Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    Gutes Blondierpulver

    Hi Leute,

    ich suche, wie schon im Titel steht, eine gute Blondierung. Die aus den Drogerien sollen ja nicht so toll sein und deswegen dacht ich, ich schau mal beim Friseurbedarf. Ich könnte es natürlich auch einfach beim Friseur machen lassen, aber ich hab mir meine Haare immer selber gefärbt und hab auch Spaß dran
    Im Moment hab ich wieder meine Naturhaarfarbe Mittel- bis Hellbraun und würde gerne zu einem schönen hellen Platinblond kommen.
    Kann mir da jemand etwas empfehlen?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gutes Blondierpulver

    Ich würde eher ne Haarfarbe nehmen als eine Blondierung.. find ich schonender. Allerdings weiß ich nicht ob du bei Mittelbraun ohne Blondierung überhaupt zu so einer hellen Nuance kommst... Willst du so ein Blond wie Gwen Stefani es hat? Ich weiß zwar auch keinen wirklichen Rat, aber ich würde eher zum Friseurbedarf gehen- die haben sicher mehr Ahnung wie hochprozentig der Wasserstoff dosiert werden muss und was sich für dein Haar eignet...


    Liebe Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (28.07.2007 um 23:59 Uhr)

    1bFii

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    155

    AW: Gutes Blondierpulver



    bei deiner haarfarbe wirst du ohne blondierung nicht auskommen fürchte ich. allein zu hause blondieren, kann böse ausgehen, ich würd zumindest fürs erste mal blondieren zu einem friseur gehen und später nur den ansatz nachblondieren und danach pflegen,pflegen,pflegen

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Ich hab früher von hellblond auf Schwedenblond gefärbt. Nachts bzw im Kunstlicht der Hammer, aber bei Tageslicht.. wenn ich jetzt Bilder davon sehe, dreht sich mir persönlich der Magen um. Total strohig und vor allem: ohne Farbtiefe/Brillianz, einfach tot und matt, dabei haben sie nicht viel abbekommen und der Sprung war ja auch nicht grad groß.
    So öhnlich wie klare Fischaugen vs gekochte/denaturierte: weisslich und platt - falls Du mal gekochte Fischaugen gesehen hast. Keine Ahnung, wann mir dieser Vergleich mal eingefallen ist, aber macht vieles deutlich. Die Fischaugen kriegst Du halt zB auch nicht mehr rückgepflegt.
    Also ich würde es nicht nochmal machen.

    Aber wenn, dann kann man gut mit diesen ganzen Silber/Violettsachen gegen evtl Gelbtöne ankommen, das finde ich dann wirklich richtig wichtig..

    Aber ich würde es mir dennoch nochmal überlegen.

    Aber ich bin als Naturblondine wahrscheinlich auch schlichtweg generell nciht so der Blondfan

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gutes Blondierpulver

    lol ich finde den Fischaugenvergleich echt lustig

    1bFii

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    ..
    Geändert von kontext (18.06.2010 um 13:04 Uhr)

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gutes Blondierpulver

    Oh oh- also das Weißblond find ich nun auch alles andere als schön. Bin aber sowieso kein Fan von Platinblond.. Ich glaube ich hätte mir danach ne Glatze schneiden müssen- meine Haare würde sowas nicht überleben ;) Irgendwie macht das auch total blass- beim unteren Bild sieht dein Teint auch ziemlich bleich aus..

    Das obere Blond finde ich aber total schön! Ich habe nun ca. deine Naturhaarfarbe gefärbt (also Strähnen). Also ich wäre schon glücklich wenn ich deine Naturhaarfarbe hätte :) Du siehst mit dem Blondton von oben echt sehr lebendig/strahlend aus- sehr nett!

    Nun hast du sie ganz schwarz? Würde gerne mal ein aktuelles Bild sehen

    Liebe Grüße,
    Peanut

    1bFii

  8. #8
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Gutes Blondierpulver

    Hallo Silber!

