Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Rabiyah
    Besucher

Augen-/Gesichtsmassage bzw. Cremen ... aber wie?

Hallo allezusammen,

bei meinen 34 Lenzen fangen jetzt an, sich Mimikfältchen etc. mehr oder weniger deutlich zu zeigen.

Man cremt sich ja immerhin jeden Tag morgens und abends das Gesicht, man reinigt es vorher, man verteilt Gesichtswasser im Gesicht ... alles in allem ein ziemliches Gefummel im Gesicht.

Da kam mir die Frage in den Sinn, wie man das am besten macht, ohne vielleicht noch Fältchen und solche Sachen zu begünstigen!

Vor zig Jahren, als ich mir mal die Wimpern habe färben lassen, da hat eine Friseurin mir danach eine sog. Augenmassage verpasst. Das war sehr angenehm und entspannend, sie ist dabei immer "im Kreis herum" sanft um die Augen gefahren mit ihren Fingern, aber ich weiss nicht mehr in welche Richtung herum!

Hat irgendjemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie man bei den alltäglichen Reinigungs- und Cremeritualen vorgehen soll, ohne noch Fältchen zu fördern?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Augen-/Gesichtsmassage bzw. Cremen ... aber wie?

es gibt Bücher über Gesichtsmassage und vor allem gesichtsgymnastik.
    Im Hauschkabuch sind solche Übungen.

Du musst wohl bei amazon oder os schauen, ich habe da nicht so den Plan.

Allerdings frage ich mich genau das geliche gerade:

Wenn man die augen eincremt und von aussen nach innen streicht, ist das viel angenehemer - wie ist denn das mit den Lymphdrüsen?
    Habe eher das Gefühl das meine Augend ann nicht mehr so dick sind.

Wer kennt sich damit aus?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Rabiyah
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Wenn man die augen eincremt und von aussen nach innen streicht, ist das viel angenehemer
    Vor allem frage ich mich auch, ob man unter dem Auge von aussen nach innen und dann oben von innen weiter nach aussen streichen soll oder ob man andersherum am Oberlid von aussen nach innen und dann unter dem Auge weiter von innen nach aussen streichen soll, also quasi im kreis herum ...
    oder oben UND unten von innen nach aussen oder wie?

Und wie ist das auf der Stirn? Da verlaufen die Fältchen ja meistens horizontal... soll man jetzt in der selben Richtung streichen, wie die Fältchen verlaufen? oder soll man - entgegen der Faltenrichtung - vertikal streichen?

Das mit dem Hauschka-Buch klingt interessant. Mus ich mal nach schauen...

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ist das nicht völlig egal
    Kann mir nicht vorstellen das eine bestimmte "Eincremmethode" Fältchen mindert oder gar begünstigt.
    Falten entstehen ja durch Mimik oder Trockenheit und fangen tief in der Haut an. Ob man da jetzt links rechts oder von oben nach unten cremt macht den Falten sicher nichts aus.
    Das mit dem Lymphflüssigkeiten und deren Abfluss scheint mir da schon sinniger.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und creme dann auch so - wenns scheeen macht!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Rabiyah
    Besucher

Zitat Zitat von vitara Beitrag anzeigen
    Falten entstehen ja durch Mimik oder Trockenheit und fangen tief in der Haut an. Ob man da jetzt links rechts oder von oben nach unten cremt macht den Falten sicher nichts aus.
    Wenn man mal bedenkt, daß Mimikfältchen ja dadurch entstehen, daß die Haut - eben durch die Mimik-Muskulatur - immer in einer bestimmten Art bewegt wird, dann ist es ja im Grunde genommen auch egal, ob die Haut nun durch die Mimik oder durch Augen-, Gesichtsmassage bewegt wird. Könnte mir vorstellen, daß es beides den selben Effekt haben könnte, wenn man es nur lange und oft genugt macht.

Irgendwo meine ich hab ich das mal gehört von so einer Beautyexpertin, daß man so und so besser nicht massieren sollte, da dies Falten begünstigen würde. Dieses Thema ist also nicht von mir, sondern hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.

Aber vielleicht ist das ja tatsächlich egal ...

vielleicht fällt ja jemandem noch was zum Thema Lymphdrüsen ein ?

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Rabiyah Beitrag anzeigen
    Wenn man mal bedenkt, daß Mimikfältchen ja dadurch entstehen, daß die Haut - eben durch die Mimik-Muskulatur - immer in einer bestimmten Art bewegt wird, dann ist es ja im Grunde genommen auch egal, ob die Haut nun durch die Mimik oder durch Augen-, Gesichtsmassage bewegt wird. Könnte mir vorstellen, daß es beides den selben Effekt haben könnte, wenn man es nur lange und oft genugt macht.
    Könnte sein, glaube ich aber nicht.
    Denn genau das mit den Muskeln ist es ja eben.
    Frauen (vornehmlich Stars ) bekämpfen ihre Stirnfalten ja mit Botox.
    Das Botox legt die Muskeln absolut lahm und die Haut darüber entspannt sich, wird glatter und es entstehen keine neuen Falten. Ob man da jetzt mit den Händen rüberfährt und "falsch" cremt ist der Haut und den Falten bestimmt völlig egal.

Zitat Zitat von Rabiyah Beitrag anzeigen
    Irgendwo meine ich hab ich das mal gehört von so einer Beautyexpertin, daß man so und so besser nicht massieren sollte, da dies Falten begünstigen würde. Dieses Thema ist also nicht von mir, sondern hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
    Sollte kein Angriff von mir sein!!!
    Ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen, wäre ja schlimm, wenn unsere Haut so empfindlich wäre!
    Aber wie gesagt, wenn hier eine Beauty noch mit DER Antwort kommt und das bestätigt creme ich ab sofort auch so!!!
    (Aber nur, wenn das wirklich bewiesen ist, das es Falten begünstigt!)
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

auf meiner anti-falten-augencreme steht, man soll die creme einklopfen.
    vielleicht ist es wirklich nicht so gut, die haut um die augen herum so hin und her zu schieben bei einer massage

in wonderland

stimmt, steht auf den meisten augencremes drauf!
    ich hab auch mal gehört, man soll möglichst wenig an der haut rumzergeln, da sie ja elastisch ist und quasi "ausleiern" kann! leierbündchen - au backe!

Rabiyah
    Besucher

... hätt ich lieber vorher mal a bisserl gegoogelt!

Wen's interessiert:

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=gema-massage