http://www.babyliss.com/uk/fiche_pro...94&id_gamme=11
Ich habe mir überlegt den zu kaufen, hat den jemand? Wie ist er? Erzählt mir bitte ein bisschen darüber, könnt auch andere Empfehlungen posten wenn ihr habt.
http://www.babyliss.com/uk/fiche_pro...94&id_gamme=11
Ich habe mir überlegt den zu kaufen, hat den jemand? Wie ist er? Erzählt mir bitte ein bisschen darüber, könnt auch andere Empfehlungen posten wenn ihr habt.
also ich hab den zwar nicht, aber so dinger, die in einem schritt trocknen und glätten sollen ziemlich schädlich sein. glätteisen allein sind ja achon schädlich genug aber das ist wohl noch schlimmer. ich hab ein ionenglätteisen von efalock mit keramikplatten und das ist echt gut, war auch nicht so teuer, 30€. ich hatte davor eins von babyliss ohne das ionenzeug und das war echt sch***, keine ahnung obs wirklich an dem lag, denn eigentlich glaub ich nicht an die wirkung von ionen. würde babyliss allerdings nicht empfehlen. hoffe ich konnte weiterhelfen...
la joel,
ich habe ähnliche haare wie du und habe sie immer schon geglättet -bis jetzt- habe 30 cm federn lassen müssen und rate dir sehr ab davon. vor allem von glättern, mit denen man feuchtes oder nasses haar glätten kann. die enthaltene restfeuchte im haar wird explosionsartig erhitzt und damit spalten sich die schüppchen ab, das haar verliert im innersten auch noch alle feuchtigkeit, grade bei krausen, sowieso trockeneren haaren nicht unbedingt das wahre.
was eine nette alternative für mich ist: moment, laufe mal eben ins bad: rowenta brush aktive. ist allerdings vom handling her sehr gewöhnungsbedürftig. da ist eine superdicke bürste dabei und die rotiert. am anfang wirklich schwierig. und ganz glatt wird es auch nicht, gibt vor allem bei deiner länge eher riesen weiche wellen. aber eine schonende alternative weil lange nicht so heiß. vielleicht siehst du dir diesen föhn erst einmal an? die haare müssen allerdings auch erst fast trocken sein und es ist immer noch eine menge arbeit...
lg nella
Naja, das von LaJoel vorgeschlagene Gerät scheint ja auch so eine Art Fön zu sein, an dem die Haare dich vorbei glatt gezogen werden. Mit Rundbürste und Fön hab ich so jahrelang meine Haare geglättet (ja, auch so nah dran. Nur eben nicht so schön praktisch) und es hat ihnen nicht geschadet. Gut, ich hab auch widerstandsfähiges Haar, aber direkt verteufeln würd ich das Ding jetzt nicht.
Jetzt werden alle wieder aufschreien, aber mein Favorit ist das Wet2Straight - Glätteisen von Remington, also eines dieser bösen Explosionsdinger
. Ich glätte sie damit zwar nicht jeden Tag, aber meine durchaus krausen und zur Trockenheit neigenden Haare haben es mir wirklich noch nie übelgenommen - und zum allerersten Mal bin ich mit einer Glättungsmethode wirklich, wirklich zufrieden. Das Ding geb ich nie wieder her
![]()
Mit solchen "Fön-Bürsten" wie die vorgeschlagene komme ich nicht klar, meine Haare werden davon nicht wirklich glatt. Es kommt natürlich immer darauf an, was man sich für ein Ergebnis vorstellt - ich mit meinen Naturwellen möchte aber wirklich schnurgerade Haare haben.
Dazu benutze ich das "Sleek & Curl" Glätteisen von Remington. Bin damit sehr zufrieden, da man die Möglichkeit hat die Temperatur einzustellen. Ich glätte immer auf der niedrigsten Temperaturstufe.
Letztens war ich beim Frisör und die haben mir die Haare dort geglättet - das war vielleicht schrecklich! Ich hätte sogar fast gesagt, dass sie aufhören soll... die Haare hatte sie scheinbar nicht richtig trocken gefönt und dann ging sie mit einem viel zu heißen Glätteisen dran... das hat gedampft, ichd achte meine Haare verschmoren![]()
Hallo..
Ich würde euch echt von diesen Glättern abraten, die trocknen und glätten in einem; ABER das scheint ja trotzem nicht bei allen zu schaden... ich hab eins von Jaguar mit Keramik Tourmalin und Ionen... dabei fällt mir ein,dass ich den ja auch mal wieder benutzen könnte! Also ich denke man sollte (egal wie oft man glättet) auf die Qualität des Gerätes achten, d.h. nich irgendeins für 20 oder 30 euro!!
Chegger
crazy...![]()
Wenn ich meine Locken glätte, nehme ich einfach eine große (!!) Rundbürste mit normalen Fön.
Habe mal ne zeitlang ein richtiges Glätteeisen (nicht mit Fönfunktion) und hatte danach echt starken Haarbruch.
Ich würde eher die Rudnbürsten Funktion vorschlagen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Also ich hab auch so ein Glätteisen dass trocknet und glättet in einem von Remington. Da konnte ich quasi zusehen, wies mir die Haare "verbrutzelt" hat, es war wirklich wie als würde man sie über ne Flamme halten, es hat sie so richtig zusammengezogen.![]()
Zu dem Fön kann ich jetzt nix sagen, vielleicht ist der nicht ganz so schlimm weil er ja das Haar nicht direkt so zusammenpresst wie ein Glätteisen. Aber wenn du ihn kaufst würd ich raten ihn auf jeden Fall nicht täglich zu verwenden, sondern halt zu besonderen Anlässen oder so.
Also ich hab jetzt ein Glätteisen von Tondeo und bin wirklich super zufrieden!![]()
Wollte mir auch erst eins zulegen, mit dem man auch nasse Haare glätten kann, aber dann hab ich gelesen das es für die Haare noch viel schädlicher sein soll!
Da würde ich lieber ein mit guter Keramik- und Ionenbeschichtung zulegen.
der wet2 straight soll ja echt nicht so toll sein. DAbei wollte ich mir den fast schon kaufen
Das mit der Rundbürste halte ich auch für ne kluge Alternative, aber immer dieses Föhnen nervt![]()