    Da ich eine ähnliche Naturfarbe (zumindest von der Tontiefe her) habe wie du und meine Haare ebenfalls aufhelle - wenn auch "nur" bis lichtblond, möchte ich mal meinen Senf dazu geben ;)

    -> Ich blondiere meine Ansätze nun mit 6% - Blondierpulver ist von der Marke Rondo. Bekommst du in Frisuerfachgeschäften. Ansonsten tut es in der Regel auch ein BLAUES No-Name-Produkt. Ich habe letztens bei eBay eines erstanden, das ist auch sehr gut.
    So schaffe ich es schon mal bis lichtblond/hellblond.
    Anschließend färbe ich noch einmal kurz (ca. 20 min) mit Koleston Special Blonde 12/81 (perl-asch) und 12/61 (violett-asch) mit 6% H2O2 über.
    Normal verwendet man diese mit 9% (für 3 Nuancen) oder 12 % (für 4-5 Nuancen) - aber ich habe bessere Erfahrungen gemacht mit dem vorherigen Blondieren und anschließendem Hellerfärben mit je schwächerem Wasserstoffperoxid-Anteil. Klingt zwar komisch, aber das Special Blonde ist in der Lage, schon blondierte Haare noch einmal 0,5-1 Nuance heller zu färben und gleichzeitig zu mattieren, sprich Rot/Gelbstich zu elimieren.

    Die zwei Anwendungen mit je 6% waren schonender als direkt mit 12% hellerzufärben und einer sogar längeren Einwirkzeit - ganz ehrlich. Und das Ergebnis war ebenfalls besser.

    Brünette Haare kriegt man sogar mit den meisten (Drogerie-)Blond-Farben heller, aber das Blond ist meist sehr sehr gelb! Dann mit einer Silbertönung drüberzugehen ist auch noch einmal ein heißes Eisen.

    Außerdem kostet es beim Friseur höllisch Geld und oft lässt dort die Qualität der Arbeit zu wünschen übrig.

    Mach lieber eine Teststrähne vorher und schau, wie's wird, als dass du wie die meisten Friseure, dir die Pampe direkt auf das gesamte Haupt schmierst und dich nachher grün und blau ärgerst :)

    Viele Grüße

    Ina

    P.S: Eine relativ gute und starke Blondierung aus der Drogerie gibt's von Londa! Günstig und die beste meiner Meinung nach.
    Londa ist übrigens auch schon eher professionell, wenn es auch nicht so den Anschein macht. Es gibt diese auch im Friseurfachhandel. Nach Koleston und Rondo mein persönlicher Favorit.
    Geändert von Jolanthe (30.07.2007 um 00:10 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Imho passiert der Effekt aber bei allen Blondfarben oder gar Blondierungen (das war ein Silberblondtonton, keine Blondierung und nix Platin.. nur im Ergebnis ), halt mehr oder minder stark, im unteren Bild sah es echt sooo schrecklich aus..

    Ich habe das bis zu DEM Foto btw gar nicht in der krassen Form gewusst, weil meine Spiegel mir das immer in anderem Licht zeigten, eher so wie auf dem Bild drüber oder eben nciht ganz so arg.. Das Bild hat mich voll geschockt. Danach habe ich sie halt einfach rauswachsen lassen, war kein Prob.

    letzten Sommer hatte ich sie dann wieder auf Hüftlänge in Natur und dann habe ich sie abgeschnitten und braun und rot und so eingefärbt
    Hatte die Nase voll von Barbielook und Billiggaffern.

