Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Beautyfood

Experte

Beautyfood

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja noch relativ neu hier und versuche gerade möglichst viel hier im Forum zu lesen und mir etwas mehr Wissen anzueignen, um nicht zum 100sten Mal die gleiche Frage zu stellen.
    Ich hoffe, dass es dieses Thema in der Form noch nicht gab:

Mich würde interessieren, was euer "Beautyfood" ist. Ich habe jetzt schon oft hier gelesen, dass Linolsäure, Nachtkerzenöl usw. gut für die Haut sein sollen.
    Ich habe z.B. gemerkt, dass meine Haut sehr viel klarer ist seit ich kein Fleisch mehr esse.
    So hat bestimmt jeder seine eigenen Erfahrungen, z.B macht Schokolade echt Pickel? Usw.

Vielleicht könnten wir hier Erfahrungen und Ratschläge die Ernährung betreffend sammeln?

Inventar

AW: Beautyfood

Ich weiss nur das ich auf gar keinen fall chips essen darf kireg pickel davon....

Experte

Hi!
    Kein Fleisch? Mache mal einen Langzeitbericht nach meinem Anti-Milch-Test
    Bilde mir nämlich ein, dass ich von Milchprodukten winzige Pickelchen bekomme! Ja und sonst versuche ich auf Chips, Schoko und Eis zu verzichten, ist echt hart!
    Aber man kann alles in normalen Mengen essen wenn man den Körper mit Wasser reinigt

LG

Experte Avatar von cosmetic-victim

Da meld ich mich doch auch gleich mal

also ich hab bei mir verschiedene Süßigkeiten getestet (mein Mann wollte es mir nicht glauben :tsts:): hier das Ergebnis:

wenn ich dunkle Schokolade esse - egal in welcher Form --> gibt Mega-Beulen am Kinn --> Fall für Ilonsalbe!

Viel Zuckerhaltiges wie z.B. Kinder Delice, normale Schokolade, Chocofresh und Co. --> gibt entlang der Lymphbanen gelbe Pickel, die dann noch ewig rot entzündet bleiben.

Das geht bei mir von 0 Pickel auf fünf oder 6 Stück direkt am nächsten Tag.

Fleisch und fettes Essen wie viel Butter oder Käse macht mir hingegen nix aus. Aber ein Zucker/Fett-Gemisch ist die Hölle!

Der absolute Graus: Tiramisu! Leider!!! Das mag ich schon gerne.

Daher versuch ich immer meinen Süßhunger mit z.B. Bananenshake und selbstgemachtem Joghurt o.ä. oder viel Obst zu stillen.

Grüße
    CosmeticVictim

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Oh ja so ein leckeres Milch-Bananenshake werd ich mir jetzt auch gönnen gute Idee mein Welness-Sonntags-Programm kann starten

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Isabelle87 Beitrag anzeigen
    Oh ja so ein leckeres Milch-Bananenshake werd ich mir jetzt auch gönnen gute Idee mein Welness-Sonntags-Programm kann starten
    Ich will auch so ein Milchshake hab zwar mal zur Abwechslung lactosefreie Milch daheim aber keine Bananen

Machst du das selber?

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Seit ich keine Kuhmilch mehr trinke, sondern stattdessen Sojamilch, hab ich viiieel weniger Unreinheiten und meiner Verdauung gehts auch wieder besser.
    Fettarmes Naturjoghurt macht mir komischerweise nichts, weiß auch nicht warum.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich wenn ich am abend zuvor Schokolade gegessen hab, am nächsten Tag schon wieder kleine Pickel auf der Stirn hab, ABER: MAn soll sich ja nicht alles verbieten und Schoki tut der Seele soooo gut.
    An Nahrungsergänzungsmitteln kann ich dir Kieselsäuregel empfehlen. Ist zwar
    nicht ganz so günstig, hilft aber wirklich und außerdem kann man diesen Kieselerdekapselmist und co. weglassen (da spart man dann auch)

Glg Amelie

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

hallo Nafti!

irgendwo gab's da auch schon mal nen THread dazu *wühlkram*

Ich kann mich erinnern, daß es viele gab, die auf Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Milch reagiert haben.

