Ich benötige mal die Hilfe der Rührhexen in diesem Forum.
Ich habe mir gestern mangels Sheabutter die Fox Cream Conditioning Cream in etwas abgewandelter Form zusammengemix und wollte sie morgen dann mal in der "offizellen" Version machen.
Nun bin ich auf die Pflege von Holger gestoßen und habe ein paar Fragen dazu. Ich kopiere mal eben den Eintrag aus meinem TB hier rein:
----------------------------------------------------------------------------
Ich habe zur Hand Mandelöl, Kokosöl, Monoiöl. Kaufen werde ich morgen auf alle Fälle Sheabutter und Biokons plus fürs Konservieren.
Das eigentliche Fox Conditioning Cream Rezept (die Spitzenpflege) ist ja 1 Teil Shea, 1 Teil Condi und 1/2 Teil Öl. Soweit so simpel.
Holgers Rezept ist etwas umfangreicher:
30% Kokos oder Monoi
30% Shea
15% Mandelbutter (meine Frage: geht auch Kakaobutter ?)
der Rest ist dann Klettwurzelöl (das würd ich wohl weglassen)
AloeVera Öl (das wohl auch)
Mandelöl
Ceralan (muss man das nehmen??)
Antiranz (gibbet hier nicht, also Biokons Plus)
Parfümöl
Kann man das so machen wie ich es mir gedacht habe? Also quasi als Mischung zwischen der simplen Cream und Holgers Werk oder entdeckt da jemand einen gewaltigen Fehler? Die Fox Cream kommt ja auch ohne Ceralan aus......Hmm Fragen über Fragen, aber das wird das erste "große Werk" das ich vorhabe, von daher brauch ich Expertenmeinungen.
----------------------------------------------------------------------------
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand in meiner Misere helfen könnte Ich bin mit der ganzen Sache noch garnicht firm und noch totaler Newbie, also habt bitte Nachsicht mit mir.