    Eine relativ gute und starke Blondierung aus der Drogerie gibt's von Londa! Günstig und die beste meiner Meinung nach.
    Londa ist übrigens auch schon eher professionell, wenn es auch nicht so den Anschein macht. Es gibt diese auch im Friseurfachhandel. Nach Koleston und Rondo mein persönlicher Favorit.
    Londa hatte ich auch.
    Geändert von kontext (31.07.2007 um 00:22 Uhr)

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    *verplant* >> da:
    Geändert von kontext (05.08.2007 um 00:10 Uhr)

  11. #11
    Barbararella
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Hallo Meike,

    stimmt das superhelle blond sah net so gut aus. Aber das erste Bild ist klasse, ein schöönes warmes goldiges blond! Solche Strähnchen könnt ich mir auch für mich vorstellen

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Die Strähnen dabei sind grad das Schlechte/nicht Goldige, das 'Schöne' im ersten Bild ist das nicht-Gefärbte. Ich habe meinen Naturton auch später mit Farbe nicht so hinbekommen, als ich merkte, das es (komplett gefärbt) absolut blöde aussieht; wie gesagt, musste rauswachsen lassen.

    Darum gings mir bei dem Post ja grad: Man bekommt die Farbtiefe, also die Klarheit und Transparenz des Haares nicht mehr zurück, wenn mans einmal versaut hat durch Färben. > gekochte Fischaugen. Denaturiertes Eiweiss.
    Und ohne Transparenz sieht blondes Haar, das ja relativ pigmentarm ist, eben künstlich und platt aus
    ,
    auch wenn es im Kunstlicht manchmal ganz nett rüberkommen mag; Bild Drei zB geht ja noch, oder die Strähnen, wie Du sagtest.

    Die Strähnen dort sind exakt derselbe Ton wie in den anderen und auch im letzten Bild - das ist das LICHT, das das so unterschiedlich aussehen lässt (!).

    Kann vor sowas nur warnen
    Vor allem, wenn es nicht nur um ein paar Highlights geht, das fällt ja nicht sooo sehr ins Gewicht.
    Geändert von kontext (30.07.2007 um 02:35 Uhr)

  13. #13
    Barbararella
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Richtig blondieren würd ich eh nie, wenn dann nur paar gefärbte Strähnchen in nem natürlichen Ton. So wie auf dem ersten Bild eben (auch wenns bei Dir jetzt nur durch das Licht anders aussieht). Aber trotzdem danke für die Warnung, werd mir das nochmal gut durchn Kopf gehen lassen

  14. #14
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gutes Blondierpulver

    Ich kann vecordia nur zustimmen. Ich hab von Natur aus aschblondes Haar und hab in den Längen auch noch ne Blondierung drin. Mein Ansatz glänzt schön, auch bei Tageslicht. Dagegen sind die blondierten Strähnen einfach nur leblos und farblos. Ich bin grade dabei das rauswachsen zu lassen, aber das dauert ja soooo ewig.

    Also ich wär auch vorsichtig mit zuviel blondieren. Aber falls doch, dann bei brauner Ausgangsfarbe auf jeden Fall eine richtige Blondierung nehmen, keine blonde Farbe. Am besten die stärkste die es gibt. Es sollte auf jeden Fall so ein Pulver dabei sein, nicht nur Entwicklercreme und Farbcreme, sonst wird das nix bzw. es wird nur orange. Falls doch ein Orange-Stich bleibt, dann mit Hellaschblond drüberfärben (da gibts eins von Loreal, das ist ganz gut).

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Danke für die Antworten ihr habt mir schon geholfen.
    Zu wie viel prozentigem Wasserstoffperoxid würdet ihr mir denn raten. Ich schwanke zwischen 6% und 9%. Einerseits hellt 9% wahrscheinlich besser auf, aber andererseits frage ich mich ob die Kopfhaut mit 9% noch gut klarkommt, was meint ihr?

  16. #16
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Gutes Blondierpulver



    Naja, wenn sie schon nach Blondierungen fragt, finde ich es etwas...blöd, dass viele ihr raten, es sich nochmal zu überlegen..
    Dass es nicht gut für die Haare ist, weiß silber sicherlich selbst

    Ich blondiere mir nur den Pony, da ich ihn bunt färbe. Wenn du viel blondieren willst, würde ich zum Friseur gehen. Ansonsten lieber zwei Mal mit 6% als ein Mal mit 9% !! Oder die 6% länger drin lassen.
    Ich hab meine früher auch mal gern mit 12% blondiert...gut, ist nichts passiert zum Glück, aber mein Friseur ist dann fast umgekippt, als ich das erzählt hab..