Ich versuche so gut es geht ohne Milch zu leben bzw. nehme ich laktosefreie und meine Beulen sind weniger geworden (kopfhaut, Lymphbahnen, Stirn).
    Allerdings hilft laktosefrei nur bedingt, weil in Milch wohl auch die Hormonanteile das Problem sind (interessanter Artikel http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html). Aber ohne Milch geht bei mir nicht und sojamilch finde ich widerlich *würg*

Ich denke das schwierigste, und da helfen dir auch die erfahrungswerte anderer nur wenig, ist herauszufinden was man SELBST nicht verträgt. Da manche Reaktionen Tage, andere WOchen und Monate benötigen, finde ich das immer das schwerste. Also: Ausprobieren!
    Ich habe z.b. gezielt 6 Wochen Milch weggelassen und dann mal zum Test 2 Latte Macchiato getrunken. Drei Tage Später hatte ich für jeden Kaffee 3 dicke Beulen. Das war deutlich

Ich habe z.b. auch bessere Haut, wenn ich keinen Kaffee trinke weil ich stark auf Koffein reagiere, dh. das ist Stress für meinen Körper und Streß macht Pickel.

Überhaupt finde ich eines der wichtigsten Dinge zusätzlich zu allem anderen von innen und außen regelmäßige Entspannung: z.b. Sport oder Mentales Training, egal. Ich lasse mich nämlich von meinem Hautzustand oft so stressen, daß es gar nicht besser werden kann...

liebe grüße
    lydia
    Geändert von cornflakegirl (01.08.2007 um 11:18 Uhr) Grund: bin noch net wach, deutsch ist schwierig..

Meine Laune...
    Relaxed

@cornflakegirl: Hi, also ich hab Sojamilch auch immer widerlich gefunden, aber da gibts jetzt eine neue von alprosoja, eine light Version, die ist nicht so dickflüssig und schmeckt auch nicht so nussig. Zu Cornflakes und Müsli mit ein paar Früchten drin echt lecker!

gefunden:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh..****rusfr%FCchte

auch sehr interessant:

http://www.aknewelt.de/ernaehrungsakne.htm (der frame ist verwackelt, etwas runtergehen...)
    Geändert von cornflakegirl (01.08.2007 um 11:36 Uhr)

oh, danke für den tip, da geb ich doch soja nochmal ne chance
    Sojajogurts gehen auch ganz gut.

Wollte auch mal so einen Test bei einer Kinesiologin machen, was mein Körper nicht gut verträgt. Wenn man alles ausprobiert hat man ja vielleicht mit 85 die ideale Pickel-frei-Ernährung gefunden
    Was haltet ihr davon?

Meine Laune...
    Relaxed

Ist sicher interessant so einen Test zu machen, solche Nahrungsmittelunverträglichkeitstests kann man auch übers Internet bestellen und zuhause machen- kostet allerdings um die 400€

...da fahr ich lieber auf Urlaub...

Ich halt das eher so: Wenn bei bestimmten Nahrungsmitteln Magen u/o Darm streiken, ists auch nicht gut für die Haut.

ich hab nen Pferdemagen, ich merk da nix
    nur bei Hülsenfrüchten *hüstel*...aber die sind ja eigentlich gesund, hochwertiges Eiweiß blabla

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Ich will auch so ein Milchshake hab zwar mal zur Abwechslung lactosefreie Milch daheim aber keine Bananen

Machst du das selber?
    Ja natürlich mach ich das selber.
    2 Bananen oder Erdbeeren...und einen Liter Milch. Das ganze mit dem Stabmixer oder so pürieren und kalt auf dem Balkon in der Sonne genießen.

