Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62

Thema: Beautyfood

maxie
    Besucher

AW: Beautyfood

Zitat Zitat von Su-Shee;
    _Angeblich_ soll das vor allen Dingen ein Kuhmilch-Problem sein und Ziegen- und Schafsmilch kein Problem sein. Ob's stimmt weiss ich nicht, aber ich habe schonmal Ziegenmilch als Milchkaffee getestet - sicherheitshalber ;) - und das schmeckt makellos und sehr lecker. Schmeckt echt gut.
    bei meinem sohn treten hautprobleme (neurodermitis-stellen) nur bei kuhmilchprodukten auf - eine bioladen-frau hat mir mal gesagt, da gäbs neuere untersuchungen, daß bei "konventionellen" kühen die hörner wohl gekürzt werden und das dann einen großen einfluss auf die milch hätte oder so ähnlich...

Experte Avatar von Thatsit

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Dringende Bitte, wenn auch etwas OT: Kann mir mal jemand erklären, wie ich das mit Nachtkerzenöl als NE machen muss, denn Nachtkerzenöl ist ja eine Omega-6 Quelle, von dem man sowieso schon so viel aufnimmt im Vergleich zu Omega-3. Möchte es aber nehmen wegen Neurodermitis. Muss ich dann im Ausgleich Massenweise Fischöl- oder Leinsamenölkapseln nehmen, damit das Verhältnis zwischen Omega-6 und -3 in Ordnung ist? Ernähre mich dann ja bald nur noch über Kapseln... Weiß da jemand was? Danke
    Grüße, Thatsit

New Smartie Avatar von vaio58

ich habs gerade in ner zeitung gelesen,das in ein paar jahren ein großer teil unsere lebensmittel mit beigaben(z.b probiotika)versetzt sein werden,um unsere gesundheit mit den täglichen mahlzeiten zu unterstützen....
    letzter satz des artikels......in japan ist man jetzt schon viel weiter,dort gibts es KOLLAGENSUPPE für eine faltenfreie haut
    na das wäre es doch
    LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von vanityfair

Der Reisdrink vom dm ist auch ein toller Milchersatz, geschmacklich sehr viel besser als Soja und - wie ich finde - sogar besser als richtige Milch. Soja hat auch ein ordentliches Allergiepotenzial.

Mit Ziegensachen hab ich trotz LI auch wenig Probleme. Also Ziegenmilch könnte ich auch mal versuchen. Gibts die im Reformhaus?!

Schafhirtin

Ich hab' meine ganz normal aus dem Bioladen.

Inventar Avatar von Hella

und gibt es ziegenmilch auch als vollmilch? Weil hier jemand etwas von wegen bisher nur als H-Milch gesehen geschrieben hatte ...

oh, ach ja, Su-Shee, falls du das lesen solltest: Ich hab einen Thread "Für die Haut gute/schlechte Kohlenhydrate?" eröffnet, weil du mal irgendwas von Insulin und was weiß ich geschrieben hattest, und ich das sehr interessant finde, aber mich selbst damit auch nicht weiter auskennne. Kööönntest du viiielleicht mal da vorbeischauen und kurz erläutern, was du damit gemeint hattest? - büdde büdde büddeee

mal zum Thema unsere gesundheit durch Lebensmittel überhaupt: FoodWatch hat da kürzlich eine sehr interessante Meldung rausgegeben, dass wir praktisch alle durch die Lebensmittelindustrie vergiftet würden. Das liege an fehlender Aufklärung der Konsumenten in Kombination mit immer schlechteren Lebensmitteln. Solange sie billig sind, ist alles andere ja egal. Von irgendeinem der FoodWatch-Aktivisten ( einem ziemlich hohen Tier, Chef?) ist momentan zu dem Thema auch ein Buch auf dem Markt erschienen mit dem Titel "Abgespeist". Sicherlich sehr interessant.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    oh, ach ja, Su-Shee, falls du das lesen solltest: Ich hab einen Thread "Für die Haut gute/schlechte Kohlenhydrate?" eröffnet, weil du mal irgendwas von Insulin und was weiß ich geschrieben hattest, und ich das sehr interessant finde, aber mich selbst damit auch nicht weiter auskennne. Kööönntest du viiielleicht mal da vorbeischauen und kurz erläutern, was du damit gemeint hattest? - büdde büdde büddeee

Kööööönnnnte ich - wenn ich den Thread finden würde? :)

Inventar Avatar von Chihiro

mal zum Thema unsere gesundheit durch Lebensmittel überhaupt: FoodWatch hat da kürzlich eine sehr interessante Meldung rausgegeben, dass wir praktisch alle durch die Lebensmittelindustrie vergiftet würden. Das liege an fehlender Aufklärung der Konsumenten in Kombination mit immer schlechteren Lebensmitteln. Solange sie billig sind, ist alles andere ja egal. Von irgendeinem der FoodWatch-Aktivisten ( einem ziemlich hohen Tier, Chef?) ist momentan zu dem Thema auch ein Buch auf dem Markt erschienen mit dem Titel "Abgespeist". Sicherlich sehr interessant.
    ist das das hier http://www.foodwatch.de/ ? (ich frag so dumm ,weil mir diese organisation bis jetzt nix gesagt hat )

also die Organisation ist es Die Meldung hab ich übers Radio mitbekommen.