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  17. #17
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Es geht ja weniger um das Strukturschädigungsproblem als darum, dass sie nicht bunt drüberfärben will > und daher um das Farbergebnisproblem.

    Ich will ja niemandem was verbieten. Aber warum nicht mündig eine beispielfundierte Entscheidung treffen.

    Ich würd dann *seufz* auch erstmal die 6% probieren. Vllt ist Holgers Blondierwäsche was für Dich.. klick mich

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    [OT]
    "Musst du dein Forum immer mit BJ abkürzen?? Ich musste deine Mail drei Mal lesen, bevor ich verstanden hab, dass es dabei nicht um Bl*wjob geht!"
    omfg... ich glaub ich muss schnell mal ein paar Angaben ändern..

    [/OT]

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Gutes Blondierpulver

    hmm...ich bin da irgendwie gar nich eurer Meinung bzw habe das Problem mit den leblosen blonden Haaren nicht.
    Benutzt ihr denn Haarpflege für blonde Haare oder wie viele hier NK?
    Ich benutzte das Brilliant Blonde von Nivea und die GlanzReflexKur aus der Serie.. und ab und an mal ne Kur von Reellé für blonidertes Haar.. und ich finde da smacht wirklich nen bemerkbaren Unterschied, zumindest im direkten Sonnenlicht !


    Zu der Frage wegen der Blondierung für PlatinBlonde Haare... habe ich etwas überlesen oder hast du deine Ausgangshaarfarbe nicht gepostet?
    Also wenn du dunkler als hellbraun hast würd eich für Platinblond wirklich einen Friseur raten.
    Bin ebenfalls blondiert, aber es ist ein helles Goldblond (habe mittelbraune Haare von Natur) und ich würde sie mit Drogerieprodukten auch nicht heller bekommen als bis helles Goldblond, auch wenn ich immer 4-6 Nuancen aufhelle!
    Geändert von XninchenXX (30.07.2007 um 18:56 Uhr)

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Zitat Zitat von XninchenXX Beitrag anzeigen

    Zu der Frage wegen der Blondierung für PlatinBlonde Haare... habe ich etwas überlesen oder hast du deine Ausgangshaarfarbe nicht gepostet?
    --->

    Zitat Zitat von Silber Beitrag anzeigen
    Im Moment hab ich wieder meine Naturhaarfarbe Mittel- bis Hellbraun und würde gerne zu einem schönen hellen Platinblond kommen.

  21. #21
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Wie findet Ihr das:
    Geändert von kontext (31.07.2007 um 00:19 Uhr)

  22. #22
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Gutes Blondierpulver

    Irgendwie fällt mir grad auf, dass richtig helles Blond wirklich nur im Kunstlicht gut rüberkommt, auch wenns gut aussieht, passt es irgendwie nicht.

    Ich glaub ich lass das dann mit Barbie - Blond

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gutes Blondierpulver

    Ich finde auch nicht das aufgehellte Haare automatisch glanzlos und kaputt aussehen müssen. Mit blonden Haarfarben wird das Haar ja wieder pigmentiert und somit nicht nur Farbe rausgezogen... Auf blondierte Haare kommt ja auch meist noch ne Tönung, Silberwäsche oder sonst was drauf...

    Ich werde sicher mein Leben lang meine Haare chemisch aufhellen denk ich. Und solche Sachen wie Barbie Blond usw. find ich auch nicht sehr nett... Es gibt ja auch rothaarige und braunhaarige Barbies :P

    Liebe Grüße,
    Peanut

    1bFii

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Mh. Also in dem Bild da drei Posts drüber *deut* glänzen meine Haare ja auch irgendwo, zumindest oben.