Hab gelesen das viele von euch auf Milch reagieren. Wie äußert sich das bei euch? Und welche Stoffe sind verantwortlich? Grüße

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Inventar Avatar von elsalvadore

Bei mir ist es ja leider Schokolade, die meine Haut deutlich unreiner wirken lässt! Auch habe ich Schwierigkeiten mit Zitrusfrüchten, da bekomme ich ekelhafte Pickel von (bin nicht dagegen allergisch).
    Was meiner Haut total gut tut,ist Gemüse vor allem Gurke! Weiß auch nicht warum, aber davon wird meine Haut wunderbar rein und zart
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Sonnenkind Avatar von Palim

Hmmm...ich kann essen,was ich will,Pickel bekomme ich keine.
    Allerdings hab ich so einen Hauttyp,der dann gerne mal Exzeme und solche Späßchen bekommt,oder Ausschläge..auch was Feines
    Naja,viel Trinken ist immer gut..
    Fleisch esse ich eh seit Jahrzehnten nicht..
    und ich denke,gute,kaltgepresste Öle sind toll für die Haut(für den ganzen Körper)..
    einfach mal drauf achten,wenn man sich das nächste Mal einen Salat macht

Experte Avatar von Vivienne

Nüsse! Nüsse werden unterschätzt, bieten aber tolle Mineralien.

BJ-Einsteiger Avatar von thond

ich muss auf gewisse süßstoffe aufpassen, von airwaves kaugummi gibts sofort pickel...ansonsten geht für mich aber gottseidank alles in ordnung, solang es sich in maßen hält und ich genug trinke.

das einzige was sonst direkt pickel zum vorschein bringt ist, wenn ich stress habe. brrr.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

BJ-Einsteiger Avatar von Indy

Zitat Zitat von Isabelle87 Beitrag anzeigen
    Ja natürlich mach ich das selber.
    2 Bananen oder Erdbeeren...und einen Liter Milch. Das ganze mit dem Stabmixer oder so pürieren und kalt auf dem Balkon in der Sonne genießen.

Hab gelesen das viele von euch auf Milch reagieren. Wie äußert sich das bei euch? Und welche Stoffe sind verantwortlich? Grüße

*lol* Ich hab gelesen "... und kalt aus dem Balkon in die Sonne gießen"

Ich mach mir immer Waldfrucht-Shakes: Eine handvoll TK-Waldfrüchte (im gefrorenen Zustand) in eine tiiiiefe Schüssel geben, einen EL Leinsamen drüber, einemn guten Schluck Sojamilch rein (damit einem das Obst nicht um die Ohren fliegt!!) und alles mit dem Pürierstab "kleinmixern" (wie es neuerdings so schön auf Werbe-Deutsch heißt ).
    Schmeckt suuuuuuperlecker, ist gesund und gibt an heißen Tagen einfach eine klasse Zwischenmahlzeit!
    Hat jemand von euch schon Aloe Vera probiert? Also zum essen/trinken? Ist das zu empfehlen, bringt es was, schmeckt das überhaupt? Gibts da günstige Produkte zum Testen (günstig, nicht billig ) - ich bring es nicht übers Herz meine kleine Aloe auf meiner Fensterbank anzuknabbern...

Soooo viele Fragen :rollach:
    LG, Indy
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich lese gerade "Du bist, was du isst" von dieser radikalen Schottin. Die empfiehlt eine Kuhmilchfreie Ernährung und setzt auf pflanzliche Proteine aus Sprossen, Keimen, Bohnen und Algen aller Art.
    Im wesentlichen propagiert sie eine Bio-Vollwertkost nach dem Trennkostprinzip, ohne weißen Zucker, Weißmehl, Koffein und Fertignahrung.
    Als Nahrungsergänzung zählt sie Ölkapseln, Mineralien und so auf.

