Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Glycerin? Schlimm?

Sorry dass ich schon wieder einen neuen Thread eröffne! Konnte in der Suche aber keine Antworten finden! Hab mir das aloe vera gel ausm Lidl gekauft.Marke St. Matthäus! An 2.ter Stelle steht Glycerin!!
    Meine Fragen sind: Ist Glycerin schlcht? Hab ma gehört dass das austrocknen soll..Im Inci Lexi steht allerdings es sei feuchtigkeitsspendend ?!
    Kennt jemand dieses Gel und kann Erfahrungen berichten?
    Ich würde gerne ma ne InciListe einer perfekten Reinigungsmilch und einer perfekten Feuchtigkeitscreme wissen da könnt ich mich dran festhalten wenn ich mir was neues kauf. Mein Problem ist dass ich schon weiß (grob) was schädlich ist und was nicht aber an welcher Stelle sollten die Inhaltsstoffe denn stehen?? Also Glycerin nicht an 2ter aber an 10ter Stelle schon oder? Aber warum? Sorry für den wirren Text hab nur wenig Zeit!!
    Seit nicht böse Liebe grüße

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Inventar Avatar von Kallima

AW: Glycerin? Schlimm?

ich weiß nur, dass glycerin ab 30%iger konzentration in einem produkt austrocknend wirkt, ansonsten feuchtigkeitsspendend.
    ich schätze mal, dass in deinem aloe vera gel die 30% nicht überschritten wurden.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Hier noch die Incis zur perfekten Analyse
    aqua, glycerin, panthenol, xanthan gum, phenoxylethanol, benzoic acid, dehydroacetic acid, aloe barbadensis, bisabolol, parfum, tocopherol

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Allwissend Avatar von Naschkatze

Gibt doch zig Threads über Glycerin, in denen auch schon die Einsatzkonzentrationen diskutiert wurden

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=glycerin

Naja, und INCI Listen von perfekten Produkten nützen Dir denke ich nicht viel. Jede Haut ist doch anders und Du weil Dir die INCI gefallen heißt das nicht das Du das Produkt auch verträgst.
    Worauf legst Du denn Wert? NK oder KK? Willst Du kein Paraffin, Silikone etc? Wenn Du ein paar Sachen ausschließt, kann man Dir besser helfen und Produkte aufzählen die Deine gewünschten Inhaltsstoffe enthalten oder eben nicht.
    Im dritten Link werden übrigens Produkte ohne Glycerin genannt.

Ansonsten empfehle ich Dir zum überprüfen der INCI den folgenden INCI Tester:

http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de

Aber vorher anmelden, dann bekommst Du einen ausführlicheren Bericht über die Inhaltsstoffe.

LG
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Naschkatze

Edit

Dein Gel ist in Ordnung, lediglich zwei Stoffe werden vom INCI-Tester als eingeschränkt empfehlenwert eingestuft:

GLYCERIN Glyzerin
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
    Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.

BENZOIC ACID Benzoesäure
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: antimikrobiell
    Benzoesäure kommt in Früchten und Beeren sowie im Benzoeharz der asiatischen Styrax-Bäume vor.
    Verwendung: Konservierungsstoffe
    Kann allergisierend wirken

LG
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

blossom
    Besucher

Sagen wir es mal so...es ist kein Aloe Gel . Ansonsten stehen oben schon die Antworten auf Deine Frage.