Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    my_melody
    Besucher

Haarewaschen mit Alepposeife??

Hallo,

ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen, daß manche ihre Haare mit Alepposeife waschen.
    Ich trau mich da nicht so recht ran, weil ich befürchte, daß die Haare hinterher strähnig am Kopf liegen.
    Funktioniert das denn wie ein normales Shampoo?
    Muß man hinterher unbedingt eine Spülung machen?
    Falls ja, geht auch eine normale Spülung oder muß es eine Essigspülung sein (ich hab nur Balsamico und Essigessenz im Haus, das ist wohl nicht so geeignet?)?.

Okay, letzte Frage.
    Nehmt ihr die Seife ständig zum Haarewaschen oder benutzt ihr auch noch normales Shampoo?

Meine Laune...
    Amused

Re: Haarewaschen mit Alepposeife??

Wenn ich mal wieder vergessen habe, mir Shampoo ans Waschbecken zu stellen, dann wasche ich die Haare auch mit AS. Besser ist es mit Spülung, geht aber auch ohne. Das Ergebnis finde ich nicht wesentlich anders als mit manchem Shampoo. Ob ich es auf Dauer machen würde, weiß ich aber nicht. Probiers doch enifach mal an einem Tag aus, an dem du zuhause bleibst und nicht gestylt sein muß.

LG

Besucher

also meine haare mögen keine as . die waren danach richtig pappig obwohl ich lange gespült habe...
    vielleicht sollte ich es nochmal mit essigspülung danach probieren

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Meine Haare mögen AS sehr, sie sind aber auch fein und dünn. Nach dem Waschen mit AS werden meine Haare unheimlich griffig und sehen schön voll aus. Eine Spülung oder einen Volumenschaum brauche ich dann nicht mehr. Zu oft hintereinander darf ich das allerdings nicht machen, denn sonst werden die Haare seltsamerweiser wieder weich und hängen schlapp herunter. Ich wasche sie also nur ab und zu mit AS und benutze sonst mein normales Shampoo.

LG und schöne Weihnachtsfeiertage
    Xenia

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich habe es gestern einfach mal gewagt und bin positiv überrascht. Die Haare fühlen sich schön griffig an und sehen ansonsten aus wie mit einem Shampoo gewaschen.
    Habe nach dem Waschen mit AS in die Spitzen noch etwas Spülung reingetan.

Also das mit der AS werde ich mir für den Urlaub merken: Nur ein Stückchen Seife und damit kann ich duschen, Gesicht und Haare waschen. Sehr genial!!

Zottel
    Besucher

Habe mich heute morgen auch mal getraut, mit Aleppo die Haare zu waschen: Gar nicht mal soooo schlecht. Der Glanz lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber da hatte ich schon DEUTLICH schlechtere Shampoos!!! Die Kopfhaut macht nen sehr entspannten Eindruck . Das muss ich doch mal einer Langzeitbetrachtung unterziehen

[size=xx-small]Ob man wohl ein Shampooseifchen mit Seidenprotein und Panthenol panschen könnte?? hhmmm[/size]

Meine Laune...
    Amused

Zottel schrieb:

[size=xx-small]Ob man wohl ein Shampooseifchen mit Seidenprotein und Panthenol panschen könnte?? hhmmm[/size]
    ooch Zottel, wenn Du Dich traust, das zu panschen, würd ich mich freiwillig trauen, es zu testen

LG