Ich probiere das jetzt mal aus, nachdem ich meine Ernährung die letzten Monate habe schleifen lassen und es mir nicht so gut geht wie noch vor 10 Monaten.

Ich finde das Buch empfehlenswert, weil es einige vernünftige Ratschläge enthält, z.B. zum Essen nicht Trinken und nicht so hyper-radikal ist wie so manches Diätbuch.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Mit Milch habe ich null Probleme, aber ich muss immer in der zweiten Zyklushälfte aufpassen das ich so wenig Süßes und Fleisch wie möglich esse, sonst gibts Pickelchen.

Mit Obst ist es auch so eine Sache, das vertrage ich komischerweise am besten püriert, mit Milch oder Joghurt als Shake. Wenn ich es "unbearbeitet" esse, kann das schonmal für Verwirrung im Bauch sorgen.
    2bmii - Die Haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

Ich beschäftige mich diesen Sommer mit Entgiftung. Und da lernt man einiges zu dem Thema. (Wer des Englischen mächtig ist : Ann L. Gittleman hat einiges zu dem Thema geschrieben, ihre selbsterfundene Diät kann man aber auch ignorieren Dr. Nish Joshi ist radikaler, aber auch interessant.)

Für mich hat sich dadurch Folgendes ergeben:

1. Wasser. Wasser und nochmals Wasser. Trinken. Viel. Immer. Gern mit Zitrone. Wasser bringt Nieren und das Lymphsystem zum arbeiten und ist damit Voraussetzung für ein abtransportieren der unguten Stoffe die wir so zu uns nehmen. Wasser macht die Haus prall und hilft über "Gelüste" hinweg.
    2. Convient-Produkte und Fast Food = Böse. Ich z.B. krieg davon als einziges Nahrungsmittel Pickel. Unser Körper kann keine wichtigen Nährstoffe daraus ziehen und hat nur Arbeit damit sie zu verarbeiten.
    3. Der Säure-Basen Haushalt im Körper. Die meisten von uns sind übersäuert und das schlägt sich auf alles nieder. Knochen, Blut, Darm, etc. Selbst viele geliebte Obstsorten wirken alkalisch und man sollte darauf achten sie mindestens auszugleichen oder eine weile mal mehr Basisches zu essen.
    4. Egal was man isst: Tut man es während man hetzt, geht oder sonstwie eigentlich beschäftigt ist findet unsere Verdauung das auch nicht lustig. Zeit und Ruhe. Dann stimmt auch das Sättigungsgefühl.
    5. Proteine! Haare, Nägel, Haut, alles braucht Proteine. Also Fisch, mageres Fleisch (wer viel Eisen braucht auch dunkles) und, in Maßen, Milchprodukte sind gut und wichtig!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich hab mir das auch schon überlegt ob bei mir Pickel auch von bestimmten Nahrungsmittel kommen könnten.

Nehme seit einer Weile Bierhefetabletten und seither ist meine Haut besser (die Reinigen ja den Darm)

Aber ich habe keine Ahnung was für Lebensmittel es sein können. Hab fast nur an den Wangen Pickel.

Wie lange muss man denn rechnen wenn man z.B. Milch weglässt bis sich was an der Haut tut?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Schafhirtin

Was - bei mir zumindest - exzellentes Beautyfood ist, ist Leinöl.

Man isst normalerweise mehrere ungesättigte Fettsäuren, um gesund zu bleiben - insbesondere Omega3 und Omega6 (genauer bei Wikipedia erklärt). Nun muss man die aber in einem bestimmten Verhältnis zueinander essen - und zwar idealerweise 5-6 Teile Omega6 zu einem Teil Omega3.

Moderne Ernährung hat das Verhältnis zu 10:1 bis 15:1 verschoben. Nun ist Omega6 nicht ungesund - aber durch das falsche Verhältnis ist es nicht mehr stimmig.

