zu scharf(hab empfindliche mischhaut, mit zur trockenheit neigenden wangen), aber wirkt echt gegen unreinheiten. was bei mir noch die reinigende wirkung unterstützt, wenn ich öftersmdie reinigung mit einem loofa/gesichtsbürstchen/microfasertuch einmassiere.so hättest du im prinzip ein peeling gespart.
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger

Es wäre gut, Dein alter zu kennen.
    Also, ich glaube, billiger geht es wirklich nicht mehr. Wobei, ich frage schon, warum Du in der früh das thermalspray nimmst - das ist zwar ein angenehmes produkt, aber höchstwahrscheinlich das kannst Du am einfachsten weglassen. Statt dessen würde ich am abend eine gute reinigung nehmen, um die ganze bakterien und schweiß wegzukriegen. Mit einem mouslintuch, um zusätzlich noch eine milde exfoliation zu haben. (Dann könntest Du vielleicht die wöchentliche peeling weglassen...). In der früh reicht dann das leitungswasser. Eine ganz milde und leichte hydratierende pflege würde die ölproduktion normalisieren.
    44j, haut normal bis trocken; benütze: Vivier VitC, Osmotics, Valmont, ZO Skin Health, etc. Immer auf suche nach guten reiniguns- und augenprodukte

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lady jane grey Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, Dein alter zu kennen.
    Also, ich glaube, billiger geht es wirklich nicht mehr. Wobei, ich frage schon, warum Du in der früh das thermalspray nimmst - das ist zwar ein angenehmes produkt, aber höchstwahrscheinlich das kannst Du am einfachsten weglassen. Statt dessen würde ich am abend eine gute reinigung nehmen, um die ganze bakterien und schweiß wegzukriegen. Mit einem mouslintuch, um zusätzlich noch eine milde exfoliation zu haben. (Dann könntest Du vielleicht die wöchentliche peeling weglassen...). In der früh reicht dann das leitungswasser. Eine ganz milde und leichte hydratierende pflege würde die ölproduktion normalisieren.
    Gehe rapide auf die 23 zu :)
    Das Thermalspray nutze ich, weil ich mir einbilde, dass meine Haut durch das Leitungswasser schlechter wird, schlechter drauf reagiert. Deswegen beschraenk ich das waschen mit leitungswasser auf den abend.
    Am abend reinige ich ja dann mit wasser und mit der nano-lotion nach.

was ist denn ein beispiel fuer eine leicht hydratierende pflege?, ich will auf keinen fall einen schmierigen hautfilm danach und wenn die talg/oelproduktion dadurch gemindert wird, waer das klasse

BJ-Einsteiger

Ich würde Avene Cleanance nehmen, ein seifenfreies reinigungsgel (antibakteriell & talgregulierend). Nachher entweder Cleanance Emulsion, oder eher sogar Diacneal. Diacneal enthält Vitamin A in form von Retinaldehyd - achtung : macht die haut sonnenempfindlicher.
    Wenn die unreinheiten sehr schlimm sind, solltest einen arzt aufsuchen, der kann Dir etwas mit höherem Vit.A anteil verschreiben.
    44j, haut normal bis trocken; benütze: Vivier VitC, Osmotics, Valmont, ZO Skin Health, etc. Immer auf suche nach guten reiniguns- und augenprodukte