Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von pippi

haare - statisch aufgeladen

hi ihr,

hoffe, ihr könnt mir tipps geben. ich hab sehr dünnes, feines, fast schon fedriges haar, das sich leíder auch bei jeder gelegenheit statisch auflädt. das sieht dann so aus, dass einzelne kürzere haare abstehen, so als hätte ich spliss - hab ich aber nicht.
    was kann man dagegen tun? ich hab mal von bestimmten kämmen und bürsten gehört, dass es dadurch besser sein soll, habs aber noch nicht ausprobiert. gibt es auch spezielle shampoos, spülungen gegen statisch aufladbares haar?

danke für eure hilfe!
    lg pippi

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Re: haare - statisch aufgeladen

also mir passiert das auch oft. letzte woche als mein freund da war, hab ich immer so leicht stromschläge bekommen als ich auf metall getroffen bin... irgendwie hab ich ihn das dann weiter gegeben und er kriegte auch die kleinen stormschläge. anfangs wars noch lustig aber danach geht es einen auf die nerven. also seit dem ich jetzt meine naturhaarbüste habe passiert mir das seltener. dann kann ich dir noch sagen das du die haare so wenig wie möglich föhnen solltest (da lädst du sie erst recht auf). und noch ein tipp den ich habe vermeide schuhe mit plastiksohle auf teppichboden!!! ja dadurch habe ich das weggekriegt!

hoffe die tipps konnten dir helfen

Besucher

Hallo Pippi,

Ich habe damit auch öfters Probleme. Ich verreibe ganz wenig Öl (ein, zwei Tropfen Traubenkernöl) zwischen den Händen, bis es fast weg ist und streiche dann über die Haare.
    Allerdings mit ein paar Millimeter Abstand, also nicht einreiben oder so. Den Rest knete ich in die Spitzen. Geht auch mit Handcreme, so kurz bevor der letzte Rest eingezogen ist.

Grüße, Primavera

Schneeprinzessin schrieb:
    also mir passiert das auch oft. letzte woche als mein freund da war, hab ich immer so leicht stromschläge bekommen als ich auf metall getroffen bin... irgendwie hab ich ihn das dann weiter gegeben und er kriegte auch die kleinen stormschläge. anfangs wars noch lustig aber danach geht es einen auf die nerven. also seit dem ich jetzt meine naturhaarbüste habe passiert mir das seltener. dann kann ich dir noch sagen das du die haare so wenig wie möglich föhnen solltest (da lädst du sie erst recht auf). und noch ein tipp den ich habe vermeide schuhe mit plastiksohle auf teppichboden!!! ja dadurch habe ich das weggekriegt!

hoffe die tipps konnten dir helfen
    hi schneeprinzessin

danke! bei den naturhaarbürsten hab ich immer das gefühl, ich komme nicht durch die haare. hast du da eine ganz spezielle? ohne fönen geht bei mir leider gar nichts ich föne meist jeden tag in der früh (waschen nur 1-2mal in der woche). das muss ich tun, denn meine haare würden ansonsten überall abstehen. das mit den schuhen ist ein guter tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

lg pippi

Primavera schrieb:
    Hallo Pippi,

Ich habe damit auch öfters Probleme. Ich verreibe ganz wenig Öl (ein, zwei Tropfen Traubenkernöl) zwischen den Händen, bis es fast weg ist und streiche dann über die Haare.
    Allerdings mit ein paar Millimeter Abstand, also nicht einreiben oder so. Den Rest knete ich in die Spitzen. Geht auch mit Handcreme, so kurz bevor der letzte Rest eingezogen ist.

Grüße, Primavera
    hi primavera,

danke! mit öl hab ich es auch mal probiert, leider werden dann meine haare gleich fettig, obwohl ich sonst eher trockene spitzen habe. mhm.......

lg pippi

Besucher

Pippi, wenn mit Naturhaarbürste so Wildschweinborsten-Bürsten gemeint sind, dann sind sie gar nicht dazu da, die Haare zu kämmen. Die dienen in erster Linie dazu, das Fett von der Kopfhaut auch auf den Rest der Haare zu bringen und sie so zu pflegen.

Ich denke aber mal, es ist einfach nur gemeint, dass du keine Plastikbürste benutzen sollst, sondern möglichst eine, mit Holzborsten, die dann deine Haare nicht statisch aufladen.

Sind deine Haare denn sehr trocken? In der Zeit, als ich überall Spliss und trockene Haare hatte, standen mir die Haare auch ständig zu Berge... seit meine Haare aber wieder relativ gesund sind (weil ich nur noch kämme und nicht mehr bürste), hat sich das auch erledigt.

Silith

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Pippi,

du fragtest, ob es spezielle Shampoos und Spülungen gegen statische Aufladung gibt.
    Ja, gibt es, z. B. das neue Schauma Wintershampoo mit Mandelmilch und Anti-Statik-Effekt. Dazu gibt es auch die passende Spülung. Zu dem Shampoo existiert hier bereits ein Testbericht. Ich finde die beiden Produkte sehr gut und vor allem: sehr preiswert.

LG;
    Dana

silith: danke! ah.....kenn mich aus. dachte automatisch an die bürste mit den wildschweinborsten. meine haare sind schon eher trocken. aber ich muss über die rundbürste fönen, da ich sonst wie ein "struwelpeter" ausschauen würde. schön langsam glaub ich eh, das statische kommt vom vielen fönen und der rundbürste, aber wie kann ich das verhindern? lockenwickler dreh ich mir auch manchmal, wenn die haare halbtrocken sind, ein. ABER: danach muss ich auch noch ein wenig ausfönen, sonst schau ich aus wie zu "großmutters zeiten".

dana: danke für den tipp, von diesem shampoo hab ich noch nie gehört. verwendest du es selbst? wo bekommt man es?

lg pippi

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Pippi:

Das Shampoo von Schauma plus passender Spülung habe ich in meinem Supermarkt entdeckt, es war dort im Sonderangebot und ich habe zugeschlagen. So wie es hier im Testbericht stand, handelt es sich aber wohl um eine Sonder-Edition, die es nicht immer geben wird. Also vielleicht ist es auch nicht überall erhältlich??

Ich benutze beides relativ regelmäßig, sprich wenn ich keine Seife zur Haarwäsche verwende, und bin sehr zufrieden. Der Geruch ist marzipanig-dezent, das gefällt mir. Das Shampoo macht die Haare nicht schwer, die Spülung macht das Haar sehr gut kämmbar und geschmeidig. Für den Preis wirklich toll.

LG,
    Dana

my_melody
    Besucher

Hallo Pippi,

ich habe seit ein paar Wochen auch das Wintershampoo von Schauma in Gebrauch, manchmal nehme ich auch noch die Spülung dazu.
    Ob das jetzt wirklich so doll gegen fliegende Haare hilft, weiß ich gar nicht. Ich bin nämlich schon vor ein paar Jahren von meinem ollen Plastikkamm auf einen Holzkamm umgestiegen und seither hat sich das aufgeladene-Haare-Problem erledigt.