Das ist deswegen uncool für die Schönheit, weil Omega3 Fettsäuren im Körper entzündungshemmend wirken, während Omega6 Fettsäuren eher dem förderlich sind.

Um das Verhältnis wieder auszubalancieren (man soll auch nicht Omega6 völlig streichen!) isst man einen Löffel Leinöl über die Mahlzeit, Hanföl in den Salat und möglichst oft Lachs und Hering.

Ausserdem streicht man eine Zeit lang mal Sonnenblumenöl oder Distel- und Traubenkernöl vom Speisezettel und schränkt Schweinefleisch ein.

Über den Einfluss von Zucker habe ich im "Mitesser und Unterlagerungen" Thread schon mehrere Sachen gepostet, das wäre natürlich hier besser aufgehoben. ;)

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BelleNoir Beitrag anzeigen
    ... Selbst viele geliebte Obstsorten wirken alkalisch und man sollte darauf achten sie mindestens auszugleichen oder eine weile mal mehr Basisches zu essen....
    Da hast Du Dich wohl verschrieben? Basisch und alkalisch ist das Gleiche.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Su-Shee, ich nehme nach einem Tipp aus dem Forum seit einigen Tagen auch täglich Leinöl zu mir. Ich erwarte zwar keine Wunder und schon gar nicht nach einer Woche, aber ich habe den Eindruck, meine Gesichtshaut spannt nicht mehr ganz so schlimm. In letzter Zeit war sie wirklich extrem trocken und da es sich etwas gebessert hat, schiebe ich das dem Leinöl zu. Vielleicht versetzt ja auch der Glaube Berge, aber das wäre dann egal.
    Zum Thema richtige Ernährung habe ich mal gelesen, dass wir einfach verlernt haben, auf unseren Körper zu hören. Der sagt uns, was wir zu uns nehmen sollten und was nicht, vorausgesetzt wir ernähren uns weitgehend mit naturbelassenen Nahrungsmitteln, z. B. Naturjoghurt mit Früchten statt Industriefruchtjoghurt, und da liegt heutzutage das Problem. Wird schon was dran sein, ich habe z. B. noch nie Milch wirklich gemocht, auch keinen Pudding, mußte ich aber als Kind trinken. Jetzt mache ich das nicht mehr und es tut meiner Verdauung gut. Gesäuerte Milchprodukte, also Joghurt, Quark, Buttermilch usw. mag ich sehr gerne und vertrag ich auch gut. Ich würde jedenfalls kein Nahrungsmittel essen, wenn ich eine Abneigung dagegen habe, auch wenn es als noch so gesund gilt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das auch schon überlegt ob bei mir Pickel auch von bestimmten Nahrungsmittel kommen könnten.

Nehme seit einer Weile Bierhefetabletten und seither ist meine Haut besser (die Reinigen ja den Darm)

Aber ich habe keine Ahnung was für Lebensmittel es sein können. Hab fast nur an den Wangen Pickel.

Wie lange muss man denn rechnen wenn man z.B. Milch weglässt bis sich was an der Haut tut?
    Rechne bei Ernährungsumstellungen Minimum mit 4 Wochen - eher mit 12 Wochen. Das muss ja erstmal alles wirken und die Haut braucht auch ihren Zyklus durch..

Es sei denn, es ist eher was allergisches, da merken manche sofort, wie es sich bessert, wenn sie es weglassen.

_Angeblich_ soll das vor allen Dingen ein Kuhmilch-Problem sein und Ziegen- und Schafsmilch kein Problem sein. Ob's stimmt weiss ich nicht, aber ich habe schonmal Ziegenmilch als Milchkaffee getestet - sicherheitshalber ;) - und das schmeckt makellos und sehr lecker. Schmeckt echt gut.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was euer "Beautyfood" ist. Ich habe jetzt schon oft hier gelesen, dass Linolsäure, Nachtkerzenöl usw. gut für die Haut sein sollen.
    Ich habe z.B. gemerkt, dass meine Haut sehr viel klarer ist seit ich kein Fleisch mehr esse.
    Linolsäure ist Omega-6 Fettsäure, die ist von aussen eine tolle Sache bei unreiner Haut - von innen aber das genaue Gegenteil. Siehe oben mein Posting.