    Aber das ist wirklich nur in dem Kunstlicht so, das Bild hier zeigt dieselbe Farbe wie in dem letzten Blondbild von der ersten Seite, das so schrecklich aussah - das Gruselbild wurde nämlich, wenn mcih nciht alles täuscht, sogar am Morgen nach diesem hier aufgenommen.

    Wer wissen will, ob die Haare tatsächlich Transparenz und Glanz zeigen oder nicht, kann das nicht vorm Badspiegel prüfen.

    So das wars von mir zu dem Thema .
    Geändert von kontext (31.07.2007 um 00:20 Uhr)

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gutes Blondierpulver

    Hi Vecordia,

    ich finde deine Naturhaarfarbe gar nicht so schlecht- wenn man sie noch mit Phf Goldblond aufpeppt ist sie sicher sehr schön! Also es fehlt etwas Glanz und etwas Wärme- aber dann ist es ne tolle Farbe find ich.

    Wie machst du das eigentlich mit deinem jetzigen braun/schwarz? Ist das PHF oder färbst du mit Chemie?

    Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (31.07.2007 um 00:04 Uhr)

    1bFii

  26. #26
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Nee nee das war schon so gewollt../beides. Aber wird OT, ich nehm mal ein paar wieder raus.. geht hier ja nicht vornehmlich um meine Haare, sondern um Blondierung f. Silber.

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Was das Wasserstoffperoxid angeht: Hat einer ne Ahnung ob man das mit Wasser verdünnen kann? Zum Beispiel 9% auf 6% runter?

  28. #28
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Gutes Blondierpulver

    Ja, du kannst es verdünnen - auch mit Wasser. Jedoch wird das Zeug dann sehr flüssig und dir wahrscheinlich noch vom Kopf laufen.

    Ich verdünne mit Wasser und einer Haarspülung zu je der Hälfte, so bleibt die Konsistenz cremig.

    Ich verwende dafür den Neobio Henna Balsam :)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Gut danke, dann werd ich wohl auch ein bisschen Haarspülung mit reingeben.

  30. #30
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Gutes Blondierpulver

    Probier's aber am besten vorher an einer Strähne. Es kann passieren, dass die Blondierung nicht mehr ganz so stark wirkt, wenn Silikone etc. in der Spühlung sind.

    Mit dem Henna Balsam hat's echt toll geklappt.
    Viele Grüße

    Jolanthe

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Ich hab noch eine letzte Frage zum Mischverhältnis. Beim Mischverhältnis 1 zu 1 ist es bei Pulvern ja klar, dass man zum Beispiel einen Löffel von dem Pulver nimmt und einen Löffel von dem anderen, aber wie ist es das wenn ich wie hier eine Flüssigkeit (h2o2) und ein Pulver habe? Nehme ich dann auch immer ein Löffel davon, ein Löffel davon oder muss ich irgendwas beim MIschverhältnis von Flüssigkeit mit Pulver beachten?

    Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich

  32. #32
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Gutes Blondierpulver

    Grundsätzlich mischt man Blondierpulver und Oxidant 1:1
    (außer es steht auf der Packung des Blondierpulvers etwas anderes drauf).

    Wenn du den Oxidanten (also das H2O2-Zeugs) verdünnen möchtest, sprich von 9% auf 6% solltest du es wie folgt mischen:

    2 Löffel 9% + 1/2 Löffel Wasser + 1/2 Löffel Haarspühlung
    Also 2/3 + 1/6 + 1/6
    Dann hast du die Creme auf 6% H2O2 verdünnt.

    Wenn du mit Löffeln als Maßeinheit rechnest (und wenn, dann nimm bitte Plastiklöffel, H2O2 und Metall vertragen sich nicht, das Metall wird oxidieren), dann hättest du von der verdünnten Oxyd-Creme nun 3 Löffel.
    Dazu nun 3 Löffel Pulver.