Inventar Avatar von Chihiro

okay dann les ich mir die seite mal bei gelegenheit durch

Allwissend Avatar von Mooncraft

und gibt es ziegenmilch auch als vollmilch? Weil hier jemand etwas von wegen bisher nur als H-Milch gesehen geschrieben hatte ...
    jetzt muss ich mal klugscheissen... sorry. Vollmilch ist nicht das Gegenteil von H-Milch. Weil ich das dauernd höre und es nervt *g*. Sondern:

Vollmilch (3,5 bzw 3,8 % Fett) - fettarme Milch (1,5 % Fett)
    H-Milch ("H" steht für haltbar)- Frische Milch

Es gibt alle H-Vollmilch, und H-Fettarme Milch sowie Frische Vollmilch und Frische fettarme Milch.

So.. Sorry... *duck*

Schafhirtin

Ich glaube, es gibt inzwischen keine "richtige" Frischmilch mehr (Ich meine nicht Rohmilch) - jede Milch ist inzwischen über 2 Wochen haltbar. Vor 3 oder 4 Jahren hat das angefangen und seither frage ich mich, was da für ein neues Verfahren der Haltbarmachung hintersteckt...

Und ich hasse H-Milch, ich kaufe Ziegenvollfrischmilch. :)

Allwissend Avatar von Mooncraft

Ja, die haben irgendwie das Verfahren geändert. Ich mag den Geschmack von H-Milch nicht und hoffe, Frischmilch wird den nie bekommen.

Mooncraft - ok. ok. du hast ja Recht

Und ich hasse H-Milch auch. Schade, dass ich hier nirgends einen Bauernhof oder so was habe, ich würde da echt fragen, ob ich immer richtig frische Milch kaufen könnte - so erst frisch am morgen gemolken und so ... oh, das wäre wirklich toll ...

Experte Avatar von Thatsit

Hab ich zwischen 8 und 20 immer getrunken, komm halt vom Dorf! Lecker!
    Grüße, Thatsit

Forengöttin Avatar von tussi

ich krieg ziegenmilch ned runter
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

ich glaub, ich bin ein Stadtkind... noch nie frische Milch getrunken und ich hab keine Ahnung, wie Ziegenmilch schmeckt...
    Zum Thema : Ich krieg von zu viel Milch und Nüssen Neurodermitis...
    3cMii

BJ-Einsteiger

bin ja noch nicht so lange hier im forum unterwegs und meist ja auch nur als stille mitleserin, aber ich bin einfach begeisert, was hier für interessanten dinge und mit welchem wissen hier diskutiert wird! natürlich kann man nicht alles für bare münze nehmen und vieles sind ja "nur" subjektive erfahrungen (die einem im vergleich mit den eigenen aber manchmal mehr helfen als ein arztbesuch), aber ich hab hier schon soviel informative dinge gelesen - eben über die guten/schlechten kohlenhydrate, über zusammenhang von insulin & hormonen....
    ich bin ja selbst eine aknegeplagte und deshalb sauge ich alles auf, was ich zu diesem thema finden.

aber nun zurück zum thema des threads: ich habe bei mir auch immer wieder den verdacht, dass bestimmte lebensmittel bzw. kosmetische inhaltsstoffe meine haut verschlechtern. leider war ich bis jetzt immer zu inkonsequent (bzw. ess ich vielleicht zuviel verschiedenes), als dass ich eindeutige zuweisungen treffen könnte.
    bei kosmetiksachen bin ich mittlerweile wenigstens soweit, dass ich sage: weniger ist mehr. sprich je weniger inhaltsstoffe und vor allem parfumstoffe & co desto eher scheint es meine haut zu vertragen.

wie seriös sind solche test bei eine kinesiologin? ich fühl mich irgendwie überfordert damit, selbst auszutesten, was ich nicht vertrag - inkonsequenz ist mein zweiter vorname
    oder wo oder wie kann ich sonst noch unverträglichkeit testen lassen?

BJ-Einsteiger

Pfeil AW: Beautyfood

Gesunde Lebensmittel mit Tipps für die Gesundheit und die Schönheit:

schau doch mal hier:

http://www.haranniclinic.de/schoenhe...e-lebensmittel