Also mit Distelöl und Sonnenblume und Traubenkern cremen, aber lieber Hanf und Lein essen.

Nachtkerzen und Borretschsamenöl sind Spezialfälle, die eine ganz bestimmte Fettsäure enthalten, auf die Leute mit Hautkrankheiten schwören. (Aussen und innen.)

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich finde heisses Ingwerwasser sehr gut in Sachen trinken, trinken, trinken und in Sachen Haare habe ich jetzt mit den hier viel gelobten Blütenpollen angefangen und bin schon sehr gespannt!
    2bmii - Die Haarzüchter

Silnarwen
    Besucher

Hallo zusammen,
    was ich zum Thema Beauty-Food immer höre/lese ist folgendes
    -Wasser trinken, und zwar oft kleine Mengen statt selten große
    -grüner Tee soll durch die enthaltenen Polyphenole freie Radikale neutralisieren und die Haut schützen; empfohlen werden mindestens zwei Tassen täglich
    -dunkle Obst -und Gemüsesorten wie Spinat, Beeren, Avocados, rote Paprika etc. schützen ebenfalls die Zellen, herausragende Wirkung haben (erhitzte!) Tomaten. Das in ihnen enthaltene Lycopin soll sogar vor Krebs schützen
    -viel Lachs, Thunfisch, Makrele (also fetten Fisch) essen, siehe oben zum Thema Omega3-Fettsäuren
    -Vitamin C ist wichtig für die Bildung von Collagen
    -Nüsse haben wertvolle Fettsäuren, Magnesium und sehr viel Vitamin E
    -Möhren, Mango, Papaya und Kürbis enthalten Beta Carotin, das der Körper in Vitamin A umwandeln kann (immer Fett dazugeben!); die Vitamine E und A gelten als wichtigste Hautschutzvitamine.
    -Ach ja: Zucker ist böse, leider. Selbst der in der Schokolade..(es sei denn, sie hat mindestens 70% Kakao, dann soll sie schon wieder gesund sein! )
    Sooo, ich glaube, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Schönen Tag noch!!
    LG Silnawen

Schafhirtin

Ergänzung: An Nüssen Walnüsse wg. des Omega-3 Fettsäurengehalts bevorzugen; ebenso Macadamianüsse und Haselnüsse, weil sie wenig Omega-6 Fettsäuren enthalten.

Und der tägliche Riegel dunkle Schoki enthält vernachlässigbar wenig Zucker, sorgt aber dafür, dass man nicht dem totalen Fressflash vor lauter Süsshunger anheimfällt. :)

(Halte ich für den besseren Deal. :)

Bei bitterer Schoki ab 70% fällt _extrem_ die Sorte des Kakaos geschmacklich ins Gewicht - manche Sorten finde ich einfach nur bäh - andere hingegen unglaublich lecker. Ausprobieren.