    Ohje, glaube, das war jetzt kompliziert :(
    Viele Grüße

    Jolanthe

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen

    Ohje, glaube, das war jetzt kompliziert :(
    Nein, konnte man wirklich gut verstehen. Super, danke

  34. #34
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Blondierpulver

    Mal ne allgemeine Frage: Berechnet man prozentuale Angaben derlei stets also nach Volumen und nicht nach Gewicht, ja?

  35. #35
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Gutes Blondierpulver

    @Silber:
    Kein Ding :)

    @Vecordia:
    Die meisten Friseure messen nach Volumen.

    Ich persönlich MEINE aber, es wäre eher richtig, nach dem Gewicht zu gehen.
    Die Colorationscreme hat nun mal eine cremige Substanz und das lässt sich schlecht abmessen, da die Oberfläche nicht gleichmäßig glatt ist. So gibt's am ehesten Abweichungen.
    Geht man nach Gewicht und verwendet identische Behältnisse (gleiches Gewicht - vorher leer wiegen) erhält man auch wirklich ein annähernd gleiches Mischergebnis.

    Ob man jetzt nach dem Gewicht oder Volumen geht, hat jeweils noch den Nachteil, dass das Verhältnis derer bei Farbcreme und Oxydant nicht gleich ist und so das Mischverhältnis anders ist, als würde man nach Volumen gehen. Weißt du, wie ich meine?
    Viele Grüße

    Jolanthe

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Soo ^^ Ich sitz jetzt hier mit meinem Blondierzeug auf dem Kopf vor dem Pc... Habs so gemacht wie skipley gesagt hat. Mit Blondor und Welloxon von Wella. Bin ja ma gespannt wies wird.

  37. #37
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Gutes Blondierpulver

    Hast du es direkt auf den ganzen Kopf aufgetragen oder vorher eine ******Strähne (ja ich immer mit dieser Testerei *G*) gemacht?

    Wie ist's geworden?
    Viele Grüße

    Jolanthe

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Ich habs gleich auf den ganzen Kopf geklatscht.
    Es ist supi geworden, ein schönes Platinblond wie ich es haben wollte Zuerst war ein ziemlicher Gelbstich drin, da hat mich der "Rednex Colour Extend Injection Platinum Toner" (puh langer Name) gerettet. Der ist echt klasse der hat den ganzen Gelbstich beseitigt, bin froh dass ich den als Tipp bekommen hab.

  39. #39
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Gutes Blondierpulver

    Freut mich zu hören, dass es geklappt hat! :)

    Wenn du magst, kannst du ja mal ein Bild von deiner neuen Haarfarbe zeigen? :)

    Vielleicht sollte ich mir echt mal so eine 'fertige' Tönung kaufen gehen, wenn die wirklich etwas bringt. Habe stattdessen eine nette Pampe mit einem Mixton (0/11) angerührt und eine Omifarbe befürchtet.
    Diese Tönung ist ja auch wirklich für Platinblond. Mit dem Mixton wird's wirklich total aschblond -> ich kämpfe nämlich auch ganz derbe mit dem Gelbstich herum.

    Woher hast du diese Rednex....-Tönung? Aus dem Friseurfachhandel?

    Ob's so etwas auch für beigeblond gibt? *grübel*
    Viele Grüße

    Jolanthe

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    25

    AW: Gutes Blondierpulver

    Wenn ich irgendwo ne Digicam auftreiben kann, kann ich ja mal ein Foto reinstellen.
    Ups, ich hab schon wieder Rednex geschrieben, dabei ist das ne Musikgruppe Ich meine "Redken", das verwechsel ich immer ^^
    Also ich hab das von Douglas bestellt: http://www.douglas.de/dgdeeplink.pro...&prodid=187226
    und es ist keine Tönung sondern eigentlich nur eine Spülung, die man halt 3-5 Minuten einwirken lässt. Die Douglas Leute haben allerdings vergessen, die Wirkung Gelbstichreduzierung dahin zu schreiben. Hier stehts nochmal richtig: http://www.haarpflege-exclusiv.de/co...inum-toner.php

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.