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ... aber ich habe schonmal Ziegenmilch als Milchkaffee getestet - sicherheitshalber ;) - und das schmeckt makellos und sehr lecker. Schmeckt echt gut.
    Ach, echt? Das ist interessant, ich hab hier nämlich einen Liter Ziegenmilch daheim rumstehen, den ich mich nicht getraut habe zu probieren bisher ( ). Ich bilde mir ein, dass es mir gut tun würde, weniger Milch zu trinken (seit 2 Monaten trinke ich schon weniger, weil ich statt Milchkaffee nur noch Tee mit wenig Milch trinke, und meiner Verdauung/ dem allgemeinen Wohlbefinden scheints gut zu tun) - aber Tee ganz ohne Milch mag ich nicht so gern.
    Ansonsten halte ich sehr viel davon, darauf zu hören, was der Körper einem "sagt" (auch wenn er manchmal wirres Zeug redet , verwirrt wie er ist von Geschmacksverstärkern, Aromen usw).
    Zum Zucker: ich hab beobachtet, dass ich mir das abtrainieren kann, dauernd so süßes Zeug zu wollen. Nachdem ich eine Zeitlang weniger Zucker gegessen habe, sind mir die meisten Sachen, die ich früher geliebt habe (Milchschoki zB), zu süß. Bitterschokolade (um die 70% - am liebsten mit Chili) mag ich viiiiel lieber. Das heißt nicht, dass ich gar keinen Zucker mehr esse - das krieg ich bisher nicht hin... Dennoch ist meine Haut besser geworden - allerdings hab ich auch soviel an der äußerlichen Pflege geändert, dass ich nicht sagen kann, obs an der Ernährung liegt.

Oh, zwei Fragen hätt ich noch:
    Ich esse nicht soo oft Fisch (weil teuer, bzw. bei dem Billigzeug aus der Aldi-TK-Truhe hab ich auch kein soo gutes Gefühl); bringt es was, ergänzend Lachsöl-Kapseln zu nehmen?

Und ich hab vor ein paar Wochen bei behawe Öle bestellt, natürlich viel zu viele, um sie aufzubrauchen, bevor sie schlecht werden ... sind die prinzipiell auch zum Verzehr geeignet? Das Hanföl zB, oder Nachtkerze?

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    ...
    Ich esse nicht soo oft Fisch (weil teuer, bzw. bei dem Billigzeug aus der Aldi-TK-Truhe hab ich auch kein soo gutes Gefühl); bringt es was, ergänzend Lachsöl-Kapseln zu nehmen?

Und ich hab vor ein paar Wochen bei behawe Öle bestellt, natürlich viel zu viele, um sie aufzubrauchen, bevor sie schlecht werden ... sind die prinzipiell auch zum Verzehr geeignet? Das Hanföl zB, oder Nachtkerze?

Vivi
    Hast Du mal ausgerechnet, wie viel Geld Du pro Monat für die Kapseln ausgeben würdest? Ich würde dann eher entsprechend oft guten Fisch kaufen.

Was die Öle angeht, frag am besten einfach per Mail bei behawe an.

Schafhirtin

Ich kann ganz ehrlich Ziegenmilch uneingeschränkt empfehlen, ich finde die richtig, richtig lecker - und sie hinterlässt nicht so ein schleimiges Milchgefühl wie Kuhmilch. Traut euch. :) Leider habe ich noch keine frischen Schafsmilch gefunden, die hätte ich sonst auch längst probiert. Ziegenquark hingegen fand ich eher uncool - der hat was penetrantes. Dafür ist Schafsjoghurt 10% wieder richtig gut. :)

Ich kann nämlich auch nicht gut Unmengen Kuhmilchprodukte essen; deswegen weiche ich oft gezielt auf Ziegenmilchprodukte und Schafsmilchprodukte aus - Gratin wird nämlich auch mit Schafskäse oder Percorino superlecker.

Und man verträgt Sauermilchprodukte oft besser als Milch pur, weil der Milchzucker umgewandelt ist und weil die Milchsäure-Bakterien eher lieb als garstig sind zum Darm.

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Hast Du mal ausgerechnet, wie viel Geld Du pro Monat für die Kapseln ausgeben würdest? Ich würde dann eher entsprechend oft guten Fisch kaufen.
    Ah, da ist was dran... die Kapseln, die ich jetzt hier habe, hat mir meine Mama gekauft , weiß nicht wie teuer die waren. Fisch essen ist natürlich auch leckerer als Fischkapseln schlucken. Ich sehe die Kapseln auch nicht als Totalersatz, sondern eher als Ergänzung - deshalb die Frage, ob ich mir damit was gutes tue oder ob ich mir das auch sparen kann...

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich kann ganz ehrlich Ziegenmilch uneingeschränkt empfehlen, ich finde die richtig, richtig lecker - und sie hinterlässt nicht so ein schleimiges Milchgefühl wie Kuhmilch. Traut euch. :) Leider habe ich noch keine frischen Schafsmilch gefunden, die hätte ich sonst auch längst probiert. Ziegenquark hingegen fand ich eher uncool - der hat was penetrantes. Dafür ist Schafsjoghurt 10% wieder richtig gut. :)
    ...
    Ich hab die Ziegenmilch grad probiert, die ist wirklich lecker (schmeckt wirklich nur gaaanz leicht nach Ziege; ist allerdings keine frische, sondern H-Milch, frische hab ich noch nie gesehen, auch nicht im Bioladen...). Ich hab mal Ziegenjoghurt probiert (von den Eltern meines Freundes selbstgemacht), der war wirklich sehr ziegig , war mir zu penetrant, weshalb ich auch der Milch gegenüber seeehr skeptisch war. Ich mag aber auch Kuhjoghurt nicht wirklich gerne.
    Ziegenkäse finde ich dagegen oft noch leckerer als Kuhkäse.

Heute Abend probier ich mal heiße Schokolade aus Ziegenmilch.

-Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Experte Avatar von Thatsit

Vivi: Das Nachtkerzenöl kannst du auf jeden Fall auch einnehmen, schmeckt glaube ich auch nicht streng. Ein Teelöffel am Tag ist bestimmt ok.
    Bei Hanf weiß ich das nicht, ist das nicht eher dickflüssig und streng? Weiß da auch nichts über den Nutzen der oralen Aufnahme; Nachtkerzenöl soll ja hormonelle Schwankungen ausgleichen, PMS vermindern und manchmal gegen trockene Haut und Neurodermitis etc. wirken. Bin gerade auch auf der Suche nach einer geeigneten Konzentration oder Menge, die wirklich was bewirkt, habe mit Neurodermitis Probleme.
    Grüße, Thatsit

Meine Laune...
    Fine

Zu sich nehmen kann man sie beide, aber ob die von behawe Lebensmittelqualität haben, sollte man vorher klären.

toretta
    Besucher

Ich muss auf alles mit Mandeln verzichten, sei es nun Mandelöl in Cremes oder Mandeln an sich. Davon krieg ich sofort eine ekelhafte Haut.

Olivenöl, Calendula und Hamamelis dagegen sind perfekt für mich. Und Sonne, sofern ich gut geschützt bin, hab ich damit zumindest im Gesicht eine suuuuuper Haut. An anderen Stellen bekomme ich leider ne Sonnenallergie

Experte Avatar von Thatsit

Dringende Bitte, wenn auch etwas OT: Kann mir mal jemand erklären, wie ich das mit Nachtkerzenöl als NE machen muss, denn Nachtkerzenöl ist ja eine Omega-6 Quelle, von dem man sowieso schon so viel aufnimmt im Vergleich zu Omega-3. Möchte es aber nehmen wegen Neurodermitis. Muss ich dann im Ausgleich Massenweise Fischöl- oder Leinsamenölkapseln nehmen, damit das Verhältnis zwischen Omega-6 und -3 in Ordnung ist? Ernähre mich dann ja bald nur noch über Kapseln... Weiß da jemand was? Danke
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

hm ich hoffe die Frage passt hier her^^:
    Wie reagiert denn eure Haut darauf, wenn ihr zu viel getrunken habt!?
    Ich war gestern abend weg und hab ein bisschen zuviel getrunken und hab jetzt eine paar kleine Pickelchen auf der Backe. Jetzt frag ich mich obs am Alkohol liegt oder am studio fix fluid, dass ich gestern das erste mal probiert habe!?